Ein schlag in`s Gesicht für jeden der arbeitet....

  • aber so kann man natürlich auch nur reden,wenn man ein eigenes einkommen hat und es einigermaßen hinhaut.

    Erstmal das und man ist kein Verbrecher, wenn man Unterhalt lt Tabelle bekommt. Manchmal kommt es einem hier so vor, als ob KU zu fordern ein NoGo ist


    Die kids bekommen Unterhalt Stufe 4 lt DDT und der Vater beteiligt sich trotzdem noch bei allem zur Hälfte. Selbst bei den Busfahrkarten. Ich verdiene auch Geld und wir haben trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander und er kann den kids was bieten, wenn sie bei ihm sind


    Und schlechtes Gewissen habe ich überhaupt nicht

  • Erstmal das und man ist kein Verbrecher, wenn man Unterhalt lt Tabelle bekommt. Manchmal kommt es einem hier so vor, als ob KU zu fordern ein NoGo ist


    Die kids bekommen Unterhalt Stufe 4 lt DDT und der Vater beteiligt sich trotzdem noch bei allem zur Hälfte. Selbst bei den Busfahrkarten. Ich verdiene auch Geld und wir haben trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander und er kann den kids was bieten, wenn sie bei ihm sind


    Und schlechtes Gewissen habe ich überhaupt nicht

    Und da werden sie unsere KV von Deinem halt unterscheiden, unsere KV verdienen nicht die Kohle um nach DT den vollen Betrag zu zahlen, bzw. wenn dann wär er im Selbstbehalt drin.


    Und dafür das ich ihn mal geliebt habe, seh ich es nicht ein ihn nackig zu machen. Und von 900 Euro im Monat leben, dass hat mein Ex nicht verdient.


    Dafür sinds auch meine Kinder und ich muss ebenso für sie gerade stehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Na klar, tue ich auch. Ich arbeite auch für meine kids und ich hab meinen Ex sicher nicht nackig gemacht


    Ich sprach von mir und nicht von Dir, ich unterstell Dir bestimmt nicht das Du Deinen Ex flöhst.


    Es ging mir nur darum das der finanzielle Spielrahmen ein anderer ist, mein Ex schuftet auf dem Bau für den Mindestlohn. Bei Deinem Ex wirds einiges mehr sein, was vollkommen ok ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die kids bekommen Unterhalt Stufe 4 lt DDT und der Vater beteiligt sich trotzdem noch bei allem zur Hälfte. Selbst bei den Busfahrkarten. Ich verdiene auch Geld und wir haben trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander und er kann den kids was bieten, wenn sie bei ihm sind


    Und schlechtes Gewissen habe ich überhaupt nicht


    Ich zahle Stufe 3 lt. DDT für meinen Sohn. Mich hat niemand gefragt ob ich jetzt zurecht komme... Erst recht nicht mein Ex. Ist auch okay für mich, denn der Unterhalt steht meinen Sohn nunmal so nach meinem Verdienst zu und ich will nicht jammern. Das ich mich aber noch zusätzlich an irgendwelche Kosten beteiligen soll, sehe ich nicht ein. Ich habe meine 'Pflicht' erfüllt und könnte auch finanziell nicht mehr aufbringen (außer das monatliche Taschengeld für mein Sohn).
    Das 'Gute Verhältnis' gibt es allerdings auch nicht zwischen mir und KV... Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen!


    LG doro

  • es gibt auch genug denen es am A.. vorbei geht , wie der andere damit zurecht kommt und teilweise finde ich das es geht ja um dass Kind , mehr Vorwand als Grund ist

  • liebste sahummel,offensichtlich verdient dein ex ganz gut...
    meiner nicht..
    wenn der alles zahlt was diese seltsame tabelle sagt,dann wäre er knapp vorm selbstbehalt...
    in frankfurt kommste net weit mit 1000 ocken...
    wenn er mal ne zusatzzahlung bekommt,dann kommt er von sich aus..
    und wenns bei mir eng wird,is klar,dass ich ihn anspreche,dann muss er sich mal an was zusätzlich beteiligen.
    würde mein ex recht gut verdienen und nach abzug des unterhaltes noch genug haben,glaub mal nur,dass ich dann auf den vollen satz bestehen würde.
    das muss jeder selbst wissen.
    von verbrecher oder verbrechem war nie die rede.
    ich sprach von mir,bzw uns und habe niemanden als vebrecher hingestellt,der es anders sieht oder handhabt.
    auf worte in den mund legen stehe ich nicht.
    bleiben wir doch mal bei dem was ich geschrieben habe.
    danke

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Es gibt einfach UET die sich kümmern und auch einsehen das der KU für das Kind ist und damit Leben können mit Selbstbehalt auskommen zu müssen.


    Und gibt BET die einsehen das UET nicht vollen KU zahlen können da Verdienst einfach nicht für mehr reicht.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Es gibt einfach UET die sich kümmern und auch einsehen das der KU für das Kind ist und damit Leben können mit Selbstbehalt auskommen zu müssen.

    Und, kaum zu glauben, aber wahr, es gibt UET's, die sich kümmern, Unterhalt zahlen und weit weg vom Selbstbehalt sind


    Liebste zozzy, ich habe niemandem Wörter in den Mund gelegt. Ich habe lediglich geschrieben, man ist kein Verbrecher, wenn man.........


    Hab nicht behauptet, dass das jemand geschrieben hat........Es wird hier häufig suggeriert, dass KU verlangen ein NoGo ist, genau das hab ich geschrieben, damit hab ich niemandem Wörter in den Mund gelegt. Bleiben wir doch mal bei dem, was ich geschrieben habe


    Und ja, mein Ex verdient sehr sehr gut

  • Ja - die gibts ---- Meiner WAR ja auch so einer.... Kümmern wird er sich auch weiterhin ( solange es die Gesundheit zulässt ) ..... Zahlen geht nicht mehr ---


    Sei froh Sahummel wenn es bei dir so bleibt wies ist.. Ich hätt vor ein paar Jahren auch noch nicht gedacht , daß es so kommen könnte wies jetzt eben ist.