wiedermal umgang mit der next

  • die Mutter wird durch eine andere ersetzt ist ja cool

    eine Mutter gibt es nur Eine im Leben eines Kindes - seine Frau kann lediglich eine Freundin sein ..


    vergesst es einfach und viel spass noch hier

    :crazy
    Du hast nach Meinungen gefragt und hast welche bekommen..


    Ich würde über meinen (Hass) Schatten springen und sie eintragen- schön das sie sich kümmern möchte... Sehe das Problem da nicht :frag

  • Aus den Postings spricht noch so viel persönlicher Kummer und Verletztheit... ich glaube, da ist ganz viel aufzuarbeiten, bevor man darangehen kann wirklich das Kind im Fokus zu behalten. Wenn es nicht gelingt, auf der Erwachsenenebene aus dem Konfliktfeld herauszukommen, wird das für den Nachwuchs eine pure Qual!

  • Hallo,



    wenn das Kind beim Papa lebt, dann ist es meines Wissens auch eine Entscheidung des täglichen Lebens wer das Kind noch von der Kita abholen darf. Also kann das der betreuende Elternteil allein bestimmen. Also sei doch froh, wenn er dies sogar im Vorfeld mit dir abspricht.



    Wenn das Problem sein sollte, das der papa an bestimmten Wochentagen länger arbeiten muss, dann kannst du doch über eine Umgangsregelung an diesen Tagen die Betreuung versuchen zu übernehmen.



    LG Anni

  • Wenn ich diese Frau nicht kenne und ich es auch nicht vertreten möchte, würde ich es definitiv nicht tun. :kopf :kopf :kopf


    Bei mir wäre es natürlich andersrum: Wenn ich den Kerl nicht kenne, niemals im Leben nicht. Und mit "kennen" meine ich nicht, ich hab ihn mal gesehen...


    Und meine zukünftige Exfrau würde ganz sicher aus Ihrer Sicht genauso denken.

  • Ich habe genug freizeit um mich um den kleinen Mann zu kümmern aber die beiden wollen auf biegen und brechen auf heile familie machen warum lässt sie sich nicht selbst ein kind machen?


    lg josa


    Also da ich ja auch eine Next war kann ich nur sagen: Dieses Statement von Dir klingt verdammt nach Eifersucht!! Mein LG und ich haben uns damals auch gemeinsam um seine Tochter gekümmert wenn sie zu Besuch war und auch ich musste mir von der KM
    anhören, ich solle mir eine "eigene" Familie suchen :rolleyes2: Manche Frauen scheinen zu denken, daß die Next ihnen das Kind entwenden will....so ein Blödsinn. Wenn ich ein Kind hätte haben wollen hätte ich eins bekommen können. Wollte ich aber nicht.


    Ich kann verstehen, daß Du keiner für Dich fremden Frau dein Kind anvertrauen magst aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Man könnte den beiden auch entgegen kommen und ein Treffen arrangieren, damit Du sie kennenlernen kannst.

  • nochmal Hallo,


    ja ich bin verletzt ich habe mein zu Hause verloren und das der Kinder.


    ich wollte ein Gespräch mit der next haben unter 4 Augen ohne sein Beisein unbefangen keine schmutzige Wäsche waschen wird seitens des vaters abgelehnt und mit Jugendamt gedroht blah blah blah.....
    wie auch immer nochmal Danke für euer Meinungen ich bin fertig mit allem .....

  • ich wollte ein Gespräch mit der next haben unter 4 Augen ohne sein Beisein unbefangen keine schmutzige Wäsche waschen wird seitens des vaters abgelehnt und mit Jugendamt gedroht blah blah blah...


    Mit welcher Begründung?

  • ich kenne diese Frau nicht und nur weil er ihr vertraut muss ich das ja nicht tun


    lg josa


    Ich hab noch mal nachgelesen... ich einem Deiner anderen Threads hast Du doch geschrieben daß Du sie kennen gelernt hast :hae:

  • Ich hab noch mal nachgelesen... ich einem Deiner anderen Threads hast Du doch geschrieben daß Du sie kennen gelernt hast :hae:


    Ich glaube, sie kennt sie nur von ihren eigenen Vorstellungen... Dumm, jung, strohdoof und hat ihr den Mann geklaut.

  • Ich glaube, sie kennt sie nur von ihren eigenen Vorstellungen... Dumm, jung, strohdoof und hat ihr den Mann geklaut.


    da wird wohl das große problemchen liegen....

  • Ich würde es sher wichtig finden, wenn man versucht, ein paar weniger heftige Antworten aus dem Hut zu zaubern...


    Es kennt doch jeder das Gefühl, als Ex mit einer Next konfrontiert zu werden... Ist nicht so einfach!


    Ich möchte gerne einmal aus der Sicht einer Next etwas dazu sagen! Mein Freund hat eine 8jährige Tochter, die regelmäßig mit bei uns ist!


    Ich bin froh, dass wir mit der Kindesmutter ein relativ problemloses Auskommen haben... Sie hat jetzt sogar von sich aus gefragt, ob es okay ist, wenn sie mich fürs abholen mit eintragen lässt...


    Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!!!


    Es ist auch als Next nicht wirklich einfach, man "muss" ein fremdes Kind liebgewinnen, man soll (und will) sich gut drum kümmern, man kann aber auch nicht alles durchgehen lassen und hat immer den Gedanken im Hinterkopf, man ist ja nicht die Mama - also muss man immer überlegen, wie weit man sich aus dem Fenster lehnt...


    Das ist eine ganz schöne Gratwanderung, noch dazu wenn man selber einen 8jährigen Sohn hat und dort irgendwo ein gutes Gleichgewicht zwischen den Kindern schaffen muss...


    Ich denke wir haben es ganz gut im Griff - aber dazu trägt unheimlich das Verhalten seiner Ex bei, ich denke sie sieht mich nicht als Rivalin im Kampf um ihre Tochter sondern einfach als jemanden, der sich um ihre Tochter kümmert und wo sich die Kleine auch wohlfühlt! Und mehr will ich auch gar nicht!!!


    Also - so weh wie auch vieles tut - für die Kinder ist es soooooooo wichtig über seinen eigenen Schatten zu springen und ich finde es tut unheimlich gut, wenn man es tatsächlich getan hat und merkt wie einfach das Leben doch sein kann ohne diese ständigen kleinen Kriegsschauplätze, die überhaupt nicht notwendig sind!

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen


  • ich wollte ein Gespräch mit der next haben unter 4 Augen ohne sein Beisein unbefangen keine schmutzige Wäsche waschen wird seitens des vaters abgelehnt und mit Jugendamt gedroht blah blah blah.....
    wie auch immer nochmal Danke für euer Meinungen ich bin fertig mit allem .....

    Was willst du da besprechen ?
    Wie ich hier gelesen habe wohnt der Kleine beim KV. Ich finde es sehr gut das dich der KV in die Entscheidung bezüglich abholen,mit einbeziehen tut. Mach ihm doch einen lösungsorientierten Vorschlag ? Jetzt ist deine Chance ?


    Und was die Next betrifft, sei froh das dein Kleiner gut versorgt wird.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von jenpa ()

  • ich hab das alles mal ein bischen überflogen und kann mir meinen Senf dazu nicht verkneifen,
    Ich hoffe die TS liest das hier noch,


    Also vorab Josi als Mutter und Frau (ok Mädchen)
    Kann ich deine Haltung der Next gegenüber total nachvollziehen,
    Ich lese aus deinen Zeilen auch ein wenig wut raus,
    Korrigier mich aber bitte falls ich mich irre...
    Dein Satz


    Er will unbedingt auf heile Welt machen,


    Der hat mich aufmerksam werden lassen,weil ich ganz oft
    selbst mit viel Wut im bauch so denke..


    Aber und ich denke das ist es was die anderen dir versuchen zu sagen,
    Die gefühle die du Persöhnlich gegen den Kv und seine Next hegst,
    die mögen dir zustehen du bist ja auch verletzt worden das versteht jeder,
    Aber sie haben nichts mit dem Kind zu tuen.


    Er kann nichts dafür,er muss damit zurecht kommen das er Mama/Papa und noch eine bezugsperson hat.


    Die Next tut deinem Kind doch nichts, und das ist es worum es geht.
    Ist es wirklich so schlimm ihr ein wenig handlungsspielraum zu geben?
    Das wird dich niemals ersetzen egal was sie tut du hast den kleinen geboren
    und niemand wird jemals dein Kind so lieben wie du es tust.


    letzlich schadest du damit ja auch selbst deinem Kind,
    er lebt dort? sie ist bezugsperson, und sie ist nicht seine Mama und
    wenn er spürt wie sehr dich das mit nimmt zerreisst es ihn im innern
    weil er sich die schuld dafür gibt.


    Ich habe das mit meinen beiden Kindern auch erlebt und schnell die bremse gezogen
    das muss deine Liebe größer sein als dein wunsch auch den jungen nicht zu verlieren.


    Alles gute und viel viel kraft

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • @Josa,
    bei wem lebt das Kind?
    Wie ist euer Umgang geregelt?


    Denn, sollte die TE UET sein und männlich, wäre es selbstverständlich ihr Recht und für das Kind gut, wenn diese mehr Zeit miteinander verbringen.
    Wäre das aus irgendeinem mir unbekannten Grund bei weiblichen UETs anders?

  • @ maschenka : Guckst Du hier : neu hier aus Sachsen


    Mein Eindruck ist, dass der Vater bei dem Stress, den sie vermutlich macht, die Kontakte eher begrenzt haben möchte.
    Leider ist die TE ja noch gar nicht auf der Elternebene angekommen.


    Von daher verstehe ich es schon irgendwie.....

  • Wieso soll die TE als weiblicher UET etwas gut finden, was allen männlichen UETs dem Grunde nach als Recht zugestanden wird?


    Versteh ich nicht.