An die Eltern von Mädels um die 10 :-)

  • Hallo,
    mich interessiert, ob eure kleinen Damen auch schon Ausfluss haben?!
    Ist das nicht ein Zeichen, dass die demnächst auch bluten? Mir war so... :ohnmacht:


    Und wie groß sind eure?
    Meine ist 1,46...kommt mir recht groß vor, das Gör.Dabei sind wir alle voll die Winzlinge in der Familie :schiel


    Liebe Grüße!!!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Nun, meine ist im September 11 geworden, hat seit November ihre Periode, ist 1,62 groß und hat Schuhgröße 42 , im Winter ( gefüttert) 43!


    Schuhe kaufen ist der größte Graus, es gibt kaum Geschäfte, die 43 führen und noch weniger für Mädels ohne Absatz.
    Wir werden auch gerne in die Männerabteilung geschickt, was auf wenig Gegenliebe stößt :schiel


    Ich empfehle Dir, Deiner " Kleinen" schon mal Binden zu kaufen und für den Notfall gleich eine in den Schulranzen ( etc.pp) zu legen., daß es sie nicht unvorbereitet irgendwo unterwegs " erwischt".

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Nun, meine ist im September 11 geworden, hat seit November ihre Periode, ist 1,62 groß und hat Schuhgröße 42 , im Winter ( gefüttert) 43!


    Schuhe kaufen ist der größte Graus, es gibt kaum Geschäfte, die 43 führen und noch weniger für Mädels ohne Absatz.
    Wir werden auch gerne in die Männerabteilung geschickt, was auf wenig Gegenliebe stößt :schiel


    Ich empfehle Dir, Deiner " Kleinen" schon mal Binden zu kaufen und für den Notfall gleich eine in den Schulranzen ( etc.pp) zu legen., daß es sie nicht unvorbereitet irgendwo unterwegs " erwischt".

    Booooooooo, groooßes Mädchen!!! :-)
    Hatte sie denn vorher Ausfluss? Wenn ja, erinnerst du dich noch, wie lange vor der Periode? Und kann sie das gut händeln mit Binden und so? Ich kann mir das grad mal so GAR NICHT vorstellen....*grusel*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ja klar hatte sie auch vorher Ausfluss, aber schon ne ganze Weile vorher...
    Ich war eigentlich so ab 10 innerlich darauf eingestellt - man sieht ja auch die sonstigen Veränderungen am Kind und vor allem hat sie lange vorher immer wieder über Bauchweh geklagt...
    Wir haben dann auch öfters darüber geredet, daß sie nicht unvorbereitet ist.
    Mit den Binden funktioniert es jetzt ganz gut, das erstemal war`s ein Drama!
    Es hat sie alles gestört, nichts hat " gepasst" ( sie wollte eben nicht) aber hilft ja nichts.
    Wir sind dann gemeinsam in den Drogeriemarkt und da gibt es den " Mädchenkram" ( Binden, Slipeinlagen, Tampons) - das fand sie dann " angemessen" und hat sie akzeptiert.
    Tampons gehen noch gar nicht...
    Also die ersten 2 Tage haben mich Nerven gekostet, aber es hat sich dann sehr schnell eingespielt!
    Leider hat es sie auch gleich " voll" erwischt - also locker 7 Tage und auch sehr regelmäßig!
    Auch ist sie die erste in der Klasse und da ist es dann ja schon peinlich, zum Wechseln zu gehen, es könnte ja jemand mitbekommen.
    Aber auch das ist jetzt durch - die Mädels in der Klasse wissen es jetzt und nun ja - es sind eben mal alle dran...

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Allein die VORSTELLUNG!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAHHH!!! Danke dir!!!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Mach Dir keinen solchen Kopf!
    Die sind ja auch neugierig!


    Gib ihr nen Spiegel und schick sie mit den Utensilien auf`s Klo, dann kann sie üben... ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Hatte ich heute vice versa mit einem fünfjährigen Knäblein ... "Mama, wo ist meine Nuss?" ... :anbet

  • *weißes*pferd*auf*grüner*wiese*
    *weißes*pferd*auf*grüner*wiese*
    *weißes*pferd*auf*grüner*wiese*
    *weißes*pferd*auf*grüner*wiese*


    Ich hab ja keine Angst, oder so... :schiel


    Nee, echt nicht. Damit kommen wir schon klar.
    Hätt jetzt aber auch nix dagegen, wenn noch drei Jahre Zeit wären bis dahin. Naja, man wird sehen.


    Schlaf schön!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hatte ich heute vice versa mit einem fünfjährigen Knäblein ... "Mama, wo ist meine Nuss?" ... :anbet

    :lgh


    NüssCHEN!!!!
    *süß*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Das war harte Arbeit, ihn über seine Intimsphäre aufzuklären ("Hey, das musst du jetzt nicht beim Frühstück suchen")!

  • Immerhin ist die "Masturbationsphase" grad mal vorbei bei uns..... :ohnmacht:
    "Mama, jetzt ma NICH ins Zimmer kommen, nä?"
    Und verzwiebelt sich......WEISSES PFERD AUF...ach, lassen wir das :-)))))))))))))))))

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • "Mama, jetzt ma NICH ins Zimmer kommen, nä?"

    Naja, kuck, bei uns war das andersrum. "Mama, kuck mal, da kommt die Nuss raus, kuck mal ..." tbc


    Was macht man da denn so als andersgeschlechtlicher Elter?

  • Naja, kuck, bei uns war das andersrum. "Mama, kuck mal, da kommt die Nuss raus, kuck mal ..." tbc


    Was macht man da denn so als andersgeschlechtlicher Elter?

    Na,LOBEN, immer LOBEN!!!!!! :lach Du WEISST doch, wie Männer sind! "Bo, TOOOOLLL und so GROOOOOSS!! Du Held! :lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Na,LOBEN, immer LOBEN!!!!!! :lach Du WEISST doch, wie Männer sind! "Bo, TOOOOLLL und so GROOOOOSS!! Du Held! :lgh



    :lgh:lgh:lgh:lgh

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Sehr schön :lgh


    Bei meiner Großen fing es auch mit 10 an, also der Ausfluß.
    Mit 11 bekam sie dann das erste mal ihre Periode ... jetzt also genau 1 Jahr und immer pünktlich wie die Kirchturmuhr.
    Mit Binden kommt sie auch gut klar, mit O.B. ´s brauchte ich ihr gar nicht erst kommen, da wurde ich schon allein mit Blicken erschlagen :nawarte:
    Aber verständlich, ging mir damals ja nicht anders ;)
    Meine Madame ist jetzt mit 12,5 Jahre auch knapp 1,60m, Schuhgröße 40 und es wächst an allen Stellen... sehr zu ihrem Leidwesen :lach


    Und was die kleinen Jungs betrifft ... Sohnemann hat auch nur zu gerne die Hand im Schlüpper ( 8 ) .
    Was er in seinem Zimmer macht ist sein Ding, aber wenn er am Tisch neben mir sitzt und sich seine Nudel krault ... neeee das tut nicht not :ohnmacht:

    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln

  • Hmm -also meine Tochter hat nur ein oder zweimal Binden genommen und dann auf Tampons bestanden und zwar von selber ..... Und das geht auch ohne Probleme. Warum denn auch nicht... sind doch oberlästig diese Binden...

  • Mit Binden kommt sie auch gut klar, mit O.B. ´s brauchte ich ihr gar nicht erst kommen, da wurde ich schon allein mit Blicken erschlagen


    Jepp so ist bei uns auch der Stand der Dinge nach einem Jahr nun,sowie zu ihrem Leidwesen die Oberweite wächst und wächst
    Ausfluß glaub ich so zwei/drei Monate vorher
    erste Blutung-1 Woche vor ihrem 10. Geburtstag (man sagt mir,wir hätten bis Weihnachten noch Zeit -sie ist ein Augustkind :motz: )


    sie war knapp 1,55(aktuell 1,61) und hat trägt aktuell 41/42


    auf http://www.myobtampons.de/ kannst du dir/euch oder nur für sie selbst Proben schicken lassen und erhälst reichlich Infomaterial und diverse Binden zusätzlich


    In der Klasse weiß es nur ihre beste Freundin und halt die Lehrkräfte,wenn sie jemand fragt, warum sie manchmal ein Hitbag trägt,sagt sie ganz cool: "das geht dich nichts an". Die Lehrerin weiß dann aber Bescheid und befreit sie dann auch mal von sich aus vom Sport bzw vom Schwimmen so.
    Axo aktuell 4. Klasse und die einzige bisher

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Tampons gehen noch gar nicht...

    :pfeif Wenn eine Ausflug ins Hallenbad ansteht geht das schon



    Wir haben mehr Probleme mit dem unterschied zwischen Slipeinlagen und Binden :ohnmacht:

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg