• Also an dem Tag als ich gefahren bin abgeholt worden bin wollte ich eh zu meinen Eltern das wusste er auch... Es gab vor seiner Arbeit zwischen uns zoff..Darauf hin habe ich ihn auf der Arbeit noch mal angerufen und Ihm gesagt das ich fahren werde und nicht wegen dem zoff zuhause bleibe... Wir sind immer jedes 2-3Wochenenden zu meinem Eltern gefahren ich mit Kind zu erst und er ist nach der Arbeit gnach gekommen.... Er sagt ok, dann besprechen wir es ein anders mal aber wenn Du zu Deinen Eltern willst mußt Du zusehen wie Du da runter kommst unser Auto bleibt stehen..Wir haben zusammen im Oktober meinem Verkauft und ein größer angeschaft somit hatten wir zwei.. Darauf habe ich meine schwester angerufen und sie gebeten uns abzuholen..Das tat Sie auch..Mein Ex hatte feierabend und ist nachhause gekommen sah wie ich die sachen das essen und co zusammen packte. Er fragte mich ob ich alles hätte und gab mir sachen mit die ich eigentlich überhaupt noch nie mitgenommen hatte..Da wir fast alles doppelt haben um nicht immer alles mit nehemen zu müßen..Er trug mir die tasche ins Auto und half mir das Kind an zuziehen ..Er sagte zu mir das ich langsam fahren sollte und mich melden sollte wenn ich da bin..Und er würde wenn er donnerstag frei hat runter kommen.. Ich habe mich gemedlet und von Ihm kam seit dem Samstag abend nix mehr. Ich habe ihn Montags angerufen und gefragt was los wäre er ging ja gar nicht mehr ans telefon und sms wurden auch nicht beantwortet, habe es ja immer wieder versucht.Und Montags abends hatts gekalppt..Nun ja was dann kam war net schön.. er warf mir vor das ich ja nicht auf ihn gewartet hätte, ich hätte ihm sein kontogeblüdert und das Kind hätte ich ihm aus der Hand gerissen..So ist es aber nie gewesen... Dann sprach ich noch mal auf die auszeit an er wollte davon nix hören und legte auf... Freitags rief ich ihn wieder an habe mich exta nicht mehr gemeldet weil ich wollte das etwas ruhe und zeit vergeht..das gespräch war gut und wir hatten auch vereinbart das wir uns die Zeit nehemen.. Dann haben wir aus gemacht das ich Sonntag noch mal hoch komme.. Um noch anzieh sachen holen wollte für mich und Kind... Da hat er auch ein gestimmt..Hatte ja gar net soviel bei weil wollte ja gar net so lange bleiben... Wir haben eine Zeit ausgemacht und er wollte auch da sein..Sonntags machte ichmich auf den weg..Komme an und gehe unten in die Haustür habe ja ein schlüssel und hatte ihn ja gefraght ob ich klingeln soll oder ob ich den schlüssel benutzen darf...
    Dann stand ich oben vor der Hautür und der schlüssel passte nicht mehr..Ich habe geklingelt keiner machte auf.. ich rief ihn an und war so sauer und sagte nur das er hoch kommen soll und die tür auf machen soll und was der mist soll..Er sagte das er das nicht tun würde weil er jetzt anders vor hätte..Darauf hin habe ich die Plzei gerufen...es eskalierte richtig...
    Montags abends klingelt mein Handy und er endschuldigte sich für den vorfall und er wolle das alles so nicht und die aktion von Sonntage sollte nicht pasiert sein..Ich habe ihn nur gefragt warum er das schloss ausgewechselt hat ..darauf hin bekam ich die antwort weil ich mit dir reden wollte...
    Es ist nix ohne sein einverständniss passiert... Ich habe nicht einfach meine sachen und kind genommen und bin still und heimlich gegangen... meine möbel stehen dort noch alles was ich habe steht dort noch eingepackt in Kisten die er Seit dem Montag gepackt als er angerufen hat und mir gesagt hat das er das alles so nicht will und wollte und ich drauf ein gegangen bin und ihm gesagt habe das wir alleine nicht klar kommen und das wir hilfe brauchen wie z.b. paartherapie auch da stimmt er zu..Aber es ist nie was drauss geworden weil wie er mir gestern sagte meine sachen montags schon in kisten gepackt hat und angefangen hat die wohnung zu renovieren.. aber ohne seine zustimmung ist nie was passiert

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."


  • Ich frage mich gerade, was hier dein Ziel ist. Der TE helfen? Wohl kaum. Falls doch: Das klappt so nicht, aber ich denke das weisst du gut genug. Wenn du Leuten schlechte Gefühle machen und schlechte Stimmung verbreiten möchtest, dann such dir bitte ein anderes Forum, denn hier, und gerade in diesem Thread, geht's der Betroffenen schon schlecht genug. Such dir einen Boxsack oder so, dem macht's nix aus wenn du um dich schlägst...


    Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln... :kopf


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Volleybap
    nette retourkutsche, aber was ich hanebüchen finde ist, wenn ich auf die Zustände in anderen Ländern hinweise und mir das als Drohgebärde unterstellt wird...das ist eine Tatsache und keine Drohung meinerseits


    Wenn ich euch als Administratoren darauf hinweise, dass hier mutmaßlich Ratschläge ausgesprochen werden, die nicht einem Bundesverfasungsurteil entsprichen und solch eine Retourkutsche dann von Dir kommt, dann ist das bestimmt keine sachliche Auseinandersetzung...sorry, aber das geht gar nicht!
    Die Wahrheit oder seine Meinung darf man hier doch wohl noch sagen, auch wen sie Dir/Euch nicht ins Schema passt...die Nettiquette habe ich nicht verstoßen



    Mod.-Mitteilung: Deine Meinung darfst Du jederzeit sagen. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir bei kruden Rechtsvorstellungen, die hier ins Forum gesetzt werden und bei Usern Ängste erzeugen, schon eingreifen. Wie bereits geschrieben: Deine Darstellung der Rechtssituation in Frankreich und Dänemark mit Haftstrafenandrohung ist bezogen auf diese Geschichte hier falsch. Das dem AE-Team mitgeteilte Verfassungsgerichtsurteil behandelt in der Hauptsache eine völlig andere Thematik und kann nun wirklich nicht als Beleg für bestimmte Umgangsregelungen herbeigezogen werden. Dein Hinweis auf Anzeige wegen Kindesentzug oder Entführung würde nur greifen, wenn das Kind von einem Elternteil mit Gewalt verschleppt worden ist ... Ich bitte also nochmals darum, dieses eigenartige juristische Szenario, das Du hier an die Wand malst, einfach zu unterlassen. Volleybap

  • Volleybap
    nette retourkutsche, aber was ich hanebüchen finde ist, wenn ich auf die Zustände in anderen Ländern hinweise und mir das als Drohgebärde unterstellt wird...das ist eine Tatsache und keine Drohung meinerseits


    Wenn ich euch als Administratoren darauf hinweise, dass hier mutmaßlich Ratschläge ausgesprochen werden, die nicht einem Bundesverfasungsurteil entsprichen und solch eine Retourkutsche dann von Dir kommt, dann ist das bestimmt keine sachliche Auseinandersetzung...sorry, aber das geht gar nicht!
    Die Wahrheit oder seine Meinung darf man hier doch wohl noch sagen, auch wen sie Dir/Euch nicht ins Schema passt...die Nettiquette habe ich nicht verstoßen


    Zitat Netiquette:


    "1. Auch auf der anderen Seite sitzt ein Mensch!
    Alles was du schreibst, solltest du deinem Gegenüber im realen Leben von Angesicht zu Angesicht sagen können, auch wenn andere Leute dabei sind.
    Wenn du das nicht könntest, teile es deinem Gegenüber per Email oder PN mit - oder behalte es ganz für dich."


    "3. Der Ton macht die Musik

    Meinungen können voneinander abweichen und in diesem Forum auch gerne kontrovers diskutiert werden. Wichtig ist allerdings, dass man sachlich, respektvoll und konstruktiv bleibt. Persönliche Angriffe sind fehl am Platze."





    Denk mal drüber nach.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • kate7
    ...dem Kind helfen, dem geht es nicht gut....
    wenn die beiden sich auf der Gerichtsebene bekriegen, dann leiden alle insbesonde der Kleine....wenn alle früh erkennen, dass sie einen Fehler gemacht haben (er, aber auch sie) dann können sie in eine Kommunikation kommen, gibt es aber nur ein Opfer und nur einen Täter, dann werden die Rechtsanwälte ihren Geldsack öffnen (ABR-Antrag läuft schon, wenn ich es richtig verstanden habe)...und wenn die erst einmal drin sind, das kennen die meisten von uns, dann gibt es nur Gewinner und Verlierer und ein verlierer ist/sind meistens dieKind/ Kinder...darum geht es mir..


    Leider ist dieses Erkennen sicherlich schwer...vielleicht schaffen die beiden das paritätisch mit meinen klaren Worten, das würde mich sehr freuen!

  • kate7
    ...dem Kind helfen, dem geht es nicht gut....
    wenn die beiden sich auf der Gerichtsebene bekriegen, dann leiden alle insbesonde der Kleine....wenn alle früh erkennen, dass sie einen Fehler gemacht haben (er, aber auch sie) dann können sie in eine Kommunikation kommen, gibt es aber nur ein Opfer und nur einen Täter, dann werden die Rechtsanwälte ihren Geldsack öffnen (ABR-Antrag läuft schon, wenn ich es richtig verstanden habe)...und wenn die erst einmal drin sind, das kennen die meisten von uns, dann gibt es nur Gewinner und Verlierer und ein verlierer ist/sind meistens dieKind/ Kinder...darum geht es mir..


    Leider ist dieses Erkennen sicherlich schwer...vielleicht schaffen die beiden das paritätisch mit meinen klaren Worten, das würde mich sehr freuen!


    Naja das klingt ja schonmal anders als deine vorherigen Beiträge... Aber ich denke schon, dass SusiSchnatter auf ihr Kind achtet, zumindest wirkt es so (ganz beurteilen kann man es hier ja eh nicht...) Ist halt eine Menge passiert, es ist klar, dass da noch keine richtige Trennung zwischen Paar- und Elternebene ist. Bloß mit so Sachen wie der Kindesentführung oder was auch immer ist hier keinem geholfen, eher im Gegenteil, Angst kann in so einer Situation keiner gebrauchen :hae:


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • @susischnatte


    eigentlich seid ihr auf keinem schlechten Weg, ihr schafft es doch immer wieder, euch zusammenzuraufen...


    aber schraubt bitte die Eskalationsschraube nicht hoch (keine Polizei mehr oder so), ihr seid beide noch verletzt!


    Brichst Du Dir eine Krone aus der Zacke, wenn Du ihm ein Bild von dem Kleinen schickst und ihm mitteilst, dass es dem Kleinen gut geht? er würde sich bestimmt freuen...und wenn Du ihm mitteilst, dass er immer der Vater bleibt, dann würde er sich auch freuen und es wäre mehr Entspannung drin

  • Wir haben wie ich schon am anfang geschrieben habe...Die Rechtsanwälte seit heute abgelehtn meiner bekommt ein schreiben von seinem das nur noch der Unterhalt für michund das Kind geklärt werden..Und meiner schreibt das gleiche..Weil werde ich noch er weiß was mir zu steht ..Da gibt es ja keine tabelle... Desweitern wollen wir auch schauen wie viel das ist und ob er das überhautp finaziell hin bekommt..wenn nicht werden wir Privat und nicht über den anwalt eine lösung finden...
    Den Umgang wollen wir auch Privat aber mit dem Dikaonischen Werk in den Griff bekommen..Ohne den Anwalt.... Ich denke seit gestern sind wir ja auf einen guten weg... Wir wollen ja Donnerstag auch wieder was mit unserm Sohn unternehmen das hatte ich auch geschrieben...
    Nur ich habe angst das er wieder absagt wie bei der mediation..Und das er den kleinen dann alle 14Tage nur holt... Das ist mir zuwenig und dem Kind auch und wichtig ist vorallem das er wieder Kontakt zu seinem Kind aufnimmt der ja leider seit 4Wochen brach liegt weil er nicht wollte... Er muß ja jetzt auch erst mal sehen was der kleine isst und was er für medikamente bekommt .. Ich kann denn kleinen nicht einfach sammt Tasche draussen hin stellen und mit einem zettel dran was er zuessen bekommt und co.. Das ist Doch kein Hund... Nur weiler mir nicht über den weg laufen will kann oder auch nicht möche... Aber ich kann auch das kind zur Zeit nicht abgebgen weil ich es mit mir nicht vereinbaren kann.. und versuche nur ein lösung zu finden

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • dann ist der Vater entspannter, dann bist Du entspannter und dann ist der Kleine entspannter
    was soll das Gezehter um das ABR?
    Wer hat Dir denn das eingepflanzt? Das eskaliert doch die Befindlichkeiten und Ängste...
    Du beantragst das ABR, er findet vielleicht einen tollen RA, der das ABR zurückbeantragt, dann kommt der Vorwurf der Erziehungsunfähigkeit, weil die das Kind mitgenommen hast, dann von Dir, weil er regelmäßig drei Flaschen Bier trinkt usw., usw....
    Das dient dem Kindeswohl nun gar nicht, wenn ihr euch deratig streitet...schick ihm doch statdessen eine SMS " Du ich glaube, der Kleine vermisst den Papa, er hat gerade eben gegrinst wie Du...so was in der Art, anstatt einen Brief von einem Rechtsanwalt...


  • Bei Männern ist es eine sehr typische Reaktion, die verantwortungsvolle Rolle des Versorgers im Augenblick der Schwangerschaft voll auszufüllen. Es muss nicht so sein, aber viele Männer versuchen, ihre liebe und Zuneigung durch den beruflichen Erfolg, durch das verdiente Geld zu zeigen. Es ist ein bisschen die Hilflosigkeit, die hinter der Schwangerschaftssituation steckt. "Was kann ich als Mann tun?" - da kommt als erste Idee, für die finanzielle Sicherheit zu sorgen.


    Was Dein Mann tut, kann man auf der einen Seite als Wegrennen sehen. Er lässt Dich mit Schwangerschaft und Kind allein. Er wird es anders sehen und voller Überzeugung sagen, dass er sich für die Familie krumm legt.


    Letztendlich habt ihr beide auf die Schwangerschaft und auf das Kind reagiert - aber nicht gemeinsam. Jeder hat getan und tut, was er für richtig hält. Ihr habt Euch selbst aber dabei aus dem Blick verloren. Deine hohe Konzentration geht auf das Kind, seine auf den neueröffneten Laden. So wenig er Zugang zu Schwangerschaft und kind genommen hat, so wenig hast Du Zugang zum Erwerbsleben Deines Mannes gefunden.
    Schuld ist da keiner, Schuld ist die von Dir erkannte unglückliche Zeitkonstellation. In höchst emotionaler Situation habt ihr viel Porzellan zerschlagen. Deine Zeit, die Du als eine Aus- und Prüfzeit Dir nehmen wolltest, hat er als "das Ende" verstanden. Entsprechend hat er reagiert.


    Auf seine reaktion hast Du wieder reagiert. Und alles schraubt sich hoch.



    Da finde ich es toll, dass Ihr in dieser hochemotionalen und belastenden Situation noch einmal ins Gespräch gekommen seid. Dass Ihr Anwälte außenvor lassen wollt. Nun ist das erst ein erster Schritt. Die Hauptarbeit liegt noch vor Euch. Viel Vertrauen ist verloren gegangen.


    Eigentlich braucht Ihr dabei Hilfe. Das würde es Euch einfacher machen. Gibt es gute freunde im Umfeld, die Euch bei einem Gespräch bestehen könnten? Oder könntest Du ihm einen brief über dein Empfinden, Deine Gefühle schreiben - ohne Vorwürfe, aber viel von Deinen Ängsten?


    So Situationen treten öfter auf in einer Paarbeziehung. Gerade bei Veränderungen im Berufsleben.


    Und gerade bei Schwangerschaft. In Eurer Situation habt Ihr also "alle Chancen" gehabt, dass es Euch trifft. Nun kommen aber viele aus der misslichen Situation heraus. Das muss nicht das Ende sein. Ich glaube, Ihr seid es wert, Ihr solltet es Euch wert sein, alles zu versuchen, um die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und als Familie noch einmal neu zu starten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • auch diese sms werden nicht beantwortet statt dessen kommt ein anruf das ich ihn doch bitte nicht belästigen sollte mit so einen mist...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Ich find das super, dass ihr so viel wie möglich unter euch (mit Hilfe von dem diakonischen Werk) ausmachen wollt :-) Klappt bei mir und Ex auch super und nimmt viel Stress aus der Situation, aber man muss sich natürlich auch auf den anderen verlassen können. Das wird sich dann wohl erst mit der Zeit zeigen, ob es bei euch ohne Probleme läuft, aber solange man versucht weitesgehend flexibel und verständnisvoll zu bleiben steht dem eigentlich nichts mehr im Wege. Bei uns war es am Anfang natürlich auch schwierig, Ex wusste nicht so richtig wie man die Kleine füttert und solche Sachen.. Aber das hat sich mit der Zeit eingespielt, und ich hoffe, dass es bei euch auch so sein wird! :daumen


    Du schreibst am Ende, dass du das Kind zur Zeit nicht abgeben kannst? Einfach gefühlsmässig? Dann versuch, mit deinem Ex einen Kompromiss für die Anfangszeit zu finden. Dass die Beiden beim Umgang in der Nähe bleiben, so dass du jederzeit da sein kannst, falls mal etwas sein sollte, so in der Art. Vielleicht schafft ihr es ja auch, ab und zu gemeinsame Ausflüge zu machen, das wäre für euer Kind bestimmt ganz toll :-) Und das er dir nicht über den Weg laufen will.. Naja, ganz ehrlich, das ist sein Problem, denn das wird sich wohl kaum vermeiden lassen :rolleyes:


    Zitat

    auch diese sms werden nicht beantwortet statt dessen kommt ein anruf das ich ihn doch bitte nicht belästigen sollte mit so einen mist...

    Oh, das ist fies :hae:


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von kate7 ()

  • Susi, Du hast die veralteten "Ratschläge" hier gelesen und ich bin sogar von dem Administrator ( Volleybap) angemahnt worden, weil ich darauf hingewiesen habe, das sie auch von der Justiz aus gesehen, nicht mehr rechtsgemäß sind....


    Anwälte verdienen am meisten, wenn sie Unterhalt berechnen...da gehen dann mal schnell ein paar Tausender für euch ins Land...
    Warum gönnt ihr euch nicht die Ruhe und investiert das Geld in eurer, genmeinsames Kind?


    Ihr könnt auch eine kostenlose (!!!) Unterhaltsberechnung beim Jugendamt vornehmen lassen...


    Und sag Deinem EX -verdammt noch einmal doch bitte- dass er euer Kind auch ausserhalb dieser 14 Tage Regelung sehen soll und dass Du das unbedingt wünschst...das nimmt auch die Anspannung und die Rechtsanwäte sind ganz raus...


    Es ist euere gemeinsames Kind und das Kind wünscht keine Trennung von den Eltern! Ihr könnt euch als Paar trennen, aber nicht als Eltern....die oben vorgeschlagene 14 Tage Regelung stammt aus der Schweiz und galt für alkoholkranke, schlagende Väter. Sie stammt aus en 80iger Jahren, damals hat man in der Schweiz noch Zwangssterilisationen durchgeführt..leider ist das immer noch häufig Empfehlung hier im Forum und weisst man auf etwas Anderes hin, nunja...
    Wenn der Vater sich um das Kind kümmern will, warum nicht, ausser Stillen, kann er von seinen genetischen Anlagen her, genau das Gleiche wie Du...Du hast nur mehr Erfahrung...


    Will er sich um seinen Beruf kümmern, dann auch gut...aber schmeiss ihm die Entscheidung nicht mit einem Rechtsanwaltbrief vor die Füße..alle 14 Tage für einen Säugling sind viel zu wenig nach den neuesten Erkenntnissen, dass schürt bei einem Kind Trennungsängste, wenn Ex auch eine Bezugsperson war (mein EX war bei der Geburt und allem dabei, der war genauso wie ich Bezugsperson, habe ich aber auch anfangs nicht kapiert)...hänge ein Foto von ihm z.B. über den Wickeltisch auf, Kinder können in dem Alter schon sehen und erkennen!


    ich bin froh, dass wir einen soo guten Therapeuten hatten...der hat uns aber ganz klar den Kopf gewaschen und mit einer Weichspülermentlität würde es mir viel viel schlechter gehen und unseren Kiddies wohl auch...

  • ich würde ihm die Zeit geben Dir er braucht nur er war auch ganz erlich zu mir gestern und sagte mir das er sich silvester mit einer anderen Frau beglückt hat..Auf einer seite bi ich froh das er nicht lügt auf der anderen seite kann ich das nicht verstehen das mann ein Familie so schnell weg packen kann und schnell vergessen kann.. er sagte mir auch das bei ihm keine gefühle mehr sind..bei mir sind aber endlos viele noch davon...ich weiß nicht ob ich das am donnerstag schafffe... ich kann meine gefühle zu ihm nicht einfach ausstellen..Ich war auch offen und habe ihm das gesagt...darauf hat er nur gemeint bei ihm wäre zur Zeit nix und erbräuchte viel Zeit.. Ich wollte er hätte sowas nie gesagt..ich habe angst mich in was rein zusteigen was vieleicht nie wieder sein wird.. Und wenn ich nix mache, dann meint er vieleicht bei mir sei nix mehr...ich fühl mich als ob ich karussel fahren würde aber nicht in welch einer richtung..


    Klar haben wir freunde..Seine freunde sind aber auch meine freunde..Und wir haben von anfang an gesagt das wir sie raus lassen und nicht zu dennen gehen um den über unsere beziehung zu sprechen..da ich ja auch jetzt 100km weg wohne könnte ich ja sagen er hätte sie beeinflußt und aus dem grund haben wir beide gesagt wir lassen freunde bekannte familie raus..Ich finde es ok...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • sagte mir das er sich silvester mit einer anderen Frau beglückt hat..

    Na der hat sich ja schnell von der Trennung erholt.. Bei sowas könnt ich echt :kotzAber es ist vollkommen normal, dass du deine Gefühle nicht einfach ausstellen kannst... Das braucht (leider) Zeit, aber es wird besser werden!


    Der Tipp mit dem Jugendamt von gardagirl ist super, die berechnen euch alles kostenlos, dann bräuchtet ihr vielleicht sogar gar keine Anwälte wenn alles gut geregelt läuft...


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • ich glaube auch das unser problem kein porblem ist und das viele menschen über uns Lachen, weil wir vieleicht einfach beide mit der situation überfordert waren /sind...
    aber ich weiß leider nicht mehr weiter...
    kate7 ja gefühlstechnisch klappt es bei mir nicht... ich habe auch meine ängste das wenn er ihn hier abholt und 100km zurück fährt denn was passiert und ich kann dann nix mehr machen weil zu spät ist... Es kommt dazu das ich vor 2Jahren meine neffen mit 7Monaten verloren habe..vieleicht liegt es ja daran das ich solche ängste empfinde..Da haben wir, ex und ich heute am telefon drüber gesprochen...Ich weiß halt wie es ist ein baby zuverlieren und deswegen wollte ich auch das er viel zeit verbringt mit seinem Kind..Den ichhabe es bei meinem neffen 7Monate nicht getan und bin arbeiten gewesen,wollte erfolg haben und meiner schwester immer gesagt das wenn er größer ist das alles nach holen werde..Jetzt kann man nix mehr nach holen und mit dem schuldgefühlen kommt kein mensch zu recht...wir haben einen großen haufen zu bewältigen ... Aber ich weiß nicht wie weit er daran Arbeiten möchte ...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • ich würde am Ball bleiben..mach es mit der SMS weiter, denk an Eurer Kind...Ex ist wohl nun gerade in einer kleinen Neandertalphase....das darf er, hast Du ja im Grunde genommen auch getan, als Du Dir ein "neues Nest gesucht" hast
    irgendwann wird er weich und denkt, dass er nicht nur eine ganz tolle Frau, sondern auch eine ganz tolle Mutter verloren hat, wenn er die SMS oder MMS nicht beantwortet...eigentlich ist ein Bild auf einem beschriebenen Blatt-Papier doch viel besser


    Erzähle von Deinen Gefühlen so in etwa wie: "Ich fühle mich verletzt" oder "Ich fühlte mich einsam" (das ist besser als den Vorwurf zu machen: Du hast immer so lange gearbeitet...)

  • Ohje das ist natürlich eine schlimme Geschichte :( Da ist deine Angst verständlich, aber naja... Es könnte ja theoretisch immer irgendwas passieren, egal wo das Kind nun ist... :( Ich hoffe, dass dein Ex Verständnis hat was deine Angst angeht und dir, wie ich es schon vorgeschlagen habe, auch entgegen kommt.. Also das die Beiden in der Nähe bleiben etc.


    Und es ist für dich erstmal am Wichtigsten, dass DU an diesem "großen Haufen" arbeitest, denn das sind auch Dinge, die du für dich alleine bewältigen musst, um auch weiterhin Fortschritte (auch in eurer Elternebende) zu machen.. Wie und ob und wann er das gleich tut, das ist erstmal egal, denn von nun an bist du ja die Bezugsperson für dein Kind, die jeden Tag da ist und Kraft braucht für die Dinge die noch so kommen.. Aber tschakka, du schaffst das!!


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von kate7 ()

  • susi,
    Du bist eine ganz ganz tolle Frau!!!!


    Du und Ihr schafft das...ihr habt schon soviel geschaftt, mehr als viele hier.
    Geht den Weg weiter, es wird aber auch Rückschläge geben, aber geht den Weg weiter.


    Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber, besser ist es, über die Angst zu sprechen...was macht Dir Angst...habt ihr mal an eine gemeinsamen Notfallpass gedacht (kann man selber machen beispielsweise: bei Notfällen ist unbedingt die Mutter unseres Kinder sofort unter XYZ zu informieren)....oder: wenn er angekommen ist, muss er anrufen bzw. darfst Du anrufen...berichte von Deinem Neffen und den Verlustängsten- traumen, die Du hattest...so kannst Du den Neandertaler in ihm weich machen


    Bedenke aber auch: There is a difference between knowing the path and walking the path!

  • ich habe ien 17Seitigen brief geschrieben ohne einmal zu schreiben Du hast aber , wegen Dir ist aber, oder DU DU DU...Ich habe nur meine gefühle auf geschrieben.. er hat ihn gelesen und nie was dazu gesagt....
    er ist ein mann der keine gefühle zeigt..er sagte mir nicht oft ich liebe Dich... wenn ich ihn fragte ob er mich liebt kam immer nur Das weißt Du doch... er ist kein mann der gefühle zulässt... und wenn dann nur im keller wo es keiner mit bekommt...
    Ich bedanke mich schon mal für die tollen und auch nicht so tollen antworten...Und hoffe das ich hier noch viele tipps und anregungen bekommen werde... ich will ja ab heute alles besser machen und anders machen...Wegen unserm Super süßen Sohn nur aus fehlern lernt man... Und ab heut soll alles anders werden...
    :frag ich hoffe ich schaff das :frag

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."