Ich könnte Kotzen!!

  • Nennt das Kind Dich immer noch Papa?


    Das wäre wahrscheinlich so, wenn die Mutter den Umgang nicht für 2 Jahre unterbrochen hätte. (4-6j)
    Heute ist sie 10 und sagt es natürlich nicht mehr, da wir uns nur alle 4 Wochen sehen.
    Für mich bleibt sie aber " mein Kind " und iwürde den Eltern was passieren würde ich mich sofort
    um sie kümmern wie um mein eigenes Kind. ( Natürlich wäre das gesetzlich nicht so einfach möglich )
    Würden aber alle anderen Verwandten ausscheiden würde ich sie sofort zu uns nehmen.


  • Das Verhalten Deiner Ex-Frau find ich ganz schrecklich und Deine Tochter tut mir sehr, sehr leid. Das muss ihr furchtbar weh tun.


    Und wie das weh tut, das hört auch nicht auf. Mir ist es selbst als Kind so gegangen, meine leibliche Mutter, die "Gute" lebt noch, hat mich mit 1,5 Jahren, kurz vor der Geburt meiner großen Schwester, bei meiner Großmutter (Omi) abgegeben. Dann hat sie "vergessen" mich abzuholen. Geburtstage wurden immer vergessen, Ostern und Weihnachten auch und die Jahre gingen ins Land und jedes Mal, wenn mich einer in der Schule fragte, "Warum wohnst du bei deiner Oma?" war die Traurigkeit wieder da. Ich kann es absolut nachvollziehen, wie es dem Kind geht. Gut sie hat zumindest noch einen echten Papa, das ist ja mehr als nichts.

  • Das wäre wahrscheinlich so, wenn die Mutter den Umgang nicht für 2 Jahre unterbrochen hätte. (4-6j)
    Heute ist sie 10 und sagt es natürlich nicht mehr, da wir uns nur alle 4 Wochen sehen.
    Für mich bleibt sie aber " mein Kind " und iwürde den Eltern was passieren würde ich mich sofort
    um sie kümmern wie um mein eigenes Kind. ( Natürlich wäre das gesetzlich nicht so einfach möglich )
    Würden aber alle anderen Verwandten ausscheiden würde ich sie sofort zu uns nehmen.


    Findest Du unter diesen Umständen, daß es richtig war, Dich Papa nennen zu lassen?
    Hat sie Deine Nachfolger auch Papa genannt?

  • Findest Du unter diesen Umständen, daß es richtig war, Dich Papa nennen zu lassen?
    Hat sie Deine Nachfolger auch Papa genannt?


    Zunächstmal unterstellst du mit dem Plural gleich mehrere Nachfolger ...


    Ja finde ich absolut richtig ... denn ... bei einer Scheidungsquote von fast 50% dürften die richtigen Väter sonst auch nicht Papa genannt werden :-)


    Ich will sagen, die Umstände kann man vorher nicht absehen, ob leiblicher Vater oder nicht ... Sicherheit gibt es eben nicht.


    Den Neuen gibt es erst seitdem sie 7 ist, ich glaube also nicht, dass sie etwas in der Art zu ihm sagt.
    Soweit mir bekannt ( da es mich ja auch nicht interessiert ) nennt sie ihn beim Vornamen...


    Aber ich fürchte wir machen hier gerade einen Thread neben dem eigentlichen Thread auf, oder ?

  • hat mich mit 1,5 Jahren, kurz vor der Geburt meiner großen Schwester, bei meiner Großmutter (Omi) abgegeben.


    :hae:


    sie hat zumindest noch einen echten Papa,


    hmm das liest sich sogar für mich ziehmlich väter abwertend.



    und trotzdem komm ich immer noch nicht mit grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


    meine zusammenfassung........kind hat sexualkunde und nun muss weibliche bezugsperson her??? hmmm ich finds eigendlich komplizierter son männliches vorbild zu finden. meisten lehrerinen weiblich sonstiges umfeld auch weiblich ähmmmm den rest denk ich weil sonst bekomme ich bestimmt haue ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ein Mann mit Kind/Kids, mir käme einer ohne gar nicht ins Haus. Der würde mich gar nicht verstehen.


    Was genauso ein über den gleichen Kamm geschertes Vorurteil ist wie das von Dir kritisierte. ;)
    Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch, egal ob mit oder ohne Kind, kann auf seine Weise der ideale Partner sein.


    Und ich glaube NICHT, dass Frauen mehr Probleme damit haben als Männer, fremde Kinder anzunehmen. Auch hier wieder Charakter- und Ansichtssache jedes Einzelnen. Patchwork ist halt nie einfach, egal wie sehr sich alle bemühen.

  • hmm das liest sich sogar für mich ziehmlich väter abwertend.


    Wie jetzt, Väter abwertend? Sie hat ihren leiblichen Vater, ich hatte den nicht, "nur" Oma und Opa, nun verstanden? Daneben die Gewissheit, das mich meine Eltern nicht haben wollten. Das war jetzt OT, sorry. Toll wie hier jeder Beitrag auseinandergenommen wird. :rolleyes2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Burns ()

  • Das ist ja nun eher andersrum, fremde Kinder annehmen tun schon in der Tierwelt wenige Männchen.


    Sie hat doch Recht, Menschen sind hochentwickelte Primaten. Schimpansen als unsere nahen Verwandten töten die fremden Kinder, bevor sie eine neue Beziehung anfangen. Unser Hirn verhindert diesen Vorgang, aber die Emotionen sind bei einigen "Männchen" vorhanden, aber nicht bei allen. Was ist denn an Kindern so schlimm, die sind wir ein unbeschriebenes Blatt Papier, alle negativen Eigenschaften haben sie von UNS angezogen bekommen, das ist eigenen Kindern nicht anders, als bei denen des Partners. Den Begriff "fremde" Kinder finde ich irgendwie blöd, man lernt die mit der Partnerin kennen und danach sind sie nicht mehr fremd. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Burns ()

  • Sie hat doch Recht, Menschen sind hochentwickelte Primaten. Schimpansen als unsere nahen Verwandten töten die fremden Kinder, bevor sie eine neue Beziehung anfangen. Unser Hirn verhindert diesen Vorgang, aber die Emotionen sind vorhanden.


    Nah ist relativ. Von einer gewissen Perspektive aus liegt Köln ganz nah neben Sydney.


    Ich habe schon zwei "fremde" Kinder angenommen und sie wie meine eigenen behandelt. Und ich habe nie eine von diesen gewaltätigen Emotionen gespürt, die es da angeblich geben soll. Nicht mal in entferntesten. Ich finde so eine Aussage einfach unglaublich. :kopf

  • Ghostbuster ich schau mir gern Tierreportagen an, dort werden solche Dinge nicht nur behauptet, sondern auch gezeigt. Mir ist schon klar, das in Patchworkfamilien die Väter die Kinder der Partnerin nicht umbringen. :nawarte: Ich finde es unglaublich das du diese Aussage unglaublich findest. :D

  • Schimpansen als unsere nahen Verwandten töten die fremden Kinder, bevor sie eine neue Beziehung anfangen. Unser Hirn verhindert diesen Vorgang, aber die Emotionen sind bei einigen "Männchen" vorhanden, aber nicht bei allen.


    Tut mir leid, dass mir in " freier Wildbahn " noch nie Männer begegnet sind, die fremde Kinder töten wollte und nur der Verstand sie abgehalten hätte.


    Ich bin wirklich ein Freund von Naturgesetzen und finde, dass diese heute viel zu wenig beachtet werden, aber diese Argumentation geht mir dann doch zu weit.


    Was kommt als nächstes ? Weibchen die nach dem Sex töten ? Auch das gibt es in der Tierwelt :-)

  • gg soviel zum thema antworten auseinander pflücken.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich habe es auch nie verstanden, dass es Frauen wie Männer gibt, die Kinder in die Welt setzen und dann keinerlei "Interesse" für diese aufbringen. Man hat das sein Bild von der perfekten Mutter, dem perfekten Vater derart manifestiert, dass man vernachlässigt, dass es auch Menschen gibt, die sich zwar gern in das Bild einpassen möchten, aber im tiefsten Herzen sich dagegen wehren. Man wird weder als Mutter noch Vater geboren, man muss in diese Aufgabe hinein wachsen und dann gibt es halt Menschen, die das verdrängen, sich nicht erinnern können, weil sie es schlicht und einfach verdängt haben.


    Mir würde es in der Seele weh tun, aber deshalb sind wir nunmal alle verschieden.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Es lässt sich natürlich nicht 1:1 vom Schimpansen auf den Menschen übertragen. Bei einigen scheint gerade die Fantasie zu galoppieren.

  • Es geht MIR um reine Statistik.


    Bei Umfragen großer Singleportale geben halt Frauen deutlich häufiger an, daß für sie ein Partner mit Kindern in Frage kommt als es Männer tun.


    Daß viele unsere Verhaltensweisen sich noch auf Zeiten zurückführen lassen, als wir noch von Baum zu Baum geklettert sind, will doch wohl niemand abstreiten oder?


    Spontan würde mir da das Verlegenheitsgrinsen einfallen...


    Oh und nicht zu vergessen, daß der Löwenanteil der Menschen sich nie in die Mitte eines Raumes setzen würde, wenn es eine Alternative gibt, obwohl nicht damit zu rechnen ist, daß dort eine größere Gefahr lauert als auf den Aussenplätzen...

  • Und welche Frau gibt sich schon mit "fremden Kindern" ab ?


    ...würde ich sofort...


    Ich befinde mich in einer Altersgrupper in der die Kinder normalerweise aus dem Haus sind. Die Leute atmen auf und meinen sie müssten jetzt das nachholen was sie in der Kinderzeit "verpasst" hätten. (Wobei ich ja die ganze Zeit denke das das Leben erst mit Kindern beginnt) Ich habe das "andersrum" angegangen, erst viel gemacht um dann mit über 40 doch noch Papa zu werden.


    Tja, das ist auch mein Problem, Männer meines Alters (44) möchten ihre Ruhe haben und sich nicht um ein Kleinkind kümmern müssen.


    Und ich hatte die Hoffnung es wäre eher ein regionales Problem :strahlen


    Das kommt noch dazu, M-V ist ein Flächenland, wenig Industrie, überalterte Bevölkerung (siehe mich :lach ) und da ist es nopch schwieriger, jemanden zu finden.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Und welche Frau gibt sich schon mit "fremden Kindern" ab ?

    Och gibt einige sind nur schwer zu finden, :tuedelue
    Und dann kommt es auch darauf an wie sich die Partnerschaft entwickelt und wie die Kinder miteinander auskommen

    genau das ist das Problem, eine Frau gibt sich ungern mit fremden Kindern ab. Bei Männern ist das nicht das Problem, die akzeptieren fremde Kinder oder nehmen die an!!!

    :brille :lach Die haben Sie auch selten denn ganzen Tag an der Backe
    Meistens läuft es doch dann wieder nach der klassischen Rollenverteilung und da bleibt meist mehr Arbeit an der Frau hängen
    und da ist ja klar das Frauen die aus einer klassischen Ehe ausgebrochen sind weil Vater sich wenig eingebracht hat da sehr Vorsichtig sind

    Diesen Teil kann ich gut verstehen, da ich meine Tochter ( bald 8 ) in manchen Situationen auch nicht mehr richtig verstehe ( vermutlich weil ich ein Mann bin :- )

    :frag Also ich kann alles verstehen :D erlaube nur nicht alles oder dulde nicht alles

    Auch wenn's mies klingt ... aber in meinem zarten Alter von über 40 kann ich mir nicht vorstellen, nochmals mit jüngeren Kindern von vorne anzufangen und kann somit diese Einstellung auch bei anderen gut verstehen.
    Alles hat seine Zeit.

    Die Einstellung kann sich auch ändern wenn man den passenden Gegenpart findet

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Na ja, die Frauen, die fremde Kinder mögen, sind zu "lieb" für die meisten Männer.
    Mann kann nicht alles im Leben haben.:lach