Düsseldorfer Jungs 46 & 6 suchen rheinische Frohnaturen für gemeinsamen Sommerurlaub...

  • Also ganz klar... ist es wohö logisch das du eher chancen hast auf gleichgesinnte Urlaubsbegleitung wenn man sich hier etwas kennt.... als wenn man fremd ist.


    Und hie fahren einige zusammen in den Urlaub....


    Und ich wunder mich immer wieder wirklich wo aufeinmal die ganzen neuen her kommen.... :nixwieweg


    Und man kann auch in einem Forum so schreiben und wenn man sich dabei übers Wetter unterhält...


    Hier finden viele Treffen statt etc....


    Und was Nic geschreiben hat galt nichtmal dir... ::)


    Und nunja ich würde nicht mit einem Wildfremden so in den Urlaub fahren... schon garnicht wenn ich meine Kinder im Gepäck habe...


    Deswegen der Ratschlag wenn man sich besser kennt kann man sowas auch mal machen.

  • @TS: Gib die Hoffnung nicht auf. HIer war letztes Jahr eine Anfrage. Auch da gab es kritische Meinungen mit fremden u.s.w. Letztlich ist doch eine Gefahren und hatte einen schönen Urlaub in Schleswig-Holstein glaube ich.
    Es gibt hier die verschiedensten Intensionen warum man sich hier anmeldet. Der eine will nur abschleppen, der andere Urluab, ein Arzt sucht eine Partnerin. Etc. Jedem wurde hier geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wann genau ist das denn bei euch in den Sommerferien? Ich wuerd ja auch gern um Ostern weg. Welche Art Urlaub schwebt dir vor? Kann die Antworten hier echt nicht nachvollziehen. Herrjeh, ist doch nicht so, dass man sich ein Zimmer teilt und permanent auf der Pelle haengt. Und wenn es nicht passt, geht man halt getrennter WEge innerhalb des Hotels/Feriendomizils ...LG


    PS: ausserdem auch echt mal schoen, wenn man nicht immer die gleiche Suppe von BET, UET und wo was wer was falsch gemacht hat, liest.

  • Hallo,


    vielen Dank für die aufmunternden Worte...


    Ich habe keineswegs erwartet, dass ich gemeinsam mit den Kids ein Appartement und mit Frau ein Bett teilen möchte. Man hat ein gemeinsames Ziel und verbringt soviel Zeit miteinander, wie alle Beteiligten das mögen. Einfach so, als hätte man sich vor Ort kennengelernt, mit dem Vorteil nicht die ersten Tage allein verbringen zu müssen. Oder wird da auch erst der grosse Fragen und Antworten Katalog ausgepackt?


    Habe ich erwähnt, dass ich einen weiblichen Reisepartner suche?


    Wenn hier jemand im Forum ein Kuscheltier für sein Kind sucht, wird der dann auch gleich wegen Kinderarbeit auf Baumwollfeldern in Südamerika angeprangert...?


    Immer schön locker bleiben...


    Gut, dass ich nicht gefragt habe, wer Karneval noch nichts vor hat... :-)

  • Meine Maus wird auch erst 4. Und: Ich überlege mir noch, ob ich nicht endlich mal eine Mutter-Kind-Kur beantrage und dann würde ich natürlich nicht in den Urlaub fahren.
    Sonst kann ich es aber gut verstehen, wenn du Gleichgesinnte suchst. Ich würde auch nicht gern mit Kind allein Urlaub machen wollen.


    Na ja und: Ich bin alles andere als eine Frohnatur, sondern völlig humorlos. Abgeshen von ein paar seltenen albernen Attacken. :lach


    LG Romi

  • Ob kleiner Zwerg oder kleine Maus...


    ein gemeinsames Dach über dem Kopf, dass würde es wahrscheinlich kompliziert machen...
    bei einem gemeinsamen Ziel, macht es doch einfach Spass, mal zusammen zu frühstücken, einen Ausflug zu machen oder einfach mal ein bisschen erzählen, wenn die Kinder beschäftigt sind.


    Es ist doch einfach schön, wenn man irgendwo ankommt und einen Ansprechpartner hat.

  • Meine Urlaubsplanung ist leider aber auch wieder in diesem Jahr total ungewiss, weil vieles zur Zeit in der Schwebe ist. Ein paar Tage in der Nähe zelten, mit kleinemZwerg ?, kleiner Maus ? und kleinem 6 Jährigen wäre für mich vielleicht noch am ehesten jetzt planbar.


    LG Romi

  • Hallo,


    ich komme aus Köln und wollte nach Ulcinj, Montenegro. Allerdings nicht unbedingt in den Sommerferien weil zu teuer.


    Aber gemeinsame Unternehmungen fände ich auch gut, wenn du da einen Vorschlag hast.


    LG
    alexa

  • Ich war mal im Südseecamp in der Lüneburger Heide. Ist ein sehr kinderfreundlicher Campingplatz der aber auch Ferienhäuser und Chalets (?) hat.
    Die machen da jede Menge aktion für die Kids und auch ein bissl für die Großen (Bogenschießen, Badminton usw.)


    Vielleicht sollte man sich zusammen tun?!
    So 4-7 Tage?
    Sommerferien müsste man mal schauen ob überhaupt noch was frei ist, der Campingplatz ist/ war sehr gefragt.
    Einfach mal googlen, vielleicht gefällts ja jemandem.

  • Also wir Fliegen jedes Jahr in den Urlaub.
    Jedes Jahr finden wir sehr nette Menschen im Hotel, mit denen wir dann zusammen Essen, am Strand sitzen oder in die Stadt gehen.
    2010 waren wir in einem Deutschen (Tunesien) Hotel, wo viele AE waren.. Dort habe ich 4 AE Mütter kennengelernt und dieses Jahr fliegen wir mit einer noch einmal zusammen weg.. Urlaub ist schon Gebucht.
    Kannst mir gerne Pn Schreiben.


    Lg :winken:

  • Hallo ins schöne Rheinland,



    nette Anfrage!!



    Ich bin neu hier und ziemlich überrascht, wie hier nach einer normalen sympathischen Anfrage so rumgezickt wird. Ich denke, es ist auch keine Grundvoraussetzung oder Regel, dass man sich hier erst nach einem übereifrigen Forenleben eine nette Urlaubsgeleitung wünschen darf. Ein bisschen weniger Aufgeregtheit und ein wenig mehr Entspanntheit wäre sehr angenehm.


    Also dann mal zum Eigentlichen: Ich bin auch auf der Suche nach Vater oder Mutter mit Kind, die wie wir einfach Spaß im Urlaub haben wollen. Mein Sohn ist auch sechs...allerdings sind wir zwar Frphnaturen, aber keine rheinischen, sondern badische... Viele Grüße veilchenfee :blume

  • Ich bin auch schon mal mit zwei unbekannten AE Mamas und deren Kids eine Woche in den Skiurlaub gefahren, die ich in einem Forum für Freizeitaktivitäten kennengelernt habe. Vom Alter passte es, vom Foto waren sie sympatisch. Wir haben uns vorher kurz zum Mittagessen getroffen, um zu schauen, ob wir uns riechen konnten. beim ersten Treffen hat sich herausgestellt, dass die eine Mama hörbehindert war und es war anfangs etwas schwer, sich verständlich zu machen... da hab ich erst gedacht oh Gott, wie soll ich das eine Woche aushalten! Aber der Skiurlaub war super. Meine Kinder mochten den anderen Jungen zwar nicht sonderlich, aber mein Mädchen ist heute noch mit dem anderen Mädel super befreundet und mit beiden Müttern habe ich weiterhin Kontakt bzw. bin befreundet.



    Ich war mit meinen Kids auch schon mal 'ne Woche alleine campen, aber da hatte ich keinen Anschluss gefunden... also lieber vorher planen!