Das Pärchen-"ding"

  • Aber je nach Anwesenden sind wir ja auch anders. Bei einem Firmentreffen des Partners wird man sich sicher anders geben wie auf dem Treffen des Motorradclubs.


    Wenn Kinder da sind ist es auch anders.


    Ich weiß schon wie du es meinst, dass man sich je nach Umgebung/Situation anpasst mit seinem Verhalten - das ist ja auch völlig normal und in Ordnung.
    Hier geht es aber darum, ob sich das Verhalten in der GLEICHEN Umgebung stark verändert, je nachdem ob mit oder ohne Partner an der Seite. Das ist etwas Anderes!

  • Sind sie zusammen, 2 komplett andere Menschen!


    Ich sehe das so da der 1 Partner sehr dominant ist.


    Da änderst Du nicht viel dran. Was passiert wenn Du Sie schnappst und Privatparty machst?
    Ist er angesickt oder bleibt er bei den Hähnen?

  • Also, ich möchte sowohl bei meinem Partner als auch bei Freunden so sein wie ich eben bin, ohne mich zu verstellen und in irgendwelche Rollen zu schlüpfen.
    Auch in der "Mutterrolle" versuche ich authentisch zu sein, wer sich verstellt ist doch unglaubwürdig, oder?

  • Ich sehe das so da der 1 Partner sehr dominant ist.


    Da änderst Du nicht viel dran. Was passiert wenn Du Sie schnappst und Privatparty machst?
    Ist er angesickt oder bleibt er bei den Hähnen?



    Ja, denke so ist es auch. Er ist einfach der Dominante in der Beziehung. Ändern mag ich das auch gar nicht, ist IHR Ding ;) Ich mein ja nur.... wenn sie beide auch alleine so wären, wie sie als Paar auftreten, so wäre ich mit ihnen wah ;) rscheinlich NICHT befreundet :kopf Und DAS find ich seltsam und schade...


    Das andere ist NULL Problem! Ich unternehme ja häufig etwas mit ihr, und er macht derweil sein Ding, das regeln sie ganz gut finde ich! Nur wenn wir halt mal was zusammen machen (haben ne Tochter im gleichen Alter wie meine), dann isses halt anstrengend, und es ist halt ein reiner "For-kids"-ausflug ;)
    Sie haben mich gnädigerweise mit meinen Kids an Silvester aufgenommen, damit ich ned alleine daheim rum hocke :lach Und da isses mir halt extrem aufgefallen.


    Und auch ne andere Freundin, die ich bis dato nur alleine kannte.... hat mal ihren Freund mit geschleppt, und sie war an dem abend sowas von bäh! :kopf Zickig, gereizt, richtiggehend eingebildet und hochnäsig! So kannte ich sie noch gar nicht :hä Ich hab sie Tage später dann mal gefragt, was an dem Tag mit ihr denn los gewesen wäre? Ob sie sich vielleicht zuvor mit ihrem Freund gestritten hätte.... sie war total überrascht, und wußte NICHT wovon ich spreche :hae:

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D