der Vater bucht den Urlaub mit Kinder wann er will: ohne Absprache!

  • @monsterkrümmel


    da bin ich ganz deiner meinung, aber ich finde eben auch, man kann auch der ts gegenüber ein bißchen mehr verständnis zeigen....


    es hört sich echt mehr so vorwurfsvoll an, als würde sie eben nur aus prinzip zicken (ich meine nicht dich) :scared


  • da glaube ich auch:)


  • na lass ihn och laufen sfg um so öfters er wegen jeden scheiß dahin rennt udn gerichte bemüht und du dir nix vorzuwerfen hast, bekommste den besten saubersten weg geliefert und das von ihm selber wie du ihm bald los wirst und du must nix weiter tuen als dich nicht ärgern sondern amüsieren udn abwarten.


    der schießt sich selbst ins aus.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • denn der Kerl hat einfach die 3 Wochen in der Mitte der Sommerferien für sich beansprucht und ich muss jetzt gucken, dass ich die 1 Woche vor- und 2 Wochen nach seinem Urlaub irgendwie die Kinder noch bespaßen kann.


    Naja, man kann auch später verreisen, das Krippenkind kann auch im September aus der Krippe genommen werden! Und warum soll ich auf seine Probleme (Krippe) Rücksicht nehmen, wenn er auf meine (Examen) pfeifft?


    Ja die 2 Wochen nach dem Urlaub "alle" Kinder mit KV.


    Wer kann sich an wen besser anpassen: 2 schulpflichitge Kinder an einen Krippenkind oder umgekehrt?


    Ich sehe es so Hort ist 3 Wochen zu und dein Kinder haben Urlaub. Passt. 01.08. - 12.09. abzüglich der 3 Wochen vom KV da sollte Luft für weiteren Urlaub sein.



    Wäre es Dir lieber wenn dein EX sagt ich fahre nach den Sommerferien? Spart er viel viel Geld. Weil Günstiger und 2 Kinder weniger.


    aber ich finde eben auch, man kann auch der ts gegenüber ein bißchen mehr verständnis zeigen....


    Natürlich habe ich Verständnis für die Zwickmühle der Mutter. Sie ist Schach Matt gesetzt worden.


    Denn Kindern ist es egal. Im Gegenteil für die sollte das gut sein.

  • Hi,


    einer muß immer mal zurückstecken :frag
    Mein EXelchen hat das immer so gemacht (> 6 Jahre) ... aber daher war sie widerum berechenbar ;)
    Allerdings bin ich ebenso mit Töchterchen in den Urlaub gefahren, wie es MIR paßte.


    Am Anfang wollte es mir ihre RAin sogar verbieten :lach , wie wir über Weihnachten und Silvester in den Ski-Urlaub sind.


    Alles Geplänkel, und Nervenaufreibend. Man gewöhnt sich an alles.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • nicht böse sein... aber, genau das habe ich auch in diesem Thread irgendwie gedacht-


    was machst Du, wenn der Vater die Kinder nicht mehr (in den Ferien) nimmt.... Ist damit Dir, oder den Kindern gedient?
    Ob er dann "Schuld" ist, oder nicht.... :frag
    Aus meiner Sicht, wäre es (natürlich) eine Traumvorstellung, wenn man sich mit dem Ex so ergänzt, dass beiden immer geholfen ist, und man sich einigt-
    Aber, irgendwie kann ich ihn auch verstehen, dass er die Kinder nicht dann haben möchte, wenn "es Dich entlastet, und gut in den Kram passt"-


    Es ist irgenwie verzwickt- dennoch hast Du das Glück, die Kinder immer bei Dir zu haben- er hat das nicht

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • was machst Du, wenn der Vater die Kinder nicht mehr (in den Ferien) nimmt.... Ist damit Dir, oder den Kindern gedient?


    aber mal ganz ehrlich, wenn das die konsequenz ist, das er die kinder nicht mehr in den ferien nimmt, WEIL KM eine absprache möchte dann gute nacht....


    das ist doch keine berechtigung zu machen was man will, weil er dann eventuell gar nicht kommt....


    klar ist es schön das er sich kümmert ABER das sollte selbstverständlich sein und ist wie gesagt in meinen augen kein freibrief

  • dann gute nacht....


    genau das habe ich gesagt....


    schlimm, aber ist halt (leider) sehr häufig so-


    Der Grad zwischen "Unter Druck setzen" und "Totalverweigerung" ist oft (je nach Typ) sehr sehr eng :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wenn der Ex die Kinder garnicht mehr nehmen würde- müßte sie sich für die Zeit des Lernens auch eine andere Betreuungsmöglichkeit suchen.


    Ich wäre froh, mein Ex hätte sich überhaupt mal gekümmert.
    Ich hatte alle Ferien allein abzudecken.



    LG Conny


  • Dito.
    Was sagen überhaupt die Kids dazu? Ich meine, Urlaub ist ja schön und gut, aber wenn ich da an meine Pfriemel denke: Ich weiß nicht ob ihn 3 Wochen + 2 Wochen überhaupt schmecken würden. Es gibt ja noch Winterferien, Skifahren, Malediven... Jamaica mit geölten Herren für die Mom :idee .


    Edit: Und RUM! hab ich vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ich wäre froh, mein Ex hätte sich überhaupt mal gekümmert.


    genau das stört mich, klar jeder antworten hier aus seinen erfahrungen raus. Aber nochmal muss sie sich die nächsten jahre nach ihm richten, weil es könnte ja sein das er die kids sonst nicht mehr nimmt???? :hae:


    ähhh klar muss einer mal zurückstecken aber wieso denn nur sie?


    und wieso kommt hier wieder das gefühl auf, das sie den umgang ähhh ja "blockieren" will?


    keiner sagt das er die kinder nicht haben darf, nur das sie auch pläne,wünsche, bedürfnisse hat.... :Hm :frag :frag :frag


    j

  • sarek, auf deine beiträge kann ich verzichten, danke. was konstruktives habe ich den ncith entnommen

    Danke schön. :hae:


    Ein Fullquote mit "Das glaube ich auch" gibt auch viel mehr her.


    Es ist einfach so: Du bist ausgetrickst worden und kannst es jetzt nur noch schlimmer machen,
    Dabei jammerst Du auf hohen Niveau. Es gibt sicher viele hier deren Kinder nicht in den Sommerferien 3 Wochen + X in Urlaub können.


    Ich habe nichts gegen Dich und meine das nicht böse. Ich kann gut verstehen das Du aufgebracht bist,

  • Nö, muß sie nicht.
    Ist eben dumm gelaufen.
    Die anderen Jahre muß das dann eben anders gelöst werden.


    Aber, er muß auch nicht seinen Urlaub nach ihren Bedürfnissen richten. Weil sie halt lernen muß. Wenn er nicht greifbar wäre- müßte sie da auch einen Plan B haben.
    Wenn es bei ihm wirklich nicht anders geht.

  • Ich möchte mal betonen das mir hier niemals das Gefühl entstand das die BET den Umgang blockieren möchte , in keiner Weise.
    So wie Ich es erlebt habe ist es IMMER möglich das sich beide auf normale Weise einigen.
    Aber sollte das nicht möglich sein aus welchen Gründen auch immer, ist die BET leider etwas die Dumme bei der Planung des Urlaubs da es immer passieren könnte das der Kv dann halt die Kinder gar nicht nimmt.
    Und zu dem Satz das nur sie zurücksteckt, hmmm steckt er nicht zurück da er die Kinder nicht das ganze Jahr bis auf ein paar freie Wochenenden bei sich hat?
    Alles ist Ansichtssache, mal von der Seite der BET mal von der Seite des KV´s.


    Gruß Dio

  • Aber, er muß auch nicht seinen Urlaub nach ihren Bedürfnissen richten. Weil sie halt lernen muß. Wenn er nicht greifbar wäre- müßte sie da auch einen Plan B haben.


    ja sicher hätte sie dann vll eine andere betreuung suchen müssen....es geht mir jetzt nicht darum das sie lernen muss, sondern alleine darum das man sich abspricht, das irgendwie gerecht aufteilt.


    und ich es sorry bescheuert finde, wenn dann kommt tja was machst denn wenn er sich gar nicht kümmert.... was ist denn wenn wer krank wird, wenn die bude abfackelt, hätte, könnte,wollte.... das sind ja nur mutmaßungen und nicht zielführend.



    er kümmert sich und wird deswegen doch den kontakt zu den kindern nicht einschlafen lassen... (hoffe ich mal)



    es sagt auch niemand das er sich nach ihr richten soll...


    klar ist das für einige jammern auf hohem Niveau, weil es schlimmere situationen gibt, aber es geht nun um die situation der ts und nicht darum jetzt zu sagen"hallo andere kümmern sich gar nicht" was hat das nun


    mit ihr zutun???

  • jeep- klare Regeln...


    ich würde ihm ab sofort nachweislich (per Einschreiben) die Erste/die zweite Hälfte aller Schulferien (inkl. evtl. darin liegender Feiertage) anbieten, mit einer Frist, bis zu der er sich für eine Hälfte entscheiden kann :engel sollte er sich nicht melden, gehe ich bis auf weiteres davon aus, dass er mit dieser Regelung einverstanden ist :tuedelue


    und das würde ich dann auch konsequent durchziehen ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi,


    also ich kann nicht glauben, daß einige Denken, daß die Kids dann lieber keinen Kontakt(im Urlaub) haben sollen :kopf ,
    wenn er einfach so seinen Urlaub plant. Kindeswohl ? :tuschel obwohl ich dieses Wort nicht mehr hören kann.


    Meine Frage steht immer noch ... wurde ein Umgangsplan im Vorfeld, mit allen Eventualitäten vorgeschlagen ?


    Wegstecken, und Kids genießen, ohne die Wut auf den EX, sollte vlt. zum Umdenken helfen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • nicht böse sein... aber, genau das habe ich auch in diesem Thread irgendwie gedacht-


    was machst Du, wenn der Vater die Kinder nicht mehr (in den Ferien) nimmt.... Ist damit Dir, oder den Kindern gedient?
    Ob er dann "Schuld" ist, oder nicht.... :frag
    Aus meiner Sicht, wäre es (natürlich) eine Traumvorstellung, wenn man sich mit dem Ex so ergänzt, dass beiden immer geholfen ist, und man sich einigt-
    Aber, irgendwie kann ich ihn auch verstehen, dass er die Kinder nicht dann haben möchte, wenn "es Dich entlastet, und gut in den Kram passt"-


    Es ist irgenwie verzwickt- dennoch hast Du das Glück, die Kinder immer bei Dir zu haben- er hat das nicht


    danke:) ich hätte echt viele weniger probleme, wenn er verschwunden wäre. und das mache ich eher alles nur mit, weil die kinder sonst langfristig leiden würden.



    was echt viele vergessen: es sind auch die väter, die verpflichtet sind, auf den kindswohl zu achten! warum provoziert er das ganze überhaupt, wenn er was gutes für die kinder will?


    wenn es ihm echt um den kindeswohl ginge, hätte er sich mit mir abgesprochen (nein, es muss mir nicht in den kram passen, aber ihn nun auf diese art und weise über meine planung entshceiden zu lassen, ist auch schon zu viel des guten! ). Er hätte dann auch eher die planung des krippenkindes an die planung von 2 schulkinder abzusetimmt und nicht umgekehrt. er hätte erst gebucht, wenn es in trockenen tüchern wäre- und nein, ich hätte nicht bis juni mit der planung gewartet!