Anordnung auf alleiniges ABR!

  • wenn das Kind unterwegs einen Schnupfen kriegt, haste ein Problem.



    Findest Du nicht, dass Du da dezent dramatisierst ?


    Die Polizei war schon bei ihm und ist wieder abgezottelt, mit dem Jugendamt ist alles geklärt, selbstverständlich kann er mit dem Kind einen Ausflug machen und da übernachten.
    Genauso wie sie nun mit der Tochter 600km entfernt Freunde besuchen könnte, wenn sie das wollte.

  • Na super!
    Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll?!


    Meine Frau war mit meiner Tochter gestern hier...
    Heute wollte sie wieder kommen!
    Sie will eigentlich jeden Tag "mal eben" vorbei kommen, daraus werden dann schon mal 3-5 Stunden!

  • Naja, wenn Du die Antworten hier nicht glaubst,dann weiß ich nicht warum Du fragst.


    Ruf bei der Polizei an und frag da.


    Es ist schön, wenn Deine Tochter kommt, aber willst Du danach nun Euer Leben ausrichten bis zum Termin und springen ?
    Ihr habt heute etwas vor, morgen seid ihr wieder da. Punkt !

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Du kannst mit Deinem Kind ( ob Junge oder Mädchen ) hinfahren wo Du willst. Du hast Sorgerecht und halbes ABR.


    Im Prinzip stimmt das, wenn keine überraschenden Details fehlen sollten.
    Also:
    Ist 150 km entfernt noch Inland ?
    Wird auch keine Schulpflicht verletzt ?
    usw. usw. ....

  • Mensch Klaus, oder wie auch immer, was soll denn bitte passieren ?
    Du machst einen Ausflug mit Deinem Kind, welches bei Dir ist, das ist polizeilich und vom JA abgesegnet !


    Willst Du nach Syrien fahren oder auswandern ? Nein.
    Also geht es die Ex gar nix an !!!


    Genausowenig wie es Dich nun was angeht, wenn sie 2 tage mit der Tochter irgendwo in Deutschland Urlaub macht.

  • Im Prinzip stimmt das, wenn keine überraschenden Details fehlen sollten.
    Also:
    Ist 150 km entfernt noch Inland ?
    Wird auch keine Schulpflicht verletzt ?
    usw. usw. ....


    Nix fehlt!
    Ich achte schon darauf das ich nichts falsches mache...
    Es ging jetzt nur darum das sie es mir verbieten will!
    Bin mitten in Deutschland, 150km reichen da nicht ganz um "hier raus" zu kommen! :D

  • Dann viel Spaß.
    Hör auf auf ihre Spielchen einzugehen, Du musst jetzt geradlinig sein und zu den Fakten stehen, die Du geschaffen hast.


    Ihr habt etwas vor. Punkt !

  • Aber sie könnte jetzt theoretisch zum Jugendamt gehen und sagen das ich mich absetzen will...
    Am Donnerstag habe ich einen Termin beim JA gemacht um den Umgang bis zur Verhandlung/Gütetermin zu regeln!

  • Es ging jetzt nur darum das sie es mir verbieten will!


    Wollen kann jeder viel ......


    Frage ist halt wie wichtig das ist ..... die Situation ist emotional explosiv - Nerven liegen blank.
    Ist es das wert ?
    Formell darfst Du (auch ohne zu fragen)

  • Aber sie könnte jetzt theoretisch zum Jugendamt gehen und sagen das ich mich absetzen will...


    Sie könnte da auch jetzt hingehen und sagen Du hättest gerade versucht den Kleinen umzubringen.


    Sie kann viel erzählen, aber sie muss es nachweisen !! Und Du kannst doch spielend das Gegenteil beweisen.


    Atme tief ein, sei freundlich zu ihr, und wie hieß der Satz so schön : " Verklag mich doch ! "


    Oder möchtest Du demnächst noch das Mittagessen mit ihr abstimmen ?

  • Meine Frau war mit meiner Tochter gestern hier...
    Heute wollte sie wieder kommen!
    Sie will eigentlich jeden Tag "mal eben" vorbei kommen, daraus werden dann schon mal 3-5 Stunden!


    Das musst du doch gar nicht zulassen. Sie hat in deinem Zuhause nichts zu suchen, dir auch nichts zu "verbieten".
    Versuche, ein wenig runter zu kommen.

  • Meine Frau war mit meiner Tochter gestern hier...
    Heute wollte sie wieder kommen!
    Sie will eigentlich jeden Tag "mal eben" vorbei kommen, daraus werden dann schon mal 3-5 Stunden!


    Klingt als ob sie eure Tochter als "Eintrittskarte" zu Dir benutzt. :hae:
    So lange sie eines der Kinder hat kommt sie an Dich 'ran ....


    Aber dann kannst Du ja vielleicht abschätzen wie "manipuliert" die Tochter wirklich ist ....

  • Fahre in aller Ruhe. Das bBeste, was passieren kann, ist ihr Vorwurf, Du würdest mit dem Kind abhauen oder ähnliches. Dann wird nochmals deutlich, wie emotional hoch sie das kocht. Und dieser Eindruck kommt Dir zugute.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich bin gerade angekommen wo ich ankommen wollte...
    Huh!
    Ja, was soll ich sagen?!
    Ich bin jetzt entspannt und werde mich nicht volltexten lassen!
    Habe geschrieben das man gut angekommen ist und das wars!