Wie teuer Ausflüge MuKiKur Amrum

  • So es ist soweit ich habe meine Zusage bekommen und darf 4 Wochen nach Amrum.


    Hoffe das mir hier einer helfen kann, der schonmal da war.


    Also ich gehe in das AOK Haus auf Amrum.


    Jetzt habe ich gelesen das die da auch Ausflüge anbieten,
    weiß vielleicht einer wie teuer diese Ausflüge so ca. waren??


    bin schon am überlegen wieviel Taschengeld wir mitnehmen sollen und wenn ich mal wüßte wie teuer das da alles so ist, wäre das schon sehr hilfreich.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch verraten was sonst Amrum selber so kostet?
    Ist das vergleichbar mit hier (Bonn/ Siegburg/ Köln)???


    Da es ja ein Kurort ist habe ich gedacht vielleicht ist es da ja teuerer.


    Naja hoffe auf zahlreiche Antworten!!

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Hallo,


    meine Mu/Ki Kur war leider schon 2007.
    Was ich noch weiß,die Ausflüge die von der Klinik angeboten wurden waren nicht teuer.
    In unseren Ort gab es auch ein Kaufmann,der normale Preise hatte.


    Wenn Du hier mal unter Suche gehst und dann auf Mu/Ki Kuren,da sind sehr viele Berichte und auch etliche von Amrum.



    Viele Grüße
    Petra

  • Ich selber war schon auf zahlreichen Nordsee Inseln.


    Amrum noch nicht, aber meine Mutter war dort.


    Amrum ist keine Insel wie Sylt. Normale Insel Preise.


    Klar, was teurer als Festland, aber Verpflegung hast du ja in der Kur.


    Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen, ich weiß nur von meiner Mutter,


    sie war mit meinem kleinen Bruder, damals 4 J. dort und hat dort Kilometer weite Wanderungen quer über die Insel gemacht.


    Ist wohl auch recht groß und breite Sandstrände.


    Ich denke nicht, dass du dort arm wirst :-)

  • Habe 1 Jar auf AMrum gelebt, da ich damals nen FSJ gemacht habe in einer mukikurklinik.
    Zwar net in der AOk klinik...
    Ansich sind die Angebote aus Kliniken meist nicht ganz so teuer, da ja vieles über Gruppenpreise abgerechnet wird...


    Was das Leben angeht auf Amrum angeht....es ist nur minimal teurer..Insel halt, man kann aber gut in Nebel, Norddorf und Wittdün einkaufen.
    Selbst wenn mal Zeit sein sollte für ein Fahrt rüber nach Föhr mit der Fähre geht das noch.



    Jessi

  • Auch auf Sylt ist es nicht unbedingt teuer. Lebensmittel kann man da bei Aldi und Lidl kaufen ... Und die haben normale Festlandpreise. Wer natürlich meint in Kampen shoppen gehen zu müssen... der ist halt selber schuld...


    Ich war vor einiger Zeit auf Sylt zur Kur. Die Preise dort sind außer in den Edelboutiquen auch normal.


    Ich denke in allen Kurkliniken werden die Ausflüge zu gruppenpreisen abgerechnet und sind damit günstiger als wenn man allein was unternehmen würde..


    Ich fand allerdings in meiner anderen Kur an der Ostsee einige Preise für Ausflüge recht unverschämt ...

  • hmmm, ich war auf amrum und auch verschiedenen anderen orten zur kur, da uns alle 2 jahre eine kur zusteht ....


    wir haben mehrere ausflüge mitgemacht - kutterfahrt zu den seehundbänken, kutschfahrt über die insel
    ausflüge haben wir bei allen kuren gemacht, um die umgebung kennenzulernen...



    was jedesmal das teuerste an den kuren war: die verschiedenen angebote zum werkeln - abends töpfern, perlenketten anfertigen, korb flechten, vogelhaus bauen etc. - wurde für abends angeboten und von mir rege genutzt, da ich während der kuren endlich zeit hatte kreativ zu sein und neue anregungen gefunden hatte
    hier habe ich so manchen euro gelassen :pfeif