Baby verweigert trotz allen Tricks neue Sauger

  • Hallo liebe Fories!


    Himmel, hier tut sich immer was Neues auf, was ich so von meinen anderen beiden Kids nie gekannt habe....:


    Mini trinkt noch immer wieder mal die Flasche (Milch) zwischen den Mahlzeiten. Außerdem versuche ich seit geraumer Zeit schon, einen Trinklernbecher einzuführen - noch ist die Durststillung damit wohl nicht abgedeckt.....


    Aber jetzt zu meinem Problem:
    Die Sauger der Flaschen sind aus Lates und müssen ja regelmässig ausgetauscht werden.
    Als ich neue gekauft habe, wurden die von Anfang an abgelehnt. Das ging soweit, dass er in Hungerstreik (Flaschenstreik) ging.
    Dann hab ich sie ein paar Mal mit ausgekocht, gfeknautscht, etc.
    Nichts zu machen.
    Inzwischen kleben die alten Sauger schon bedenklich und sind kaum mehr mit gutem Gewissen zu verwenden.
    Ich habs auch schon in der Nacht versucht - in der Hoffnung, dass er es im Halbschlaf nicht merkt.
    Fehlanzeige!
    Dauergebrüll war angesagt, bis ich den alten drauf hatte.


    Aber was mach ich denn nun?
    Ausgetauscht müssen sie werden!


    Mini ißt und trinkt eh so schlecht, dass ichs kaum riskieren kann, Mahlzeiten auszulassen.....


    Wißt ihr einen Rat?


    :wand



    :thanks:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Ich habe auch ewig viel herum probiert, weil meine Maus keine Flasche und vorallem keinen SAuger wollte...
    Bis ich irgendwann bei "Nuby" angekommen bin. Diese Flaschen und Aufsätze hat mein Mäuschen problemfrei genommen-...


    schau: http://www.amazon.de/Nuby-NT68…TF8&qid=1334573650&sr=8-4


    Leider sind die sauteuer.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Alte Sauger wegwerfen und nur noch die neuen verwenden. Die neuen Sauger werden eben auch noch nach dem Latex riechen. Was du auch machen kannst wäre auf Silikonsauger umsteigen. Wenn die alten Sauger schon kleben, dann haben da Keime ja ein leichtes Spiel.

  • Danke, aber das Problem ist, dass Mini eben auch kein SILIKONsauger nimmt - nur Latex......


    Ich raufe mir da echt die Haare.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • ..... kann hier langsam einen Laden mit den versch. Saugern aufmachen...


    Aber danke euch trotzdem!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • 8 Monate - trinkt aber nachts noch 2-3 Mal....


    Und mit Becher versuche ich schon seit Wochen, aber da geht halt noch sehr viel daneben.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Okay dann alte Sauger ab in den Müll und nur noch die neuen benutzt. Dann kommst du auch nicht in die Verlegenheit die alten Sauger weiter zu benutzen. Wird sicherlich hart die ersten 1 - 2 Tage, aber danach dürfte das ausgestanden sein.

  • Meine Tochter hat auch keinen anderen Sauger benutzt. Kein Latex, kein Silicon... Erst als ich die Nuby Dinger hatte...


    EInen Laden konnte ich auch aufmachen... Leider habe ich die letzten Flaschen eben erst am Samstag weggeworfen.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Danke, dann probier ich den auch mal aus! :daumen

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Mach das. Ich drücke dir die Daumen!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich würde mal sagen dein Mini hat schon recht früh erkannt, dass er nur lang genug brüllen muss um zu bekommen was er will.
    Ich persönlich kenne kein Kind was über einen längeren Zeitraum hinweg die Nahrung wegen eines "neuen und falschen" Saugers verweigert hätte.
    Wie heißt es so schön?
    "Hunger ist der beste Koch!"


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Dann schicke ich dir meine Tochter vorbei... ;)


    Das Mäuschen wollte Brust, aber sie hatte Gedeihstörungen und rutschte im U-Heft unter die Kurven... Also sollte ich laut Arzt zufüttern...
    DAS war ein Kampf sag ich dir. Bis ich die richtigen Sauger hatte... Dann ging es ganz einfach...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hier ist die Rede von einem Kind, welches die Flasche und den Sauger kennt. Eben den Latexsauger. Es ist 8 Monate alt und es wurden mit Sicherheit schön öfter die Sauger gewechselt. Hier ist nicht die Rede von einem Stillkind welches den Sauger verweigert, weil es den bisher gar nicht kannte.
    Von daher alte Sauger die wahrscheinlich extrem verkeimt sind in den Müll und nur noch die neuen benutzt. Mein Sohn hatte solche Anfälle auch und spätestens bei der dritten Mahlzeit war der Hunger dann groß genug und der Spuk vorbei. Wir haben übrigens Silikonsauger genommen, aber auch die schmeckten Anfangs eben neu.

  • Hallo PapaT,


    ein Kind mit 8 Monaten ist nicht mal fähig zur Impulskontrolle und weint nicht, weil es sich da durchsetzen will oder auf dem Kopf der Mama rumtanzen will.
    Absurd.