Kleidergeld teilweise .....

  • Hallo, schließe mich meinen Vorschreiberinnen mal faul an.


    Geld zum Geburtstag heißt bei mir: Mein Teenie kann sich mal Wünsche erfüllen, die sonst nicht drin gewesen wären. Und ja - da dürfen meine Kinder selbst entscheiden, was das für Wünsche sind. (Natürlich altersentsprechend!)


    Und zum Thema Taschengeld.... finde ich ganz wichtig, dass meine Kinder jeden Monat eine Summe x zur Verfügung haben. Und da wird auch nichts gekürzt als Strafe oder so. Mein Gehalt bekomme ich ja auch jeden Monat pünktlich, auch wenn ich mal was verbockt habe auf der Arbeit.


    Meine kriegen soviel:


    Junge 10 Jahre: 10,-- Euro / Monat Kleidung zahle ich


    Mädchen 15 Jahre: 25,-- Euro / Monat + 30,-- Euro Klamottengeld / Monat (und dieses 30 euro sind NUR für Klamotten) das klappt super... meine Tochter ist ein echter Schnäppchenjäger :D


    Junge 20 Jahre (Student) 55,-- Euro / Monat + 1/3 des Unterhaltes des KV + Mini-job ca. 400,-- Euro selbstverdient (außerdem zahle ich jedes Semester 250,-- Euro für die Uni)
    Er zahlt Sprit/Versicherung fürs Auto und Kleidung etc selber...


    ICH bekomme leider kein Taschengeld !! :brille:hae:



    Edith: blöde Rechtschreibung

  • Würde mal sagen, Deine Tochter hat wie folgt gedacht:


    Die Klamotten zum Geburtstag plus die, die im Schrank sind, reichen erstmal völlig aus. Dann nehme ich die 50 Euro in bar eben für meine persönlichen Belange. Muss mir jetzt nicht noch mehr Klamotten in den Schrank legen.