Sohn 15 zum Vater abgehauen......

  • Also, wenn ich das so lese. Dein Sohn ist, während du auf Kur bist, alleine mit deinem neuen Lebensgefährten und deiner Schwiegermutter. Du kommst wieder, Sohn will da nicht mehr leben und haut zu seinem Vater ab. Sohn sagt zu dir, es hat mit dir nichts zu tun. Dann fährt er zur Ex-Lebensgefährtin deines Lebensgefährten. Ganz ehrlich? Ich denke, dass während deiner Kur was vorgefallen ist mit deinem Freund. Ich weiß, sowas will man meist nicht hören. Aber bist du dir ganz sicher, dass dein Freund ihn nicht geschlagen hat oder ähnliches? Dein Sohn wird dir das wohl nicht sagen können, weil er weiß, dass du deinen Freund liebst und ich denke auch nicht, dass du sowas hören möchtest. Vllt war er bei der Ex-Freundin um etwas aus der Vergangenheit deines Freundes zu erfahren?


    Das wäre zumindest eine Überlegung von mir. Ich wundere mich, dass du gar nicht darüber nachdenkst, was vorgefallen könnte, als du nicht da warst.


    Edit: Was mir auch noch einfiel, es muss ja auch nicht sein, dass dein Freund ihn geschlagen hat. Aber vllt hat dein Sohn rumgezickt und dein Freund hat dann sowas zu ihm gesagt wie: "Deine Mutter ist nur wegen dir zur Kur. Du machst uns das Leben zur Hölle" oder irgendwie sowas. Ich würde meinen Focus darauf legen zu gucken, was ist bei dir im Haus vorgefallen, als du nicht da warst.

  • Hallo Sahummel,


    Natürlich habe ich auch schon nachgefragt ob wäred meines Kuraufenthaltes irgendwas vorgefallen ist.
    Nichts die beiden haben viel zusammen gemacht ob es kochen war oder Spiele spielen, DVD schauen oder quatschen. :rainbow:


    Und das wort schlagen gibt es bei uns nicht. Wir haben unsere Kinder nie geschlagen oder sonst irgendetwas.
    Das möchte ich hier noch mal laut geben. Wer keine Argumente oder Lösungen hat der wählt diesen weg des Machtgebens. :motz:

    Zitat

    Dann fährt er zur Ex-Lebensgefährtin deines Lebensgefährten.

    Nicht mein Sohn ist da hingefahren sondern mein Exmann um mit ihr Kaffee zu trinken. :radab Das hat er schon vor 11 Jahren gemacht als ich mich von ihm getrennt habe um auch Sie gegen mich (uns) aufzuhetzen, denn danach haben wir auch schwierigkeiten mit ihr und Sie droht dann auch wieder mit Anwalt und Gericht.


    Ich habe die Letzte Zeit nun viel nachgedacht und das ganze hat angefangen als ich meinen Exmann um mehr Unterhalt gebeten habe.
    Da er nicht den vollen Unterhalt zahlt habe ich zu ihm gesagt das mei Sohn nun 15 ist und eigendlich 448 € erhält dieses aber nicht bekommt müsse er weigsten 100 € drauflegen. Villt liegt es ja daran nun soll er mehr Zahlen und dann kommen auf eimal solche Sachen.


    Das wäre für mich eine Überlegung :hae:

  • grrrrr



    ich fühle mich als hätte ma mir mein Kind aus dem Leib geschnitten.


    Wir hatten vorher täglichen Kontakt und jetzt nix mehr. Ich weiß nicht wie ich das verkraften soll. Versuche mit ihm wenigstens Nachrichten auszutauschen ( Facebook) nix keine Reaktion.


    Ich erkenne meinen Sohn nicht wieder.

  • es ist "erst" 4 Wochen her, geb ihm noch etwas Zeit.
    Und halte dich zurück, wenn Du ihm "hinterherrennst" , dann drückt ihn das nur an die Wand.


    Hast Du Hilfe für Dich ? Beratungsstelle etc. ?


    Nach vier Wochen ist da alles noch aufregend und neu, es ist zu früh um zur Einsicht zu kommen.

  • Hallo Pani


    Ja ich stehe im Kontakt mit dem Jugendamt und habe mir einen RA genommen wegen den Vorfürfen


    habe aber och nichts vom Anwalt gehört habe schon angerufen und eben och ne E-mail geschrieben. Fide es komisch das da von dem noch nichts gekommen ist.


    Ich wüste sonst nicht wo ich mir noch hilfe suchen könnte ausser ihr hier im Forum ;)



    Wie schon gesagt fühle mich als hätte man mir mein Kind gestohlen und keiner tut was...........

  • Pro Familia, Frauenberatungsstellen, Caritas etc.
    Wo Du mit jemandem reden kannst wie es DIR geht und wie Du Deinen Alltag strukturieren kannst und das verarbeiten kannst dass es im Moment so ist, wie es ist.


    Aber ich denke wirklich, dass Du ihn wirklich mal in Ruhe lassen musst, keine Mails, keine SMS, einfach ma 2 Wochen nichts.
    Er kann ja gar nicht zur Ruhe kommen sonst.

  • Ich wüste sonst nicht wo ich mir noch hilfe suchen könnte ausser ihr hier im Forum ;)

    Wie sieht es aus mit psychol.Hilfe ? Nur so eine Idee.
    Was deinen Sohn betrifft,hab Geduld auch wenn es schwer fällt.
    Das schlimmste was du jetzt machen kannst,ihn zu bedrängen.


    Lass ihn einfach noch in Ruhe und bei Facebook würde ich mich zurückhalten.
    Das ist im Pubialter eher ätzend und peinlich, genauso das Ausfragen der Freunde.


    Dann schreib ihm lieber einen Brief, zeige ihm das du seine Entscheidung akzeptierst
    und voll dahinter stehst,aber auch das deine Tür für ihn offen steht.


    Ist schwer und das glaub ich dir. Aber um so mehr du klammerst, ihn versuchst festzuhalten
    um so mehr entfernt ihr euch.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • So, wie schreib ich was ich mir hier so denke ..... wenn ich lese der Kerl macht dieses oder jenes und du brichst zusammen ..... er ist ein 15 jähriger pubertierender und sucht nach klaren Antworten :frag Ich glaube, nichts ist da schlimmer, als eine Mutter die weinend zusammenbricht ..... so denke ich mir das. Und weil ihm das ja peinlich ist, meidet der junge Mann die Mutter ...... mir scheint, deine Stabilität hängt an dem was er tut, und das mag er nicht mehr , es ist ein Ablösungsprozess ;)
    Lass ihn , sorg für dich, wenn du ohne ihn kräftig genug bist kann er wieder kommen :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • er ist ein 15 jähriger pubertierender und sucht nach klaren Antworten


    Sieht wohl so aus, als ob wären Jungs in der Pubertät so. Gut, Jungs brauchen generell klare Ansagen und ähnliches. Bei Mädchen ist es ja wieder anders. ;)

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo,


    und Danke nochmal über Eure kommentare.


    Wisst ihr ich weiß halt nicht mehr ein noch aus. Mein Sohn redet nicht mehr mit mir, will mit mir nichts mehr zu tun haben. Mein Exmann stellt mich als nicht mehr zurechnungsfähig hin.


    Mein Rechtsanwalt meldet sich nicht. Nun gut es ist ja auch Wochenende. Doch was soll ich sagen mir fehlt mein Sohn total. Er hat bei mir viel Freiraum gehabt war viel mit seinen Kumpels unterwegs. Und wir haben uns täglich gesehen wenn es auch kurz war.


    Er hat mir alles erzählt wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis. Da war ich auch noch fit nun bin ich ernsthaft Krankgeworden und nichts hat mehr funktioniert.
    Villt habe ich mich auch gehen lassen okay das gebe ich zu doch ich habe wegen meinem Sohn nicht aufgegeben. Mein Sohn war meine Kraft.


    Nun ging es mir von Tag zu Tag besser und dann erhalte ich so einen Rückschlag ohne Kommentar. Wenn meine Erkrankung der Grund wäre warum wird das denn nicht gesagt?


    Mama ich komm damit nicht klar ich gehe zu Papa bis es Dir besser geht. Ich hätte , zwar sehr entäuscht aber verstanden.
    Doch nichts es kam gar nichts und das macht mich so fertig wenn ich einen Grund gehabt hätte doch nein nichts. Ich habe ihn gefragt, Nein Mama das hat nichts mit Dir zu tun auch das Jugendamt hat nichts rausbekommen warum.


    Ich habe fragen und keine Antworten WARUM ???


    Ja ich versuche in meiner Verzweifelung auch noch Geduld auf zu bringen und zu warten was verdammt schwer ist. Gleichzeitig was ist mit der Verhandlung ??
    Ich hoffe beim Gericht wird dann die gesammte Lügerei vom Ex aufgedeckt.
    Mein Sohn weiß noch nicht mal was mir da alles vorgeworfen wird doch da wird er es wohl erfahren..


    Er fehlt mir einfach und ich weiß nicht ob ich ihm auch nur im geringsten was bedeute das was mei Ex vom Stapel gelassen hat ist es kein wunder wenn er nichts mehr für mich empfindet


    Tja das waren 15 Jahre ........... ich habe Angst ihn verloren zu haben und er nie wieder was mit mir zu tun haben will.

  • Wahrscheinlich kennt dein Sohn dich ....so wie es hier klingt, hättest du nicht gesagt - ok, geh zu Papa, wenn es dir wichtig ist, er hat gewußt, wie schwer das für dich ist. Und wo soll ein 15jähriger das Standvermögen hernehmen sich damit zu konfrontieren ? Und was weiß er über seine Gründe, außer das er das nicht ertragen kann ?
    Du hast dein bestes gegeben 15 Jahre lang, möglicherweise ist jetzt Vaterzeit für dein Kind und für dich die Zeit, dich mit deinem Gefühl der Einsamkeit auseinanderzusetzten, das durchaus ganz wo anders herkommen kann, nur ausgelöst durch den Fortgang deines Sohnes.


    Ich hab mal einen schönen Satz gehört ..... Du bist mein Sohn und du bleibst mein Sohn und ich wünsch dir alles Gute :-)


    Und hol dir theapeutische Hilfe, das ist auch eine gute Chance für dich weiterzulernen :blume

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ja das hätte ich gut verstehen können wenn es denn so gewesen wäre. ( Vaterzeit )


    Das kann ich jedoch nicht glauben wie kann es sein das mein Sohn sich nicht meldet nicht mit mir spricht geschweige denn zu Besuch kommt ??


    die letzten 10 Jahre habe ich immer darauf geachtet das Vater und Sohn in Kontakt bleiben ohne mich wäre dieser abgebrochen und was ist bei mir ???


    Ich habe schon seid 4 Wochen keinen Kontakt mehr was bitte habe ich denn getan das ist die Frage die ich mir immer wieder stelle.


    Warum diese krasse Kontaktsperre alles nur noch über Jugendamt und Rechtsanwalt ?? Mein Sohn spricht nur noch über Rechtsanwalt mit Mir ????


    Aber der Auszug hat nichts mit mir zu tun ?? das passt doch alles nicht


    Wie kann das alles soweit kommen das macht er doch nicht vo alleine ich denke das hier eine beeinflussung mit vorliegt


    Er will mir nicht weh tun ??? aber vor Gericht ziehen. Ich verstehe das nicht .


  • Er will mir nicht weh tun ??? aber vor Gericht ziehen. Ich verstehe das nicht .


    warum seid ihr vor gericht?


    wegen des aufenthaltsbestimmungsrechts?


    dein sohn ist doch schon 15!!!


    lass ihn entscheiden wo er wohnen will und verzichte auf eine gerichtliche entscheidung, die du verlieren wirst :ohnmacht:
    damit sich die fronten nicht noch mehr verhärten und dein sohn freiwillig wieder auf dich zukommen kann :troest


    du machst dein leben zu sehr von deinem sohn abhängig :(


    sinn der pubertät ist ja sowieso die ablösung von den eltern...
    und je mehr du "klammerst" desto mehr wehrt sich dein sohn :troest


    alles gute und viel kraft!

  • Hallo,


    Nicht ich bin diejenige die vor Gericht will. Ich wollte eine vernüftige Lösung mit konkreter Aussprache.


    Leider bin ich da auf Taube Ohren gestoßen auch die Beratungstellen und das Jugendamt habe es versucht doch der KV blockt alles ab.


    Er ist sofort zum Gericht und hat eine einstweilige Verfügung erwirkt. Mit so vielen Vorwürfen mir gegen über das ich manchmal wirklich frage ob ich meinem Sohn mißhandelt habe was der unter eidesstatt vers. abgegeben hat muß er sich nicht wundern in den Knast zu kommen.


    UND NEIN ich habe meinen Sohn nicht mißhandelt nicht geschlagen oder sonst irgendetwas. Auch Jugendamt und Beratungstellen wissen das das mein Ex falschaussagen gemacht hat.
    Ist alles überprüft worden.


    Ich klammere auch nicht ich möchte für meine Fragen ANTWORTEN !!! Ich habe noch nie geklammert ich habe meinem Sohn jeglichen Freiraum gegeben.

  • Hi Susann71,



    :Hm ich denke du drehst dich ein bißchen im Kreis. Lese doch deinen Thread nochmal durch ;)


    Du wirst nicht erzwingen können, daß der Pubi kommt ! Du mußt warten können, denke ich :(


    Der KV müßte eigentlich den Sohn dazu ermutigen, daß er zu dir geht. Dies tut er anscheinend nicht.
    Eher das Gegenteil :amok: ...so wie´s aussieht. Ein Pubi läßt sich beeinflussen, und damit mußt du leider leben.
    Je nach Stärke, Charakter etc., wird er diese Falschheit erkennen. Er wird sogar ein schlechtes Gewissen haben, zeitweise.


    Also, mache dich Stark, und halte dich fit, so das er -vielleicht bald- eine glückliche Mama vorfindet ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Nicht ich bin diejenige die vor Gericht will. Ich wollte eine vernüftige Lösung mit konkreter Aussprache.


    dann sag das verfahren ab!
    geh nicht hin!
    eine vernünftige aussprache wird es vor gericht nicht geben...
    möglicherweise nur schlammschlacht und weiteres entfernen voneinander. :flenn



    Ich klammere auch nicht ich möchte für meine Fragen ANTWORTEN !!!


    die wirklichen antworten wirst du vor gericht nicht bekommen!



    Du wirst nicht erzwingen können, daß der Pubi kommt ! Du mußt warten können, denke ich :(


    Also, mache dich Stark, und halte dich fit, so das er -vielleicht bald- eine glückliche Mama vorfindet ;)


    ja!


    machtkämpfen soll man (frau) aus dem weg gehen!!!


    warte in ruhe ab und lass deinen sohn erstmal ziehen ohne dass zuviele scherben sich zwischen euch auftürmen...

  • Hallo,


    Ja ich weiß ich muß Geduld haben. Ja ich weiß ich drehe mich im Kreis. Ich höre auch Eure Antworten.


    Doch wenn ich nicht darüber reden kann werd ich noch verrückt.


    Und Nein ich kann das Verfahren nicht absagen da mein Exmann auf das Alleinige Sorgerecht plädiert.


    Es geht nicht mehr nur ums Aufendhaltb. Mein Ex will das ich nichts mehr zu sagen habe. Auch will er mir ; was er ja schon macht; den Umgang verbieten.


    Hier sind wir bei Einstweiligen Verfügungen gegen mich und nein ich bin nicht hingefahren und habe an der Tür geklopft oder so.


    HIer kommen täglich noch andere Sachen an von seiner Anwältin auch mein Anwalt fängt schon an den Vogelfinger zu drehen bei der Flut von Papier und was die da wollen


    und was ich nicht alles gemacht haben soll.


    Und babbedecke ich weiß ich drehe mich habe auch nur versucht auf die Meldungen zu antworten doch ich bekomme die Zitate hier nicht hin

  • hi,
    Nun wüsche ich erstmal "FROHE OSTERN"




    ja ich bin unendlich traurig in diesen Tagen da sich mein Sohn noch immer nicht gemeldet hat. Habe ihm ne SMS geschickt mit Ostergrüßen und nichts kam zurück.
    Bin total entäuscht, was geht da nur in den Köpfen der Teenies rum.

  • Hallo ,


    Ich habe nun den Gerichtstermin bekommen. Da es ja um die Elterliche Sorge geht bin ich ja mal gespannt.
    Ich weiß das ich meinen Sohn seine eigenen Fehler machen lassen muß. Es ist sehr schwer doch ich gebe mein Sorgerecht nicht auf. Warum auch nur weil mein Pubi denkt ich wäre an allem Schuld und der Papa ist der beste.
    Nun gut ich soll ja nicht über andere Lästern. Hoffe nur das sich mein Sohn genauso verhält wie bei mir dann ist bald schluß mit lustig.


    Ich habe leider immer noch kein Kontakt nun sind 8 wochen rum. Ich muß sehr schlecht sein warum sich Pubi so verhält denke aber das er dort zu sehr beeinflußt wurde.
    Letztes Weihnachten war ich noch die " Beste Mama der Welt" heute ein nichts.

  • Hallo,


    ich wollte mich mal wieder melden.


    Habe Morgenfrüh den Vorgerichtstermin mit meinem Anwalt. Bin total Nervös weil ich nicht weiß wie es nächste Woche beim Termi geht.
    Es sind jetzt 10 Wochen wo ich keinen Kontakt mit meinem Sohn habe.
    Und total traurig weil ich keinen Zugang bekomme. Will ich meinen Ex anrufen werde ich weggedrückt.
    Ich verstehe es noch immer nicht habe mir den Kopf fusselig gerollt was de verkehrt gelaufen sein konnte damit ich wenigstens an was Arbeiten kann.
    Ich finde nichts.
    Wegen meiner Krankheit habe ich mich voll drauf konzentriert und kann sagen das ich nun wieder Arbeitsfähig bin aber leider noch ohne Job.
    Das habe ich auch schon alles geschafft ob ich Gesund bin ist auch zweitrangig.


    Villt kann mir noch jemand Glück für morgen wünschen und natürlich auch am Montag für das Gericht und mir ein wenig die Nervosität nehmen