Chance auf gemeinsames Sorgerecht?

  • die schwarzen zähne - das entsetzt mich wirklich! - kennt ihr schon länger, es gibt einen notdienst beim JA...


    was mich WIRKLICH irritiert - in so einer situation würde ich zwergi zu mir holen wollen und nicht gedanken über das GSR umhertragen - ich würde wahrscheinlich sogar überlegen wie der exe zu helfen ist...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Geht es Euch beim Wunsch nach GSR um Mitspracherecht oder um was? Denn wenn ihr ment, das Kindeswohl sei gefährdet, dann ist das mehr als nur Mitspracherecht bei Arztbesuchen. Dann müsste der KV Betreung anbieten können und überzeugen, er ist besser geeignet als KM. Ich will Euch nicht angreifen, aber es scheint so, als wenn es nur halbherzig wäre....GSR ja, aber ganz übernehmen nein. Das reicht nicht für GSR. Mein Ihr sagt, das Kindeswohl sei gefährdet, aber es geht nicht, daßdas Kind komplett bei Euch wohnt, wegen Arbeit. Ich unterstelle nicht, daß KV das Kind nicht liebt, aber wohl, daß Gründe für GSR an den Haaren plötzlich herbeigezogen werden..aber keine Änderung angeboten wird.... Klingt nicht sehr Kindswohlgefährdend, denn dann wäre Job erstmal egal...Wenn der Wunsch nach GSR schon länger gärt, ist dieser Zeitpunkt der ungeeignetste. Konzentriert Euch darauf, was dem Kind gut tut.

    Natürlich ginge es, dass er ganz bei uns wohnt. Das habe ich doch jetzt schon mehrfach geschrieben. Betreuung wäre 100%ig gesichert. Natürlich wäre das auch unser Wunsch. Aber bei einem Antrag auf ASR mit der Begründung der Zähne und der fristlosen Kündigung lacht das Gericht einen doch nur aus. Da muss schon mehr passieren.


    Ich habe nur geschrieben, dass eine VORÜBERGEHENDE Betreuung nicht geht, weil wir ihn ja schlecht mal eben für 4 Wochen hier in den Kiga schicken können und dann wieder zurück wenn die Mutter wieder eine Wohnung hat. Und für das den Job kündigen? Kein weiterer Kommentar.

  • mein LG hat auch GSR aber er wird nie informiert wann termine beim arzt (ausser er muss zahlen und zwar den gesamte kosten) Elternabende und aussuchung der Schule ebenfalls nicht, alles macht die Ex und wehe er sagt was, dann darf er (die tochter sieht er garnicht mehr) die kleine die nächsten 3 wochen auch nicht mehr sehen :kopf und JA bockt es nicht weil KM kinder betreut und daher darf sie bestimmen.


    Black jack, GSR ist momentan nebensächlich, der kleine braucht hilfe er ist platz 1 und taten müssen getan werden!

  • Was denn vorher erkundigt? WIR sind doch dann mit ihm zum Zahnarzt gegangen.


    Er hat kein Recht zum Kinderarzt zu gehen! Die dürfen ihm keine Auskunft geben. Drum jetzt die Frage nach dem GSR, damit er sowas dann darf.


    Warum die Frage nur aufs Sorgerecht bezogen ist? Was hat er sonst für eine Chance. Warum bin ich denn hier und schreibe mit euch? Weil wir nicht wissen was wir machen sollen. Jugendamt hat er angerufen, sich erkundigt. Mehr war heute nicht drin.


    Ja, wie können wir die Situation für ihn verbessern? Das ist ja die Frage. Nur indem er auch was zu sagen hat, was den Kleinen betrifft. Alles was er jetzt sagt, interessiert die Mutter doch nicht. Er hat nichts zu melden.

  • Aber bei einem Antrag auf ASR mit der Begründung der Zähne und der fristlosen Kündigung lacht das Gericht einen doch nur aus. Da muss schon mehr passieren.

    Wenn mein nicht bei mir lebendes Kind in so einem Zustand bei mir auftauchen würde, dann würd ich einfach erst mal losgehen und mich informieren, wie ich dem Kind helfen kann, und nicht, ob ein Antrag auf alleiniges Sorgerecht erfolgsversprechend wäre.

  • Der Unterschied scheint zu sein, dass er meinen Berichten auch traut. Alles was er fragen würde, habe ich dann wahrscheinlich eh schon gefragt und kann es ihm auch beantworten. Andernfalls gäbe es noch das Telefon.


    Und schon wieder eine Anspielung: "Und zu 150 % ..." Meinen Partner interessiert es auch, sonst wäre der Kleine wahrscheinlich bis jetzt noch nicht beim Zahnarzt. :laber

  • die schwarzen zähne - das entsetzt mich wirklich! - kennt ihr schon länger, es gibt einen notdienst beim JA...


    was mich WIRKLICH irritiert - in so einer situation würde ich zwergi zu mir holen wollen und nicht gedanken über das GSR umhertragen - ich würde wahrscheinlich sogar überlegen wie der exe zu helfen ist...

    Die schwarzen Zähne kennen wir schon länger? :hae: Es wurde entdeckt, die Mutter wurde drauf angesprochen. Sie hat gesagt sie macht einen Termin beim ZA. Ist doch alles noch normal. Termin vergessen (kann passieren, wenn es denn gestimmt hätte) neuer Termin, Mund angeblich nicht aufgemacht. - Also sind wir selber losgegangen. Könnt oder wollt ihr das nicht verstehen? :hae:

  • Wenn mein nicht bei mir lebendes Kind in so einem Zustand bei mir auftauchen würde, dann würd ich einfach erst mal losgehen und mich informieren, wie ich dem Kind helfen kann, und nicht, ob ein Antrag auf alleiniges Sorgerecht erfolgsversprechend wäre.

    Ja? Dann mach doch mal nen Vorschlag.

  • Ja? Dann mach doch mal nen Vorschlag.

    Den hab ich Dir gemacht. Losgehen und sich informieren.


    Du schriebst vorhin, das Kind habe ganz schwarze Zähne. Und Du schriebst, der Umgang klappe super. Ganz schwarze Zähne bekommt ein Kind aber nicht von einem Umgang auf den nächsten. Ich habe selbst ein paar kariöse Stellen im Gebiss, aber ich hatte noch nie schwarze Zähne. Es braucht definitiv einen längeren Zeitraum, bis ein Kind ganz schwarze Zähne bekommt. Und das geht auch nicht schmerzfrei ab.


    Darum wundert mich, dass Du Dich (und nicht Dein Lebenspartner, dessen Kind es ja ist) jetzt erst in einem Internetforum angemeldet hast. Da hab ich das Gefühl, dass entweder all das aus irgendwelchen Gründen instrumentalisiert werden soll oder dass die Vorwürfe übertrieben dargestellt werden. Und mit beidem tust Du Dir keinen Gefallen.


    Wie schwarz sind denn nun die ganz schwarzen Zähne? Und über welchen Zeitraum wurde das beobachtet, ohne dass gehandelt wurde?

  • Wenn mein nicht bei mir lebendes Kind in so einem Zustand bei mir auftauchen würde, dann würd ich einfach erst mal losgehen und mich informieren, wie ich dem Kind helfen kann, und nicht, ob ein Antrag auf alleiniges Sorgerecht erfolgsversprechend wäre.

    Was meinst du mit Zustand? Zähne? Das ist doch schon ein altes Thema was ich als Beispiel genannt habe und nachdem die Mutter nicht fähig war zum Zahnarzt zu gehen, sind wir gegangen.

  • Du würdest also alleine der Zähne wegen das alleinige Sorgerecht beantragen?

    Himmel! Nein, das schreiben Dir grad hier alle ... wenn da eine Tendenz zu schwarzen Zähnen ist, dann hat ein Kind im Allgemeinen auch Zahnweh, dann schnappt man sich das Kind bei einem Umgangswochenende und fährt in die Zahnambulanz.


    Wenn der Umgang alle zwei Wochen stattfand und die Zähne "ganz schwarz" sind, dann hat nicht nur die Kindsmutter die Hilfe unterlassen, sondern auch Ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosa67 ()

  • ja...



    das bedeutet für mich, das essentielle hygienemaßnahmen nicht wahrgenommen werden... da hätte ich schon begonnen, schritte einzuleiten...mediation etc und GSR - hätte sich da nich nachgewiesenermaßen etwas geändert, wäre ich weitergegangen... mich irritiert wirklich die forderung nach GSR und das nicht das wohl von zwergi - evtl auch mit BET wechsel im vordergrund steht... und das kombiniert mit deinen beiträgen vor diesem fred...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • 1. Er hat sich heute informiert.
    2. Das mit den Zähnen ist ein altes Thema, was als Beispiel genannt wurde. Es waren rieeesen schwarze Löcher in den Backenzähnen, was mittlerweile ausgebessert wurde..
    3. Ich habe mich hier angemeldet, eigentlich wegen meiner Trennungssituation. Darf man dann nichts fragen, was den Partner und seine Trennungssituation betrifft? Er würde sich nie in so einem Forum anmelden. Aber muss ich mich dazu jetzt echt rechtfertigen? Ich glaubs ja nicht.
    4. Zu den Zähnen habe ich jetzt glaub genug gesagt. Auch, wielange wir abgewartet haben, bis wir die Initiative ergriffen haben.

  • Himmel! Nein, das schreiben Dir grad hier alle ... wenn da eine Tendenz zu schwarzen Zähnen ist, dann hat ein Kind im Allgemeinen auch Zahnweh, dann schnappt man sich das Kind bei einem Umgangswochenende und fährt in die Zahnambulanz.

    Nein, Zahnweh hatte er nicht. Und um einfach zum Notdienst zu fahren, dazu hat er nicht das Recht! Versteht ihr das nicht??? = Wunsch auf GSR