Umgang an Weihnachten?

  • theoretisch abwechselnd 24 / 25 bei einem ET und 26. + 31. + 1. beim anderen
    Jährlich wechselnd.


    Praktisch betrachtet ist Mini Löwe (7J) auf Wunsch der KM seit Jahren an all diesen Tagen bei mir und das ist auch okay so ... auch für Mini Löwe

  • An den vergangenen Feiertagen haben wir die Kinder entscheiden lassen wo sie die Zeit verbringen möchten.
    Sie sind schon im Schulalter. Heiligabend waren sie bei mir, die anderen beiden Tage wollten sie zu ihrem Vater.

  • Mein Sohn ist immer am 24. bei mir.
    Einen Feiertag wurde er dann vom Vater abgeholt.
    Wenn es der erste war,hat mein Sohn die Nacht da verbracht und wurde dann am zweiten Vormittags nach Hause gebracht.

  • Wir hatten schon alle Konstellationen. Kind beim Papa, Kind bei der Mama - oder Wechsel innerhalb des Tages.
    Dem Kind - letztes Weihnachten 4 - ist es auch wichtig mit beiden die Feiertage zu verbringen.
    Großeltern udn Co. müssen da auch schon mal auf die Tage nachdem 26. verschoben werden.


    Oft sind 1 oder 2 Tage vorher schon Ferien - auch die werden dann mitverplant - z.B. 22.-24.12. (abends)
    beim Papa und ab 18 Uhr bei der Mama.

  • wir hatten es letztes und dieses weihnachten so, dass kv kind vom 23.-24.12. mittag haben durfte. danach ist kind in unserer familie eingeplant.

  • Bislang war die Kleine Hl. Abend und 1. Feiertag immer bei mir, da wir uns hier mit der großen Familie treffen. Vater hat keinen Kontakt zu seiner Familie, für ihn war das so okay.
    Er hat sie dann immer am 1. Feiertag nachmittags geholt und bis Silvester behalten.
    Allerdings haben wir beschlossen, kommende Weihnachten mal zu tauschen, damit die beiden auch mal zusammen Hl. Abend haben.

  • Da ich an beiden Weihnachtstagen immer arbeiten muss, sind die Kinder am 24.12. bislang immer bei mir.
    Ex hat natürlich auch durchaus schon den Wunsch geäussert, die Kinder mal am Heiligabend nehmen zu dürfen.
    Ich würde ihm den Wunsch auch durchaus erfüllen, aber dann habe ich an den 3 Tagen gar nichts von meinen Kindern.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • 24/25.12 beim BET / 26.12. beim UET Silvester meist bei UET

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Wir wechseln


    24.bis 26. einmal zuhause einmal bei Papa.
    Am 25. holt derjenige der "Kinderfrei" hat die Kids für ein paar Stunden ab.


    Derjenige der die Kinder Weihnachten hatte hat Sylvester "Kinderfrei"