Ich weiß nichtmehr weiter !! Vater spielt mit Richterlichem Beschluss/ Verstoß.

  • Guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem:Mein Mann und ich wir leben getrennt.
    Waren auch schon vor Gericht, da es viele unklarheiten bezüglich des Sorgerechts für unser gemeinsames Kind gibt.
    Eine Gutachterin Prüft zur Zeit unseren Fall und wird bestimmen, bei welchem Elternteil unser Kind verbleiben wird.Momentan hat mein Mann den kleinen bei sich.
    (Hat ihn damals einfach mitgenommen usw.)


    So
    kam es zu der ersten Gerichtsverhandlung in der erstmal nur der
    vorläufige verbleib des Kindes und somit auch mein Umgangsrecht und
    meine Pflichten geklärt wurden.
    Ich habe meinen Sohn alle 14 Tage
    das Umgangswochenende mit meinem Sohn und kann ihn in der Woche, in der
    ich ihn nicht bei mir habe besuchen.


    So nun zu meinem Problem:
    Ich hätte meinen Sohn Heute eigentlich bei mir, dies wurde im Beschluss so festgesetzt.
    ( er hat Heute geburtstag)
    Ich
    habe meinen Mann darauf schon ende feburar aufmerksam gemacht, und lud
    ihn sogar zu der von mir geplanten Geburtstagsfeier ein.
    Er Stimmte dem
    zu.Am 23.03 änderte er plötzlich seine Meinung und und beschloss
    einfach so selbst " Ich behalte den Kleinen bei mir, feiere mit meiner
    Familie seinen Geburtstag.
    Ich wurde nichtmals dazu eingeladen, nichts.. obwohl ich den kleinen laut beschluss bei mit hätte.
    Über
    meine Anwältin und den Richter konnte ich nichtsmehr erreichen.
    Der
    Richter meinte es wäre nun zu kurzfristig für eine Einstweilige
    Anordnung.
    Wenn das nun alles wäre...Ich soll den Kleinen nun Morgen bekommen.
    Ich
    sagte meinem Mann aber schon frühzeitig per Telefon, dass ich für
    Morgen früh Tickets gekauft habe, um mit meinem Sohn gemeinsam eine
    Talbahnfahrt mitzumachen .. er hätte dort Ostereier sammeln können.
    Müsste dafür aber um 11 Uhr da sein.
    ( Eigentlich machbar, da mein Mann Arbeitslos ist und der kleine Kindergartenferien hat.. es ist ja eh Samstag).
    Er weigerte sich und will nun erst um 15 Uhr kommen.Es geht nun auch schon Monate.. dass mein Mann einfach auflegt während ich mit unserem Sohn rede..
    Er schafft auch nichtmal die Rahmen bedingungen für ein ordentliches gespräch..lenkt den kleinen permanent ab oder stachelt ihn auf.
    Seitdem
    die Gutachterin nun die arbeit aufgenommen hat treibt er eine Sau nach
    der anderen durchs Dorf.. Er verschob letzte Woche sogar einfach weil
    er sich kurzfristig einen Tattoowier Termin gemacht hat, den mit ihm vor
    Tagen abgesprochenen Besuchstag.. ich stand schon am Bahnhof!...
    Ich
    weiß langsam nichtmehr wo mir der Kopf steht .. ich habe eine hohe
    Telefonrechnung weil ich immer die jenige bin die absprechungen halten
    will und ich versuche auch jeden abend mit dem kleinen zu reden.. ihm
    gute nacht zu sagen.
    Für mich ist das alles furchtbar verletzten und natürlich entfremdet sich der kleine so langsam..
    ich
    vermute er möchte damit besser vor der Gutachterin da stehen.. der
    kleine hat dann ja zu mir vermutlich wenn es so weiter geht bald kaum
    mehr eine Bindung.
    Fällt jemandem etwas ein, wie ich dagegen vorgehen kann??
    Ich möchte mir ungern die wenigen rechte, die ich mir per Beschluss erkämpft habe abtreten oder ihn damit spielen lassen.


    Versuchte Monatelang ein gutes Verhältnis aufzubauen.. aber werde immer wieder beleidigt und versetzt, er scheint nicht an unser Würmchen zu denken.



    Vielen Dank schon jetzt für's lesen und hoffentlich auch Antworten.

  • Gibt es ein Grund WARUM der kleine beim Vater ist und nicht bei dir??
    Leider ist das so, wenn das Kind bei einem Elternteil lebt, dass Probleme macht und das Kind gegen den anderen Elternteil "aufhetzt" kann man eigentlich nicht viel machen.. Außer du nimmst dein Kind zu dir.

  • Mein Mann und Ich wir haben uns zuletzt sehr gestritten.. Ich sagte ihm ich wolle mich von ihm trennen, da viel passierte, was ich ihm nichtmehr verzeihen kann.. er schlug mich in der Verangenheit auch 2 mal.. es ging einfach nichtmehr.. die ständigen Streitereien und beleidigunen vor dem Kind waren nichtmehr auszuhalten.. Meine Schwiegereltern hatten auch von anfang an einen Hass aus mich.


    Auf mir lastete viel zu viel und ich bemerkte, dass der kleine darunter sehr litt.


    Mein Mann ging dann für 4 Tage in sein Elternhaus ( weil wir uns sonst die Köpfe eingeschlagen hätten)
    Und in Absprache mit ihm ging ich dann auch 4 Tage weg. Habe mit ihm aber ausrücklich abgesprochen, dass ich dann wieder komme und wir uns überlegen müssen wie es weiter geht.


    Er hat mich wohl "ausgetrickst" und hat sich mit unserem Sohn ein Tag bevor ich kam Nachts von seiner Mutter abholen lassen.


    Beide hinterließen mir einen Brief in der Wohnung .. ich solle mich nicht melden und mich von meinem Kind fernhalten.. die Polizei und das Jugendamt wissen bescheid, dass er den kleinen mitnimmt.



    Er hat mich vor den Behörden als Erziehungsunfähige Mutter hingestellt und zog mit dem Kind bei seinen Eltern ein ( seine Eltern, Mutter wie Vater sind extrem Muskulös).
    Wenn ich anrief, wurde einfach aufgelegt.


    Ich habe mir sofort einen Anwalt zur Seite geholt, der aber versäumt hatte für mich in einem Eilantrag das Umgangsrecht regeln zu lassen. So sah ich meinen Sohn 3 Monate nicht!


    Mein Schwiegereltern sprachen auch mehrmals ein verbot übers Telefon aus.



    Naja in den 3 Monaten konte er wie man so schön sagt "fakten schaffen".



    Ich habe mich extrem bemüht... das jugendamt sowie die polizei haben mich richtig im stich gelassen!- sind ja verheiratet und da könne man nichts machen.



    Im Januar war dann die erste Gerichtsverhandlung, in der endlich mein Umgangsrecht geregelt wurde.


    Alle 14 Tage übers Wochenende.. ist mir natürlich nicht genug.




    Anfangs lief alles "okay". ich konnte zumindest endlich mit meinem sohn reden und das verhältnis zwischen ihm und mir war sehr schnell wieder so toll wie zuvor.



    Nun prüft die gutachterin ja aber unseren fall und er versucht das verhältnis zwischen mir uns meinem sohn wieder kaputt zu machen.


    mit so sachen wie:
    - mir gegenüber behaupten er hätte mit seinem anwalt gesprochen, der beschluss sei nun nichtmehr gültig.
    - besuchstag ausfallen zu lassen ,wegen einem Tattowier termin.
    - mir mein umgangswochenende, das per beschluss geregelt ist zu verschieben ohne meine zustimmung, weil er den geburtstag vom kleinen feiern will- ohne mich einzuladen.
    - Nun will er mir den Kleinen Samstag- Montag geben, sagte aber nichts dazu Wann er ihn bringt und Wann er ihn wieder abholt- ich fragte ihn 5 tage lang und er legte immerwieder auf.
    - nutzt meine handynummer um mich scheinbar verrückt zu machen, unterstellt mir immerwieder ich wäre eine schlechte mutter.
    - legt einfach auf, wenn ich gerade mit meinem sohn rede.
    - schwärzt mich bei der kinderärztin meines sohnes an, erfindet immerwieder neue krankheiten die der kleine angeblich wegen mir haben soll, neuerdiengs hat er asthma wegen mir ( habe keine haustiere, rauche nicht... / er hingegen hat in seinem Elternhaus Vögel, Spinnen, Schlagen, Skorpione und 2 Hunde)
    - erfindet dinge denen ich angeblich zugestimmt haben soll, um aus dem schneider zu sein.
    - dreht den kleinen abends extrem auf, dass der abgelenkt ist und nicht mit mir reden möchte.


    Das vielleicht jemand meine angst versteht:
    am 20.04 wird die Gutachterin zu mir kommen um sich anzusehen wie es zwischen mir und dem kleinen läuft.


    ( bisher war das verhältnis super)


    Erst lies er letzte woche wegen dem Tattoo Termin das Besuchswochenende ausfallen.. erschwert die telefonate mit dem kleinen nun schon 14 tage lang
    und nun verschiebt er eigenwillig das umgangswochenende.


    ich merke an meinem sohn, dass er sich langsam "entfremdet" und habe angst durch diese aktionen, die weder für das kindeswohl gut sind.. noch dem beschluss folgen , benachteiligt zu sein bei diese Gutachten.

  • hier die ganze geschichte für interessierte...
    Gerichtsverhandlung- Aufenthaltsbestimmungsrecht/Sorgerecht.


    hier geht es ja lediglich um den verstoß vom KV bei einem Sorgerechtsstreit - ICH würde mir das alles notieren und dokumentieren und die entsprechenden stellen davon schriftlich in kenntnis setzen - ob sich der kv mit dieser aktion nicht ein eigentor geschossen - wird man sehen - schlau war es nicht....

  • Natürlich habe ich das bentragt
    Aber er hat das ABR und (ASR ?) gestellt.. Glaube am liebsten wäre es ihm, er könnte mich direkt auf eine einsame Insel schicken "lassen".


    Mir war es auch nach der Trennung ein sehr großes anliegen, alleine schon für dein kleinen, dass wir beide das gemeinsame Sorgerecht beibehalten.
    Er will aber alles alleine regeln ( mit Hilfe seiner Mutter).


    Alles schön und gut.. mir blieb nun nach dem Beschluss sowieso nichts anderes übrig als hinzusehen und abzuwarten.. Ich sehe ja nun wie sein "versuch" das alles zu schaffen aussieht.
    Das ganze geht ganzschön zu lasten des kleinen!


    Habe deshalb am 04.04 einen 6 Seiteigen Brief direkt ans Familiengericht geschrieben.. habe alles bis ins Deatil erläutert.. ich denke vieles geht an einem Richter spurlos vorbei.. So kann er sich ein Bild von meiner Situation und nicht zuletzt deren machen in der sich der Kleine nun befindet.


    Ich hoffe mein Brief wird etwas bewirken.. ich bin absolut verletzt, habe mir in den letzten Monaten viel bieten lassen.. aber nun sprängt es echt jeden Rahmen.


    Das kann doch nicht angehen, dass er den kleinen so benutzt um ein für sich selbst sooo tolles Gutachten zu erlangen??


    Ich muss mir mitlerweile schon alles aufschreiben, weil ich mir nichtsmehr merken kann, mein kopf ist so voll mit diesem ganzen hin und her.. das hat keiner verdient sowas!


    Als ich seinen Anwalt anrief, und ihn fragte, was es mit dem laut meinem Mann von ihm ( anwalt) für ungültig erklärtem Beschluss auf sich hat, meinte er nur zu mir " das muss er wohl falsch verstanden haben".
    Und dann wieß ich ihn noch darauf hin, dass mein mann vorhat, gegen den beschluss zu verstoßen, indem er den kleinen am freitag bei sich behält.
    Darrauf meinte er zu mir "seien sie doch einemal Mutter, sie können ihm das doch wohl gönnen.. denken sie an ihr kind".


    Ich fragte mich ob es echt sein ernst ist mich hinzustellen, als ob ich nun schlechter einen kindergeburtstag feiern könnte als mein Mann? zudem mein Mann seit Februar von mir wusste, dass ich das vorhabe und ich den kleinen laut beschluss sowieso habe. Da hätte man nun doch garnicht so ein Theater machen müssen, oder liege ich da falsch?.. ER hätte es mir doch gönnen können, den geburstag zu feieren.. wer weiss, ob ich den kleinen überhaupt bekomme.. so wie es scheint wird mein mann für ihn ja 17 weitere geburstage planen können....


    Zum schluss vom gespräch drohte mir sein anwalt damit " ich schreibe nun an's gericht", weil ich nicht locker lassen wollte und sagte, dass ich es unverschämt finde, dass er den kleinen ohne meine zustimmung nun einfach behalten will, ich kann ihn ja auch nicht einfach einen tag länger bei mir behalten.




    Ich möchte nicht, dass man nun denkt mir geht es "nur" um den geburtstag... es geht mir um die absichtliche manipulation meines sohnes! indem er gewisse dinge tut.
    Und ICh halte mich strikt an den Beschluss... ich dachte das müsse er auch.

  • mir drängt sich die frage auf ,WARUM telefonierst du mit seinem anwalt?


    hast du einen eigenen? dann sollte er für dich agieren...

  • Hi,
    wenn det bei mir so "gelaufen" wäre, hätte ich mich durchgesetzt und "Schritte" ergriffen.
    Mein Ex hat ja damals nur gut mit "Worten" jongliert und sich letztendlich an die Vereinbarung gehalten.
    Hätte er das nicht getan, wäre ich Zeitnah (nach Ansprache beim Vater, Abwartzeit etc...) zur Polizei gegangen mit dem Beschluss.


    Und : Neeeee, es geht nicht darum, mit riesen Geschützen aufzufahren, sondern och um mal was klipp und klar zu stellen!!!!!!!
    An Vereinbarungen haben sich alle,- ALLE- Beteiligten strikt zu halten.


    Bist Du nen Kompromiss eingegangen und der "Schindludert" damit, entfernst Du Dich immer mehr- ohne Eigenabsicht- vom Kind........
    Denk mal drüber nach............

  • Er Wollte ihn mir doch nicht herausgeben.
    Wenn er bei seinen Eltern hockt die sehr viele Leute schon früh zum Kaffee eingeladen haben, dann kann ich da nichts dagegen machen, oder?


    Meine Anwältin hat zwei Tage vorher versucht einen eilantrag zu stellen beim Richter, der meinte aber er könne so kurzfristig nichtsmehr erreichen.


    Ich hätte zwar trotzdem in begleitung der Polizei dort auftreten können, aber da täte mir mein kind leid.. sowas muss am Geburtstag nicht sein.
    Außerdem hätte er sich an den Beschluss zu halten.. im beschluss steht auch, dass er ihn mir bringen muss.
    Dadurch dass er Schwerbehindert ist darf er kostenlos mit dem Zug reisen.

  • Ich hätte zwar trotzdem in begleitung der Polizei dort auftreten können,


    wahrscheinlich wärst du mit denen dann auch wieder abgedackelt von daher war es schon sinnig diesen schritt nicht zu tun...

    Außerdem hätte er sich an den Beschluss zu halten.. im beschluss steht auch, dass er ihn mir bringen muss.


    interessanter ist was in dem beschluss drinne steht was bei nichteinhaltung passiert - sprich wie lauten die "sanktionen" - steht nichts drinne gibt es dein dudu bzgl. umgang und wie oben geschildert ein minuspunkt beim sorgerechtsprozess...

  • ..........und?
    Wer hat nun ein Problem?
    Deine Rain hätte Dich mal besser unterstützen sollen.............
    Vor was hast Du Angst?
    Wie alt ist Euer Sohn und wie weit ist die Entfernung?
    Dein Ex baut hier scheinbar gekonnt "Risse" ein.


    Wenn Du det nun so hinnimmst, hat der sich bald den Weg, seinen Weg freigemäht.
    Ich les mich mal in den anderen Thread ein...



  • Vor Gericht konnte ich froh sein, dass es zu dieser entscheidung gekommen ist.
    Mein Mann und sein Anwalt haben mich bei den Ämtern wie eine verbrecherin aussehen lassen!


    Sein Anwalt vorderte vor gericht mir lediglich zu gewähren den kleinen 1 std. in der woche zu besuchen .. und jetzt kommts im beiseind es JUGENDSCHUTZBUNDES.


    Ich dachte ich falle aus allen wolken... ich trennte mich von dem mann, weil ich mich schlug ( nachweißbar, steht in der polizeiakte), mich beleidigte und anschrie vor unserem sohn.


    Und dann wird mir der schwarze peter untergejubelt... JETZT verstehe ich viele Väter, die im regen stehen und um ihre Kinder heulen..


    Ich konnte nichts besseres aushandeln als das, was ich gerade habe..



    ich hoffe aber seine Aktionen und das Gutachten wird ergeben, dass der kleine eventuell bei mir eher zur ruhe kommen würde. ich hoffe es für meinen kleinen schatz...


  • Mein Sohn ist 3 Jahre und ist ca 100 km von mir Entfernd.. ich habe kein Auto und auch nicht die Mittel oft von A nach B zu fahren.
    Ich habe angst davor, dass mein Mann mit diesen Spielchen ungestraft davon kommt.. Ich will, dass es bekannt wird.. deshalb schrieb ich ja ans Gericht.
    Ich mag endlich gehört werden... Ich mache mir ja nicht zuletzt sorgen um den kleinen.. er merkt das doch, was da los ist...
    Hinnehmen wollte ich es von anfang an nicht, aber wann bekommt man denn schonmal einen Termin vor Gericht?.. ich warte und warte..
    Nun ist die Gutachterin erstmal tätig.
    Sie war schon bei mir.. hat sich umgesehen in der Wohnung.. da lobte sie mich.. was runter ging wie öl, nach dem ganzen Theater!..
    Sie hat mich befragt zu allem und ich habe ihr alles geschildert... Sie ist eine nette Frau.. aber ich hoffe, dass sie merkt, wer den kleinen als marionette benutzt und wem wirklich etwas am wohl des kindes liegt.


    Ich sagte ihr sogar, dass ich absolut nicht sagen würde, dass mein mann "unfähig" wäre ein kind zu erziehen.. zumindest im moment nicht.. Aber der kleine wird schwieriger.. bekommt auch bald alles noch viel besser mit, was so abgeht.. und wie ist es dann?


    Und mich stellt er hin als wäre ich krank und total erziehungsunfähig... da fragt man sich, für was man sich die Jahre so den Ar*** ( entschuldigung) für alles aufgerissen hat, während der Mann da saß und XBOX spielte.... traurig

  • Vor Gericht konnte ich froh sein, dass es zu dieser entscheidung gekommen ist.
    Mein Mann und sein Anwalt haben mich bei den Ämtern wie eine verbrecherin aussehen lassen!


    Welche Begründungen/Fakten hatten sie?


    So einfach gibt kein gericht jemandem "Recht".

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Welche Begründungen/Fakten hatten sie?


    So einfach gibt kein gericht jemandem "Recht".

    Ich hatte 3 Monate keinen kontakt, außer telefonisch...
    Der kleine war in diversen vereinen angemeldet und war zur probe im kindergarten..
    hatte sich in der zeit auch an seine oma und den opa gewöhnt ( die er zuvor im monat nur einmal sah).


    Die gespräche, die ich mit dem jugendamt und meinem mann führen wollte wurden seinerseits immer abgelehnt mit der begründung " ich will das übers gericht klären".. so gingen 3 termine ins land an denen ich da saß, er aber nicht kam. das war in diesen 3 monaten.



    In diesen monaten hatte ich auch fast täglich mit dem jugendamt und der polizei telefoniert und davon berichtet, dass mir verboten wird mein kind zu besuchen / zu mir zu holen..


    habe nur die dumme antwort bekommen " wenn sie da hoch fahren.. und es zu einem streit um das kind kommt, dann kommt das jugendamt und nimmt ihr kind mit, bis geklärt ist wo er verbleibt"..


    und wer bitte will dem kind soetwas antun?






    Naja das ist ja aber mehr oder weniger verganenheit..


    Habe ich rechtliche möglichkeiten das verhalten meines mannes bestrafen zu lassen?
    zumindest bei verstoß gegen den beschluss müsste es doch etwas geben?

  • Ich hatte 3 Monate keinen kontakt, außer telefonisch...

    Aumist! Da würd ich vor Verzweiflung die Wände hochgehen, und ich denke mal, es geht Dir ähnlich.


    Du schreibst aber, dass der KV Dich wie eine Verbrecherin hingestellt hat. Was genau hat er Dir vor Gericht vorgeworfen, und was genau stand in darauf ergangenen Beschlüssen oder Urteilen oder Stellungnahmen? Gab es eine Möglichkeit für Dich, Rechtsmittel einzulegen? Hast Du den ersten Anwalt gewechselt?


    Es ist sehr schwer, die genaue Sachlage zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was die Gegenseite in der Hand hat, und wie Du weißt, wirst Du hier auch keine verbindliche Rechtsauskunft bekommen können, weil wir alle ja mehr oder weniger Laien sind und nicht beurteilen können, was Dir da grad widerfährt.


    Vertraust Du Deiner Anwältin jetzt soweit, dass sie kompetent ist?



    Habe ich rechtliche möglichkeiten das verhalten meines mannes bestrafen zu lassen?
    zumindest bei verstoß gegen den beschluss müsste es doch etwas geben?

    Wie genau sieht denn der Beschluss aus? Du wurdest schon gefragt, was steht in dem Beschluss, was Deinem Ex für Sanktionen drohen, wenn er dagegen verstößt?


    Es ist so schwer Dir zu raten, und eine korrekte Antwort wäre sehr wichtig für Dich.

  • Welche Begründung gab das Gericht an, dass der Kleine beim vater bleibt?

    Dort hätte er sich nun eingelebt und dort ist er in fereinen und im kindergarten.. die gegnerpartei hat mich eben als psychischkrank und nicht erziehungsfähig dargestellt.. allerdings liegt meine krankenakte vor, aus der hervorgeht, das alles erstunken und erlogen ist!.. das gutachten wird nun gemacht .. man wird da 100% feststellen, dass ich eben wohl erziehungsfähig bin.. wie es bei meinem herzkranken mann aussieht weiss ich nicht.. ein 3 jähriges kind macht eben noch nicht so viele probleme.


    Ich hoffe die Gutachterin denkt auch für die zukunft.


    Das ist eine weitere meiner vielen Sorgen, die Zukunft des Kindes.


    ich sagte der gutachterin bei unserem gespräch meine bedenken zur erziehungsfähigkeit meines mannes liegen eher in der zukunft.. sein gesundheitszustand muss sich nur einmal ein wenig verschlimmern.. was ist dann mit dem Kind?.. Jeder der Kinder hat weiß.. es wird nicht "einfacher"... zumal man auch nicht weiß wie lange der Kleine seinen Papa hätte.
    Oder sei es auch nur der Punkt, dass die Elterliche unterstützung wegfallen würde, streit, umzug... was dann?


    Klar.. ich kann auch vom bus überfahren werden.. Aber man sollte sich darüber ernsthaft gedanken machen.
    Wenn jemand schon Jahrelang als "Arbeitsunfähig" eingestuft wird.. sollte man ihn dann alleine ein Kind erziehen lassen dürfen?.. Das ist auch ein ganzes stück Arbeit, wenn auch schöne.

  • Der hat dich geschlagen und bekommt das KIND??
    Kann ich nicht verstehen..
    Ich hätte das Jugendamt JEDEN Gott verdammten TAG genervt.. jeden Tag da vor der Tür gestanden bis die was unternommen hätten.


    Und kannst du das jetzt nicht genauso machen wie er?? Einfach den Jungen nicht mehr rausrücken?? Hast doch auch das Sorgerecht.. was er kann kannst du doch auch??
    Ich drück dir fest die Daumen, dass du ihn wieder zurück bekommst.