Endgültige Trennung

  • @MaLu76:


    Ja du hast recht. Ich war in den letzten 10 Jahren vielleicht insgesamt 3-4 Monate alleine, ansonsten immer in längeren Beziehungen. Bei ihm hab ich besonders Angst dass er sich eine schönere nimmt, davor hatte ich auch in der Beziehung große Angst. Zu ihm passt einfach mehr dieser Tussi-Typ...und nicht sowas wie ichs bin.


    Krabbelgruppe habe ich, aber da sitzen ja nur die heilen Familien...und ich dann mit meinem kaputten Leben dazwischen. Ansonsten fängt bald das Babyschwimmen an....und ich hab auch gerade ein Fernstudium begonnen wofür ich dringend etwas tun sollte. Aber kann mich einfach nicht konzentrieren.


    Freunde hab ich nicht ganz soviele....leider auch ein Fehler von mir. 100% in die Beziehung und alles andere vernachlässigen.



    frascita:


    Naja wer weiss, vielleicht wäre er ja gar nicht so wenn ich normal wäre? Meine Eifersucht war schon sehr extrem...


    Klar, das Kind sollte sowas nicht vorgelebt bekommen...aber ich wollte mich ja bessern bzw habe es und ich dachte es kann dann alles gut werden. Aber sein Hass gegen mich scheint schon zu groß zu sein. Oder er ist einfach eben so...keine Ahnung...das seh ich dann ja bei seiner nächsten, wenn er mit der lieb umgehen kann lags an mir...



    @friday72:


    Naja aber irgendwas scheint mir an "so einem" zu gefallen...weiss auch nicht was es ist. Vielleicht einfach die Tatsache dass jetzt alles gut sein könnte (er arbeitet endlich Vollzeit, Umzug in ein Haus war für nächstes Jahr geplant, ein gesundes Kind) und gerade jetzt alles vorbei ist...wo wir es noch gar nicht unter guten Voraussetzungen probieren konnten.



    @immortelle666:


    Der wirds so machen, dass er seinen Lohn offiziell runterschraubt und den Rest schwarz arbeitet damit er nicht zahlen muss bzw das JA oder SA zahlt...das macht er dann auf ewig so damit er nix zurückzahlen muss. Aber da verpetze ich ihn dann, das kann er vergessen.

  • Der wirds so machen, dass er seinen Lohn offiziell runterschraubt und den Rest schwarz arbeitet damit er nicht zahlen muss bzw das JA oder SA zahlt...das macht er dann auf ewig so damit er nix zurückzahlen muss. Aber da verpetze ich ihn dann, das kann er vergessen.


    mit "gerade machen" meinte ich nicht auf ein "unmoralisches niveau" sinken - er muss erstmal seine gehaltszettel von den letzten 12 monaten offen legen - ich denke da kann er nichts mehr dran schrauben oder ist er selbstständig?
    bevor du verpetzt musst du auch entsprechende beweise haben - also sei da mal ein weng vorsichtig

  • @immortelle:


    Ich guck erstmal was die morgen so bereden und zum JA muss ich ja sowieso. Stimmt, das Geld ist für ihn. Aber sein Vater denkt dass es dazu ja das Kindergeld gibt. Aber du hast recht, es ist nicht gut wenn meine Mutter da mit drinsteckt. Wenn er es so will, dann sollte schon alles über offizielle Wege laufen.


    Er fängt gerade erst an zu arbeiten, vorher durfte er nicht (kein dt. Staatsbürger). Geplant waren 1400€ Netto, bin gespannt obs nun dabei bleibt.




    friday: Stimmt, aber daran glaube ich nicht mehr...meine Muster sind so verinnerlicht, da hat auch schon so manche Psychotherapie nicht geholfen.

  • Naja wer weiss, vielleicht wäre er ja gar nicht so wenn ich normal wäre? Meine Eifersucht war schon sehr extrem...

    Du, ich hatte auch schon mal einen Ex-Freund, der extrem eifersüchtig war. Das hat mir nicht gefallen, ich habe es sachlich angesprochen. Es hat sich nicht gebessert, ich bin gegangen. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, ihm solche Sachen an den Kopf zu werfen, wie dein EX dir.


    Bitte tu etwas für dich und dein Selbstwertgefühl!!!!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Du, ich hatte auch schon mal einen Ex-Freund, der extrem eifersüchtig war. Das hat mir nicht gefallen, ich habe es sachlich angesprochen. Es hat sich nicht gebessert, ich bin gegangen. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, ihm solche Sachen an den Kopf zu werfen, wie dein EX dir.


    Bitte tu etwas für dich und dein Selbstwertgefühl!!!!

    Naja, er hat auch schon oft gesagt dass er normalerweise schon 100 Mal weg gewesen wäre, mir aber immer wieder Chancen gegeben hat. Das mit dem Selbstwertgefühl ist leider nicht so einfach, weil ich in meinem Leben bisher noch gar nix erreicht habe...ausser ein Kind mit einem Mann der nicht mehr bei mir ist. Und aufs optische kann ich mir auch nix einbilden.

  • Q TS - das Problem bist DU...
    wieso machst DU dich selber schlecht - ob du nun was erreicht hast in deinem leben oder wie du aussiehst is doch wurscht - du hast dich und ein kind, wenn ihr beide lächelnd durch leben geht hast du mehr als millionen menschen auf der welt deren titten "neu sind" die lippen aufgespritzt und ein pralles bankkonto haben....
    lerne im leben auf die wirklich wichtigen dinge zu achten und das bist nunmal DU und euer kind...
    was dein ex oder sonstwer sagt is wurscht!!!!!!


    geh mal in dich am WE erhol dich ein weng und gleite durch das tal des jammerns und selbstmitleid, damit du an montag voller tatendrang in dein neues besseres leben durchstarten kannst...


    VIEL KRAFT!!!

  • Q TS - das Problem bist DU...
    wieso machst DU dich selber schlecht - ob du nun was erreicht hast in deinem leben oder wie du aussiehst is doch wurscht - du hast dich und ein kind, wenn ihr beide lächelnd durch leben geht hast du mehr als millionen menschen auf der welt deren titten "neu sind" die lippen aufgespritzt und ein pralles bankkonto haben....
    lerne im leben auf die wirklich wichtigen dinge zu achten und das bist nunmal DU und euer kind...
    was dein ex oder sonstwer sagt is wurscht!!!!!!


    geh mal in dich am WE erhol dich ein weng und gleite durch das tal des jammerns und selbstmitleid, damit du an montag voller tatendrang in dein neues besseres leben durchstarten kannst...


    VIEL KRAFT!!!


    Danke :)


    Ja ich weiss, wenn ich mich nicht immer so extrem abhängig von meinen Partnern machen würde, würde es mir jetzt um einiges besser gehen. Das ist mein großer Fehler. Meine Laune kann praktisch im sekundentakt schwanken...je nachdem was er gerade macht.


    Ich hoffe nur ich schaffs wirklich ihn nicht mehr anzurufen...kann mich da leider oft nicht beherrschen. Ich weiss ja dass es nichsts bringt, weil er gar nichts einsehen will und ich mich nur beschimpfen oder wegdrücken lassen muss.

  • Einige haben es ja schon angesprochen. Du musst wirklich mal was an deinem Selbstwertgefühl ändern!
    Nimm mich z.b. ich sehe auch nicht supergut aus, eher durchschnittlich. Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung, ich war mit 32 Jahren noch Jungfrau, mein Vater hat meine Gutgläubigkeit ausgenutzt, was mir im nachhinein Schulden im 5-stelligen Bereich einbrachte und ich könnte dir noch viel mehr aufzählen.


    Und auch wenn ich all diese negativen Dinge erfahren habe, so erfreue ich mich trotzdem noch am Leben und bade nicht im Selbstmitleid!


    Ich werde Vater eines niedlichen kleinen Mädchens und freue mich riesig darauf die Kleine zum ersten mal auf dem Arm zu haben.
    DU bist mir schon einen Schritt vor raus, dein kleiner Engel ist schon auf der Welt. DAS sollte dir doch Kraft geben. Kraft, dein Leben zu meistern, jede Hürde zu überwinden und weiter zu "leben". Erfreue dich an dem was du jetzt hast und nicht was du mal hattest.


    Andere Leute schaffen das doch auch, da wirst du das auch schaffen. Du musst es nur WOLLEN und MACHEN!


    Ganz liebe Grüße
    Tommaso


  • Danke und glückwunsch zum Papa werden :)


    Also als durchschnittlich würde ich dich jetzt nicht bezeichnen, wenn du mein Freund wärst hättest du sicher viele Probleme bzw ich viele Sorgen ;)


    Aber ich weiss ja dass es darauf nicht ankommt, wenn man mal Talkshows guckt weiss man dass selbst die ungepflegtesten Leute Seitensprünge finden.


    "Erfreue dich an dem was du jetzt hast und nicht was du mal hattest"


    Ja, da ist wohl was dran...eigentlich sollte man das tun. Aber das was man nicht hat und evtl. hätte haben können, kriegt man leider dann doch nicht so schnell aus dem Kopf.


    Naja mal gucken...ich erwische mich leider immernoch oft dabei ihn wiederhaben zu wollen. Muss mich dann ganz fest auf die unschönen Sachen die er getan/gesagt hat konzentrieren.



    Liebe Grüße