urlaub mit kleinkind

  • hallo zusammen,
    ich möchte dieses jahr mit meiner tochter (2) zum ersten mal in den urlaub fahren, bei der fülle an angeboten im netz bin ich allerdings etwas :hä
    vielleicht kann mir ja hier jemand einen tipp geben oder etwas empfehlen?
    lg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • @ lena: :lgh ok, sollte vielleicht etwas konkreter werden :lach
    also sagen wir mal max €1000, am liebsten meer, aber so dass man auch bei schlechtem wetter mit dem kind noch was unternehmen kann....

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • schubs.....hat denn so gar keiner noch ne idee? oder irgendnen tipp wo man/ frau selber mal war und gute erfahrungen gemacht hat?
    da kind noch recht klein ist würde ich gerne bahn- bzw. autofahrten von 7-8std vermeiden...
    wir wohnen in rlp, also vielleicht was in holland oder belgien? urlaub auf dem bauernhof?
    @ juwi, danke für den link, aber ich hab s nicht so mit bergen, sehe die hier jeden tag ;)

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von frl.keksberg ()

  • Ich empfehle Euch Jugendherbergen, die familienzertifiziert sind. Davon hat man eigentlich immer einige in der Nähe, sind nicht zu teuer, es gibt VP so dass Mama nicht kochen und einkaufen muss. Anschluss gibt es auch immer und bei schlechtem Wetter ist auch immer Spielzeug vor Ort vorhanden.
    Zudem werden häufig Veranstaltungen angeboten.


    In den kommenden Jahren bleibt das unser Urlaub - wir haben gerade für das WE in 2 Wochen die Thülsfelder Talsperre zum 2. Mal gebucht. Meine Tochter freut sich schon wie Bolle. :wink

  • Ich würde ja nach holland fahren :-)


    die holländer sind so nett und es ist so schön dort.


    ich weiß aber nicht was ich dort empfehlen könnte. ich war erst 2 mal dort und zwar in zandvoort, was ich aber eigentlich nicht so empfehlen kann.


    war sehr sehr schön dort, aber im sommer wohl mehr ballermann atmosphäre.


    texel soll ja so schön sein.


    oder generell so ein urlaub auf einer insel. norderney war super!!! wangerooge, langeoog.....

  • Ich fahre mit meiner Maus immer nach Norderney ich bin da auch schon als ich Kind war hingefahren.
    Ich finde es total schön da vor allem weil fast keine Autos fahren wir fahren dann immer Fahrrad welche man sich da leihen kann.
    Bei schlechtem Wetter gibt es da eine Indoorhalle die ist umsonst.


    Kosten meistens so eine Woche um die 1000 Euro muss aber dazu sagen da ist die Fahrt, Ferienwohnung alle Ausflüge drin und wir gehen jeden Tag essen.

  • Wir waren im ersten und zweiten Jahr in Büsum an der Nordsee (mit Auto).
    Dieses Jahr fliegen wir beide zum ersten Mal - in die Türkei. Da gibt es für schlechtes Wetter und Stunden, wo Mama einfach nur im Liegestuhl am Meer abhängen will, eine Kinderbetreuung.


    Mal gespannt, ist unser erster "richtiger" Urlaub.

  • @ nothern soul: hmpf, jugendherberge bin ich noch gar nicht drauf gekommen :hae: :thanks:
    @ gänseblümchen: nein, leider nicht :( ich hab panische flugangst :mussweg
    @ haya: das hört sich gut an...kannst du ne pension nennen oder kennst du da was was besonders kinderfeundlich ist? meine maus kann allerdings mit 2 noch nicht radfahren ;)
    @ bri: neid :rotwerd ...

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • @ bri: ich würd ja gern, aber ich hab flugangst :( :mussweg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • Hallo,
    ich kann den Centerpark Nordseeküste empfehlen.
    Das sind vom nördlichen Ba Wü ca 6 Stunden Fahrtzeit.
    Du hast das Meer, kannst Fahrräder leihen, Minigolf spielen, hast Ausflugsziele in der Nähe und das Spassbad was du jeden Tag benutzen kannst.
    Wir waren bisher 2 mal in den Sommerferien an der Nordsee und hatten wirklich Glück mit dem Wetter.
    Der Centerpark ist in der Gegend Butjadingen. Wirklich sehr schön! Tolle Luft und tolle Umgebung.
    Wenn du Tipps brauchst meld dich gerne.
    Viel Glück bei der Urlaubssuche!
    LG Melle :wink

  • @ bri: :lgh :lgh :lgh .....öhm....nö
    @ all: :thanks: erstmal für eure antworten, jetzt hab ich schon mal ein paar ansatzpunkte und werd mal googlen
    @ melle: auf dein angebot komm ich gerne zurück :-)

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von frl.keksberg ()

  • Nach Butjadingen fahre ich dieses Jahr mit Zwerg hin , haben ein Appartment im Center Parc gebucht. Ich hoffe, es wird toll :wink