Beziehungsende, das Kind sich verabschieden lassen?

  • Ich wünsche Dir für morgen nach außen hin soviel Coolness und Souveränität wie möglich!!!!!


    Das wünsche ich dir auch und noch ein MEGA Paket Kraft oben drauf!!!


    SOWAS brauch echt kein Mensch!!!! :kopf:troest:troest

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich danke euch... :(


    Ich habe gerade meinen Exmann angerufen(den Vater vom Burschen), er wird morgen ausserplanmässig den Kleinen abholen und auch nochmal mit ihm darüber reden. Das es halt Menschen gibt, die nicht zusammen passen, so wie er und ich damals, aber dass wir ihn alle so unendlich lieb haben.
    So hat der Kleine einen schönen Tag und bekommt meine wahrscheinlich sichere Heulattacke nicht mit. Meine Schwester kommt dann nachmittags, um mich aufzubauen und so überleben wir das irgendwie. Hoffe ich.

  • Oh mann, was für eine blöde Situation...der Herr verdient einen Tritt in den Allerwertesten, damit er sich mal besinnt...
    Tschuldigung, aber da kommen mir meine Erinnerungen wieder hoch...
    Das tut mir echt leid für dich! Und ich wünsche dir viel Kraft, diese traurige Zeit zu überstehen.

  • Das ist gut - das Dein Ex sich um den Kleinen kümmert (also der Vater), und Deine Schwester um Dich!


    Mensch, es gibt echt Dinge, die keiner braucht, vor allem nicht kurz vor der Geburt :(

  • Ich bin auch froh, dass der Bursche wenigstens einen Vater hat, der sich kümmert und zur Zeit sogar über die normalen Maße hinaus. Dass die Kleine wohl keinen haben wird, macht mich so unendlich traurig, ich habe so ein schlechtes Gewissen deswegen, dabei ist sie noch nicht einmal da...
    Ich werde jetzt versuchen, irgendwie zu schlafen... Ich danke euch, für die Kraftwünsche, die :troest und dass ich hier heulen durfte... :blume
    Meld mich morgen, wie es gelaufen ist...

  • Ich bin auch froh, dass der Bursche wenigstens einen Vater hat, der sich kümmert und zur Zeit sogar über die normalen Maße hinaus.

    Dementsprechend finde ich es für den Kleinen eigentlich nicht wirklich schlimm dass es keinen Abschied gibt.
    Chapeau vor dem Vater.


    Und mit etwas Glück denkt der werdende Vater ja noch um.
    Ich wünsche es Euch jedenfalls, und drücke die Daumen!

  • Ich glaube, ich schaffe das nicht... Hab die Nacht nicht geschlafen... Breche immer wieder in Tränen aus, dass mein Kleiner mich trösten will, macht alles noch schlimmer... Dass er uns das antun kann, ich verstehe es einfach nicht...

  • :troest


    Ach Mensch, denke an Dich. Hab den Thread gerade erst gelesen. Pass auf Dich und Deine Kleine (und natürlich Deinen Sohn) auf!

  • Danke ihr Beiden...



    Mal sehen, ob ich das jetzt hinbekomme, ohne wieder zu heulen...


    Mein Papa hat mich heut überrascht, er hat meine Küche, die er erst am WE bauen wollte, auf heute vorverlegt. So waren dann Vater und Bruder da, als der Herr seine Sachen geholt hat, haben in der Küche herumgeblödelt und gebaut, so getan, als wäre alles normal und mir damit sehr geholfen.
    Als der Herr dann kam, haben sie ihn komplett ignoriert, als wäre er gar nicht da.
    Das klingt jetzt kindisch und fies, aber es war mir eine Genugtuung zu sehen, wie der Herr immer angespannter wurde, während er neben mir Schreibtisch usw auseinandergebaut hat. Ich sass die ganze Zeit auf der Couch und habe meinen beiden Helden beim Zusammenbauen zugeguckt, erst zum Ende hin musste ich dann Zimmer wechseln, weil ich es doch nicht geschafft habe, mich selbst weiter zu unterdrücken. Nach 45min war der Spuk dann vorbei, es gab an der Tür kurz den Gruß: "Fertig" und schon war er weg, als wäre für ihn nun alles in Ordnung.
    Sobald er dann weg war, war alles vorbei mit mir, aber das war ja nicht anders zu erwarten.


    Schlimm wurde es dann, als mein Bursche mit seinem Vater zurückkam, der sein Mitleid nicht unterdrücken konnte, das tat nochmal extra weh, weil ich mich so sehr dafür schäme irgendwo. Klar, mein Exmann weiss, wie es mir jetzt gehen muss, hat er das doch damals fast genauso durchgezogen, heute tut es ihm leid, aber was hilft das noch? Lieber wäre es mir gewesen, er wäre schadenfroh, Mitleid tut viel mehr weh...


    Jetzt sitz ich hier, der Bursche hat beim Zubettgehen so sehr geweint, weil er das alles nicht versteht. Wie denn auch, ich verstehe es ja auch nicht. Was soll ich ihm sagen, wie ihn trösten, wie ihm erklären, dass manche Menschen eben so sind? Ich habe ihm gesagt, dass ich traurig bin und er auch traurig sein darf. Dass wir das doch alles allein schaffen, er und ich, dass alle ihn lieb haben... Aber ich habe das Gefühl, das reicht nicht......

  • :daumen für Vater und Bruder kann ich nur sagen. Es ist schön zu wissen, dass Du bei all dem Chaos 2 tatkräftige Dir nahestehende Menschen hast, die Dir den Rücken stärken.


    Ohne Worte ist für mich das Benehmen Deines EX-Freundes.


    Für Deinen Kleinen weiß ich auch keinen richtigen Rat. Ich denke, hier müssen wir einfach mit dem Schmerz klarkommen. Bei uns tauchen auch immer wieder Szenen auf in denen er seinen Vater schmerzhaft vermißt. Ich handle dann wie Du und versuche zu trösten und selbst möglichst stabil zu sein. Toll ist natürlich, dass sich auch der Vater des Kleinen derzeit so intensiv kümmert, das hilft ihm vielleicht ein bischen...


    Halt die Ohren steif!!


    LG Emily

  • :knuddel


    Puh... wenn ich deine Geschichte hier lese dann bedrückt mich das richtig... man kann den Schmerz fast selbst spüren den du empfindest, und das ist vermutlich nur ein kleiner Teil des Schmerzes den Du oder Ihr durchmachen müßt.


    Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das es schnell wieder besser wird! Mehr kann ich leider nicht tun.


    :knuddel

  • du hast 3,5 tolle männer um dich...
    papa,bruder,ex und junior...
    toll wie sie dir alle versuchen beizustehen...
    die art wie dein ex seinen abgang gestaltet hat,ist arm,ein anderes wort fällt mir dazu sonst nicht ein.
    keine ahnung was bei euch gelaufen ist,aber er wird vater und ein anderes kind,dein kind ,hat ihn liebgewonnen...
    einfach so die biege zu machen ,ist erbärmlich.
    ich finde ,du hast das mit deinem jungen gut gemacht...
    er darf traurig sein...und du auch...
    es wird ne weile dauern,ehe du wieder land siehst...
    aber deine bauchminimotte wird schon dafür sorgen,dass du sehr bald wieder lächeln kannst.
    jetzt unterdrücke nichts...
    bringt eh nichts,lass es raus...
    vielleicht überlegt er es sich nochmal und besinnt sich und möchte wenigstens kontakt zur kleinen..
    wer weiss...
    ich denke an dich...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Danke für eure Zeilen, jetzt habe ich doch wieder geweint... :(



    Er sagt, er liebt mich, und den Burschen, er will mit uns eine Familie, sein Leben mit uns verbringen, mich heiraten. Nur nicht in dieser Stadt......
    Wir haben uns in seiner Heimatstadt(70km von hier) kennengelernt und Mitte des Jahres gemeinsam(!!!) beschlossen, in meiner Heimatstadt zu leben. Seit Oktober wohnen der Bursche und ich nun hier, er wollte dann wegen der Arbeit später nachkommen. Es waren schwierige Monate seitdem, sehr schwierig, aber der Stand war immer, dass er herkommt. Nun hat er 3 volle Tage hier gewohnt, ist dann eigentlich nur für einen Tag wieder zurück in seine alte Wohnung. Und sagte mir von da aus, dass er hier nicht leben kann und will. Ja, er will uns noch usw, aber eben nicht hier, sondern da, von wo wir gemeinsam beschlossen hatten, wegzugehen.
    Versteht das jemand? Kann man mir das dann mal erklären? Dazu noch, dass er bald hier, in dieser Stadt, von Montag bis Freitag arbeiten wird? Wie soll man das verstehen, was hier passiert...


    Ja, meine Familie ist momentan meine einzige Stütze, sie helfen, wo sie nur können, ich beanspruche sie über das normale Maß hinaus, das kann ich ihnen nie wiedergeben, was sie gerade alles tun. Und mein Exmann verhält sich wie ein sehr guter Freund, hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, ich hätte laut gelacht.


    Ich denke nicht, dass er sich um unser gemeinsames Kind kümmern wird. Ich weiss nicht, wie er das macht, aber er steckt das alles weg, einfach so, wie ein Eisklotz. Ich wünsche es mir anders, wenn schon keine Familie, dann wenigstens irgendwie ein Vater für die Kleine. Sehe ich doch am Burschen, wie sehr dieser seinen Papa liebt und braucht...


    Wir werden erstmal die nächste Woche überstehen müssen, dann fährt der Bursche in den Papaurlaub und ich kann dann nur noch warten, dass die Kleine kommt...

  • Hallo fischerliese,


    Hast Du eine liebe Familie, die sich so arg doll um Dich kümmert. Herzlichen Glückwunsch.


    Du, so mal ehrlich, unter uns.... Du hast alles für diesen Typen bisher gemacht, weiter springen kannst Du mit Deinem Sohn nun echt nicht mehr. Wer aufrichtig liebt, knüpft das nicht nur an Bedingungen, sonder kann auch mal über seinen eigenen Schatten springen. Sowas nennt man Kompromissbereitschaft. Die hast Du in ganz großem Maße. ERwarte von diesem Menschen nicht allzuviel, das erspart Dir viele Enttäuschungen. Außenstehende können immer wunderbar alles erkennen, wenn man emotional drinsteckt, sieht man nur ein Minimum. Das ist kein Grund, um sich selbst arge Vorwürfe zu machen.


    So, und nun hast Du den Tag hinter Dich gebracht. Mit Bravour, wie ich finde :blume:daumen:blume


    Ich wünsche Dir jetzt ein erholsames und ruhiges Ende der :schwanger. Lass es Dir bis dahin gut gehen :klimper


    Lieber Gruß
    stubenhai

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • das kann dir auch kein aussenstehender erklären...
    klingt völlig unlogisch.
    er hat dort bald seinen job,du deine familie...
    wenn er sich da doch nicht wohlfühlt(wobei er ja noch nichtmal richtig da war ,um es anzutesten ),dann muss man das gemeinsam besprechen und einen weg finden und nicht einfach sagen,ich will euch,aber nicht da ....
    mit anderen worten,tu was,sonst isses vorbei.
    du hast erst einen umzug hinter dich gebracht,bist hochschwanger und er kommt mit so einer nummer...unmöglich finde ich das.
    zumal ja die äussseren umstände-sein job und deine familie als hilfe,wirklich dafür sprechen dort zu bleiben...
    und es war gemeinsam so abgesprochen...
    er schmeisst jetzt seine familie weg...weil es ihm dort nicht gefällt...da kann ich nur mit dem kopf schütteln...
    und dann noch sagen,ich will kein umgangsvater sein,dann lieber gar nicht..
    also da fällt mir echt nichts mehr zu ein..
    du hast dir nichts vorzuwerfen,irgendwas in seinem kopf tickt nicht ganz richtig.
    und die art und weise wie das jetzt abgelaufen ist,von seiner ansage angefangen bis zu seinem auszug,ist wirklich schlimm und nicht nachzuvollziehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Danke ihr Lieben... :blume


    Den Tag heute haben wir ganz gut überstanden, mein kleinster Bruder war ab mittag da, hat sich erbarmt, mit uns in einen Hallenspielplatz zu gehen und die beiden Jungs spielen jetzt immernoch friedlich, bis der kleine Onkel(er ist 10) wieder abgeholt wird.


    Ich habe nicht vor, irgendetwas zu unternehmen. Klar, der Gedanke, wieder zurück in die andere Stadt zu gehen, damit die Beziehung irgendwie aufrecht erhalten werden kann, ist irgendwo da, lässt sich schlecht verbannen. Eine andere Chance dafür gibt es nicht.
    Aber ich werde es nicht tun. Wir haben jetzt endlich eine Küche(3mon im Bad abwaschen sind endlich vorbei), bis auf das Babyzimmer ist alles da, wir fühlen uns hier zuhause und die Nähe zu meiner Familie lässt sich durch nichts überbieten. Der Bursche hat zwar noch immer keinen Kitaplatz, aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Wir leben jetzt hier und nach 7 Jahren in einer Stadt, in der ich mich nie zuhause gefühlt habe, weiss ich, dass ich hier hingehöre.
    Nur hätte ich das gerne als "vollständige" Familie gehabt, dieses Zuhausegefühl...


    Jetzt heisst es nur noch, die Zeit bis zur Geburt zu überstehen, danach habe ich denke ich recht wenig Zeit und kann leichter vergessen...


  • Ich habe nicht vor, irgendetwas zu unternehmen. Klar, der Gedanke, wieder zurück in die andere Stadt zu gehen, damit die Beziehung irgendwie aufrecht erhalten werden kann, ist irgendwo da, lässt sich schlecht verbannen. Eine andere Chance dafür gibt es nicht.


    Der Gedanke ist absolut nachvollziehbar. Allerdings...



    Aber ich werde es nicht tun. wir fühlen uns hier zuhause und die Nähe zu meiner Familie lässt sich durch nichts überbieten.


    ...hast du hier Leutchen, denen du und ihr viel wert seid!! Die verlässlich sind und euch unter anderem im Fokus haben.
    Hier scheint eurer Lebensmittelpunkt und egal, wie man es dreht und wendet...es kann nicht sein, dass drei Leute ihr Leben nach ihm ausrichten und fröhlich hin und her ziehen.


    Bei aller Liebe, ich kenne deinen Ex und eure Beziehung nicht, aber das, was hier steht, ist einfach nur ein absolutes NoGo (sorry, der Begriff trifft es einfach)!!!
    So geht man niemals mit jmd um, den man liebt und achtet etc pp.


    Mich hat sein Verhalten entsetzt und ist durch nichts zu rechtfertigen - auch nicht mit der Sehnsucht nach einer anderen Stadt o.ä. Da bist du, dein Sohn und noch ein kleines Menschlein, dass da heran wächst. Er hat dafür Verantwortung übernommen, indem er sich auf euch eingelassen hat...oder halt doch nicht...


    Es tut mir trotzdem unendlich leid für dich und deinen Sohn und das kleine Menschenkind, aber ihr drei werdet eine heile Familie sein!


    :troest ,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich