Angst und Gewalt

  • Hallo zusammen,


    hatte von Euch schon mal jemand Angst um seine Kinder, dass KV/KM Ihnen etwas antut?


    War heute bei meinem Ex, weil unsre Kinder Sachen bei Ihm liegen gelassen hatten (und benötigen) und aus Zorn (vermutlich, weil er unsere Kinder morgen nicht "hat") hat er mich zur Seite geschupst und versucht, mich die Treppe runter zu stoßen. Ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Ich mache mir aber Sorgen, dass er (bedingt durch Verlustängste, die ich ihm leider auch noch vorgehalten habe :wand ) den Kindern irgendwann etwas antun wird . Ich habe auch aus diesem Grund Angst alles eskalieren zu lassen (ich weiß, wir sind mitten im Rosenkrieg). Entschuldigen und reden bringt nichts, selbst unsere Mediatorin kommt zu seinem Kopf nicht vor. Sie versucht so viel mit menschlichem Verstand zu agieren, der bei Ihm auf Unverständis stösst. Ich mag nicht mit solch dummen Sachen mein und das unserer Kinder Leben zerstören (auch das von meinem Ex nicht) :( .


    Hat jemand Erfahrungen damit ? :hilfe


    Viele Grüße und Danke für Eure Antworten
    Isara



    Ps.: diese Woche sind unsere Kinder bei mir

    »Die Kinder kennen nicht Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns selten vergönnt ist - sie freuen sich der Gegenwart..« Jean de la Bruyère

  • Ja, hab ich. Ich hatte eine Zeit lang totale Angst vor meinem Ex, dass er mir oder den Kindern was tut. Ich habe damals Hilfe von der Erziehungsberatungsstelle und vom JA bekommen. Wir haben "begleitete Umgänge" ausgemacht und ich habe das alleinige Sorgerecht beantragt und auch bekommen. Bei der Polizei war ich damals auch, aber es kam halt der alte Spruch: "Solange nichts Schlimmes passiert, können wir nichts machen!" Naja.
    Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Schütze dich und die Kinder!
    LG, Billi

  • Hallo,


    Ich habe dasselbe wie Billi durchlebt. Es ist wirklich schlimm dass erst etwas unternommen wird, wenn etwas passiert ist. Meine RA sagte mir das gleiche, als ich einen Antrag auf Annäherungsverbot stellen wollte.
    Es dauerte dann auch lange bis ich bei meiner Jüngsten BU durchsetzen konnte. Mein Sohn 17 fährt inzwischen alleine übers WE hin, ich habe zwar kein gutes Gefühl dabei, aber er ist alt genug und geht ins Fitnesscenter und ich glaube er würde sich wehren!


    lg und schöne Ostern Schmetterling37

  • Hallo


    Ich habe keine Angst vor körperlicher Gewalt mir gegenüber und seinem Kind würde er wohl wissentlich kein Haar krümmen. Psychisch hingegen ist KV schon brutal, dem Kind gegenüber ignorant.


    Meine größte Angst ist aber, dass er Kind außer Landes bringt.


    Gruß