KV stellt mal wieder unser Leben auf den Kopf - will in unseren Stadtteil ziehen

  • Mischt sich Kv/Km in euer sonstiges Leben ein? Ja...gelegentlich fährt er hier vor meiner Wohnung Streife...fängt Junior morgens auf dem Schulweg ab, weil der arme Junge ja bloß nicht mit dem Bus fahren soll...es ist doch viel komfortabler, von Papa kutschiert zu werden.


    Was für eine fundamentale Einmischung! Nahezu ein Verbrechen! Du hast deinen Sohn per Bus geschickt! Also soll er gefälligst BUS fahren! Himmel nochmal!! Was will dieser blöde Papa? Und das Cruesen vor der Haustüre sollte er mal unterlassen! Soll er doch um den nächsten Block fahren um an seine 400m entfernte Wohnung ranzukommen!!!


    Wehr dich! Wirf mit Klopapier nach ihm!

  • Kv weiss dass ich nur befristet angestellt bin.

    Sofern Kind zum KV wandert, wärest du Unterhaltspflichtig laut DDT.
    Da dein Job derzeit befristet ist, könntest du ja danach mit 46 h Woche mehr Einkommen erzielen.
    Da gibt es eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit.


    Und bevor jetzt hier jemand rummault...jeder KV kennt diese Regelung sehr gut.
    Diese Regelung ist Realität.

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

  • AE KV - deine postings mögen inhaltlich soweit korrekt und verständlich sein, allerdings haben sie nicht wirklich etwas mit dem thema zu tun und auch du solltest wissen, dass das ABR in diesem Fall zu 99,99 % nicht dem KV übertragen wird von daher frage ich mich nach deiner motivation deiner beiträge in diesem und auch in anderen beiträgen - du kommst in beiträge rein liest augenscheinlich nicht wirklich alles durch, dann schwingst du ein paar stammtischparolen heizt die stimmung an - der beitrag artet ein wenig aus und dann bist du wieder weg - wozu? braucht kein mensch, bring dich sinnvoll ins forum ein, aber streu nicht immer so kleine feuerchen und flüchte dann - brandstifter sind weder im realen leben noch in foren gerne gesehen...


    UND ÄNDERE DEINEN BEITRAG MIT DEM VON DIR ABGEÄNDERTEN ZITAT VON MIR!!!!!!!

  • Ob ich an meinen Qualitäten als Mutter zweifle? Wer tut das nicht hin und wieder? Ich habe durch die Arbeit manchmal zu wenig Zeit und Nerven, es kommt einem immer mal wieder was in den Sinn was man besser machen könnte ... aber gerade heute morgen ist mir mein Sohn um den Hals gefallen mit den Worten: "Tschüss liebste Mama auf der Welt." :platz


    Ich sag mal aus Kindersicht fände ich es wunderschön wenn Zwerg und Schwester wirklich die Gelegenheit dadurch bekommen würden sich näher zu sein und miteinander aufzuwachsen.
    Und ich würde mich freuen wenn wir durch den Zuzug ein Stück Familie dazu bekommen würden, wenn Patchwork wirklich funktionieren würde mit allen gegenseitigen Regelbeachtungen. Aber ich befürchte das Gegenteil. :(

  • das ABR in diesem Fall zu 99,99 % nicht dem KV übertragen wird

    Stimmt.
    Da hast Du vollkommen Recht.
    ALLERDINGS wird der Lebensmittelpunkt des Kindes verlagert hin zum KV, in der gleichen Strasse lebend.
    Das geht mit einem Vergleich.
    Ohne Urteil.
    Unterschied zum ABR ? Es gibt keinen Unterschied.

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von AE KV ()

  • sag ma wo das so geht????
    Wenn Du die Quelle hast+ den Richter dazu- nenn sie mir bitte denn dann machen mein Mann und ich dasselbe wenn es denn "so löllig" iss und wir holen "einfach mal so" die Twins zu uns...............................


    MMaahhh wo lebst'n Du?

  • sag ma wo das so geht????
    Wenn Du die Quelle hast+ den Richter dazu- nenn sie mir bitte denn dann ...

    Frage mal deinen Fachanwalt ... diese schleichende quasi ABR Lösung ist dem sehr gut bekannt.
    Trifft nicht unbedingt das Kindeswohl und hat auch noch den einen oder anderen Naachteil.
    Aber es funktionoert.

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

  • Nochmal wg. dem ABR... das kann einem doch nicht so einfach weggeommen werden, oder? :(
    Gut, seine vier Umzüge in vier Jahren, dreimal Jobwechsel sprechen ja nicht gerade für ein sicheres Umfeld und zum Glück war ich sich von Anfang an auf Beratungsstellen um mit denen zu sprechen dass wie ich den Kurzen am besten durch die Situationen bringe.. da wür es sicher auch noch Unterlagen zu geben.


    Ich hab halt auch Angst dass der Kurze sich so daran gewöhnt dass sein Papa so nah ist und dann zieht der evtl. wieder weg? Ich weiss nicht ob Zwerg das nocheinmal so gut verkraften würde. :flenn


    Auch aus dem Grund werde ich meinen Wunsch ausdrücklich kundtun dass es bei der 2-Wochenregelung bleibt plus einen Zusatztag pro Woche im ersten Jahr. Und wenn sann alles ohne Stress und mit Absprachen geklappt hat kann man ja immer noch erweitern - spontan auch.

  • Frage mal deinen Fachanwalt ... diese schleichende quasi ABR Lösung ist dem sehr gut bekannt.
    Trifft nicht unbedingt das Kindeswohl und hat auch noch den einen oder anderen Naachteil.
    Aber es funktionoert.


    Nee funktioniert nicht... Auch bei GSR. Hör auf zu quatschen. Machen das Spielchen siet fast 4 Jahren (mit einem der besten RA's vom Niederrhein)---> so "einfach" isset nicht. Sonst wären die Kids schon lange bei uns auch lt deren "Aussage". Der Lebensmittelpunkt ist bei der Mutter. Nun warten wir bis die Kinder 12 sind :crazy ..


    Sry fürs OT :blume

  • ALLERDINGS wird der Lebensmittelpunkt des Kindes verlagert hin zum KV, in der gleichen Strasse lebend.


    Was soll denn der Quatsch?Das Kind sieht den Vater öfter,ja und? Ist auch gut so. Aber der Lebensmittelpunkt bleibt bei der Mutter.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Zitat

    Nochmal wg. dem ABR... das kann einem doch nicht so einfach weggeommen werden, oder? :(

    Es geht nicht um das ABR sondern um den Lebensmittelpunkt.


    Zitat

    Gut, seine vier Umzüge in vier Jahren, dreimal Jobwechsel sprechen ja
    nicht gerade für ein sicheres Umfeld und zum Glück war ich sich von
    Anfang an auf Beratungsstellen um mit denen zu sprechen dass wie ich den
    Kurzen am besten durch die Situationen bringe.. da wür es sicher auch
    noch Unterlagen zu geben.

    Das war einmal so - ist jetzt aber Vergangenheit und bedeutungslos.
    Im Gegenteil - er hat sich zum positiven geändert und du "maulst " nur rum.

    Zitat

    Ich hab halt auch Angst dass der Kurze sich so daran gewöhnt dass sein Papa so nah ist

    Hoffentlich habe ich jetzt nur falsch zitiert !

    Zitat

    und dann zieht der evtl. wieder weg?

    Der Vater zieht nicht mehr weg, sobald er gewonnen hat.
    Das geht auch gar nicht, da der Lebensmittelpunkt auf eine feste Adresse lautet.
    Es ist die Adresse des KV.


    Zitat

    Auch aus dem Grund werde ich meinen Wunsch ausdrücklich kundtun dass es
    bei der 2-Wochenregelung bleibt plus einen Zusatztag pro Woche im ersten
    Jahr. Und wenn sann alles ohne Stress und mit Absprachen geklappt hat
    kann man ja immer noch erweitern - spontan auch.

    Geanu so.
    Aber andersrum.
    Denn Kind lebt beim KV und du hast dann Umgang.
    Falls du dann bei einer 46 h Arbeitswoche noch Zeit hast.

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

  • Sag mal AE KV, was soll denn das?


    Willst Du der TS unbedingt Angst einjagen?


    Habe von Dir hier noch nichts aufmunterndes oder hilfreiches gelesen !

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Geanu so.
    Aber andersrum.
    Denn Kind lebt beim KV und du hast dann Umgang.
    Falls du dann bei einer 46 h Arbeitswoche noch Zeit hast.


    warum schreibst du so etwas? macht es dir spaß die ts zu verängstigen? immer wieder stolperst du in verschiedene threads rein , wirfst mit solchen behauptungen um dich und verschwindest wieder :kopf unmöglich!



    liebe gewitterhexe ,
    bei deiner vorgeschichte ( und ich halte es sehr wohl für wichtig , diese zu kennen) kann ich nur hoffen , das er keine wohnung in irekter nähe findet ...
    ich wünsche dir viel kraft!

  • Versteht mich nicht falsch. Für mich gehört ein Vater immer zu seinem Kind aber hey... er verschwindet die ganze Zeit, pickt sich nur die Rosinen raus und lässt mich mit allem allein, stellt mich immer mal wieder als schlechte Mutter hin und nun will er dass ich mithilfe eine Wohnung zu finden und vor allem da, wo wir endlich zur Ruhe gekommen sind?


    Du musst ihm bei gar nix helfen. Das kann er als erwachsener und für sich selbst verantwortlicher Mensch ganz alleine machen. Und ich empfehle dir, dich hier auch klar abzugrenzen und diese Hilfe nicht zu leisten.


    Zitat

    Dem Kleinen hat er schon erzählt dieser könne dann immer wann er wolle zu ihm kommen und hat ihn auch heute schon ausser der Reihe vom Kindergarten geholt...


    Ersteres ist ja auch ok. Nur sollte und m.E. darf er auch nicht einfach ohne Abstimmung mit dir den Kleinen mal eben nach Gusto aus dem Kindergarten abholen.


    LG ich

  • AE KV
    Du scheinst im Moment sehr auf Krawall aus zu sein.. setze dich bitte auf deine Finger oder gehe eine Runde um den Block um wieder "runter zu kommen". Deine Schreibweise wirkt sehr herablassend und arrogant. Überdenke deine Beiträge nochmal, bevor du sie abschickst.
    Danke.

  • sag ma wo das so geht????
    Wenn Du die Quelle hast+ den Richter dazu- nenn sie mir bitte denn dann machen mein Mann und ich dasselbe wenn es denn "so löllig" iss und wir holen "einfach mal so" die Twins zu uns...............................


    MMaahhh wo lebst'n Du?


    Ocn nöö--- diese Vorurteile AE_KV..... ich wohne sogar im selben haus mit dem Vater meiner Tochter ...Seit Jahren. Und ja - sie geht einfach da hin wenns da Kuchen gibt... Na und?


    Nix von wegen Sorgerechtsprobleme etc... Haben wir beide - leben tut Kind bei mir... Ist doch schön , daß sie ihren Vater auch jederzeit sehen kann..

  • liebe ts, ignoriere ae kv einfach. er scheint ein verbitterter mann zu sein, der seine eigene negative gefühlswelt hier auf alle im forum übertragen will.
    seine beiträge haben unabhängig vom thema immer den gleichen grundton.


    und zum thema helfen eine wohnung zu finden: vielleicht endeckst du ja deine nette seite und hilfst ihm tatsächlich. allerdings sind die von dir rausgesuchten wohnungen zwar sehr schön und günstig, allerdings am ANDEREN ende der stadt :-D

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Mhhh, wir wohnen auch wenige 100 m von einanander entfernt.
    Es gab Zeiten da hätte ich ihn lieber zum Mond gewünscht.


    Im Alltag laufen wir uns max. 1 x im Monat ungeplant über die Füße,
    dann Job und anderer Interessen ist die Wahrscheinlichkeit gering.


    Für das Kind ist es toll. Gerade dieses mal früher abgeholt werden,
    spontan schwimmen gehen.

  • Nach dem unser KV erst 3,5 km entfernt lebte, dann ca 75 km weit weg
    zur Next zog, kommt er nun im Mai wieder zurück,
    in ca 1 km Entfernung.


    Wie es läuft weis ich noch nicht aber


    das was AE KV hier von sich gibt ist ja wohl schönste "Propaganda"
    eines gekränkten Vaters.


    Natürlich brauchen Kinder beide Elternteile,
    natürlich läuft es nicht immer und überall friedlich ABER
    natürlich hat auch keiner das Recht Gewitterhexe in Panik zu versetzten ODER
    dem KV etwas zu untersetellen!!!


    Gewitterhexe lass uns beide einfach an die guten Seiten in unseren KV´s glauben,
    sollten sie sich anders outen müßen wir eben einen RA einschalten. :nawarte:


    Ich drücke dir die Daumen für friedliches gelingen und wünsche dir viel Kraft
    (ach ja und mir gleich mit :rolleyes2: )

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"