Wie seid ihr über Euren Ex hinweggekommen?

  • Wow, Lovrel!
    :respekt


    Du hast so verdammt arg Recht! :wow


    Da kann man und braucht man auch gar nichts mehr hinzuzufügen. Jetzt nur noch die "Gefühle" weg und dann: HALLLO NEUES LEBEN! :sonne


    Wenn`s nur so einfach wäre! :flenn


    Hab noch nen positiven Grund gefunden. Man hat nicht mehr den zum Partner, der einen NICHT verdient! :daumen


    Gruß Sonne

  • danke :rotwerd


    noch was positives:


    Es tut so gut, zu sehen, dass man mit diesem Problem nicht alleine dasteht. Es gibt andere denen es genauso geht.


    und was Punkt 4 angeht. Es ist nur die Sichtweise des Ex, nach der die Neue anscheinend besser ist. Vielleicht folgt er aber auch nur einem vorübergehenden Gefühl?


    Dann ist mir noch ein Punkt 5. eingefallen:


    5. Man muss darüber hinwegkommen, dass man sich sooo in jemandem getäuscht hat.

  • Gehen wir mal davon aus das der Partner wiederkommen würde der uns verlassen hat....


    Wie wäre das wohl????


    Genauso wie früher, mit genauso viel Vertrauen und Harmonie???


    Ich bin der Meinung eine solche Beziehung würde kaum funktionieren, man würde misstrauisch sein wenn der Partner mal alleine weg wollte, vielleicht würde man ihn sogar kontrollieren....usw.


    Sicherlich ist es schlimm wenn man verlassen wird, gerade vor einem solch großen Schritt wir die Ehe...aber im Endeffekt sollte man auch irgendwie froh sein das es VOR der Ehe passiert ist, besser als 5 Monate nach der Heirat.
    Ich glaube dieses Loch in das man fällt, würde wesentlich tiefer sein.


    Man kann niemanden zwingen bei sich zu bleiben, was auch gut so ist, wenn einen der Partner nicht mehr liebt, warum sollte er noch bei einem bleiben??? Wegen dem Kind, wegen der Partnerschaft, wegen der Ehe???
    Wer will das schon. Also ich möchte das mein Partner bei mir ist weil er mich liebt, alles andere wäre geheuchelt uns falsch.
    Trotzallem ist eine Trennung soziemlich das schmerzhafteste was man im Leben erleben kann und die Zeit der Überwindung und der Verarbeitung ist lang und hart...ABER eins ist sicher!!!
    Es wird besser und es kommen auch wieder schöne sonnige Tage, es kann ja nicht immer regnen :troest

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Es wird einfach nie mehr so wie es mal war! Vor allem nicht nach Monaten! Wenn man sich mal trennt so für paar Tage, dann hat die Liebe sicherlich noch eine Chance. Aber Monate? Auszug? Gemeinsamen Weg über Bord geworfen?
    Und dann haben sich alle wieder lieb? :radab


    Am schlimmsten fand ich mal kurz nach der Trennung den Spruch wir können ja Freunde bleiben?
    JO... :hm...
    Freunde muss man auch erst anzeigen das sie einem wichtige Papiere, wie den eigenen (meinen) Personalausweis rausrücken, Feunde muss man erst verklagen damit man Geld sieht, die muss man fast bis zur Selbstvernichtung erinnern das sie mit dem gemeinsamen Kind enorm viel Verantwortung auch weiter tragen. Seit wann tun mir meine Freunde weh? Meine Freunde hab ich über viele Jahre, in guten und schlechten Zeiten. Sie sind trotzdem geblieben...
    Der EX nicht!
    Freunde such ich mir selber und bekomme sie nicht weil der Beziehung, der Familie keine Chance mehr gegeben wird! Freunden kann ich vertrauen und weiß sie werden mich nicht enttäuschen und verletzen-MUTWILLIG!

  • Lovrel
    du hast so ziemlich alles was mir in der Zeit nach der Trennung zu schaffen gemacht hat auf den Punkt gebracht :daumen
    vor allem 4.
    Monatelang habe ich mir die Frage gestellt: Was hat SIE was er bei mir nicht findet? Richtig minderwertig bin ich mir vorgekommen...
    Aber irgendwann hatte ich die Antwort: NICHTS Einfach aus dem Grund weil sie für ihm genauso austauschbar war wie ich....
    Und wenn ich den gnädigen Herren heute sehe, wenn der sich die 2 mal pro Jahr bequemt seinen Sohn treffen zu wollen, ist da nur noch der Gedanke: "Danke Lieber Gott, das du diesen Kelch an mir vorübergehen hast lassen."


    zu 3. kann ich dir nur sagen:
    Ich bin ja nicht wirklich ein gläubiger Mensch aber an eines glaube ich ganz fest
    Es gibt so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit
    Du zahlst für alles in deinem Leben! Nicht immer mit Geld und auch nicht immer sofort - aber du bezahlst irgendwann. So auch unsere Verflossenen....
    Gruß Perle

    Oh Herr schenk mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann-und zeig mir einen Weg, die Leichen all derer verschwinden zu lassen, die ich heute umbringen musste weil sie mich nervten.

    Einmal editiert, zuletzt von Perle ()

  • Perle


    Ich wünsche uns allen, dass Du recht hast.


    Man muss nur sehr oft lange, sehr sehr lange auf diese Gerechtigkeit warten. :kopf
    Meine Angst ist nur die, das die Gerechtigkeit vielleicht doch nicht kommt.
    Das die Erzeugerin meiner Kinder, mit dem, was sie meinen 2 Kleinen, mir und meiner Familie angetan hat, prächtig durch das Leben kommt.


    Ihr geht's super toll, und auf der anderen Seite gehen die Menschen den Bach runter. :(


    Aber, was soll's. Warten wir weiter auf den Zahltag.


    Gruß
    Alone

    [schild]Sokrates[/schild]"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

  • @ Alone:

    Zitat

    Ihr geht's super toll, und auf der anderen Seite gehen die Menschen den Bach runter.


    Tausch das "Ihr" durch "Ihm" aus und denn weißt du wie´s auch für mich vor Jahren war.
    Was war ich wütend,rachedurstig,verletzt usw. Keine Krankheit,kein Unheil, das ich dem Sch.....Kerl nicht an den Hals gewünscht habe. Wie kann der sich von mir trennen und dann auch noch die Frechheit besitzen ein schöneres Leben zu haben als es ihm meiner Meinung nach zusteht :angry? Aber mal so rein hypothetisch gesehen: Was hätte ICH davon, wenns ihm dreckig geht? Im Grunde genommen doch gar nichts, denn dadurch würde MEIN Leben auch nicht schöner oder einfacher....


    Vielleicht verzichten viele unserer Verflossenen auf etwas, das ihnen im Gegensatz zu uns heute (noch) nichts bedeutet: Das Vertrauen, den Respekt und v.a die bedingungslose Liebe unserer Kinder! Die schönen Momente mit ihnen, die wir haben/hatten und sie nicht weil sie ja nicht da waren!
    Irgendwann kommt aber möglicherweise der Zeitpunkt, wo´s ihnen bewußt wird und anfängt wehzutun. Irgendwann kommt die Erkenntnis, was sie alles -selbstverschuldet- verpasst haben und was sie niemals in ihrem Leben nachholen können,weil man die Zeit nunmal nicht zurückdrehen kann: Die ersten Worte, die ersten Schritte,die erste Zahnlücke... Die Liste ist unendlich lang.


    Und selbst (oder gerade dann) wenn sie diese Erkenntnis niemals haben werden:
    Macht sie das nicht zu noch armseligeren Würstchen als sie´s ohnehin schon sind?

    Oh Herr schenk mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann-und zeig mir einen Weg, die Leichen all derer verschwinden zu lassen, die ich heute umbringen musste weil sie mich nervten.

  • Zitat

    Original von Perle
    Es gibt so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit
    Du zahlst für alles in deinem Leben! Nicht immer mit Geld und auch nicht immer sofort - aber du bezahlst irgendwann. So auch unsere Verflossenen....
    Gruß Perle


    JA, das wird es geben. Das Schicksal wird bei denen mal noch derbe zuhauen. Ich GLAUBE daran das wir uns alle zweimal sehen. Jetzt steh ich auf dieser Seit: ein Kind, kein Geld, mit allem allein... Er geht weg macht und tut was ihm beliebt!
    Wer weiß, wer weiß... :D
    Für mich kann es nur besser werden, für ihn???? :kicher

  • Hallo ,


    Ich bin auch der Meinung das sich das Leben an diejenigen "rächt" die es verdient haben !Und zum Teil ist es bei uns auch schon eingetreten .


    Für mich ist es wichtig das ich mich Morgens beim rasieren mit gutem Gewissen ansehen kann !!!Das bedeutet mir wirklich sehr viel , danach lebe ich und versuche unserem Sohn das selbe zu vermitteln .Soll heißen lebe so wie du es vor dir selbst vertreten kannst ......


    Diese Gedanken was hat Er/Sie was ich nicht habe gehen nur ans Selbstbewustsein ...deshalb beschäftigt mich das ehrlichgesagt garnicht mehr !
    Ich kann euch aber sagen was wir haben ,was Sie/ER nicht hat ,nämlich das Kind das wir über alles Lieben !!!!


    Ich stelle mir manchmal vor wie es sein wird wenn mein Sohn einmal selbst Familie hat ....oder zumindest auf eigenen Beinen steht ,so mit eigener Wohnung ,Arbeit usw. dann kommt er den "Alten" besuchen und wir plaudern über unsere Vergangenheit ,unsere Probleme ,Pläne usw . Wie Kumpel halt .
    Meint ihr das machen unsere Kinder auch mit dem Elternteil der jetzt nur an sich denkt ??



    Gruß biker

  • Nein Biker, genau das waren nämlich auch meine worte. NEIN!
    Ich denke wer Kindern eine stabile Kindheit schenkt, da kommt das Kind immer wieder zurück!


    Ich komme aus einem "heilen Familienhaus". Als ich vor Monaten mit Kind einfach so rausgeworfen wurde, wo bin ich hin?
    ZU MEINEN ELTERN.
    Die waren immer für mich da, egal was war und alles drehte sich auf einmal und mein einzigst klarer Gedanke war: ZU MEINEN ELTERN! :love
    Noch heute bin ich der Meinung, das es genau richtig war!


    Wieso sollte es meinem Kleinen mal anders gehen? :frag


    Ich würde mich tierisch freuen wenn er in 20 Jahrn zu mir kommt und mal sagt: EY, dich als Mutter... Ne Macke haste ja, aber die beste Mutter biste die ich je kriegen konnte! Super haste das damals mit mir gemacht! Bin stolz auf dich!


    Ich glaub dann platz ich vor Stolz und pell mir darauf noch ein Ei!
    :party :D
    Das ist doch die beste Gerechtigkeit die es gibt!
    Und der Knabe da oben wird den Rest bei steuern, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher!!!!! :bet

  • @ cath


    Genau das meine Ich !!!


    Ich werde mein Leben später genießen ,und zwar mit einem wirklich guten Gefühl !!!
    Was nicht heißen soll das ich das jetzt nicht auch schon könnte ,aber alles das was wir als Alleinerziehende als ungerecht von unserem Expartner empfinden was das spontan sein usw. angeht ,werden wir "nachholen"!!!
    Aber mit einem anderen Bewustsein !!!
    Und mit einem Menschen der unser Leben lang unser Kind sein wird .


    Soll es meine Ex doch ruhig jetzt knallen lassen sie bekommt ihr Schiksal.....


    Also Leute ,lebt eure Deprizeit ruhig aus !!!Aber vergesst nicht ,da ist ein liebenswertes Wesen das euch ein lächeln schenkt .Und zwar das ehrlichste das es giebt ....und schon scheint wieder sie Sonne !!!


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringrn was ich meine !!??


    Gruß biker

  • Jo, das konntest du biker! Sind uns ja da gleicher Meinung.


    Jetzt müssen wir nur noch warten und hoffen das lovrel auch mal wieder und wenn nur ein wenig erstmal Licht am Ende des Tunnels sieht. :wink


    Ach Lovrel, genau da fällt mir ein: ALLES SCHEIßE; ALLES MIST WENN DU NICHT BESOFFEN BIST!


    In dem Sinne Kopf hoch und Prost! :drink


    :D

  • Bei mir spielen zwei dinge eine große rolle. mein verstand und mein herz. mir passiert es oft, dass ich irgendwo hin fahre und mich an schöne zeiten erinnere oder das ich ein lied höre was mich an sie erinnert. in solchen momenten ist es verdammt schwer für mich, ich steiger mich da immer mehr rein, mache mir gedanken wie es hätte sein können, was ich falsch gemacht habe, warum es nicht geklappt hat und ob ich weiter um sie kämpfen sollte. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder hier zu uns zurückkommen würde. wir haben es schon mal geschafft, nachdem ich ein jahr alleine mit den kids war, aber wenn ich mich dann vor augen halte, was ich bzw. die kinder von dieser beziehung hatten, wird mir immer ganz schnell klar, das es nicht das war und auch niemals das seien wird, was eine intakte familie ausmacht, insofern ist es ganz klar, das ich es nicht wieder versuchen werde und dieser gedanke hilft mir immer wieder weiter.

  • Ach Leute, ihr habt ja alle so verdammt recht. :klimper


    ich habe seid zwei Tagen wieder so einen Durchhänger das ich die Zeit am liebsten zurück drehen würde, aber nein das geht nicht :nanana


    Und wenn ich dann Eure Beiträge lese, dann rührt es mich zu Tränen :heul


    Nur wann hört es endlich auf so weh zu tun ?(:heul

  • @ Ulrichc: Wenn Ihr es bereits einmal ausprobiert habt, dann solte man sich wirklich eingestehen, dass Ihr nicht zusammenpasst.


    Klingt ein wenig hart von mir und ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber das passt der nette Kalte Kaffee Spruch, der hier bereits gefallen ist.



    Es tut weh, das ist richtig und es wäre doch schlimm, wenn es nicht weh tun würde, denn das wäre doch ein Zeichen dafür, dass Einem selbst die Beziehung nichts Wert gewesen ist und man nur aus der Gewohnheit heraus zusammen war.



    Die Zeit zurückdrehen kann man nicht, und die was wäre wenn Sache sollte man auch ganz schnell abhaken, denn man tut sich selbst keinen Gefallen damit.



    Und man sollte auch die guten Seiten nicht außer Acht lassen. Meine Trennung ist nun endlich auch räumlich passiert und ich fühle mich frei. Ich sehe es positiv oder versuche es zumindest. Ich muss auf Niemanden mehr Rücksicht nehmen. Das Alleinsein hat durchaus seine Vorzüge und das werde ich eine ganze Zeit auch genießen. Und ich habe die meiste Zeit unsere Tochter, da bin ich doch eindeutig im Vorteil :D.


    Sandra hat hier in ihrer Signatur einen tollen Spruch: Nichts ist für die Ewigkeit, nicht mal das Leid oder so ähnlich. Da ist was dran.


    OT:
    Und nochwas: Seine Neue ist auch nicht sooo toll, hat er rausklingen lassen, da kann ich mir ein bisschen Schadenfreude auch nicht verkneifen :tanz


    Also liegt es nicht an mir, sondern an ihm :aetsch


    Also Kopf hoch, wir schaffen das schon !


    Viele Grüße
    J

  • Die Zeit heilt die Wunden - aber es bleiben Narben zurück!


    Wenn man sich selbst einen Gefallen tun möchte dann den:


    Keine Warum-Fragen Stellen und den Blick nicht in die Vergangenheit richten - nur so kann es weiter gehen......


    Nur manchmal dauert es lange bis man sich selbst dazu überredet hat - überzeugen dauert noch etwas länger...


    Also Kopf hoch - da sind noch `so in paar Kleine´, für die wir Verantwortung haben und deren Zukunft wir aktiv gestalten können und müssen!