• Arg!
    Meine Kids sind momentan mit ihrem Vater in Österreich in Urlaub. Gestern abend kam dann der Anruf: Meine 8 Jährige Tochter liegt im Krankenhaus, Waden- und Schienbeinbruch und wird gleich in den Op geschoben. Bekommt Kischnerdrähte ins Bein :( ich bekomm hier natürlich ne Krise, 800km weit weg und kann nix tun.
    Der Stationsarzt hat heute morgen auch nicht viel meinem Mann sagen können, also wielang sowas dauert, wie die OP war, wann sie wieder rauskommt, wie hoch der Gips wird etc, weil es ist ja Sonntag und morgen Mittag ist erst Visite.
    Hab mit dem ADAC schon telefoniert, wegen evt. Rücktransport....klären das wohl morgen Nachmittag mit dem KH ab....


    hat hier jemand Erfahrung mit so einem beinbruch? Wielange dauert das bei Kids? Wielange kann sie jetzt nicht in die Schule? Etc.... Müssen diese Drähte wieder raus?
    Bin total durch den Wind :heul


    Lichtengel

  • Hallo Lichtengel :)



    Oh Mensch ich kann die Hilflosigkeit von die verstehen! Erst mal ganz doll drück und an dich denk!
    Also die Nägel müssen nach ner Zeit wieder raus aber das ist ein kurzer Eingriff dann und da kannst du Glück haben das sie bereits einen Tag später wieder entlassen wird.
    Durch die Nägel bekommt sie unter Umständen gar keinen !!!! GIBS
    Die Nägel halten die Knochen zusammen und ganz kurz nach der Op .... tut natürlich zunächst n paar Tage nu weh.... darf sie das Bein wieder belasten. Gehilfen wird sie erst mal brauchen aber auch nicht so lange.
    Die op dauer.... also kommt auf den Bruch an.... der eine Bruch lässt sich schnell nageln der andere ist etwas schwieriger und es braucht etwas..... allzu lang wird es nicht dauern.


    Ich drücke dir und deiner Tochter ganz doll die Daumen !
    Alles Liebe Petra

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • Hallo Lichtengel,


    ersteinmal gute Besserung für Deine Tochter.


    Meistens heilt ein Bruch bei Kinder ja schneller als bei uns Erwachsenen. Die Kirschnerdrähte kommen wieder raus. Bei meiner Nichte kamen sie nach 1 Jahr wieder raus, kommt aber auf die Stabilität der Knochen drauf an.


    Meistens gibt es nach einer OP einen Gips, wie lange alles insgesamt Dauern wird, ist schwer zu beurteilen, da es ja auf den Bruch ankommt.


    Drücke Euch die Daumen, dass alles schnell mit dem Rücktransport klappt.


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Huhu mein Großer hat grad den Amr in Gips.
    Er hat sich den Oberarm gebrochen und das
    Unterarmgelenk, war auch der Pfanne gerutscht.
    Es ist sein zweiter Bruch, wo er mittels OP gerichtet
    wurde und mittels Drähten stabil gemacht wurde.


    Den Gips trägt er auch dieses Mal mindestens 6
    Wochen und kurz darauf dann können wohl auch die
    Drähte raus, jedoch hängt das wie schon von anderen
    erwähnt vom Fortschritt der Heilung ab.


    Dazu kommt danach noch viel Physiotherapie.


    Bei Kinder allerdings heilt es wirklich schnell und auch
    sind sie meist nach 2 Tagen schmerzfrei.


    Da sie sich das Unterbein gebrochen hat, tippe ich mal
    aus eigener Erfahrung, auf 3 bis 4 Wochen Liegegips, und
    dann nochmal 3 bis 4 Wochen einen Gehgips.


    Ich wünsche auch gute Besserung und das du dennoch
    etwas gelassen beleiebn kannst.


    LG cc

  • Hallo Lichtengel


    Ich habe leider keine Ahnung von dem Thema!


    Wünsche aber deiner Tochter von herzen gute besserung und das sie
    bald wieder auf dem Damm ist!


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Hallo Lichtengel,


    das ist bitter. Man leidet tausend Tode und hat Streß ohne Ende. Erfahrungen mit so einem Bruch habe ich nicht, mein Sohn hat sich mal beim Skifahren einen Verdrehbruch zugezogen.


    Ich war dann nur noch am organisieren, Unterbringung, Arbeitszeiten usw. Ich war ziemlich enttäuscht, dass man kaum Hilfe bekommt. Die Unfallversicherung wollte nur zahlen, wenn ein Krankenhausaufenthalt vorliegt, der Kindergarten nimmt keine "Gips"-Kinder aus versicherungstechnischen Gründen. Gehhilfen haben wir nicht bekommen, weil das Kind zu klein war. Aber im Kinderwagen kam ein Transport nicht in Frage, weil er zu gross war. Und die Krankenkasse fühlte sich nicht zuständig.


    Ich hoffe für Euch, dass es neben einer schnellen Genesung auch eine schnelle Klärung mit allen beteiligten Versicherungen kommt.


    Und eins kann ich Euch garantieren. Wenn das mal alles vorbei ist, kann man drüber lachen.
    Also gute Besserung von Stellabetty

  • Guten Morgen zusammen!
    Erst mal Danke für einige kurzinfos!
    @CrazyChicken Da hast du aber auch einen Glückspilz. Wenn das so weiter geht........ :brille
    Meiner Tochter ist gestern in die Kinderabteilung verlegt worden und sie war munter, hat zwei andere Kids aufm Zimmer und hat Papa weggeschickt :D . Ich war gestern schwer am kämpfen mit mir nicht runterzufliegen, aber ich kenne ja mein Kind, die würde nur blöd fragen, was ich denn wolle....
    Also muß ich erst mal hier sitzen, die Visite heute Mittag abwarten und Däumchen drehen.
    Lg Lichtengel

  • Zitat

    Original von Lichtengel


    @CrazyChicken Da hast du aber auch einen Glückspilz. Wenn das so weiter geht........ :brille


    Glückspilz? Eher Chaoskid, aber nunja.


    Na siehste, ist doch ein gutes Zeichen, dass sie schonmal
    nicht nach dir jammert.


    Des wird schon wieder.


    LG cc

  • Hi, ich nochmal, weiß jetzt wie es weitergeht.
    Also der Bruch ist wohl relativ komplieziert, meinte der Chirurg. Etwa 3 Wochen Liegegips und dann erst Gehgips. @CrazyChicken, so wie bei euch.
    Sie wird vom ADAC zurückgeflogen :strahlen und ins Kinderkrankenhaus gebracht.
    Bin erst ruhig, wenn sie hier ist und ich sie mal drücken kann. Wann das ist, erfahre ich vom ADAc wenn die alles mit dem KH abgeklärt haben. Halt euch aber aufm laufenden!
    Lichtengel

  • hi nochmal!
    ADAC hat angerufen. Nix Fliegen! Krankenwagen! Die wollen meine Tochter über 800km mit dem Krankenwagen kutschieren, ich glaubs ja nicht. Das wird ne Tortur.....
    Meine Ex ist jetzt in Österreich Aufstand am machen, schau ma mal ob was bei rum kommt.

  • :hä Mit dem Krankenwagen ????
    Ich glaub es ja nicht..........


    Wie lange wollen die denn dann unterwegs sein :kopf

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • micha37
    8 Stunden ist der Rekord meines Schwiegervaters mit dem Auto, 10-11 fährt mein Ex mann mit den Kids, deshalb ist er dieses mal auch geflogen, weil das echt zu lange dauert und die Nörgelei unerträglich wird. Wie schnell so ein Krankentransport über die Autobahn fliegt??
    Ist hier ein Krankenwagenfahrer im Forum?????

  • Meinen Sohn haben sie auch mit Blaulicht nach Berlin gefahren
    sodass sie eine 2 Stunden Strecke in 1 Stunde geschafft haben.


    LG

  • Hallo Lichtengel,


    es ist leider so, ein Rücktransport mit dem Flieger kostet viel Geld und dient hauptsächlich zum Rücktransport von schwerwiegenden Erkrankungen bzw. Verletzungen. So ein Rückholflieger vom ADAC oder sonstigen Einrichtungen sind wie eine fliegende Intensivstation!


    Ich weiß aber aus der Erfahrung (war früher selbst im Rettungsdienst), dass Deine Maus bestimmt gut versorgt wird. Evtl. bekommt sie noch ein Beruhigungsmittel mit auf den Weg.


    Ich habe 800 km schon in knapp 6 Stunden geschafft :pfeif.


    Wurde Deine Tochter schon operiert (hab ich was überlesen?) oder wird sie am Heimatort operiert?


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hallo Lichtengel,


    mir ist gerade noch etwas eingefallen? Seid ihr Mitglied beim ADAC? Wenn ja, versuche nochmals mit denen vom ADAC zu reden.


    Deiner Tochter wünsche ich weiterhin gute Besserung und Dir gute Nerven :knuddel


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Rena Opperiert ist sie am Samstag abend worden.
    Weiß gar nicht, ob sie noch Schmerzmittel bekommt, aber ich denk mir, wenn der Sanitäter Uno spielen kann, der Akku vom Nintendo hällt und sie einen guten Tag hat, werden es alle Beteiligten überleben. :D Wenn alles versagt, muß man eben zu Beruhigungsmitteln greifen. 8)
    Ich hätte halt nur nie damit gerechnet, daß man soweite Transporte mit dem Krankenwagen macht.....immer noch staun ?( Das so ein Flieger natürlich nicht billig ist, kein Thema...
    Morgen früh um neun gehts los, werd dann abends wissen wann sie angekommen ist :hm...


    Ein immer noch überraschter Lichtengel

  • Lichtengel,


    ich wünsche Deiner Maus, dass sie super liebe Sanitäter an Bord hat, die auch UNO spielen können ;)


    Bin ja mal gespannt, wann sie zu Hause ankommt. Ich wünsche Deiner Tochter dann ersteinmal eine gute Reise. Naja und bei Stau gibt es ja dann das Blaulicht auf dem Dach :pfeif


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Morgen zusammen!
    Um 9.30 Uhr ist es wohl in Villach losgegangen. Meine Tochter was überhaubt nicht begeistert. Aber sie konnte ja nicht weglaufen :brille. Jetzt kann ich nur noch warten. Sie wollen anrufen, wenn sie Frankfurt durch sind, damit ich dann zum Krankenhaus kommen kann. Malteser haben sie geholt, schätzen Fahrt dauert 8-9 Stunden. Müssen lustige junge Sanis sein, wollen auch mal zum MC Donald. Da wird sich meine Tochter freuen :D
    Ich pack jetzt mal ne Tasche für mein Kind, geh ihr noch ein Buch kaufen, Kekse, etc.
    Lg Lichtengel