sauber werden - unterwegs

  • *lach*


    Und warum versuchen fast alle Frauen ihren Männern das später wieder abzugewöhnen ???


    Gute Frage rynn .... Warum versuchen so viele Frauen die Männer zu verändern die sie sich ausgesucht haben? :D


    Warum sind genau diese Frauen enttäuscht wenn sie es geschafft haben ("er ist ja nicht mehr so wie früher") oder wenn sie es nicht geschafft haben ("der wird es nie kapieren") ?


    Sorry für OT


    :strahlen

  • Mein Sohn (auch fast 3) ist seit einiger Zeit Tag und Nacht trocken.
    Erst war er auf dem Töpfchen, dann wollte er lieber auf Toilette mit Sitzverkleinerer (find ich auch angenehmer).
    Als es zu Hause so einigermaßen geklappt hat, habe ich anfangs kleine Spaziergänge ohne Windel gemacht.
    Aber grundsätzlich ist es so, das wir zu Hause noch mal auf Toi gehen. Wenn er wirklich mal unterwegs muss, dann halte ich ihn im Busch ab. (Unser Problem, es darf niemand, auch nicht er selber seinen Pipimann anfassen, das ist beim Waschen immer schon ein Akt.)
    Oft suchen wir ein Cafe aus, trinken was und nutzen dann die Gelegenheit aufs Klo zu gehen.
    Auch Autofahrten habe ich ziemlich schnell ohne Windel gemacht...bei weiten Strecken stündlich bis zweistündlich an Raststätten anhalten. Dort geht er auf die große Toilette, ich halt ihn halt fest (mittlerweile hält er sich selber, aber da hängt der Po immer so tief drin).
    Ach so und meistens kommt dann auch was.


    Es kam auch schon vor, das er z.B. bei ATU oder im Geschäft dringend musste (wenn er sagt, das er muss, dann muss es schnellgehen). Meist sind die leute so nett und man darf dann die Mitarbeitertoilette benutzen. Aber einmal musste ich auch schon den Einkaufswagen stehen lassen und mit ihm auf den Parpplatz und da haben wir es auch nur noch bis auf die Blumenrabatte geschafft (das war mir soo peinlich, aber geht ja nun nicht anders).


    Dafür weigert er sich im Kindergarten aufs Klo oder Töpfchen zu gehen. Aber der Kinderarzt hat gesagt, das das absolut ok ist, das er dagegen ne Abneigung hat, weil sie viell. mal schmutzig war oder er irgendein komisches Erlebnis da hatte.
    Auch wenn er mal bei der Oma schläft, klappt es reibungslos.

  • Gute Frage rynn .... Warum versuchen so viele Frauen die Männer zu verändern die sie sich ausgesucht haben? :D


    Sorry, aber im Stehen pinkeln ist echt eklig...
    Das gewöhnen sich viele Männer allerdings von selbst ab : nämlich dann, wenn sie ihr Klo selber putzen müssen ;)
    Auch sorry fürs OT :rotwerd

  • Sorry, aber im Stehen pinkeln ist echt eklig...


    Aber draußen ist das doch furchtbar praktisch, wenn man erstmal die richtige Technik herausgefunden hat :schiel . Was habt ich schon geschwitzt :schwitz , bei mäßigem Druck auf der Blase und dem Mini-Penis :lach

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Am Urinal und auf öffentlichen Toiletten ist das aber echt praktisch mit dem "im stehen pinkeln".


  • Ich meinte auch wirklich nicht die Kleinchen


    :D Und wenn Du das jetzt noch aufs häusliche Badezimmer/WC beschränkst sind wir uns ja einig.


    Aber für die Jungs wird Wett- und Weitpinkeln irgendwann mal - vorübergehend - sehr wichtig.


    :strahlen

  • Mit meinem kleinen ( auch fast 3j) ist es mit draussen Pinkeln auch nicht einfach. Wenn er muss wird solange ausgehalten bis er zuhause ist oder auf einem klo. Ganz normal Hochheben im Park ist bei ihm nicht möglich da brüllt er alles zusammen und im Stehen Pinkeln tut er auch nicht da keiner auch nicht mal er selber seinen schniedel anfassen darf.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • da keiner auch nicht mal er selber seinen schniedel anfassen darf.


    Das würde ich aber mal dem Kinderarzt erzählen - normalerweise ziehen 3-Jährige gerne daran so weit es nur geht .... :D

  • Das würde ich aber mal dem Kinderarzt erzählen - normalerweise ziehen 3-Jährige gerne daran so weit es nur geht .... :D


    Das fiel mir auch direkt ein... Junior ist 3,5 und findet den Schniepi klasse... und der kann ganz schön laaaaaaaaaaaaang gezogen werden... :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.