Vorstellungsgespräch

  • Hallo,


    ist es so, dass wenn im VG gesagt wird, wir haben noch einen oder mehrere andere Gespräche und melden uns dann am Donnerstag...dies auf deutsch heisst wir haben kein Interesse ?




    Die Personalleiterin hat mir gestern gesagt, dass sie noch ein Gespräch hat und mir dann am Donnerstag sagt ob ich für eine zweites Gespräch mit der Fachleiterin in Frage komme ?


    Also...eigentlich ist das doch ne Absage, denn sie hat sicherlich schon während des Gesprächs gewusst ob ich für dieses Unternehmen und diese Position in Frage komme ?



    LG

  • würde ich nicht so sehen. Sie wollen vielleicht erst mal alle Bewerber abwarten und dann sehen, wer in Frage kommt. Ist doch fair gegenüber den Bewerbern, die noch kommen. Würde das nicht negativ sehen.


    Flore

  • ist es so, dass wenn im VG gesagt wird, wir haben noch einen oder mehrere andere Gespräche und melden uns dann am Donnerstag...dies auf deutsch heisst wir haben kein Interesse ?

    Nein es heißt das da noch andere sind und die bis Donnerstag eine Entscheidung treffen wollen.

  • Nein, das heißt es ganz und gar nicht! Es heißt genau das, was sie gesagt hat, nämlich, dass sie die vereinbarten Gespräche führen wird und nicht sofort die Entscheidung verkünden kann.


    Ich drücke Dir die Daumen.

  • ist es so, dass wenn im VG gesagt wird, wir haben noch einen oder mehrere andere Gespräche und melden uns dann am Donnerstag...dies auf deutsch heisst wir haben kein Interesse ?


    Nö, heißt es nicht, es heißt, dass sie noch ein oder mehrere Gespräche haben und dann auswählen.


    Mir wurde das auch schon öfter gesagt und ich wurde genommen, weil ich besser als die anderen war :aetsch:D


    Wart mal ab. Du kennst die Konkurrenz ja nicht und wenn`s nix wird, dann kommt vielleicht bald DEIN Job.

  • Nein, es ist keine Absage.....


    die Firma in der du dich vorgestellt hast, hatte mehrere Bewerber zu einem VG eingeladen.
    Nun gibt die Firma auch allen die Möglichkeit sich zu repräsentieren.


    Und es ist auch völlig legitim zu sagen "wir möchten auch die anderen Bewerber anhören"


    Meines Erachtens ist die Firma wo du gewesen bist sehr seriös und auch ehrlich dir gegenüber gewesen!!
    Eine Firma hat ja auch das Recht sich sein Personal auszusuchen und diejenigen herauszufiltern die in ihr Unternehmen passen könnten.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Danke..Ich bin so nervös ...es wäre der absolute Traumjob..kaufm. Leitung in einem Hotel einer grösseren Kette..genau dass was ich vor der Fampause gemacht habe..


    Meine einzige Chance ist, dass niemand anders es für 1200 brutto bei 30 Std macht, weil ausserhalb der Hotellerie schon mehr gezahlt wird.



    LG

  • Ich drück Dir die Daumen. Sonderlich gut wird tatsächlich nicht gezahlt, was Deine Chancen sicher erhöhen wird. Solange man aber finanziell klarkommt und der Job Spaß macht, würde ich mich persönlich auch mit weniger zufrieden geben.


    Aber nicht verzweifeln und arg traurig sein, wenn`s nix wird. Meistens hat`s auch sein Gutes. Ich wurde mal nicht genommen und war schon sehr betrübt, aber hinterher erfuhr ich, dass es die Firma eh nicht lange gegeben hat.


    Aber jetzt noch die Daumen :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • Ja, klar..ich hab mir die Hotellerie ja ausgesucht und es war immer bekannt, dass dort halt nicht gut bezahlt wird. Es hat mir aber immer viel Spass gemacht. Klar, wenn ich nicht genommen werde , dann ist es auch gut so...dann wäre es sicher nichts gewesen...


    Aber ich bin schon sehr gespannt weil die Rahemnbedingungen alle stimmen.



    LG