KV lässt KM im Ungewissen und will das Kind nicht sehen

  • Egal wo das Kind wohnt, jeder hat die gleiche Verantwortung, beide waren beim Zeugen dabei, beide haben nun ein Kind.


    n wenn es egal ist, kann man das ganze umdrehen, und Kind bei Papa leben lassen. Dann kann er auch zeigen wofür er Papa ist



    was ich nie verstehen werde ich meien hmmm dem vater müste das kind doch auch fehlen eigendlich. wenn man liest wie es vorher war.


    aber irgendwie weiß nicht, liest man das nie von den herrn. für mich unverständlich irgendwie.


    hat keiner gesagt, dass die Kinder nicht fehlen. Das man sie nicht vermisst. wenn ich könnte würde ich meinen kleinen jeden Tag sehen. Aber das geht leider nicht



    Und wenn das Kind mal einen Wachstumsschub hat (schonmal erlebt? )? Oder die Mutter krank ist?


    Dann bleibt er zuhause, gibt seinen Job auf, das Mutter volle Rückendeckung hat. Und den Unterhalt sammelt er wenn er dann darf und Zeit hat mit dem Hut in der Fußgängerzone



    Cloude ist keine Mutter. Nur mal so am Rande erwähnt.


    Darf sie deswegen nicht mitreden???

  • Darf sie deswegen nicht mitreden???

    Jetzt verwurschtelt ihr das aber komplett :lach


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Nein, das ist kein Standardspruch sondern meine Meinung. Will sagen: Wenn man sich für ein Kind entscheidet muss man wissen, daß sich der Tagesablauf halt künftig komplett ändert und man eben Mutter ist und
    sich selbst zurücknehmen und verzichten muss.


    schön das dies immer nur für mütter gilt udn nein ich sag jetzt nichts von wegen was hier wieder mal für ein tolles männerbild gezeichnet wird :kopf


    Cloude ist keine Mutter. Nur mal so am Rande erwähnt.



    wuste ich vorher nicht aber gg wundert mich nach der aussage nicht wirklich


    und wieder sind wir dabei wie schlimm doch die männer dran sind. wie können frauen auch nur immer solche themen anschneiden also nein ehrlich wir sind aber auch .........
    wieso wundert sich frau auch das mann kind nicht mehr so oft besucht ist doch das normalste der welt- soviel unverständniss aber auch immer auf der seite der damenwelt tztztz

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Zitat von »Rabenmama77«
    Sag bloß nicht, dass es dir auch mal schlecht geht, dafür bist du halt Mutter?



    Cloude ist keine Mutter. Nur mal so am Rande erwähnt.


    weiß ich, ich meinte auch nicht, dass sie nicht "jammern" soll, sondern dass man es hier im Forum nicht mehr schreiben darf, weil dann von ihr der Satz kommt: dafür bist du halt Mutter. Das ist schon der 2. Thread heute, in dem er von ihr gepostet wird.



    Fluselchen: irgendwann wird auch der Papa mal die Elternebene erreichen. Und wenn er dann mal begriffen hat, dass es nicht um mehr Freizeit für dich, sondern um das Kind geht, dann wird es auch einfacher. Bis dahin bleibt nur die kindgerechte Wahrheit: Ich weiß nicht, wann Papa Zeit hat. Papa muß viel arbeiten. (was ja hier nicht mal gelogen ist).


    Wie verstehst du dich denn mit den Eltern vom Vater? Eigentlich mag ich sowas ja nicht, aber manchmal braucht man den Tritt von anderer Stelle, der einen wieder in die Bahn bringt. Einer von dir unabhängigen...

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • wuste ich vorher nicht aber gg wundert mich nach der aussage nicht wirklich


    :tot


    weiß ich, ich meinte auch nicht, dass sie nicht "jammern" soll, sondern dass man es hier im Forum nicht mehr schreiben darf, weil dann von ihr der Satz kommt: dafür bist du halt Mutter. Das ist schon der 2. Thread heute, in dem er von ihr gepostet wird.


    Na und, das ist doch nicht abwertend gemeint.

  • Ok, noch mal nachgedacht..... ich wollte hier niemandem auf die Füsse treten mit der Aussage "dafür ist man halt Mutter". Falls es so rübergekommen ist möchte ich mich dafür entschuldigen :blume

  • Wird sie wohl kaum wenn sie ein kleines Kind zu betreuen hat.


    :lgh:lgh
    Als mein Kind so klein war, der Vater schon lange kein Interesse mehr zeigte, da hab ich in der Pflege gearbeitet! Und ich war ganz sicher damals und auch heute nicht die einzigste!

  • Huch so schnell komm ich gar nicht mit...


    Ich konnte wegen ihm nicht mehr arbeiten gehen bzw hab wegen ihm die Kündigung bekommen, weil er nicht mehr aufpassen wollte. Das war also nicht freiwillig :( Ich habe 100 Stunden gearbeitet inkl. Rufbereitschaft und er hat 150 - 160 Stunden. Er arbeitet keine 12 Stunden am Stück sondern 6 - 7. Achso wir waren/sind beide in der Pflege.
    Und wenn wir zusammen wohnen würden... dann ist das doch auch so. Dann müssen die Väter sich doch auch mit um ihre Kinder kümmern. Wieso - verdammt noch mal - geht das nicht, sobald man auseinander wohnt und/oder getrennt ist??


    Mir geht es nicht darum, dass sie eine ganze Nacht oder was weiß ich wie lang bei ihm ist. Er könnte meinetwegen auch sagen, dass er sie mal für ne halbe Stunde abholt und mit ihr auf den Spielplatz geht. Der ist auch um die Ecke. Hauptsache sie sieht ihn nur endlich mal wieder - wo er doch so nah wohnt! :(



    Auf ihn passt folgender Spruch komplett zu: "Komm ich heut nicht komm ich morgen und wenn ich sauer auf Mama bin dann komm ich gar nicht!" :nanana



    Er will nicht mehr sprechen... nix. Anstatt anzurufen und mal was zu sagen werden SMSen geschrieben. Was soll so was? Da kommt doch nix bei raus unter diesen Umständen.



    Zu seinen Eltern hab ich keinen Kontakt mehr. Ich habe mehrmals versucht, dass sie mit ihm reden. Sie haben das in dem Moment auch eingesehen, aber bei raus gekommen ist gar nichts mehr.


    Achso und zu der anderen Geschichte: Natürlich konnte das Kind auch bei ihm leben! Aber das will er nicht. Er besteht auf seine Freiräume, will sich nicht einschränken und auch seine Arbeit so behalten und sich um keine Kinderbetreuung kümmern.
    Ich verbiete ihm nichts oder sage, dass ich nur dann und dann kann wg Umgang.




    Aber ich weiß nicht mehr weiter.... Mache ich alles falsch? War ich doch immer zu lasch? Bin ich jetzt zu fordernd mit einem festen Tag in der Woche? Und selbst da wäre mir egal ob nur für eine Stunde oder länger.
    Ich weiß nicht mehr, wie ich es der Kleinen erklären soll. Sie möchte mit ihm reden... Ich versuche ihn öfter anzurufen und er geht einfach nicht mehr ran. Ich sage ihr, dass sie etwas auf die Mailbox sprechen soll. Und sie tut es... Es interessiert ihn scheinbar nicht. Wenn man noch nicht mal kommen kann.... kann man dann nicht wenigstens mit ihr telefonieren? :(


    Es tut mir so weh für die Kleine! Denn die Möglichkeit wäre doch da! 2 Minuten Fußweg!

    "Sieh, ich verstehe ja Dein Fluchen;
    Aber die Welt bleibt wie sie war,
    Dein Hass verändert sie um kein Haar.
    Die Menschen sind eine verdorbenen Brut,
    Aber Du selber - bist Du denn gut?
    Ich würde es mit Liebe versuchen. "

  • Hi Fluselchen,


    Ergebnis: Die Kleine sieht ihren Vater diese Woche gar nicht.

    Oft hilft es sich bei Dingen, die einen emotional angreifen auf die Fakten zu beschränken und nicht aus einer "Momentaufnahme" ein Gefühl für die besch... Gesamtsituation du generieren. Der Vater sieht die Kleine diese Woche nicht. Punkt! Davor hat er sich täglich gekümmert, wie es nächste Woche aussieht, weißt du noch nicht ;)


    Er selbst ist der Meinung, dass ich sie immer abschieben wollen würde. Er sieht überhaupt gar nicht, dass sie ihn als feste Bezugsperson braucht.


    Solche Ausagen sind Ergebnis seiner Interpretation, die deiner im übrigen in Nichts nachsteht ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Fluselchen: irgendwann wird auch der Papa mal die Elternebene erreichen. Und wenn er dann mal begriffen hat, dass es nicht um mehr Freizeit für dich, sondern um das Kind geht, dann wird es auch einfacher. Bis dahin bleibt nur die kindgerechte Wahrheit: Ich weiß nicht, wann Papa Zeit hat. Papa muß viel arbeiten. (was ja hier nicht mal gelogen ist).

    Im Vergleich zu anderen arbeitet er doch gar nicht so viel. Da gibt´s schlimmere Uhrzeiten. Wenn er Frühschicht hat, ist er ab 16 Uhr zu Hause. Als ich bis Ende Dezember noch arbeiten ging, konnte dann die Kleine auch immer vom Kindergarten abholen. Und jetzt... geht das auf einmal nicht mehr. Aber erst seitdem ich nicht mehr arbeiten gehe.

    "Sieh, ich verstehe ja Dein Fluchen;
    Aber die Welt bleibt wie sie war,
    Dein Hass verändert sie um kein Haar.
    Die Menschen sind eine verdorbenen Brut,
    Aber Du selber - bist Du denn gut?
    Ich würde es mit Liebe versuchen. "

  • Hi Fluselchen,


    Oft hilft es sich bei Dingen, die einen emotional angreifen auf die Fakten zu beschränken und nicht aus einer "Momentaufnahme" ein Gefühl für die besch... Gesamtsituation du generieren. Der Vater sieht die Kleine diese Woche nicht. Punkt! Davor hat er sich täglich gekümmert, wie es nächste Woche aussieht, weißt du noch nicht ;)



    Solche Ausagen sind Ergebnis seiner Interpretation, die deiner im übrigen in Nichts nachsteht ;) .


    Das verstehe ich schon. Täglich gekümmert hat er sich bis Weihnachten. Und das auch mit Lücken wo die Großeltern einspringen mussten. Und seit Weihnachten.... kaum was. Mal eine Nacht oder mal nen Nachmittag und das war´s schon. Das kann ich an einer Hand abzählen.

    "Sieh, ich verstehe ja Dein Fluchen;
    Aber die Welt bleibt wie sie war,
    Dein Hass verändert sie um kein Haar.
    Die Menschen sind eine verdorbenen Brut,
    Aber Du selber - bist Du denn gut?
    Ich würde es mit Liebe versuchen. "

  • Mal eine Nacht oder mal nen Nachmittag und das war´s schon. Das kann ich an einer Hand abzählen.

    Ok der Zeitraum ist länger als ein Woche... sorry!


    Nichtsdestotrotz würde ich nicht zwingend daraus ableiten, dass der Vater kein Intresse am Kind hat... mit einen solchen Vorwurf, auch wenn dieser nur "unterschwellig" durchsickert, bewegt ihr euch Ruckzuck auf einer Konfliktebene, wo das Kind zwar argumentativ benutzt wird, aber möglicherweise nicht die Hauptrolle spielt :brille . Ich kenne dieses Spielchen zu genüge :pfeif


    "Unsichere" Situationen sind furchtbar :troest aber ich glaube, dass wir BETs damit schlechter umgehen können als unsere Kinder. Oder würde es dem Kind Sicherheit geben, wenn du ihm sagen könntest am Mittwoch, den 18.01.2012 siehst du deinen Papa wieder? Wir wissen nicht wie es weitergeht und wollten unserem Kind Hoffnung und Zuversicht vermitteln... das ist schwierig, aber nicht unmöglich! Und gerade in deinem Fall bietet es sich doch an, in die Vergangenheit zu schauen. Der Vater war bis vor kurzem sehr intensiv für sein Kind da, warum sollte sich seine Interesse auf einmal komplett verschieben?! Vielleicht braucht er wirklich mal eine kurze Auszeit für sich, um sich nach dem Trennungsstress neu zu sortieren und denkt, dass jetzt wo du nicht arbeitest eine gute Gelegenheit dafür wäre :frag . Es gibt 150 andere Möglichkeiten, warum er gerade keine Zeit hat... und die muss er nur vor sich und seinem Kind vertreten können.


    Vielleicht räumst du ihm einen gewissen Zeitrahmen ein und bittest ihn, dass ihr danach noch mal besprecht, wie ihr eure Elternschaft gestalten wollt :frag . Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Ex auf alle Sätze, die mit "Du hast aber gerade Zeit..." oder "Es wäre so schön, wenn..." im Prinzip alles was mit seiner Prioritätensetztung und Zeiteinteilung zu tun hat, höchst allergisch reagiert ;) . Zurecht, finde ich inzwischen :brille !


    Wie lang seid ihr getrennt?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Das verstehe ich schon. Täglich gekümmert hat er sich bis Weihnachten. Und das auch mit Lücken wo die Großeltern einspringen mussten. Und seit Weihnachten.... kaum was. Mal eine Nacht oder mal nen Nachmittag und das war´s schon. Das kann ich an einer Hand abzählen.


    Wenn du seit Dezember nicht mehr arbeiten gehst, und er auch seit Dezember sich nicht mehr in dem Rahmen kümmert und meldet, wäre meine Vermutung:
    Er glaub für sich, das du dir ein schönes Leben machst und nicht mehr arbeiten gehst, von ihm noch Unterhalt ggf. bekommst und die Sonne auf den Bauch scheinen läßt. Ggf. noch andere Vermutungen und Verdrehungen und schon ist er so sauer und verfahren, dass er sich komplett sperrt. Vielleicht findet sich ein Vermittler, der die Lage in seiner Birne entspannt?!

  • Seit 2008 gibt es nur Streit. Im Januar 2010 sind wir aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und seitdem sind wir getrennt. Im August versuchten wir noch mal der Kleinen zu liebe (ja das war doof!) einen Beziehungsversuch, der komplett nach hinten losging.



    Seit Weihnachten geh ich nicht mehr arbeiten. Aber ich habe mir das ja nicht ausgesucht... Ich hab im KiGa auch gefragt, ob ein Wechsel jetzt schon möglich wäre. Aber sie kann erst ab August in eine andere Gruppe gehen und ich finde niemanden, der mich zur jetzigen KiGazeit einstellt. Ich hab seit meinem 17. Lebensjahr immer gearbeitet und jetzt auf einmal nicht mehr. Fühl mich da selbst als Versagerin. Deshalb ärgern mich solche Unterstellungen... Es stimmt ja. Erst heute kam wieder, dass ich ja genug Zeit hätte um meine Termine zu organisieren, weil ich nicht arbeiten gehe.


    Das mit dem Zeitraum hab ich schon versucht... Ich komme alleine bei ihm nicht weiter und weil er ja immer andere Termine hat, ist es nicht möglich, ein 3er Gespräch mit irgendwem zu organisieren. Da kann er dann immer nicht.

    "Sieh, ich verstehe ja Dein Fluchen;
    Aber die Welt bleibt wie sie war,
    Dein Hass verändert sie um kein Haar.
    Die Menschen sind eine verdorbenen Brut,
    Aber Du selber - bist Du denn gut?
    Ich würde es mit Liebe versuchen. "


  • Zum einen, es ist mal nicht so, das du dich als Versagerin fühlen musst. Den Gedanke streich mal ganz schnell wieder.
    Für ihn und für sein Kopfkino ist es nicht relevant, dass du seit du 17 bist Arbeitest, da sind alle diese Faktoren nicht relevant. Das einzige was er sieht ist: Zu hast ihn verlassen (Gründe hinten angestellt), du gehst nun nicht mehr Arbeiten und forderst Zeit und ggf. Geld. Seiner Meinung nach hast du ja beides, oder könntest beides haben. Solange dieser Gedanke so in seinem Kopf ist, kommst du nicht weiter. Im gegenteil, der Graben zwischen euch wird immer Größer. Und das ganz Blöde an der Sache ist, du kannst es nicht mal ändern. Du kannst nur hoffen das er irgendwann wieder klar denkt und sieht, das dies nicht geschieht, weil ihm die Welt böses will. Vielleicht solltest doch nochmals versuchen, mit den Eltern Kontakt aufzunehmen, das du dort eine Unterstützung bekommst, das du und er auf einer Elternebene ankommt. Viel Glück dabei!

  • Zum einen, es ist mal nicht so, das du dich als Versagerin fühlen musst. Den Gedanke streich mal ganz schnell wieder.
    Für ihn und für sein Kopfkino ist es nicht relevant, dass du seit du 17 bist Arbeitest, da sind alle diese Faktoren nicht relevant. Das einzige was er sieht ist: Zu hast ihn verlassen (Gründe hinten angestellt), du gehst nun nicht mehr Arbeiten und forderst Zeit und ggf. Geld. Seiner Meinung nach hast du ja beides, oder könntest beides haben. Solange dieser Gedanke so in seinem Kopf ist, kommst du nicht weiter. Im gegenteil, der Graben zwischen euch wird immer Größer. Und das ganz Blöde an der Sache ist, du kannst es nicht mal ändern. Du kannst nur hoffen das er irgendwann wieder klar denkt und sieht, das dies nicht geschieht, weil ihm die Welt böses will. Vielleicht solltest doch nochmals versuchen, mit den Eltern Kontakt aufzunehmen, das du dort eine Unterstützung bekommst, das du und er auf einer Elternebene ankommt. Viel Glück dabei!


    Danke für deinen Beitrag. Du hast Recht. Mehr fällt mir dazu eigentlich gar nicht ein. Ich verstehe ihn bzw seine verhärteten Gedanken nicht. Er reitet ständig darauf rum, dass er jetzt den vollen Unterhalt zahlt bzw zahlen muss. Und ich denke mir: "Na dann nimm die Kleine doch öfter mit zu dir. Dann brauchst du nicht so viel zahlen!" Denn seiner Meinung kriege ICH das Geld und nicht das Kind.
    Man kommt ja wirklich nicht weiter. Das mit den Eltern kostet ganz große Überwindung, aber vielleicht wäre es ja doch noch ein Versuch wert.


    Meint ihr denn es ist zu viel verlangt, wenn man einen mehr oder weniger festen Papatag (egal ob nun übernachten oder nur ne Stunde Spielplatz) hätte? Oder ist das eine unsinnige Wunschvorstellung?

    "Sieh, ich verstehe ja Dein Fluchen;
    Aber die Welt bleibt wie sie war,
    Dein Hass verändert sie um kein Haar.
    Die Menschen sind eine verdorbenen Brut,
    Aber Du selber - bist Du denn gut?
    Ich würde es mit Liebe versuchen. "

  • Meint ihr denn es ist zu viel verlangt, wenn man einen mehr oder weniger festen Papatag (egal ob nun übernachten oder nur ne Stunde Spielplatz) hätte? Oder ist das eine unsinnige Wunschvorstellung?


    es ist keine Wunschvorstellung. Im Gegenteil, es macht für alle das Leben einfacher, wenn man weiß, Dienstags um 17 Uhr kommt er und dann kannst dein Leben auch danach planen. Bei seinem Beruf, mit Schichtdiensten und Wochenenddiensten wird es schwer, Tag und Uhrzeit so festzusetzen. Aber als Möglichkeit, wenn er wieder offen ist. Setz dich mit ihm zusammen mit seinem Schichtplan, und schaut Monat für Monat, wie es für euch am (dich , ihn und Kind) am Besten ist . Aber bis dato, bis das soweit ist, wirst du erstmal die Arbeit haben, bis er wieder ohne Kopfkino an euch heran geht.