Einfach nur sauer: "Liebender" Vater

  • Guten Morgen


    Ich könnte den Vater gerade sowas von :nawarte: . Erst unterstellt er mir, ich würde den Umgang boykottieren. Ich konnte das Gegenteil überzeugend beweisen.


    Mir gegenüber wird er nicht müde zu betonen, wie sehr er Kind liebt, Kind sei das Wichtigste, sein Antrieb im Leben. Letzte Woche konnte er nicht auf Kind aufpassen, weil ja Schwiegermonster eine Woche zuvor (!) einen Herzinfarkt hatte). Er drängelt aber auf Übernachtung, will den Pass, will Kind wochenlang zu sich nehmen wenn ich zur Kur bin. Heute also ÜbernachtungsWE. Tja, es gab 'nen militärischen Unfall, KV stürmt zur Arbeit. Natürlich ist er wieder unabkömmlich. Umgang muß leider, leider eingeschränkt werden. Er kann sich knappe 24 Stunden (davon die Nacht inklusive) frei machen, ist stolz wie Bolle und erwartet von mir den Kniefall. Natürlich kann er Dienstag keinen Umgang wahrnehmen, er hat einen Anwaltstermn und wer weiß, ob er im Job gebraucht wird :kotz Das WE darauf hab ich bereits Freunde von Kind eingeladen, das WE kann also nicht getauscht werden. Um den 20.12. rum will er dann nach UK, bis Mitte Januar. :kotz


    Vom JuA ist er letztmalig aufgefordert worden, seine Einkommensverhältnisse offen zu legen, sonst wird geklagt. Er möchte nämlich gerne selber festlegen, was er zahlt und findet sich dabei auch noch großzügig. :kopf


    Der Mann wirft MIR vor, ich sei nicht lebenstauglich! Den hammse doch mit'm Klammerbeutel gepudert! Erwarte ich zuviel? Der Kerl zeigt Null Eigeninitiative (guter Soldat!), macht einen auf dicke Hose und denkt (nach meiner zugegebenermaßen sehr subjektiven Einschätzung) nicht von zwölf bis Mittag!


    :nudelholz Gruß

  • Kenn ich irgendwoher :kopf Sei mal :troest
    Kotz dich aus und stecks weg, aufregen bringt eh nicht viel - ausser das du Dich kaputt machst


    Ich find mich auch langsam damit ab, ist so und kann ich nicht ändern :rolleyes2:

  • Wie sagt man hier immer so schön ? : Wegatmen !!!


    Was er will und was er darf sind a zum Glück zwei paar Schuhe.
    Schau was Dir davon passt und ich würde von ihm verlangen, dass er Dir relativ verbindlich die Zeiten nennt, an denen er sich um sein Kind kümmern kann.


    Die restliche Zeit verplanst Du dann für Euch, da muss er dann durch.


    Alles andere würde ich nur noch von den Behörden / Anwalt klären lassen und selbst gar nicht mehr thematisieren vor ihm.
    Wozu will er den Pass ? Bloß nicht rausrücken.


    Und denk ans : Wegatmen !!

  • Das sind doch diese ueblichen englischen Floskeln: I love you so much, you are my world, miss you sweetheart... jaja, schon klar.


    Du wirst da keinen verlaesslichen geregelten Umgang hin bekommen. Einigt euch auf etwas, was fuer das Kind ok ist. Ich hatte das auch mit dem: ich lege selbst fest, was gezahlt wird und dabei kommst du viiiel besser weg als wenn du das uebers Jugendamt regeln laesst. Ja, nee, is klar. Ich bin im Nachhinein so HEILFROH, dass ich mich darauf nicht eingelassen habe (dass er selbst festlegt, was "wir" bekommen).

  • Lass es gut sein, von dem Ärger bekommst Du nur graue Haare und Falten.


    Der Herr möchte, dass Du nach seiner Pfeife tanzt - brauchst Du nicht. Termine sind (hoffentlich) festgelegt, entweder er hält sich dran oder nicht.
    Die andere Zeit ist Deine Zeit.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Hallo,


    weisst du, ich habe eine Freundin deren mann ist Sprengmeister und macht auch was mit Bomben entschärfen..allein der Gedanke...da er genau so wie dein Ex auftritt..möglicherweise ist dein ex ein wirklich guter Soldat nur als das was du dir von ihm erhoffst eben nicht geeignet.


    Das formale Bild des liebenden Vaters ist auch recht starr...solche starren Vorstellungen sind eher hinderlich...für mich jedenfalls. Sowas hat mich viel zu lange in einer ungesunden Beziehung bleiben lassen.


    Regel alles formal übers Jugendamt: Unterhalt und Umgang. Deren Handlungsspielraum ist auch beschränkt notfalls übers FG. Dann gibt es klare Vorgaben. Alles andere geht nur wenn die Eltern wirklich an einem Strang ziehen.


    Mein erster Ex ist Pilot wirklich ein Stressjob aber bis heute klappte alles gut, der Sohn ist 14 und super stolz auf seinen Vater der von Neu Delhi bis Baku und Afghanistan jeden Winkel der Welt bereist hat.Jedoch kann man mit ihm reden. Wir zoffen uns auch...getrennt eben..aber der Junge ist mit sechs das erste mal mit dem Papa allein nach USA geflogen. Ich habe ihm immer vertraut. Und das ist alles was zählt. Vielleicht wächst bei euch auch irgendwie wieder Vertrauen wenn Ruhe reingekommen ist.



    LG
    Alexa

  • Als ich das gerade las, musste ich lachen.


    Der gute Vater meines Kindes hatte auch eine Weile derartige Anwandlungen - hat er streckenweise noch heute. Hast du dich mal gefragt, warum du über seinen kompletten Alltag Bescheid weißt? Er möchte es dir aufs Brot schmieren, damit du genau das empfindest, was du derzeit empfindest.


    Meiner besaß sogar die Lächerlichkeit, mir erzählen zu müssen, dass er verlobt ist / sein möchte / gerne gewesen wäre oder auch nicht. Derartiger Mitteilungsbedarf lässt darauf schließen, dass der Mann mit dir noch nicht fertig ist. Und im Grunde sucht er über euer Kind nur Zugang zu dir. Aus welchem Grund auch immer, das weißt du sicher am besten. Die einen suchen den Zugang aus Zuneigung, die anderen suchen - wie meiner - den Zugang aus Hass.


    Was man in so einem Fall machen kann?


    Umgang ganz technisch regeln lassen - per Jugendamt oder Gericht.


    Und wenn er dir darüberhinaus mal wieder über seine Freizeitgestaltung und seine ach so großen Probleme am Job eine Kassette ins Ohr drücken möchte, fragst du ihn, wo der Bus ist - na, eben der Bus mit den ganzen Leuten, die das interessiert, was er fernab von eurer Umgangsregelung macht.


    Hättet ihr ein halbwegs normales Verhältnis zueinander, wüsstest du nicht einmal die Hälfte von dem, was du derzeit über ihn weißt. Interessiert dich der Mist eigentlich auch, den er erzählt?


    Ich belächle es mittlerweile, wenn der Vater meiner Kleinen sich mitteilungsbedürftig zeigt und mir erklären möchte, was er doch alles zu tun und zu machen hat, weshalb er keine Zeit für diverse Dinge betreffs unseres Kindes hat. Das ist eben auch Ausdruck von grenzenloser Wichtigkeit - die Welt dreht sich ja schließlich um ihn und sonst nichts. Er dagegen kennt meinen ganzen Shit, weil er so heiß darauf ist, mein Leben zu kennen, weshalb er mich permanent stalkt bzw stalken lässt - nicht alles, dass er mir noch in meine M*schi klettert, um zu schnüffeln, mit wem ich zuletzt verkehrt habe. Mich selbst interessiert noch nicht einmal mehr, was er beim Umgang macht, solange unser Kind lebend wieder nach Hause kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von WatchaSay ()

  • ei ja, dann lass den Unterhalt ausrechnen und er kann dann gerne ein großzügiges Angebot machen :-) Lächeln & atmen


    Das Thema Umgang würde ich auch Fachleuten überlassen - ihr werdet wuch nie grün - ich denke,
    da hilft nur eine externe Entscheidung - wobei die wahrsceinlich nie 100 % fix sein wird, weil das sein Job nicht zuläßt.