Neue Hiobsbotschaft nach Allergietest

  • so, gestern hatten wir nun den ersten Pricktest beim Großen... 30 Allergene wurde gestestet auf dem Rücken... Der Junge hat super durchgehalten denn das bedeutete ja nun auch 30 mal einritzen am Rücken....


    Ich bin fast umgefallen...


    Hochgradig allergisch auf


    Birke, Hasel und Gräser (das wussten wir ja schon...), aber auch ganz heftig auf ´Milben.... Nun muss ich mal schauen, was wir alles in Angriff nehmen müssen... Die Hyposensibilisierung mnacht die KÄ mit Spritzen und das dies Jahr noch nicht machen, weil sohnemann so ne Angst und Panik vor Spritzen hat.
    Also habe ich fix heut morgen mit meiner Vorgängerin (also vor mir mit meinem Ex zusammen und ein Kind mit ihm) gesprochen, weil sie sich (notgedrungen) gut auskennt... Man, die beiden großen Jungs dieses Mannes haben diese ganzen Sch***Allergien gemeinsam....
    Ich bin nur froh, dass da der ontakt so gut ist und wir uns da so gut tipps holen können...


    Auf jeden Fall brauchen wir nun noch extra Umbezüge für Matraze und Bettdecke + Kopfkissen... Ich denke mal, dass wir das Zimmer dann auch bald renovieren müssen: Teppich raus.... Wobie ich mal gelesen habe, das Teppich wohl gar nicht so schlimm ist?! Weil der Staub nicht überall rumfliegt. Es muss nur ordentlich gesaugt und gelüftet werden...


    Also wieder tausenundein Rezept bei KÄ besorgen....


    Ich breche echt zusammen....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Meiner ist auch Allergiker........es ging allesdings ohne Spritzen ab....mit einer Extra zusammengestelltn Pollenmischung zum Einnehmen, mach dich mal schlau bevor ihr die Spritze setzt.


    Wichtig ist, das du nun kein Hype machst, vor dem ins Bett gehen duschen, wichtig "mit Haare", hilft in der Blütezeit auch schon merklich.



    Gruß
    Christian

  • Hi,


    mein Grosser ist auch ein Allergiker.
    Er hat es super durchgezogen mit der Hyposensibilisierung auch Spritzen, ist allerdings fast schon 10.
    Teppichboden haben wir nicht ( Laminat) bloss vorm Bett ein Teppich was ich waschen kann.
    In der Blütezeit die Haare sehr kurz schneiden lassen und jeden Abend abduschen.
    Mal sehen ob es diesjahr besser wird. Am schlimmsten sind für ihn Birken und die stehen bei uns vorm Haus...
    Eine neue Decke und Kissen mussten wir auch holen.
    Beim Umzug bekommt er neue Matratze.


    Gute Nerven!
    Es wird schon wieder, sei froh das es NUR Allergie ist :troest

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Mein Sohn ist auch betroffen. Überzug für die Matratze hatten wir mal, aber nun hat er ein 1,40 Bett, da haben wir den nicht mehr. Kopfkissen und Bettzeug sind doch heutzutage fast immer waschbar, also auch kein Problem. Matratze regelmäßig absaugen, nicht im Zimmer an- und ausziehen (wegen der Hautschüppchen, macht mein Sohn im Bad).
    Inzwischen ist die Desensibilisierung gelaufen bzw aufgrund seiner anderen Erkrankung unterbrochen und es geht viel besser. Angefangen haben wir mit den Spritzen, da war er 10.

  • Ohje, da habt Ihr ne ganz schöne Liste zusammenbekommen :troest


    Bei meinem Sohn war sie nicht gar so lang, aber ein Arzt hat uns dringend zur Hyposensibilisierung geraten und ne andere Ärztin hat uns dann wieder abgeraten.


    Wir haben´s nicht machen lassen, aber wie gesagt, es geht nur um ein paar Wochen im Jahr, die bei ihm kritisch sind, sonst geht`s ihm gut und ich hoffe drauf, dass wir zu den Kandidaten gehören, bei denen es nach der Pubertät von selbst verschwindet. Bei seinem Vater war`s nämlich tatsächlich so und von dem wird er die Allergie geerbt haben :amok: , weil ich nix hab.


    Eins interessiert mich aber, bei denen, die es haben machen lassen. Ich hab bei Tieren nach ner Hyposensibisierung oft erlebt, dass sich der Körper andere Allergien gesucht hat. Wie war das bei Euch oder ist`s zu kurz her, um was sagen zu können?

  • Hallo,


    mein Sohn (11) und ich haben jetzt 5 Jahre Hypo hinter uns. Wenn er Probleme mit der Spitze hat, kann ich das nicht empfehlen. Es ist schmerzhaft, wenn das Allergen gespritzt wird. Ich hab ordentlich die Zähne zusammengebissen und ich bin erwachsen. :crazy
    Wir haben uns nach jeder Spritze etwas besonderes gegönnt.


    Was ich nach der Zeit sagen kann ist daß die Allergie abgeschwächt, aber nicht weg ist. Ich brauche nur noch wenige Tabletten Sohni auch.
    Vorher habe ich im Februar angefangen Tabletten zu nehmen und hab im September aufgehört. :rolleyes:


    Sohni ist ebenfalls gegen Milben allergisch. Wir haben eine Anti Milben Bettwäsche geholt. Teppich hat er noch drin.

  • Mein Bruder hat Hausstaubmilbenallergie, meine Eltern hatten damals sein komplettes Zimmer auf PVS-Boden etc. umgestellt und waschbares Bettzeug gekauft.
    Sehr oft feucht durchgewischt - und immer im Sommer an die Nordsee wegen der Luft, dort Kur-Anwendungen.


    Er hat ganz gut damit gelebt, bis er mit dem Rauchen angefangen hat...daran ist er aber selbst schuld.


    Was ich sagen wollte: Es ist kein Weltuntergang und auch ohne Hypo erträglich. Für die schlimmsten Tage gibt es auch Antihistaminika.
    Evtl. wird es mit den Jahren wieder besser.


    LG Bri

  • Danke euch allen!


    Ja, meine Freundin (also die, bei der ich Next war ;) ) hat mir auch dazu geraten bei meinem Sohn mich wegen der Oral-Tropfen zur Hyposensibilisierung geraten... Eben weil der Junge schon so ne Angst vor Spritzen hat....
    ich bin ja total froh, dass ich sie habe und werde dann event. wenn ich hier mit den Verschreibungen nicht weiterkomme in die HNO-Praxis fahren, in der sie arbeitet... Da werde ich mir das dann eben da verschreiben lassen... Sind halt nur einige km, die ich dann fahre, aber am Ende wird dem Jungen dann etwas von der Mama seines Halbbruders gegeben.... Dann ist das vlt. auch nicht ganz so schlimm, weil er sie ja so lieb hat....


    Aber wir müssen definitiv was machen und zwar schnell! Der Junge ist am ganzen Körper zerkratzt und die Beine sind seit gestern abend auch wieder komplett offen...
    Auf jeden Fall haben wir nun auch eingeführt, dass er jeden Abend abgeduscht wird / duscht. Da wir die Problematik haben, dass er sich oft nicht richtig den Popo abwischt, werden die U-Hosen eben morgens und abends gewechselt. Dann habe ich ein wenig mehr Kontrolle drüber. Ich weiß nämlich nciht, in wie fern das mit den Beinen und dem "popoabwischen" vlt. doch zusammenhängt.. Eklig ist es allemal....


    Ich könnte mich einfach in ne Ecke setzen und heulen...


    Dabei dann die Angst, das die Kleine durch all das wieder nach hintenwegrutscht....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich möchte Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich definitiv Teppich vorziehen würde. Wenn Du nicht jeden Tag durchsaugen kannst / willst... Ansonsten wird jedesmal, wenn Du durch das Zimmer gehst, der Staub aufgewirbelt und schon kommt wieder eine Attacke...

  • @Northern Soul:


    Genau DAS habe ich vor Jahren auch schon mal gelesen... Ich sauge nun eben den Teppichboden 2 mal die Woche und werde mir regelmäßig (4 mal im Jahr) ein Schampooniergerät leiehn, ggf. kaufe ich mir so nen Dampfreiniger für die Kinderzimmer (sind die einzigen mit Teppichboden)... Die Teppichböden, die wir vor 3 Jahren gekauft haben waren sauteuer, weil wir eben Markenqualität gewählt haben (Vorw***) und darauf geachtet haben, dass der Allergikergeeignet ist...


    Ausziehen im Badezimmer und nicht im Schlafzimmer und sowieso jeden Morgen das Fenster auf....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...