Liebe Grüße aus Hamburg :)

  • Hi @ll,


    ich freue mich das Forum gefunden zu haben (dank meiner Freundin [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif] ), wo man sich mit Leuten in ähnlicher Lebenslage austauschen kann und auch nicht zuletzt um Rat fragen kann.


    Ich bin glückliche Mom von zwei süßen Jungs (12 und 6) und schon immer mehr oder weniger Alleinerziehend. Ganz offiziell Alleinerziehend werde ich hoffentlich bald, und genau das ist mein großes ToDo, denn die räumliche Trennung steht noch aus...


    Angeblich gibt es in Hamburg Hilfe und Beratung für alles und alle, leider müsste ich feststellen, dass es dort dort wie bei Mediamarkt zugeht: "wir sind nicht zuständig" ist die Standardantwort auf alle Fragen. Deswegen fühle ich mich hier genau richtig aufgehoben und hoffe aus euren Erfahrungen viel zu lernen :)


    :thanks:

  • Hallo,


    und ein herzliches :welcome


    aus Hamburgs Süden.


    Hier scheint auch nie jemand zuständig zu sein :D



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Wow! Das nenne ich Schnelle Antwort :)


    Na ja, also... wie soll ich anfangen? ok, ich muss ausziehen weil mein ex das nicht machen wird und das Mietvertrag läuft allein auf seinen Namen. Also Wohnungssuche... Vielleicht WG? Ins Frauenhaus will ich auf keinen Fall. Das "Zusammenleben" bringt mich langsam aber sicher am Rand des Wahnsinns... An meinen Jungs geht es auch nicht vorbei und mir blutet das Herz wenn ich sehe wie sie leiden...


    Ich habe guten Job, aber so gut auch wieder nicht, das ich mir die Mieten in/um Ottensen leisten könnte. Meine Jungs gehen hier zur Schule, Hort, Nachhilfe, Sport. Auch alle unsere Freunde sind hier, und ich habe einen Katzensprung zur Arbeit.


    Ich weiß, das ist ein Thema die viele beschäftigt, ausgerechnet Wohnungssuche, aber Ihr hab es auch geschafft? Ich muss da raus :flenn

  • Hinweis: Wenn Du Fragen stellen möchtest dann mach bitte eine eigenen Thread auf in einem der Unterforen.


    Hier würden Deine Fragen unter gehen.

  • Hallo und ein ganz herzliches :welcome aus dem Hamburger Westen :winken:


    Hier gibts so einige die aus Hamburg kommen. Schließ dich doch einfach mal uns an und komm zu nem Treffen. Dann lernst du 1. neue Leute kennen und 2. kann dir bestimmt der ein oder andere Hilfestellungen geben.


    Und nicht erzweifeln....wir waren bzw. sind alle in der selben Situation wie du :-)

  • Schau im Forum einfach mal im Hamburg Tread rein....da steht eigentlich immer irgendwas. Demnächst ist, bei besserem Wetter, ein Spaziergang am Deich hier bei mir geplant. Und da würden wir uns freuen, wenn du dich einfach anschließt. Wir gehen aber auch ganz gerne mal am Wochenende ins Louissianna in Othmarschen :D Kinder kannst du gerne mitbringen oder aber auch daheim lassen. Wie du möchtest.


    Ansonsten kannst du mir auch einfach eine PN schicken.

  • Hallo und herzlich :welcome aus dem Münsterland


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich Susayk eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    sie wird sich dann um alles weitere kümmern

    Wir wünschen Dir nun viel Spass beim Lesen und Schreiben :-)


    Viele Grüße

  • Ein herzliches :welcome aus Hamburg Farmsen,


    Oh, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor, das habe ich vor 5 Jahren auch durchgemacht.
    Du musst Dir alles selber erkämpften. :nawarte: Wenn Du nun gar nicht mehr weiter kommst, das betrifft vor allem die Ämter....kannst Du Dich bei der Öffentlichen Rechtsauskunft beraten lassen,kosten zwischen 5€-10€, die schreiben Dir Briefe die Du bei Ämtern vorlegen kannst. Das ist wirklich eine tolle Sache und Du kannst auf Dein Recht hoffen. :-)

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • Halli Hallo :winken: ...
    Ich komme zwar nicht direkt aus Hamburg aber,es liegt sehr dicht
    bei :-) ...


    Ich bin auch neu hier und schaue mich mal ein bisschen für meine Mama um,da Sie das mit dem Internet nicht so kann und auch keines zu Hause hat!


    Sie hat eine Menge Probleme mit meiner kleinen Schwester...und da schaue ich halt mal in verschiedenen Themen rein und tausche mich mit anderen Leuten aus :-) ...


  • :welcome:winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen