Ärger als UET mit BET

  • zumindest was deine Ex betrifft!


    ich nehm an, dass gerade ihr geliebter Popo (um es freundlich auszudrücken) gerade auf Grundeis läuft, da die Scheidung nun in die Zielgerade läuft!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Hallo Thomas,
    ich hoffe ihr findet eine *friedliche* Lösung für den weiteren Umgang... und falls nicht, gibt es da ja klare Vorgaben vom Gesetzgeber an die man sich auch halten kann ohne weitere Instanzen einzuschalten :frag
    Ich finde es toll wie du dich um deine Kinder kümmerst!


    Ich stehe ja mit meinen Lütten erst am Anfang der Umgangsregelung, aber auch da sind mir ein paar Dinge in den Sinn gekommen, die ich lieber von Anfang an klar regeln möchte.
    Z.B. das die Kinder zurück zu Mama möchten... natürlich kann das sein (insbesondere wenn sie kränkeln), aber habe mich schon gewundert, dass dem Wunsch des Kindes da so schnell nachgegeben wurde und mein Mann nach kurzer Zeit wieder mit den Kids auf der Matte stand... eine Übernachtung bei Papa sollte doch möglich sein - es ist ja PAPA und kein Fremder!


    Liebe Grüße,
    Tine

    ... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

    der uns beschützt und der uns hilft zu leben....

    (Hermann Hesse)

  • Hi,

    Ich sollte freundlich sein und den Schleimi spielen?
    Komisch, dass hatte der Anwalt auch so in der Art geschrieben: er erwarte einen freundlichen Umgangston bei den Übergaben.
    Da wollte ich ihm auch zurückschreiben ob es nur für mich gilt

    Logisch, gilt das NUR für dich. Du hast keine Macht !

    ich nehm an, dass gerade ihr geliebter Popo (um es freundlich auszudrücken) gerade auf Grundeis läuft, da die Scheidung nun in die Zielgerade läuft!!

    Ich denke du überschätzt dich !


    Ich kann nur sagen, bleib cool, fahre dein Ding strukturiert und eiskalt ab, ansonsten nimmt sie dich auseinander.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich dachte bisher, ich hätte nur kleine Sorgen :frag

    Vielleicht ist das ja auch so, nicht jede Ex ist schlimm, nur weil sie mal aus dem Ruder läuft (ist mir auch schon passiert, und ich bin eigentlich ein recht netter Mensch).

  • Oh ja, daran hatte ich auch gedacht als ich die Umgangsregelung die ich geändert haben wollte, von ihrem Anwalt schriftlich bekam,
    und meine Ex mich zwei Tage später auf Facebook gesperrt hat!!

    Ist das ein Problem?

    Komisch, dass hatte der Anwalt auch so in der Art geschrieben: er erwarte einen freundlichen Umgangston bei den Übergaben.

    freundlich? also sachlich kann ich verstehen. Aber freundlich setzt ja einen ebenso freundlichen Gegenüber voraus.


    Hat er wirklich erwartet geschrieben? Ich würde Ihn auffordern seine Briefe auch freundlich zu formulieren.
    Forderungen stellen geht ja gar nicht.

  • freundlich? also sachlich kann ich verstehen. Aber freundlich setzt ja einen ebenso freundlichen Gegenüber voraus.


    Hat er wirklich erwartet geschrieben? Ich würde Ihn auffordern seine Briefe auch freundlich zu formulieren.
    Forderungen stellen geht ja gar nicht.


    Zitat:
    "Aus gegebenem Anlass habe ich Sie schließlich namens und im Auftrag.........zu bitten, sich gegenüber im Rahmen erforderlich
    werdender mündlicher Kontakte eines ordentlichen Umgangstones zu bemühen.
    Herabsetzende Äußerungen und/oder einseitig bestimmende Vorgaben für die Art und Weise der Durchführung des Umganges sind der Sache nicht dienlich.
    Dasselbe gilt auch für Äußerungen, die sich auf die Eltern meiner Mandantin beziehen....."


    Dass bedeutet dann: sie darf provozieren und ich soll kuschen!!!
    Dass bedeutet auch: wenn sie ihre Eltern mit jedem zweiten Satz erwähnt, und diese sich in die Erziehung der Kinder einmischen, ich meinen Mund zu halten habe.


    :frag

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Dass bedeutet dann: sie darf provozieren und ich soll kuschen!!!
    Dass bedeutet auch: wenn sie ihre Eltern mit jedem zweiten Satz erwähnt, und diese sich in die Erziehung der Kinder einmischen, ich meinen Mund zu halten habe.

    In Gegenwart der Kinder ja

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Hallo Thomas,


    das bedeutet, dass der Anwalt erwartet. Das kannst Du tun, oder auch nicht. Du bist nicht mit dem Anwalt verheiratet und IHR Anwalt (vielleicht auch Deiner) schreibt Sätze, die gut beim eigenen Mandanten ankommen. Mehr nicht.
    Du verhältst Dich am besten so, wie Du es mit Dir und Deinem Gewissen den Kindern gegenüber vereinbaren kannst ... und lass den Anwalt aus Deinen Gedanken raus. Er ist uninteressant.


    Kopf hoch, Ihr schafft es, in einiger Zeit einen normalen, friedlichen Umgang zu haben, ganz sicher.


    LG, die Sängerin

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Dass bedeutet dann: sie darf provozieren und ich soll kuschen!!!
    Dass bedeutet auch: wenn sie ihre Eltern mit jedem zweiten Satz erwähnt, und diese sich in die Erziehung der Kinder einmischen, ich meinen Mund zu halten habe.



    Ich lese daraus das Du bisher das nicht gemacht hast.



    Wenn Du das als ungerecht empfindest kannst Du im ja einen Brief für seine Akten geben.



    Zum Provozieren gehören 2 (zwei). Keep cool. Sag Ihr doch bei einer Provokation das Du der Bitte des Anwalts entsprechend jetzt einen ordentlichen Umgangstones bedienst und nicht wie Sie, sich nur bemüht.

  • Thomas, habe ich das jetzt richtig herausgelesen?


    Du hast weder einen eigenen Anwalt noch eine schriftliche Umgangsregelung?
    Dann solltest du beides schnellstens in die Wege leiten.


    Ich kann nur meinen Vorrednern beipflichten.
    Mit Nettigkeit gewinnst du keinen Blumentopf und kommst in der Sache nicht vorwärts.
    Du benötigst Professionalität ind Form eines Anwaltes, Umgangsvereinbarung und Hilfe vom Jugendamt.
    Eventuell sogar ein Urteil in welchem deine Rechte als Umgangs-Vater klar definiert sind.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich lese daraus das Du bisher das nicht gemacht hast.
    Wenn Du das als ungerecht empfindest kannst Du im ja einen Brief für seine Akten geben.


    Bisher hatte ich mich stets zurückgehalten, bis auf dass letzte Mal, wo ich den Thread gestartet hatte....
    und nein, ich werde dem Anwalt nicht schreiben!!
    Wenn sich KM dann auch daran hält....dann ist es ok.
    Wenn dass alles nur auf Einseitigkeit hinausläuft, werde ich wohl auch reagieren müssen und mir dann anwaltliche Hilfe holen.



    PapaT
    du hast richtig gelesen, ich habe bisher keinen Anwalt!
    Ich weiß auch, dass mir viele dazu raten.
    Im Moment denke ich aber einfach, es geht auch so......
    auch weiß ich dass ich Rechte habe und nicht nur Pflichten.
    Einen Anwalt kann ich immer noch nehmen wenn wirklich alles aus den Fugen geraten sollte.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Also Thomas, ich dachte auch einst wie du.
    Das erste was dann zwei Anwälte, unabhängig voneinander sagten war: "wärest du nur mal gleich gekommen".
    Wenn erstmal alles aus den Fugen geraten ist, dann kann es ein Anwalt auch nicht mehr richten.


    Warum sollte sich deine EX daran halten?
    Ich sag dir ganz ehrlich und deutlich: Die lacht sich schlapp, daß du dir keinen Anwalt nimmst!


    Bitte fang an von ihr in erster Linie als EX zu denken und nicht die KM in ihr zu sehen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Außerdem macht ein Anwalt auch in anderer Hinsicht Sinn:


    Es ist sein Job, sich mit den Schreiben der anderen Seite auseinander zu setzen und Dir zu übersetzen. Wenn der andere Anwalt ein Depp ist, ist es auch sein Job, darauf zu reagieren.
    Du kannst das Ärgern, die Zweifel und die Unsicherheit auf seine Schulter laden, er hat das gelernt und wird dafür bezahlt.


    Es verschafft Dir auch emotional Ruhe und Gelassenheit und Du kannst Dir ja einen Anwalt suchen, der nicht unbedingt auf Krawall gebürstet ist, sondern der gerne fair und ausgewogen handelt (da gibt es große Unterschiede).


    LG, die Sängerin

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Hallo ihr lieben.....


    ich kram den Thread mal wieder raus für ein update:


    in den letzten 5 Monaten habe ich auf anwaltliche Unterstützung weiterhin verzichtet, wobei ich nun an einem Punkt angelangt bin mir einen zu suchen!!
    Bisher bin ich in einem Punkt weitergekommen dass ich seit März nun die Kinder alle 14 Tage von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend bei mir habe.


    Meine Ex macht weiterhin ihre Spielchen, steigert sich mittlerweile dermaßen rein und will unter anderem wissen ob und wohin ich mit den Kindern an den WE wegfahre...
    oder dass sie eine neue Partnerin erst kennenlernen möchte, oder die Kinder andernfalls nicht bei mir übernachten sollen!! Und solche Geschichten :wand
    da sie, wie sie sagt, dass ABR hat......
    Ex soll doch froh sein dass ich meinen Vaterpflichten nachkomme und mich kümmere!!!
    Dazu "war" sie weiterhin stets bemüht irgendwelche Informationen über mich herauszubekommen: "da ist ja Facebook ein offenes Buch" aber bitte doch nicht über einen Kumpel von mir :frag
    nun sind halt leider einige auf meiner Ignoliste....von denen ich es nicht erwartet hätte!!
    Zudem werden die Kinder weiterhin beeinflußt an den UmgangsWE.....da werden Sachen versprochen ect...pp...


    ich erkläre dass ABR nichts mit dem Umgang zu tun hat und sie sich aus meinem Leben herauszuhalten hat, ich meine WE mit den Kindern sehr wohl frei gestalten kann!
    In diesem Zusammenhang habe ich ihr gesagt dass ich ende August umziehe wegen Eigenbedarfskündigung und dann auch näher bei meiner Arbeit bin....
    diese Wohnung ist dann 55km von den Kindern entfernt!
    Im selben Atemzug hatte ich erwähnt dass es mir dann nicht möglich sein wird die Kinder weiterhin am Samstag Mittag zum Fußballtraining zu bringen!!
    Es wären dann jedesmal drei Stunden die wir unterwegs wären....ich möchte an meinen WE schon Ruhe reinbringen und mit den Kindern etwas unternehmen
    Dieses Telefonat führte wieder zu einer Eskalation wo die Kinder bei ihr mal wieder einen "Streit mitbekommen" :motz:


    Es geht nicht um irgendwelche Tuniere,,,,lediglich die Trainingsstunden an den UmgangsWE......
    zumal der Opa auch wieder da auftaucht und mir den Umgang erschwert!!
    Zumal denke ich dass sie auch noch Handball spielen am Freitag sowie auch 1x die Woche zum Schwimmtraining sind, ist es reichlich viel für zwei kleine Steppkes!
    Sowie der große auch dann in die Schule kommt Anfang August!
    Jaaaa, ich weiß: sie gehen gerne dahin und machen und tun alles, saugen auch alles wie einen Schwamm auf. Dennoch denke ich es wird ihnen zuviel werden mit allem.


    Ich finde es gerade zermürbend wie sie die Kinder als Machtmittel einsetzt....
    morgen ist dann der Scheidungstermin........werde ich dann Ruhe haben oder wirds noch schlimmer?

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • mensch thomas :troest

    werde ich dann Ruhe haben oder wirds noch schlimmer?

    ... schlimmer ? vieleicht ... wenn du nicht paroli bietest . ( anwalt )


    sie möchte weiterhin an deinem leben teil haben ... keine ahnung warum ...
    sie kann wohl nicht loslassen und die kids mit dir machen lassen...vieleicht braucht sie
    die kontrolle... :kopf

  • .werde ich dann Ruhe haben oder wirds noch schlimmer?

    Irgendwann must gegen halten was ja gerade vermehrt machst. Dazu gehört leider auch mal auf Umgang zu verzichten was mit das schlimmste ist.


    Wenn deiner EX dann deutlich Grenzen von allen Seiten gesetzt werden wird es hoffentlich ruhiger


    morgen ist dann der Scheidungstermin.

    Nutzte das dazu das Richter auch eindeutig die Bedeutung und den Unterschied zwischen ABR und Umgang erklärt
    am besten auch gleich diese Freizeitaktivitäten während der Umgangswe klären


    Wenn das gleich ein Richter klar stellt kommt das besser als über Anwalt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Zitat von »thomas_sh_1966«
    morgen ist dann der Scheidungstermin.


    Nutzte das dazu das Richter auch eindeutig die Bedeutung und den Unterschied zwischen ABR und Umgang erklärt
    am besten auch gleich diese Freizeitaktivitäten während der Umgangswe klären


    Wenn das gleich ein Richter klar stellt kommt das besser als über Anwalt


    Ja, dass habe ich mir auch vorgenommen ;)

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Schulanfang ist eine gute Gelegenheit die regelmäßigen Freizeit-Termine der Kinder neu zu ordnen.


    An vielen Grundschulen gibt es viele AGs (Sport, Chor, usw.) die im Rahmen der Klassengemeinschaft gegenüber anderen Sachen vielleicht bevorzugt werden sollten ..... da kann man auch mal ein Training, einen Verein abmelden der terminlich einfach ungünstig liegt.