Warum ist das so?

  • Hallo alle.... :flenn


    Ich empfinde gerade so eine riesen Wut auf meinen Noch-Ehemann... er hat mich geschlagen unsere Ehe kaputt gemacht und mich täglich erniedrigt.... und es geht ihm viel zu gut!!!! Es sollte ihm nicht gut gehen. Er marschiert weiter durchs Leben als wäre die Welt in Ordnung, als offizieller Single, es geht ihm gut, ihm fehlt es an nichts... ich bin so wütend, so unglaublich wütend darüber, dass es diesem Drecksa** nicht annähernd so mies geht wie ich gehofft hatte.... Er lebt einfach weiter und lässt mich mit meinem riesigen Haufen Scherben zurück, mit all den Wunden und NArben die er mir zugefügt hat.... ihm geht es einfach gut....


    Warum fühle ich mich so?


    Hilfe :flenn:flenn:nawarte::nawarte::flenn:flenn


    Elfe

  • Weil es Zeit braucht um zu verarbeiten :troest
    Und Zeit braucht bis dir sei Wohlbefinden egal ist, ob positiv oder negativ.


    Und wie es in ihm aussieht weiss nur er.

  • Hi Elfenkind,
    tja was soll man da sagen... JA Du hast alles Recht der Welt, wütend zu sein und ihm die Pest an den Hintern zu wünschen. Das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Aber genau das ist es auch "nur": Ein Verarbeitungsprozess. Und Du wirst in diesem Prozess weiter fortschreiten und er wird Dir irgendwann furchtbar egal sein. ;)


    LG Myronn

  • :troest:troest:troest


    Ich weiß Elfenkind, die Welt ist ungerecht... Und solche Menschen gehen immer wieder lustig und munter durch's Leben und denen geht es gut.... Aber: man sieht sich immer zweimal im Leben.... Karma!!!!


    Irgendwann wirst du es schaffen davon abzusehen und dein Leben genießen... Mit all den Wunden und Narben... aber er wird dich stark gemacht haben.... Hör dir mal das Lied "Thank you" von Jamelia an.... :-)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Liebe Elfe,


    ich kann verstehen daß Dich das nachhaltig beschäftigt aber glaube mir, mit HASS und WUT behinderst Du nur Dein Weitergehen in eine neue Zukunft.


    Hake es "einfach" ab als Erfahrung, lerne draus, denke dran: Man wird immer nur so behandelt, wie man sich auch behandeln lässt! Schreibe Dir doch mal auf, was Du für Ziele hast, was Du Dir wünschst. Sei froh daß dieser Mensch nicht
    mehr an Deiner Seite ist.... Du hast viel besseres verdient. Er kann einem leid tun, denn nichts ist häßlicher als ein schlechter Charakter.


    Ich wünsche dir alles Glück denn Du bist FREI :sonne

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Danke für eure schnellen Antworten!


    Ich will nicht, dass es ihm gut geht. Ich will, dass es ihm schlecht geht, ihn soll wenn es nach mir geht der Blitz bei Schei*** treffen.... und vorallem: ICH WILL DOCH GAR NICHT WÜTEND SEIN! Aber ich kann irgendwie nicht anders und rauslassen kann ich es auch nicht. Ich erwarte regelrecht, dass alle die uns kennen ihm mit erhobenem Zeigefinger entgegengehen und ihm sagen was für ein Vollidiot er ist, obwohl das absolut kindisch ist. Ich würde ihm gern meine Wut ins Gesicht brüllen, ihm sagen, was er für ein Schei*kerl ist und ihm eine runter hauen... ich will soviel und kann nicht....


    Elfe

  • Was ich mal gemacht habe : Pfandflaschen gesammelt, vieeeele und dann an einer passenden Wand zerdeppert.
    Mit ganz ganz velen sehr üblen Worten dabei versteht sich.


    Danach ging es mir soooo gut.
    Ok , das fegen danach war doof, aber die Aktion hat mich so sehr befreit.


    Ich glaube Deine Wut muss mal raus.


    Manchmal reicht auch einfach in den Wald und brüllen, gaaaanz laut !


    Oder das Laufen anfangen.....


    Such Dir Wege wie Du diese gewaltigen Gefühle in den Griff bekommst.
    Er ist es zum einen nicht wert, und zum anderen blockierst Du Dich selbst.
    Willst Du dass er immernoch so eine Macht über Dich hat ?
    Trotz Trennung Dein Leben kontrolliert ?

  • Nein, er soll keine Macht mehr haben, aber genau das ist das was mich am meisten wütend macht. Wieso interessiert mich so brennend wie es ihm geht, wieso will ich überall Infos herhaben, wieso ist er mir nicht Wurst? Er sollte mir doch egal sein und ich sollte mich doch freuen können über meine neu gewonnene Freiheit. Und überhaupt sollte es mir jetzt gut gehen, und nicht so mies.


    Elfe

  • Ich will nicht, dass es ihm gut geht. Ich will, dass es ihm schlecht geht, ihn soll wenn es nach mir geht der Blitz bei Schei*** treffen.... und vorallem: ICH WILL DOCH GAR NICHT WÜTEND SEIN! Aber ich kann irgendwie nicht anders und rauslassen kann ich es auch nicht. Ich erwarte regelrecht, dass alle die uns kennen ihm mit erhobenem Zeigefinger entgegengehen und ihm sagen was für ein Vollidiot er ist, obwohl das absolut kindisch ist. Ich würde ihm gern meine Wut ins Gesicht brüllen, ihm sagen, was er für ein Schei*kerl ist und ihm eine runter hauen... ich will soviel und kann nicht....


    Ja, und das können hier bestimmt auch die meisten nachfühlen und verstehen.
    Allerdings, und das kann ich Dir versprechen, wird sich diese Wut irgendwann in Kraft umwandeln, die Du dann bitte nur in DICH investierst.
    Sei stolz auf Dich, denn Du hast ihn hinter Dich gebracht.
    Und...
    ... glaubst Du wirklich, ein Mensch der sich so benimmt, geht glücklich durchs Leben?
    Ich glaube auch ganz fest an Karma !!! :D

  • Wie Myronn sagt, es ist ein Prozess. Dazu gehört auch diese Wut und die
    Abscheu die man empfindet.


    Ich hatte auch eine Zeit, wo ich dachte: Super, mich hat er kaputt gemacht, die
    Kinder auch und er lebt wie man besser nicht leben könnte :batsch


    Aber im Grunde ist es doch gar nicht so. Im Grunde sind es arme Ars*hlöcher ;) und
    irgendwann wird alles auf sie zurück fallen.


    Mein Ex verliert gerade seine dritte Wohnung innerhalb der letzten 2 Jahre :D Ja, ich
    gönn es ihm und hab noch nichtmal ein schlechtes Gewissen :engel


    Lass das doofe Gefühl zu, es wird auch vorbei gehen :troest

  • ICH WILL DOCH GAR NICHT WÜTEND SEIN! Aber ich kann irgendwie nicht anders


    Doch, genau das ist der richtige Weg... Wut gehört zur Verarbeitung! Versuche nicht, sie zu bekämpfen sondern spüre die heilende Wirkung, die sie auf Dich hat.

  • Ja ich weiß, dass das notwendig ist, ich wünschte nur, diese Zeit wäre schon vorbei und ich könnte einfach nur "Nicken..., lächeln.... und A***Loch denken...!"


    Elfe

  • ICH WILL DOCH GAR NICHT WÜTEND SEIN!


    Warum nicht? :hae:
    Wenn ich bei der Wut angekommen bin, weiß ich, dass er mir bald am Pobbes vorbei geht.
    Beim Liebeskummer gibt es doch diese Phasen...kann ich nur bestätigen, dass sie zumindest bei mir so ablaufen.


    Lass doch deine Wut raus! Hast doch wirklich alle mal mehr als einen Grund wütend und sauer und enttäuscht und auch verachtend zu sein...
    Hau gegen die Wand, brüll den Wald an oder lauf dir die Seele frei, aber warum verbieten????


    Du bist frei :engel
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ja Recht habt ihr.


    Wenigstens kann ich auch hier meine Wut ein wenig puffern. Ich danke euch fürs lesen!


    Elfe