gemeinsames Sport- und Ernährungstagebuch

  • ja, ich weiß. es gibt bereits einen abnehmthread. und das ist gut so :) aaaaber hier der soll ein wenig anders sein. focus soll hier nicht das abnehmen an sich und verschiedene diäten sein, sondern vielmehr der weg dahin. besser gesagt: ich brauch einen "los - arsch hoch!"-thread!
    durch übermüdung (hier gebührt der dank meinem sohn, der plötzlich beschlossen hat schlaf - vorallem der im eigenen bett - sei total überbewertet) und einer guten lustgeleiteten ernährung (ein hoch auf meinen mich bekochenden freund) sind nach der geburt fünf kilo mehr auf der waage als nötig. und weitere 11 kilo wollte ich sowieso noch abnehmen. es gilt also 16 kilo loszuwerden. das aber nur am rande. wichtiger ist mir, dass ich endlich wieder mehr schwung, lust und vorallem bewegung in mein leben bringen möchte.


    als ich zuletzt 23 kilo abgenommen hab, hat mir ein tagebuch und eine sportchallenge im abnehmforum prima geholfen. also warum das ganze nicht hier mit ein paar netten alleinerziehenden probieren?


    also: ich werde in diesem thread meine täglichen sportminuten, meine ernährung (oh nein, ich hab noch so viel schoki von ikea hier rumliegen! waaaa, das wird peinlich :nixwieweg ) und vielleicht auch mein gewicht regelmäßig posten. und natürlich mein befinden.


    wer hat lust auf mehr bewegung, eine bewusstere ernährung und gegenseitige unterstützung? würde mich freuen! :blume

  • so, schade. hat noch keiner so richtig lust gehabt sich anzuschließen. nun ja, was nicht ist kann ja noch werden :)


    also da das wetter heute echt bescheiden war und ich mit dem kinderwagen heute nicht durch den hausflur kam, musste ich auf meinen freund warten. der hat dann auf sohnemännchen kurz aufpassen können und ich hab den hund geschnappt und bin 45 minuten joggen gegangen. nicht wahnsinnig viel, aber für den ersten tag seit langem schon ganz ok wie ich finde. zum flughafen tempelhof, dort die hälfte und dann wieder zurück.
    es war kalt und nass, ich hatte eindeutig zu wenig musik auf dem player, aber ansonsten hat es spaß gemacht!


    gegessen habe ich bisher eine mit fenchel gedünstete möhre, ein glas almased, eine orange, eine kartoffel und gerade eine scheibe getoastete kürbiskernbrotscheibe mit gegrillter auberginenpaste. oh, und eine kleine birne.
    gleich gibs noch eine orange und ich bin erstmal zufrieden :)


    sportminuten heute (7.januar): 45 minuten
    sportminuten kw 1: 100 minuten

  • Hi !


    ich möchte "nur" läppische 3-4 Kilos abnehmen, aber ...




    ... meine Kondition verbessern.


    Deswegen schließe ich mich dir mal an :


    Essen : 1 Schokodonut
    1 belegtes Brötchen mit Ei
    1 pck. Reiswaffeln
    bis jetzt 2 Gläser Rotwein :ohnmacht:


    Sport: keiner


    aber: 7,5 Std. arbeiten gewesen, stehende und gehende Tätigkeit




    Notiz: muss mir unbedingt eine Personenwaage zulegen

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • Oki dann mache ich hier auch mal mit :-)


    Also mein Ziel ist es diesen Schwangerschaftsspeck mal loszuwerden. Mag wieder in meine alten Jeans passen :rolleyes: Von daher schaue ich eher nebensächlich auf die Kilos und mehr auf den Spiegel :-) Mir fehlen aber noch 5 Kilo zu meinem Ausgangsgewicht. Wiege jetzt 52kg und vorher waren es 47kg. Ich weiss, trotzdem nicht viel, aber die Proportionen stören mich halt.


    Heute habe ich nicht so viel gegessen, weil ich viel unterwegs war. Dafür dann heute Abend Pasta mit Parmaschinken, Erbsen und Parmesan. Sind bei WW 13 Punkte.


    Sport habe ich keinen gemacht, wobei ich momentan Umzugskartons am Packen bin, könnte man auch als Sport sehen :lach


    Eine Waage muss ich mir nächste Woche auch noch kaufen, die Alte gehört dem Ex.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Vorsicht, nicht zu wenig essen. Kann nach hinten losgehen. Ich spreche aus Erfahrung :nanana:brille

  • Juchhu, ich bin nicht mehr alleine :)


    :welcome



    mokeline: oh ja, kondition verbessern ist echt wichtig. merke schon wieder, dass ich vor der schwangerschaft als ich noch richtig sport gemacht habe ohne probleme die treppe hochkam, zur bahn sprinten konnte oder beim konzert durch die gegend springen. und jetzt ächze ich teilweise die treppen hoch, au weh :schwitz


    machst du denn regelmäßig sport?


    finde übrigens, dass man wenn man arbeitet, haushalt macht etc. das ja schon eine gewisse bewegung ist, die man zählen kann. also jetzt nicht unbedingt wenn man den ganzen tag vorm rechner sitzt und die einzige bewegung das fingertippen ist, aber wenn wirklich bewegung dabei ist, dann schon.


    kate7: dein gewicht hätte ich mal gerne :D obwohl, nein, das wäre mir glaub ich zu wenig...ich will auf 65 runter. also soweit die proportionen dann noch stimmen. hauptsache erstmal ü70! darf ich fragen wie groß du bist?
    machst du ww? hat eine freundin von mir gemacht und guten erfolg gehabt. mir ist das aber irgendwie zu umständlich mit abwiegen etc. hab mir gestern aber trotzdem mal meine punkte ausgerechnet und mir die tabellen angeguckt :Hm als anregung kann man die sich ja immer mal vor augen führen :)


    @elhato: stimmt, zu wenig zu sich nehmen ist ganz schlecht. irgendwas braucht der ofen ja zu verheizen ;)


    ich war gestern ganz verwundert. hab mir einen kleinen kuchenteller vollgepackt statt einem großen und eine kuchengabel genommen. und wurde dann wirklich von der kleinen menge satt. gut, mein kleiner hat mich bis 2 uhr nachts wachgehalten und ich hab dann irgendwann wieder kohldampf geschoben. dann gab es noch zwei scheiben körnerbrot mit hummus und auberginenpaste.


    und jetzt mach ich mich und den kleinen fertig zum joggen :) nach einem glas almased... :drink
    i

  • so, jetzt nur schnell, weil müüüüde und hund wartet noch :)


    heute insgesamt 90 minuten joggen gewesen. gegessen habe ich 1 glas almased, ein paar ungezuckerte feigen aus der dose, salat, couscous mit pilzen, eine orange und eine birne. oh, und gedünstete möhre.


    und nun muss ich mich nur noch einmal zum gassi gehen aufraffen und dann kann ich totmüde ins bett fallen


    sportminuten heute (8.januar): 90 minuten
    sportminuten kw 1: 190 minuten

  • hm, ich halte es bereits in ner Tabelle auf meinem Rechner fest..
    ich kann nur sagen, daß ich einmal die Woche zu 60 Min BBP gehe und derzeit 2-3x die Woche Joggen gehe. Meist Laufband, weil zu nass/ kalt draussen und ich dort auch Kinderbetreuung habe.


    Ich lauf da so zwischen 30 und 60 Minuten..also 5-10 km...


    Sonst erledige ich alles weitgehendst zu Fuß, jetzt auch wieder Kinder vom Kiga holen und bringen...


    Ich esse nach Glyx, verzichte auf Alk und Zucker, Miniausnahmen gibt es, aber wirklich selten (heute)...


    Und ich hatte bei 77.5 kg angefangen und bin bei 75.
    Will noch auf die 69.


    Hunger habe ich nciht tagsüber, ich esse, wenn ich Hunger habe eine Scheibe Dinkel/ Vollkornbrot mit Süß/ herzhaft - je nach Jeeper.


    :party

  • Tagebuchschreiben war noch nie meine Stärke ... :rotwerd



    versuche trotzdem am Ball zu bleiben ...


    frei nach Bridget Jones : Sport 0
    Kalorien zu viele
    Vorsatz ist da, kann sporttechnisch aber erst Freitag erfüllt werden



    Ich habe mir heute eine Waage bei Rossman gekauft, 12,99€ mit Wasser- und Körperfettanalyse ... liegt aber noch im Auto ... ab morgen dann


    Zum Thema Sport: ich gehe freitags immer ins Hallenbad zum DLRG-Training, bis Weihnachten habe ich immer nur die Kinder trainiert :D , seit 30.12. sind wir "Alten" mal wieder ziemlich aktiv
    im Wasser unterwegs ... außerdem gehe ich einmal die Woche Walken und zum Aquajoggen ... mir geht es aber hauptsächlich darum fit zu bleiben und mir eine gewisse Kondition wieder anzutrainieren


    heute abend gibts vorm PC nur Rohkost (knabber sonst immer Reiswaffeln:ich steh auf die Dinger :love )

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.