seid einer Woche immer wieder Übelkeit...

  • Hallo Zusammen,


    bei uns geht gerade ein Magen-Darm-Virus um.
    Habe mich letzte Woche wohl irgendwo angesteckt und lag seid Samstag im Bett. Erst ein bißchen Durchfall, dann auch mal Erbrochen. Aber hauptäschlich ist mir einfach übel.


    Die Tage gehen so dahin, war Mo-Mi zu Hause, habe meine Tochter viel zur Oma oder Tante gegeben und habe einfach nur geschlafen. Hatte dann auch immer mal das Gefühl es wird besser. Gestern ging es sogar so weit, das ich es geschafft habe ein paar Nudeln mit Tomatensauce zu essen. Haben sogar geschmeckt. Aber nach meinem Brot gestern Abend ist es mir wieder genau so schlecht wie vorher.


    Ist das normal?? Eine Woche wegen Magen-Darm so richtig krank zu sein? Ich kenne es eigentlich immer so, das es am zweiten Tag schon wieder schnell besser geht und nach einer Woche schon vergessen ist.
    Bin ein bißchen ratlos. Habe schon fünf Kilo abgenommen und muss mich zu jedem bissen Banane erst drei Stunden motivieren.


    Hat jemand einen Tipp wie ich schnell wieder gesund werde, oder was mir helfen könnte?


    Vielen Dank fürs jammern. Aber ich kann langsam einfach nicht mehr. Und meine arme Tochter muss hier schon ständig alleine spielen etc.


    Annemarie

  • was mir helfen könnte?

    Magen-Darm hab ich selten, aber wenn es nicht besser wird, solltest Du zum Arzt, dass der mal schaut, was dahinter steckt.


    Mein Sohn hat mal sone Elektrolyte-Lösung verschrieben bekommen.


    Gute Besserung.

  • Es geht zur Zeit auch ein langsamer Virus um, der einen nicht so kurz und heftig umhaut, sondern eher schleichend verläuft.
    Aus dem Rheinland habe ich das noch nicht gehört, aber aus Bremen - und meine Tochter hatte das jetzt 3 Wochen.
    Sie war nicht richtig krank, hatte aber immer wieder mal Bauchweh, Durchfall und Übelkeit/Erbrechen. Ich dachte erst, das kommt daher, dass ihr Immunsystem durch Medikamente heruntergefahren ist, aber es scheint tatsächlich eine längere Geschichte zu sein.
    Also keine Panik, allerdings würde ich an deiner Stelle Elektrolyte nehmen, wenn du viel Flüssigkeit verloren hast, und wenn es nicht bald besser wird dann doch mal zum Arzt.


    Mich hat es vorgestern voll erwischt, obwohl ich sonst eigentlich nie sowas kriege, und das war so heftig...puh, der Horror...
    Jetzt isses fast gut, ich habe mich aber noch nicht getraut, was richtiges zu essen, knabbere ein wenig Zwieback und Salzstangen, trinke Tee. Und ich war gleich so ausgetrocknet, dass ich mir Elektrolyte aus der Apotheke habe kommen lassen und Vomex, das ich aber dann doch nicht mehr brauchte.
    Ich hoffe einfach, dass es bei mir nicht so lange dauert.


    Und dir wünsche ich gute und schnelle Besserung!

  • Trinken geht ganz gut. Nur mit Essen tu ich mich schwer. Ich trinke Tee mit Zucker. Das tut auch ganz gut.


    Aber eine Woche ist echt heftig. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, das es jetzt noch tagelang so weiter geht.
    Vorallem weil es zwischen durch eben auch mal für ein paar Stunden besser ist, denke ich immer ich habe es geschafft.


    Mir ist einfach nur noch zum heulen zu mute.

  • Ja das gibt es !


    Ich hatte vor einigen Jahren einen Magen - Darm - Infekt wo ich 2 Wochen wirklich krank war.


    Wenns übers WE nicht besser wird würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen !!!


    :winken: gute Besserung und Grüße von einem anderen Krankenlager :(

  • Ich hatte das letzten Herbst und es dauerte mehrere Wochen, bis ich wieder ganz ok war.


    Ich wünsche dir gute Besserung und Geduld!

  • Das kann ich mir gut vorstellen, mich macht Übelkeit auch fertig und wenn ich erbrechen muss, dann sterbe ich immer fast...
    Kennst du Vomex? Das ist gegen Übelkeit, kostet ca 8€ als Dragee, es gibt aber auch Sirup und Zäpfchen.
    Und es gibt bestimmt noch andere wirksame Medikamente, ich kenne mich damit nur nicht aus, weil ich sie fast nie brauche.
    Geh doch in die Apotheke und hole dir schnell was gegen diese schreckliche Übelkeit! :troest

  • Vomex hat die ersten beiden Tage super geholfen. Und danach leider gar nicht mehr.
    Ich habe mir heute ein Pflanzliches Mittel in der Apotheke bestellt.
    Das kann ich um 18 Uhr abholen.


    Ich hoffe das bringt was. Ich habe einfach Angst, das ich hier irgendwann zusammenklappe und meine kleine Maus dann hier sitzt und nicht weiß was los ist.

  • Vomex hat die ersten beiden Tage super geholfen. Und danach leider gar nicht mehr.
    Ich habe mir heute ein Pflanzliches Mittel in der Apotheke bestellt.
    Das kann ich um 18 Uhr abholen.


    Ich hoffe das bringt was. Ich habe einfach Angst, das ich hier irgendwann zusammenklappe und meine kleine Maus dann hier sitzt und nicht weiß was los ist.


    Warst du eigentlich schon beim Arzt? Versuche, soviel Flüssigkeit wie möglich zu bekommen: Pfefferminz- oder Kamillentee und Wasser ohne Kohlensäure, auch klare Brühe eignet sich wegen des Salzgehaltes gut.

  • Du, mir geht es grade genauso! Töchterchen hat eine Nacht durchgebrochen und war dann wieder fit. Nun habe ich es seit einer Woche schon! Kaum was bleibt drinnen und ständig muss ich rennen, wenn ich doch mal was gegessen habe. Dazu tut mir der Magen weh. Vomex hilft nichts, normalerweise hat das immer gewirkt, selbst in der Schwangerschaft.


    Ich warte jetzt noch mal bis Montag, wenn es dann immer noch nicht besser ist, werde ich auch mal zum Arzt dackeln.
    Was ich gut behalten kann, ist Cola und Brezel, aber das ist ja auch keine Dauerlösung...


    Gute Besserung!

  • Pfefferminz- oder Kamillentee


    Pfeffermiztee ist keine gute Lösung, da diese auch den Magen reizen!!
    Kamille- oder Fencheltee ist ganz gut.....
    und bei Mineralwasser wenig Kohlensäure und mit viel Calzium (Gerolsteiner) trinken.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ich trinke Fencheltee mit Zucker. Immerhin sind schon 300 ml heute drin und eine Banane.


    Ich bin sonst eine absolute Cola-Liebhaberin. Aber momentan schmeckt sie mir einfach nicht.


    Heute habe ich einen Bonus. Meine Tochter kommt nur zum Mittagsschlaf nach Hause und wird sonst von meiner Schwester betreut. Ich hoffe das bringt mir die nötige Ruhe um langsam wieder auf die Beine zu kommen.

  • Ratte


    Wie hast du dich denn über Wasser gehalten und hat der Arzt dir was aufgeschrieben?
    Allein der Gedanke noch zwei weitere Wochen nichts essen zu können treibt mich in den Wahnsinn.

  • Pfeffermiztee ist keine gute Lösung, da diese auch den Magen reizen!!


    Das ist aber nicht so wahr. Gegen Übelkeit hilft mir Pfefferminztee IMMER! Mal mehr mal weniger, aber schlimmer ist es nie geworden. Sollte man evtl für sich selber ausprobieren.
    Meine zweite Schwangerschaft hätte ich ohne Pfefferminz niemals überlebt :ohnmacht:

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Vom Doc habe ich MCP Tropfen bekommen halfen ganz gut und sonst Zwieback Cola ohne Kohlensäure Kamilentee,Salzstangen und nach einer Woche konnte ich so langsam wieder Schonkost essen Reis mit Putenfleisch ohne Sauce usw.
    Die letzten 2 Wochen war mir einfach durchgehend Übel ohne das ich mich übergeben musste.
    Hier bei uns geht dieser Virus gerade gehäuft rum,mein Bursche hatte den zum Glück nur eine Woche.


    Liebe Grüße


    Ute