der terror wieder von vorne? hilfe

  • Aha. Und als "nerd" hat er natürlich keinen Freundeskreis usw. dort wo er jetzt wohnt?!
    Du kannst ihm aber ja mal anbieten, dass du ihm den Umzug bezahlst...
    Mann-oh-mann-oh-mann


    Es geht hier um den Lebensgefährtern der TS


    Was der Kindesvater macht, wissen wir noch nicht.


    lg


    Camper

  • @pani , ich hatte eigentlich ernsthaft darauf gehofft das er in gewisser weise soweit mir entgegenkommt oder eben mal mit sich reden lässt das er die kleine alle 4 wochen eine woche hat solang sie noch nicht zur schule geht ...er ist arbeitslos und somit wäre das machbar gewesen ...eine ferienumgangsregelung wäre auch in frage gekommen sobald sie zur schule geht , wie gesagt ich hätte da gerne mit ihm gemeinsam eine lösung gefunden aber er lässt in keiner weise auch nur ein wenig ein gespräch zu , ich versteh nicht das er nach 5 jahren immernoch nicht bereit ist auf elternbasis mit mir zu kommunizieren ....
    und nochmal an die anderen ,,,ich hab ernsthaft alles versucht die kinder nicht aus ihrem umfeld zu reissen , wir wissen seid etwa 1 jahr das unser vermieter verkaufen will und haben alles in bewegung gesetzt hier bleiben zu können allein auch schon weil mein sohn mitten in den schulischen abschlussprüfungen steckt aus denen wir ihn nun auch rausreissen müssen , ich zieh nicht einfach aus lust und laune und einem gefühl heraus mal einfach so um :(

    Wir Frauen sind Engel…und wenn man uns die Flügel bricht,
    fliegen wir weiter…auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel

  • Hallo
    Ich habe es so verstanden,daß der Lebensgefährte der TS alös Freiberuflicher Arbeitet und nicht der KV. Deswegen können die beiden ja 400 km weit weg ziehen,weil der LG mnicht auf erinen bestimmten Arbneitsplatz angewiesen ist.


    Was du alles durch gemacht hast tut mir leid, dennoch hast du leider noch keine einzige Frage beantwortet wie du dir den weiteren Umgang zwischen Vater und Tochter vorstellst. Wie gesagt wenn du pech hast, kannst du dazu verdonnert werden ihm das Kind zu bringen.


    Lg

  • ja sind wir und nein mit dem kindsvater meiner großen kinder gibt es keinerlei probleme ...er hat seine kinder in allen ferien , wir haben ein freundschaftliches verhältnis und funktionieren prima auf elterbasis...

    Wir Frauen sind Engel…und wenn man uns die Flügel bricht,
    fliegen wir weiter…auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel

  • @pani , ich hatte eigentlich ernsthaft darauf gehofft das er in gewisser weise soweit mir entgegenkommt oder eben mal mit sich reden lässt das er die kleine alle 4 wochen eine woche hat solang sie noch nicht zur schule geht ...er ist arbeitslos und somit wäre das machbar gewesen ...eine ferienumgangsregelung wäre auch in frage gekommen sobald sie zur schule geht , wie gesagt ich hätte da gerne mit ihm gemeinsam eine lösung gefunden aber er lässt in keiner weise auch nur ein wenig ein gespräch zu , ich versteh nicht das er nach 5 jahren immernoch nicht bereit ist auf elternbasis mit mir zu kommunizieren ....
    und nochmal an die anderen ,,,ich hab ernsthaft alles versucht die kinder nicht aus ihrem umfeld zu reissen , wir wissen seid etwa 1 jahr das unser vermieter verkaufen will und haben alles in bewegung gesetzt hier bleiben zu können allein auch schon weil mein sohn mitten in den schulischen abschlussprüfungen steckt aus denen wir ihn nun auch rausreissen müssen , ich zieh nicht einfach aus lust und laune und einem gefühl heraus mal einfach so um :(


    Der KV ist auch noch Arbeitslos? Uff das ist natlrich nochmal ein problem mehr. Wie soll er den die hohen Fahrkosten bestreiten?

  • Hm, lso nach den Infos die nun von Dir kommen denke ich nicht, dass Du Angst haben musst Dein Kind zu verlieren an ihn.
    Ihr könnt nachweisen, dass ihr gekündigt worden seid, dass ihr Euch sehr bemüht habt etwas im Umfeld zu finden und das ist mißlungen.


    Ich würde in Deiner Stelle auch das Jugendamt mit ins Boot holen und um ein Mediationsgespräch bitten.
    Das ist dann sehr von Vorteil für Dich, wenn der Vater vor Gericht gehen sollte !
    Da Du alleiniges Sorgerecht hast muss er dem Umzug nicht extra zustimmen, aber er könnte versuchen ihn zu verhindern durchs Gericht.


    Das halte ich aber aufgrund der Lage für Aussichtslos.


    Nur der Umgang, da musst Du damit rechnen, dass je nach Richter & Stimmung eine Regelung gefunden wird, die Dir nicht zusagt.
    Und da kann es passieren, dass Du das Kind bringen musst.

  • Naja, der Vermieter könnte die Immobilie auch "gut vermietet" verkaufen und alles bleibt wie es ist.


    Wenn sie sich sogar an die Medien gewendet haben, dann haben sie das sicherlich auch versucht.
    Da kann ja nun die TE nichts für, wenn der Vermieter verkaufen will.
    Und ein Haus mit Mietern kaufen auch nur sehr sehr wenige .

  • @pani ...danke ...ok da muss ich dann vllt eben durch ...ich hätte kein problem damit das man sich in der mitte trifft das ich ihm einen teil der fahrkosten erstatte oder ähnliches , aber er lässt ja nichtmal zu mit ihm ne lösung zu finden.... das mit den mediationsgesprächen hatten wir leider schon erfolglos versucht zu den terminen ist er nicht erschienen oder er war so uneinsichtig das die leiterin vom jugendamt die termine aussetzte mit dem satz das es da keinerlei fortschritt gäbe

    Wir Frauen sind Engel…und wenn man uns die Flügel bricht,
    fliegen wir weiter…auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel


  • Der KV ist auch noch Arbeitslos? Uff das ist natlrich nochmal ein problem mehr. Wie soll er den die hohen Fahrkosten bestreiten?


    Darauf zielte schon mein erstes Posting hier ab.


    Das sind pro Umgangswochenende 320 € mit 2 x hin und 2 x zurück mit PKW. Und das muss, neben dem Zeitaufwand die TS alleine wuppen. Und das mit 7 anderen Kindern. Da bliebe im Grunde genommen nur ein Hotel am Umgangswochenende für den KV. Kostenübernahme auch durch die KM.



    Camper

  • . das mit den mediationsgesprächen hatten wir leider schon erfolglos versucht zu den terminen ist er nicht erschienen oder er war so uneinsichtig das die leiterin vom jugendamt die termine aussetzte mit dem satz das es da keinerlei fortschritt gäbe


    aber noch nicht zum Thema Umzug , oder ?
    mach dass nocheinmal genau deswegen, dann hast Du fürs Gericht ( sollte er denn klagen ) was in der Hand das beweist, dass Du an einer Lösung interessiert warst.
    Und er muss dann ersteinmal dem Richter erklären warum er da nicht auftaucht.


  • Hallo
    Naja wie gesagt die TS schafft die entfernung, somit sollte sie dem KV auch irgendwie entgegen kommen. Und das es noch 7 andere Kinder gibt,dafür kann ja der KV seiner kleinen Tochter nichts. Wie schon gesagt sowas muss man alles schon im vorraus bedenken, auch wie man den Umgang hin bekommt. Ist absolut nicht böse gemeint, aber das der vater angst hat,sein Kind zu verlieren ist ja wohl mehr als verständlich.

  • Kleene ....wenn ich ihm jemals dazu einen grund gegeben hätte das ich ihm sein kind entfremden will oder ähnliches mit sicherheit , aber das habe ich nie ...und mal ehrlich wenn seine angst so groß ist...warum ist er dann nicht bereit mit mir zusammen nach einem lösungsweg zu suchen sondern droht mir mit gericht etc ...ich denke nicht das das der weg einer auf elternbasis funktionierenden lösung ist ....
    ich weiss nicht ob das ankam das ich ihm nichts böses will und das ich meinem kind (denn darum geht es einzig und allein) das recht nehmen will einen guten bezug zu seinem vater beizubehalten vorenthalten will.
    was mich auch langsam sauer macht das ihr hier alle ständig um das recht *vater* das recht *mutter* streitet anmasst kämpft und diskutiert.......
    hier geht es alles in allem ums recht welches das KIND hat ....und er stellt sich wieder quer....ich hab um hilfe gebeten eine lösung mit euch zu finden in der ich in erster linie meiner Tochter gerecht werden kann ohne ihr wieder einen Kleinkrieg zuzumuten ...
    verdammt nochmal

    Wir Frauen sind Engel…und wenn man uns die Flügel bricht,
    fliegen wir weiter…auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel

  • @Wuschel : Ich bin schon länger hier und kenne einige wie sie schreiben und was sie meinen.


    Versuche es mal weniger als Angriff zu lesen , denn den lese ich gar nicht.
    Klar, kritische Nachfragen, aber dann hast Du doch die fehlenden Infos gebracht.
    Alles ist gut !

  • entschuldige pani wenn ich das zu hart formuliert habe , aber im moment lese ich: dem vater die kosten , dem vater die entfernung , der vater die ängste, der vater die reisezeit ...... in welchem dieser sätze steht das es hier eigentlich weniger dahingehend um den vater geht sondern in erster linie um das kind. mich macht sowas traurig und wütend ... es geht doch nicht um die bedürfnisse von uns erwachsenen sondern um das der kinder. pani ich habe mir gedanken gemacht und ich habe versucht eine lösung zugunsten meiner tochter zu finden ... wie gesagt ich les keinen angriff mehr allein auf mich aus den kommentaren aber ich vermisse eben auch das es hier eigentlich ums kind geht und nicht um den kindsvater ...sry ...dies gilt in dem fall für meinen fall....

    Wir Frauen sind Engel…und wenn man uns die Flügel bricht,
    fliegen wir weiter…auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel

  • Aber Wuschel,Dein Post geht um den Vater und SEINE Einwände, die er einbringen wird.
    Daher die genauen Nachfragen wie Du Dir das vorstellst, denn genau DAS wird ein Richter wissen wollen.



    Weil der Vater wegen dem Umgangsrecht ( welches er beschnitten sieht ) vor Gericht gehen wird ( vielleicht )


    Und es ist verständlich, dass ein Vater dessen Kind alle 2 Wochen von Fr.-Mo. bei ihm ist und dann 400km wegziehen soll in 3 Wochen ! erstmal geschockt reagiert.
    Du solltest seine Reaktionen daher nicht überbewerten, denn sie sind aus der Situation heraus verständlich.


    Lösungen wurden auch genannt. Jugendamt, das da aktenkundig machen wegen Umzug . Du hast ASR, du brauchst sein Ok nicht.


    Und es wurde gesagt was auf Dich zukommen kann ! , nicht muss.

  • ich weiss ... wie gesagt ich hab auch nicht alle so bewertet ...trotzdem danke

    Wir Frauen sind Engel…und wenn man uns die Flügel bricht,
    fliegen wir weiter…auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel