Anordnung auf alleiniges ABR!

  • Wooww, Du machst das Forum spannender als jeden Krimi! :respekt


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Kids immer noch bei Dir und die Blauen-Jungs sind wieder weg? :hae:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr Erwachsenen gut leben könnt und die Kinder nicht leiden. Im Moment ist es sicher schwierig abzuschätzen was denn das richtige ist, aber Du hast jetzt erstmal gehandelt.


    Nichtsdestotrotz finde ich Häme, abwertende Bemerkungen über "Mütter" oder Schadenfreude (?) Smileys absolut fehl am Platz. Aber da ist es wohl immer die Frage, wie man sozialisiert ist.

  • Gut. Dann bringst du den Kleinen morgen zur Schule und die KM kommt ihn dann eher abholen. Am Montag dann dasselbe Spiel wieder von deiner Seite aus...


    Mensch, es geht hier um Kinder... und die sind ganz empfindlich und sensibel für so nen Mist. Schön, dass du dein Kind nun bei dir hast, aber da muss schnell schnell schnell eine Regelung her, die die armen Kids nicht noch mehr durcheinander bringt! Das geht nämlich gar nicht.


    Fahr zum Jugendamt, jetzt. Mit Kind. Und sprich mit denen.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Tja, es gibt immer 2 Seiten!
    Sie hätte den Großen ja auch hier lassen können!
    Hat sie nicht gemacht...
    Hab ich die Kinder getrennt oder sie?
    Beide sind immer noch hier gemeldet und haben hier ihren Lebensmittelpunkt!
    (ihre Zimmer, Freunde, Schule, Vereine usw.)!

  • Moin Klaus,
    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du die Kinder wieder bei dir hast. Mein Respekt, dass du es so schnell umgesetzt hast und es – nach deinen Schilderungen – ohne Konflikt für die Kinder ablaufen konnte.


    Die Polizei hat nur ihren Job gemacht und musste wieder abdackeln dies war vorhersehbar – was natürlich nicht vorhersehbar sein wird ist wie die nächsten Tage/Wochen verlaufen werden. Du solltest morgen wieder sehr früh vor Ort sein und einen Zeugen dabei haben, danach solltest du dich mit euren Kindern erstmal unsichtbar machen über Wochenende – sind nicht auch gerade Zeugnisferien ;-).


    Meld dich bei deinem RA und erzähl ihm von der Geschichte und führe Tagebuch, damit du dies alles mal parat hast solltest du es brauchen – erst dann und je nachdem was dir dein RA rät solltest du dich beim JA melden und diese kurz informieren.


    Ab jetzt heißt es keine Fehler zu machen und mehr als nur aufmerksam zu sein – jetzt hast du wieder was zu verlieren – ob die KM erneut „zurückschlägt“ wird die Zeit zeigen – fühle dich also nicht zu früh in Sicherheit, sondern sei wachsam.


    Fahre mit den Kindern übers Wochenende weg – Jugendherberge Spassbad oder oder – habt ne schöne unbelastete glückliche Zeit miteinander und schalte dein Handy aus – auch im 21. Jahrhundert muss man nicht rund um die Uhr erreichbar sein : - ).


    Viel Glück für die nächste Zeit und einen kühlen Kopf wünsch ich dir – weiterhin lege ich dir noch mal meinen RAT von der PN nahe….


    P.S. und jetzt raus ausm I-Net und was schönes mit den Kindern unternommen - heute abend wenn sie schlafen kannste wieder surfen - jetzt hast du wichtigeres zu tun..... :daumen

  • 1 Kind ist bei ihm, 1 Kind bei der KM


    Sofort einen Fachanwalt mit viel Erfahrung suchen, noch heute zu diesem Anwalt gehen !
    (Kosten können etwa 2.600,00 Euro all inclusive in der ersten Instanz sein)
    Du hast da einen echten Notfall laufen.
    Die KM wird gerade jetzt mit dem JA telefonieren.
    Der Ärger ist absehbar.
    Hast du aufgeräumt ?
    Sind die Kinderzimmer OK ?


    Als Beweis sind schöne Photos mit dem Smartphone auch hilfreich.

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

  • Habe gerade mit dem Jugendamt gesprochen!
    Ich hab sehr viel Kontakt zum JA!
    Und sie werden auf meiner Seite stehen wenn wir im März den Termin haben...
    Das JA sagt das das mit den Kindern erstmal so bleiben soll!
    Alles gut, alles geregelt!

  • Also bleibt der Große nun erstmal bei ihr ?
    Wie soll das mit der Schule denn gehen ?


    Herrje, ich drücke Dir die Daumen.

  • Geschwistertrennung ?
    50 km Distanz ?
    Ab Sommer wird der Grosse bei der KM zur Schule gehen ...
    Was sagt der Anwalt ?

    Alleinerziehender Vater, 2 Kinder


    Auch Väter sind wichtig für Kinder.

  • Wie du hast „nur“ ein Kind und dazu noch den Kleinen – das schlecht. Hier wird bald der Einwurf bzgl. Geschwisterbindung bzw. Trennung kommen. Der Große wird den Kleinen nach und nach wieder „zurücklotsen“ sei dir sicher, dass er diesbezüglich von der KM geimpft wird – vor allem wie wird jetzt der Umgang gestaltet? Die Kinder sollten sich ja schon sehen – hmmm nicht so gut – ein Anfang, aber ne nich gut….


    Zu den Kosten – stell dich ruhig mal auf 6.000 Euro + X ein – sicher ist sicher….

  • Nach den Aussagen, die du hier von der Mutter, wiedergegeben hast, hört sich es eher so an, als wenn sie bereit ist noch schärfere Geschütze aufzufahren......ich würde mich nicht so sehr auf diesen Gütetermin fixieren, sondern mich weiterhin informieren, damit du für alle Fälle vorbereitet bist......


    Lese dir die Tipps, die dir hier nahegelegt wurden, nochmals durch & mache dir Notizen.......Adlerauge sei wachsam..... ;)
    Wünsche dir & vorallem deinen Kids, das es eine friedliche Lösung gibt!!



    Gruß.........zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Danke!
    Ich tue was ich kann!
    Weiss nur nicht was ich noch tun kann, das JA sagt es ist erstmal so wie es jetzt ist!


    Jetzt warte ich auf die Antwort von ihr, sie musste sich zu meinem Antrag äussern!
    Morgen weiss ich wie sie sich geäussert hat!