Unbedachte kurze Affäre mit Folgen

  • Mein Zwerg hat eine Halbschwester von der er (noch) nichts weiß.


    KV hat von seiner Tochter erst erfahren, als sie fast 1 Jahr alt war.


    Die KM hatte Vater unbekannt angegeben, sie lebte aber von ALG2 und da hat das Jobcenter wohl Druck gemacht wegen UVG.


    Die kleine wird jetzt bald 4 und KV hat sie noch nie gesehen.


    Bisher haben wir unserem Sohn nichts gesagt, und ich sehe es im Moment auch nicht als meine Aufgabe an, ihm davon zu erzählen.


    Wenn er allerdings von meinen erwachsenen Kindern spricht als Bruder und Schwester hab ich oft ein mulmiges Gefühl...............wir enthalten ihm eine Schwester vor.


    Es ist eine sehr schwierige Situation.........aber ich möchte mich zur Zeit einfach noch daraus halten.


    Lieber TS


    ich mache dir keine Vorwürfe, aber wollte dir einfach mal von der "anderen Seite" berichten.

  • es geht um die frage, was JETZT das "richtige" ist...
    für die kleine, die jetzt eine papa hat, der sich um sie kümmert, ist die welt so in ordnung.


    eltern sind die menschen, zu denen wir eine emotionale bindung haben, das müssen nicht die "erzeuger" sein!
    natürlich kann es schmerzlich sein, wenn sie später einmal drauf kommt, was passiert ist.


    aber jetzt 2 familien (die mehr oder weniger gut funktionieren, die affäre ist eig. ein indiz dagegen) wahrscheinlich zu ruinieren, wo es doch zwischen den eltern keine probleme gibt, halte ich für "aus der hüfte" geschossen...


    du bist sicher verletzt und verwirrt, weil das keine nachricht ist, die man gerne mal so hingeknallt bekommen möchte...
    aber warum hat sie es dir gesagt, wenn sie nichts von dir will?
    möchte sie ihr schlechtes gewissen auf dich abwälzen?
    ihr solltet noch einmal in ruhe unter 4 augen miteinander reden...


    ich persönlich wäre aber auch eher für die variante "was ich nicht weiß..."
    eine offenbarung muss und wird konsequenzen haben!!
    und die kinder werden es jetzt weniger verstehen, als in einigen jahren...


    nur eins ist sicher: du wirst nicht ewig vor deinen vater-gefühlen davon laufen können, es wird in dir arbeiten und pochen...
    und wenn es soweit ist, müsst ihr sowieso neu evaluieren...


    mein fazit: besch*****e situation!!!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Und was die "Mitentscheidung" angeht, die Du in Deinem Text erwähnt hast, Du hättest es nicht verhindern können, dass dieses Kind geboren wird.

    Eine Geburt nicht aber eine Zeugung, Mann hat sich mal wieder auf Aussage verlassen das durch Pille verhütet wird.
    Naja und wenn ohne Kondom muss man immer mit dieser Möglichkeit rechnen, aber macht einfach einen unterschied ob man dieses Risiko bewusst eingeht.

    Denen lügst Du ja auch etwas vor! Enthälst ihnen die Schwester vor! Tolles Vorbild, wirklich und das weil Du einen Seitensprung nicht zugeben magst??? :kopf

    Weil Ihm an der aktuellen Beziehung mehr liegt


    und Frauen mehr Mittel haben bei Seitensprüngen mit Folgen etwas gegen die Folgen zu unternehmen.


    Macht wohl einen Unterschied ob man während der Schwangerschaft oder erst Jahre nach der Geburt informiert wird

    Das sind die Kinder erster Klasse und das andere das böse Aschenputtel.... :nawarte:

    Wer hat diese Entscheidung getroffen, wohl derjenige der sagte er verhütet. Er darf jetzt die folgen Tragen weil Er sich auf diese Aussage verlassen hat.
    Die Mutter hatte sich ja schon Plan zurecht gelegt als Sie sagte Sie verhütet.

    vielleicht wirkt es herzlos von mir, aber ich kann mir nunmal keine vatergefühle herzaubern, wie ich sie nunmal bei den anderen beiden habe, das waren wunschkinder von meiner damals wunschfrau. und ich war von anfang an dabei, während der schwangerschaft, als baby usw. das kind wird mir vor die nase gesetzt und ich soll mich als vater fühlen? sicher kann das kind rein gar nix für. daher find ich es gut, dass sie eine bezugsperson hat. sie wird also nix vermissen. wie gesagt, rechtlich will ich eh nix anfechten, falls er die vaterschaft anerkennen möchte, bitte. ich glaube sie hat unbekannt angegeben. und auch meine beiden anderen kinder vermissen nix, was sie nicht kennen.

    Ob nun Vater, Mutter oder Geschwister liebe alles braucht Zeit um sich zu entwickeln

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • SO prima funktionieren die Familien aber wohl eher nicht, da wird gelogen und betrogen... monatelang... ich für meinen Teil find das weniger prima.


    Wie die Familien genau im Alltag funktionieren, wissen wir nicht ;) . Und wie Grünschnabel schon schrieb, die Quote der Kuckkuckskinder liegt bei ca. 10%... vielleicht betrachte ich das Schmassel anderer User aber auch zu pragmatisch und emotionlos :frag . Finde ich jetzt nicht so dramatisch, denn diesen Part können andere User sehr viel besser übernehmen.



    Ich weiß nicht, was besser ist... persönlich würde ich weder Variante a noch b verzeihen können :brille . Aber ich wäre allein auch nicht auf die Idee gekommen, mich in die Frau des TS hineinzuversetzten. An die Grenzen meiner Empatiefähigkeit bin ich bereits gestoßen, als ich mir vorstellen wollte, wie das wohl ist, wenn ich irgendwo ein Kind hätte, zu dem ich keinerlei Bindung verspüren würde. Und von da an habe ich mir nur ausgemalt, welches Chaos eine Vaterschaftanerkennung auslösen würde... welches der richtige Weg ist, hab ich nie beurteilt und werde ich auch weiterhin nicht tun;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mein Sohn hat auch drei Halbgeschwister...


    Zwei Brüder väterlicher Seits und eine SChwester mütterlicher Seits.


    Mit seiner SChwester wächst er auf, sie ist seine SChwester.
    Seinen einen Bruder (der ältere) den kennt er, er weiß theoretisch auch, das er sein Halbbruder ist. Allerdings glaube ich, dass er den Kern darin noch nicht so ganz begriffen hat.
    Wir haben recht guten Kontakt zu der Mutter des großen Halbbruders.
    Seinen jüngeren Halbbruder (der müsste nun so ca. 4 Jahre alt sein) hat er seit bald 3 Jahren nicht mehr gesehen. Ich glaube, von ihm weiß er auch gar nichts mehr.


    Dieser Junge wird im Alltag gar nicht, sein älterer Halbbruder wenig thematisiert. Warum auch? Um Wunden offen zu halten? DAs der Vater kein Interesse an dem Kind hat?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich bringe mal ein Horrorszenario in die Geschichte.
    Der TS hat jahrelang keinen Kontakt zur Tochter, hat aber zwei weiter Kinder, ob w/m egal. Die laufen sich übern Weg und verlieben sich... und nu?


    Davon ma ab, klar liegt ihm wat an seiner Beziehung, wohl deshalb trotz Affäre nicht beendet. Rechtlich gesehen könntest du derbe auf die F... fliegen, wenn der jetzige "Papa" die Familie verlässt und die Olle denkt, ah da ist ja doch noch jmd der Unterhalt zahlen könnte... oder dies irgendwie anders rauskommt, denn LÜGEN KOMMEN IMMER RAUS!
    Ich würde nicth nur aus moralischer Pflich/Sicht deinen Kindern, allen 3, sondern aus finanzieller Sicht genau überlegen was falsch und richtig ist:


    Oh man :mussweg

  • Ähm, es gibt hier keine Familien zu zerstören .


    Die Mutter ist mit einem neuen Mann zusammen, der weiß ja wohl, dass er nicht der Vater ist . Kind ist erst ca. 2 Jahre alt, da kann mich sich schon noch annähern, is ja noch klein .


    TS is mit seiner Freundin (nicht Ehefrau, von der is er ja anscheinend getrennt) zusammen, ist es die, die betrogen wurde ? --> so glücklich kann deren "Familie" ja nicht sein ...



    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Muc_Mami2012 ()

  • Solange wie keine Leistungen an das Kind wie UVG fließen... Passiert gar nichts.


    Ich gehe mal von aus, dass kein UVG fließt, weil das JA sich nicht so ohne weiteres auf "Vater unbekannt" einlässt....


    Oder aber, es steht wirklich ein anderer Vater in der GEburtsurkunde... Dann wird dieser für alles aufkommen müssen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • @ vatertochterduo: ich hab ihn nicht persönlich angegriffen. (Auch wenn ich mich heute extrem beherrschen muß). Es stößt mir nur sehr auf, das hier die Kinder nach dem Stellenwert der Mutter im Leben des Vaters bewertet werden. Nicht als eigenständige Menschen.


    Das zwei Personen das zu verantworten haben ist gar keine Frage. Aber da gibts ja die Wahl mit Gummi rumpoppen ODER zu den Verpflichtungen die Kinder mit sich bringen stehen.


    Ich könnte vielleicht einen Seitensprung verzeihen, aber das ein Vater sich nicht um ein uneheliches Kind kümmert niemals, gerade als ehem. AE!

  • Ach doch, wenn sie sagt es war ne Disco-ONS oder Urlaubsbekanntschaft, dann kann das Juamt auch nix sagen !


    Fakt is nur, wenn rauskommt, dass Vater bekannt war von Anfang an - gibts Ärger, für Mutter und für Vater, der hat dann ganz schnell n finanzielles Problem ..


    Aber im Endeffekt entscheidet eh der TS wie es verläuft seinerseits ..


    ...


    Auch wenns unter aller Sau is, sich so leicht aus dem Spiel zu schleichen ....

  • Was mich wirklich stört ist dieses "Geschwätz" von "sie hat behauptet die Pille zu nehmen und deshalb ist sie nun verantwortlich ..."
    Das finde ich so einen Sch***
    Ehrlich.
    Es gibt keinen 100% Schutz vor Empfängnis (außer hohem Alter und Sterilisation).
    Niemand kann sich da rausreden.
    Wer poppt geht ein Risiko ein.
    Wer dies ohne Kondom tut ...


    Vielleicht hat die Frau wirklich die Pille genommen und irgendwas hat nicht funktioniert (mensch ich habe diese Geschichte schon von mehreren Männern gehört die mir jammernd verkündet haben ihre Ex hätte gesagt sie hätte ... und sie sind ja so betrogen und können deshalb nicht Vater sein und es ist ihre Schuld und deshalb sehen sie überhaupt nicht ein, dass sie Verantwortung übernehmen müssen ... Ich kann es nicht mehr hören und ich glaube einfach nicht, dass es in allen Fällen wirklich so ist).


    Vielleicht war es bei dieser Frau so. Vielleicht hat sie deshalb dem Vater das verschwiegen, weil sie den Druck auf sich vermeiden wollte und einfach zu den Frauen gehört die nicht belabert werden/unter Druck gesetzt werden wollen wegen einer Abtreibung. Vielleicht hat sie gedacht, sie macht es "gut" wenn sie vom Vater nix erwartet.
    Ich weiß es nicht. Der TS offensichtlich auch nicht.


    Was ich allerdings meine: Wenn ich männlich bin und ich will das Risiko Vater zu werden verhindern kümmere ich mich um Verhütung. Natürlich kann niemand "Vatergefühle" von mir verlangen wenn ich keine habe aber Verantwortung. Und die Verantwortung für Leben das neu entsteht liegt nun mal bei beiden (im Zweifelsfall haben ja schließlich auch beide Rechte - ich meine umgekehrt wie viele Männer kommen irgendwann - die vorher gesagt haben: ich kann das nicht, treib ab - und haben dann plötzlich doch Vatergefühle und wollen ihre Rechte?).
    Ich denke einfach Erwachsene müssen sich bemühen irgendwie für die Folgen ihres "Spaßes" gerade zu stehen. Sorry. Und da die Schuld hin und her zu schieben finde ich einfach nur "kindisch".


    Entschuldigt bitte die harten Worte und NEIN in meiner persönlichen Geschichte gibt es keinen solchen Fall, ich sage das also nicht, weil ich mich angegriffen fühle oder so...

  • Wie die Familien genau im Alltag funktionieren, wissen wir nicht ;) . Und wie Grünschnabel schon schrieb, die Quote der Kuckkuckskinder liegt bei ca. 10%... vielleicht betrachte ich das Schmassel anderer User aber auch zu pragmatisch und emotionlos :frag . Finde ich jetzt nicht so dramatisch, denn diesen Part können andere User sehr viel besser übernehmen.


    Na ja, der Alltag mag laufen, vielleicht auch gut, allerdings ist die Basis ein Lügengebilde. In diese Richtung zielte mein Post eher... ;)

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich danke euch für eure meinungen. wenn man es wirklich richtig machen will, dann wäre es sicher ideal, mutter-leiblicher vater-kind. aber ich fühl mich für dieses kind nicht als vater. wenn es sich doch nicht vermeiden lässt und es wird der rechtliche weg eingeschlagen, dann werde ich mich finanziell dazu stellen, aber mehr geht nicht. sorry.

  • Da kommt`s also her, das "wie der Vater zum Kinde"........


    Ich mag net moralaposteln, aber mir ist aufgefallen, wie sehr Du betonst keine Vatergefühle zu haben und für den jetzigen Moment mag das auch stimmen, aber was Pilar hier schreibt:



    nur eins ist sicher: du wirst nicht ewig vor deinen vater-gefühlen davon laufen können, es wird in dir arbeiten und pochen..


    Sehe ich genauso. Wär`s Dir nämlich völligst egal, hättest Du es wahrscheinlich zur Kenntnis genommen und beiseite gelegt, aber es arbeitet, sonst wärst Du nicht hier und sonst würdest Du nicht darüber schreiben.


    Sicher wäre es für alle am Einfachsten derzeit es einfach wegzupacken und weiterzuleben, aber..... kannst Du das wirklich mit dem Wissen oder hat es vielleicht nicht doch bereits angefangen langsam zu gären?


    Vergessen wirst Du es nie wieder können, dass da draußen vermutlich noch ein Kind von Dir herumläuft und es werden viele Situationen kommen, in denen Du Dich daran erinnern wirst.


    Es gäbe sicher eine Lösung, bei der nix gären muss und trotzdem alle zufrieden weiterleben können, meiner Meinung nach gehört eine Lüge aber nicht dazu.

  • ja ich bin noch in einer beziehung und habe bereits 2 kinder. auch ein grund, warum es so besser ist.

    :crazy :kopf :ohnmacht:


    aber zum fremdgehen langts, gell...



    wenn es sich doch nicht vermeiden lässt und es wird der rechtliche weg eingeschlagen, dann werde ich mich finanziell dazu stellen, aber mehr geht nicht. sorry.

    herrje... :mussweg

  • Wenn es sich nicht vermeiden läßt, würdest Du zahlen aber mehr geht nicht??
    Warum geht nicht mehr?? Zahlen kann man verheimlichen?? Wenn das Kind auf der Matte steht nicht?? :kopf


    Empfindungen kann man bekommen, wenn man Kontakt hat...


    Reiß Dich zusammen und melde Dich bei der Frau um zu besprechen wie und wann Ihr Euren armen Familienmitgliedern die Wahrheit sagt!

  • und sicher war klar, das ich kein kind möchte.


    Ja, schon und gut, nu haste aber eins!
    Das lässt sich ja scheinbar nicht wegdiskutieren...


    sie wollte, dass ich kein ärger bekomme und zumindest das rechne ich ihr an.


    Ja, Du armer Hase, nicht, daß Du noch zu Deiner Verantwortung stehen musst.


    ich weiß nicht, wie es in 10 jahren aussieht, wer weiß.


    Wann, wenn eins "Deiner" Kinder eine Knochenmarkspende braucht?


    ja ich bin noch in einer beziehung und habe bereits 2 kinder. auch ein grund, warum es so besser ist.


    Ja, weil Du es Dir einfach machen möchtest.
    Tut mir leid, aber feige ist noch das netteste Wort, was mir dazu einfällt.


    Es gibt keinen 100% Schutz vor Empfängnis (außer hohem Alter und Sterilisation).


    Keinen Sex haben?


    Ansonsten muss man mit den Konsequenzen leben, auch wenn das im Zweifel heisst, daß die Frau einen mitsamt der zwei erwünschten Kindern verlässt.


    Das würde ich übrigens am ehesten, wenn ich erfahren würde, daß mein Kerl ein eigenes Kind so abgeleht hätte, mit einer solchen Gefühlskälte aus reinem Egoismus würde ich nicht zusammenleben wollen.


    Es ist nicht so, daß Du keine Gefühle für das Kind entwickeln könntest, immerhin haste zwei und ich hoffe doch, daß Du denen gegenüber nicht so eiskalt bist, sondern du bist zu feige und zu bequem, Dein jetziges Leben aufzugeben und gibst halt einfach einen dreck drauf, was es für alle Beteiligten bedeutet.
    Genauso wie die KM.


    Da werden Kindern Elternteile und Halbgeschwister verheimlicht, nur weil man Angst vor den Konsequenzen hat.


    Boah, ganz ehrlich, solche Menschen find ich unerträglich!

  • rocky mir ging es änlich wie dir, ich habe 5 tage nach der geburt erfahren das ich vater bin... da war sie schon 700 km umgezogen usw...


    ich hab 8 monate gebraucht bis ich für mich selber entschieden habe was ich tue. Gut solange dauerte es bis die vaterschaft feststand.
    Die entscheidung die du treffen musst ist nicht leicht, und für mich spielte auch die entfernung usw ne rolle. Du must dir klar werden, dass du alles was du jetzt bei diesem kind verpasst nicht wieder bekommen kannst. Und eins kann ich dir garantieren... Ich habe meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut, ABER du wirst alle nase lang von anderen leuten dafür angegriffen musst dir vorwürfe anhören usw und das nich nur hier im FOrum.
    Lass dir auch nicht von Leuten hineinreden du musst dies Entscheidung für dich alleine treffen, genauso wie in deinem und meinem Fall die KM die Entscheidung alleine gefällt hat, ich vertrete die MEinung das Mann auch dieses Recht hat.
    SO und jetzt werd ich wieder gesteinigt. Aber das ist das was du tun kannst bzw tun solltest, bevor DU dich nicht entschieden hast was du WILLST, ist jede Handlung falsch.

  • Hm,.. Du willst kein Kind, sie will Dich nicht als Vater für das Kind.


    Ihr ergänzt Euch doch super :daumen


    Was sie beim Amt angegeben hat oder nicht, das ist ihre Baustelle, und daher finde ich es müßig darüber hier zu spekulieren.


    Was ich persönlich ganz wichtig finde : Das Kind soll mit der Wahrheit aufwachsen !!! So wird es nie entwurzelt, und ich finde es schön, dass Du dann bereit stehst, wenn das Kind Dich sucht.


    Und das ist das Mindeste was Du dem Kind schuldig bist. Bei einer Affäre ohne Gummi, tja, selbst Schuld, wenn Du keine Kinder willst, dann musst DU besser vorsorgen.
    Wie heisst es so schön ? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ! In dieser Beziehung stimmt das.


    Ich war auch mal Affäre, ohne es zu wissen, und wurde schwanger.
    Er wollte die Abtreibung, ich bekam das Kind, er wollte es nie sehen, nun hat mein Mann es adoptiert, wir sind glücklich.
    Dennoch : Sollte unser Kind seine Wurzeln , um die er genau weiss, suchen, dann bete ich, dass mein Ex sich mit ihm trifft und zumindest dann bereit ist seinen minimalen Teil der Verantwortung zu übernehmen für das Kind, welches er gezeugt hat.


    Von daher : Alles Gute und seh zu, dass sowas nicht nocheinmal geschieht.


    Liebe kann man ( in der Beziehung leider ) nicht erzwingen.

  • naja ist eben alles schwierig derzeit. sowas ärgert mich eben, was die frau gemacht hat. schließlich kann es ja auch nach jahren passieren, das sie mich dann doch angeben tut und ich unheimlich viel unterhaltsschulden habe, das ist kein pappenstiel, das verändert doch mein leben massiv. da leidet auch meine familie drunter. naja ich verdau es erstmal.