Kinderwagen,Buggy

  • Da ich grundsätzlich alles , was irgendwie geht zu Fuß erledige ist der Buggy hier noch im einsatz (Mausi ist 21 Monate alt). Allerdings läuft sie schon so viel es geht. Für "nahegelegenes" nehmen wir schon lange keinen mehr mit (so seit Oktober ungefähr), aber wenns in die Stadt geht ist es einfach noch zu weit, und da unsere Stadt nicht gerade Flachland ist hab ich auch wenig Motivation, sie dann den Berg hoch zu tragen. Meist laufen wir runter, in der Stadt wird sei "angekettet", und hoch schafft sie dann etwa die Hälfte.


    Im Urlaub hatten wir den allerdings gar nicht erst mit. Da sind wir auch viel gelaufen, aber es war halt flach, das hats einfacher gemacht. (und ihr Papa war ja auch mit, wenns gar nicht mehr ging hat er sie dann getragen :D )

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Mit meinem Sohn wohnt ich ja in der Stadt. Also viel Verkehr, viele Verkehrsteilnehmer, die leider nicht auf Kinder geachtet haben... viel GEtummel. Ich bin auch viel mit ihm in der Stadt unterwegs gewesen und zum Spielplatz, der war dann auch 15-20 Wegminuten entfernt.
    Da habe ich auch noch nen Buggy benutzt, da war er schon 3 Jahre alt. War aber mehr für mich, um meine Tasche und die Sandspielsachen und das Trinken nicht selber schleppen zu müssen. Darüber hinaus war das ne wunderbare möglichkeit, den Herren auf die regeln hinzuweisen: nach der Verwarnung gab es als Strafe das gekarrt werden... ;)


    Bei meiner Tochter stehe der Buggy schon in der Ecke seit sie 1,5 Jahre alt ist. Sie kann laufen und bis Spielplatz etc. ist es auch nicht weit (4 Wegminuten). Da kann ich ein Zicklein auch mal tragen... Abgesehen davon sind wir nun im Dorf gelandet und da geht es viel viel ruhiger und gesitteter zu...


    Die Autofahrer fahren gerne mal auf der anderen Straßeseite, wenn sie die Kinderscharen sehen oder halten gar an: man weiß ja nie, wann ein Kind mal doch plötzlich auf die Straße rennen könnte.... Ist einfach umsichtiger hier...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo


    Kind lief um den ersten Geburtstag und von da an war der Buggy gehasst. Ich habe ihn dann noch etwa ein halbes Jahr genutzt, bis Kind den Druckverschluß öffnen konnte...Seitdem steht das Ding hier rum und ich will ihn immer mal verkaufen.


    Mir hat's aber auch selten was ausgemacht, Kind laufen zu lassen. Im Geschäft gibt es meistens Wagen und sonst - irgendwie haben wir uns aneinander angepaßt. Kind lief aber schon früh lange Strecken.


    Gruß

  • Bei mir musste der Zwerg dann trotzdem früh lernen nicht einfach wegzulaufen und beim einkaufen nicht alles anzufassen...


    Ich nehme jeden Tipp dankbar an :anbet


    Endet bei uns im brüllenden Kind auf dem Boden, welches den Kopf auf den Boden haut und "nei,nei,nei" brüllt.


    Den dann wegzutragen lässt ihn in Extremzappeln verfallen und das gebe ich mir nicht so gerne :nixwieweg

  • Ich nehme jeden Tipp dankbar an :anbet


    Endet bei uns im brüllenden Kind auf dem Boden, welches den Kopf auf den Boden haut und "nei,nei,nei" brüllt.


    Den dann wegzutragen lässt ihn in Extremzappeln verfallen und das gebe ich mir nicht so gerne :nixwieweg


    Hehe, also so zwei oder drei mal habe ich dann doch mit hochrotem Kopf und einem brüllenden, tobenden Kind über der Schulter ein Geschäft verlassen. Danach war dann aber Ruhe. ICH hatte gewonnen :brille

  • Als mein Kleiner das einmal machte ,bin ich zum Zeitungsstand hab mir da eine rausgenommen ,drin rumgeblättert
    und gesagt : Wenn du fertig bist ,sagst bescheid !



    Der war völlig alle *ggggg


    Nur weil an der dämlichen Kasse das Schnuckzeug stehn muss :amok:

  • Endet bei uns im brüllenden Kind auf dem Boden, welches den Kopf auf den Boden haut und "nei,nei,nei" brüllt.


    Den dann wegzutragen lässt ihn in Extremzappeln verfallen und das gebe ich mir nicht so gerne


    Wenn ich Zeit hab lass ich sie liegen und schreien, hab mich auch schon daneben gesetzt. (und an einer Bushaltstelle reichlich böse Blicke kassiert, weil Kind im Matsch auf dem Boden saß - mit Regenhose und reichlich warmen Zeug drunter, aber just in dem moment niesen mußte als die Damen vorübergingen. die böse Rabenmama stand daneben und hat ne sms gechrieben :lach )


    Hab ich keine, wird sie kurzerhand über die Schulter "geworfen".


    An der Strasse gibt es keine Disskusionen mehr. Sie gibt mir von sich aus die Hand (wir wohnen mitten in der Stadt, dazu an einer Hauptstrasse), in den Nebenstrassen darf sie "so" neben mir laufen, macht sie aber kaum noch. Auch da bekomm ich meistens die Hand. Bei Oma konnte sie "frei" laufen, das hat sie auch gut ausgenutzt. Da fahren aber auch kaum Autos, und die paar die dort fahren passen auf.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Endet bei uns im brüllenden Kind auf dem Boden, welches den Kopf auf den Boden haut und "nei,nei,nei" brüllt.


    Hihi.. 'Ich habe mich da mit hingestellt und meinem Sohn noch tipps gegeben, wie "mit den Händen würde ich aber noch zusätzlich auf dem Boden trommeln!" oder "na, mein SChatz? Ich glaube das geht noch besser... Die Leute dahinten konnten dich noch gar nicht hören!"


    Oder ich bin mit nem großen Schritt über ihn hinweggestiegen und habe kurz mitgeteilt, dass ich dann weiter gehe....



    Weeßte, fast alle Eltern haben das mit den schreienden Kindern an der KAsse schon durchgemacht, auch die die mit den Köpfen schütteln... Lass dich bloß nicht aus der Ruhe bringen....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • "na, mein SChatz? Ich glaube das geht noch besser... Die Leute dahinten konnten dich noch gar nicht hören!"


    Ja, sowas in der Art hat meine auch schon von mir zu hören bekommen :lach


    Sie lässt sich allerdings nicht mehr fallen, da hat sie sich schon bei wehgetan (da war die couch im Weg :ohnmacht: ). Seit dem legt sie sich immer vorsichtig hin :lach

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Für unsere Pflegekinder (0-5 J.) haben wir uns jetzt ein Kombikinderwagen besorgt.
    Einen Buggy wird es nicht geben...entweder der KiWa als Karre oder aber eben laufen! :-)


    Bei meinen 3 eigenen Kiddies hatte ich damals einen Buggy.


    Die Große hat ihn bis 2,5J. genutzt, die Mittlere 1,5 J.
    ...und der Kleine garnicht. Der benutzte durchgehend bis zum 5. Lebensjahr zum Vorwärtskommen seine Gummistiefel...Tag und Nacht. :D



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Wir benutzen den Buggy auch nur noch wenn wir in die Stadt wollen oder länger unterwegs sind. Aber selbstverständlich setzt sich Sohnemann (2 1/2) nicht vorne rein, das ist nur was für Babys ;)
    Er steht hinten auf dem eingebauten Buggyboard. Vorne darf sein Kuscheltier fahren oder seine Freundin wenn wir zusammen unterwegs sind.
    Aber ohne.. nää.. ist ja schön in der Theorie das Kinder laufen sollen, aber meines ist meist schon recht kaputt vom Kindergarten und dann noch Einkäufe oder Spielzeug und ihn schleppen oder heulend auf dem Boden liegenlassen? Ne danke. Das sollen jüngere Mütter machen, ich nich! :scared