Auf die Außenalster?

  • Guten Morgen :-)


    gestern hab ich im Radio gehört, dass die Alster dichtgefroren ist und freigegeben ist. Bis zum Wochenende ist noch guter Frost angesagt. Und dann hab ich kinderfrei. Wer hat Lust, einen schönen Spaziergang auf der Alster zu machen, mit oder ohne Kind. Glühweintrinken nicht ausgeschlossen :-)

  • Hallo Rosa,
    kannst Du das nicht auf Morgen oder Freitag Nachmittag verlegen bitte???
    Dann wären ich und Sohnemann (4) gerne dabei...

  • Hallo Rosa,


    am Samstag habe ich geplant mit meinen Kindern shoppen zu gehen, sie brauchen einiges.
    Sonntag dachte ich daran mit ihnen an die Elbe fahren, so in Höhe Teufelsbrück...
    vielleicht planen wir ja noch um.

  • Hmpf! Zur Zeit würden der Sohn und ich das Eis glatt durchschmelzen, Fieber haben wir. Und auch kein papafreies Wochenende mehr :-(

  • Euch erst mal GUTE BESSERUNG!!! Das Ihr wieder schnell gesund werdet!


    Die Alster ist offiziell freigegeben... das habe ich in 12 Jahren in Hamburg noch nicht erlebt.
    Das wollen wir uns nicht entgehen lassen und am Samstag Nachmittag hin.


    Was ist mit dem papafreien Wochenende passiert? Gern als PN...

  • Wann kam das denn?
    Hab vorhin noch gehört:

    Zitat

    Die Stadt gibt das Eis nicht offiizell frei aber das Alstervergnügen findet statt.

    :radab
    Sorry, aber wenn sich die Stadt nicht traut das offiziell freizugeben falls doch was sein sollte geh ich mit meinem Kind da nicht drauf.
    Dafür ist mir da doch zuviel Wasser drunter. :D
    Wenn alles unbedenklich wäre dürfte die Stdt ja kein Problem damit haben es auch offiziell zu bestätigen.

  • Hm ok.
    Gestern in nem Bericht im TV hat die Dame sich halt anders ausgedrückt.
    Und in dem Bericht aus Deinem Link ist auch dieser Hinweis.


    Dort sei das Eis nur 5-10cm dick.


    Wünsche allen Mutigen aber viel Spaß.
    Ich geh dann lieber bowlen. :D


    LG, MaLu

  • Besondere Gefahrenpunkte sind Fahrinnen, Ufer insbesondere im Bereich von Einleitstellen
    und Gewässer mit schwankenden Wasserständen sowie Flächen unter Brücken.
    Nicht überall sind diese Gefahrenpunkte durch Hinweisschilder gekennzeichnet.

    Naja, aber an diese Gefahrenpunkte muss man sich ja nicht begeben... und das gerade hier das Eis keine 20 cm hat, sollte Otto dem Normalverbraucher schon klar sein... ;) und wie ich gehört habe reden die Behörden um 0,50 cm die an den Gefahrenstellen fehlen ...Wenn es dort am WE vor Glühweinbuden und Bratwurstständen wimmelt stehen die bestimmt nicht in den Gefahrenbereichen - aber ich verstehe, dass Du nicht hingehen magst, wenn es Dir nicht geheuer ist.. :blume es gibt genug Sachen, die ich nicht mache, weil ich`s nicht mag...


    Auf Alsterradio reden sie seit zwei Tagen davon...

    Auf NDR 2 auch.... :tuschel höre ich jeden Tag im Web...


    Ich wünsche Euch Hamburgern viel Spaß beim Alstereisvergnügen... würde gerne dieses WE auch hoch kommen, aber wir schaffen es einfach nicht... es ist und bleibt ein unbeschreibliches Erlebnis, auf der Alster zu spazieren .. und bitte nehmt Eure Cam mit und macht ein paar Bilder für mich... :thanks:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Also, das ist so: die Alster ist freigegeben, aber für ein offizielles Alstervergnügen mit Buden _auf_ der Alster müsste durchgängig das Eis überall 20 cm dick sein. Das ist es aber nicht. Nun stehen an den gefährlichen Stellen wohl Polizisten, hab ich gehört.


    MaLu27, Papawochenende weg, weil Kind ja auch krank :-)


    Heute haben wir hier: Kind gesund, Mama immer noch krank. Auch mal schön ...

  • Also wir gehen jetzt am Samstag hin....wenn jemand Lust hat zu treffen, bitte pn freuen uns über Verstärkung!

  • :daumen:thanks::thanks::thanks: vielen lieben Dank für die tollen Alsterbilder!!!! Das Ihr jetzt durchgefroren seid glaub ich Dir.... :troest

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis