Meinungen zu dieser SMS

  • für mich klingt die sms so, als wenn der frau die argumente ausgegangen wären, bzw. sie gesehen hat, dass auch sie an der situation (mit)schuld ist und jetzt versucht den mann mit ihrer sicherlich nicht allzurosigen vergangenheit zurückzubekommen bzw. im nachhinein verständnis für ihr verhalten zu bekommen und dieses zu rechtfertigen. aber was in x jahren beziehung scheinbar nicht gelungen ist, wird mit so einer sms sicherlich auch keinen erfolg haben.


    ich glaube nciht, dass hier argumente ausgegangen sind
    das ist ein hilfeschrei in verschiedene richtungen, zum einen an den mann und zum anderen zu uns ins forum


    ok, sms ist abgeschickt und nsicher bereits gelesen, wie hat er reagiert?
    wieviel möchtest du noch investieren diese beziehung zu retten?
    glaubst du, mit dem jetzigen wissen kann er umgehen, wird mehr verstänmdnis für dich und euer kind aufbringen?

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ja, aber du musst schon zugeben, dass das auch nicht gerade nett war. Kinder weg vom Vater, zum Neuen gezogen, schwanger geworden, dann doch wieder zurueck und wieder zum KV, von dem du aber nichts mehr willst, zurueck. Den Vater deines ungeborenen Kindes kannst du wohl vergessen. Wenn der schon fuers andere Kind keinen Unterhalt zahlt und nach Oesterreich abtaucht (schade, dass du das nicht vorher wusstest, denn dann waerst du sicher gar keine Beziehung mit ihm eingegangen).


    Die Situation ist, wie sie ist: als erstes solltest du eine Wohnung fuer dich und deinen Bauchbewohner finden.


    Das wäre kein Problem...nur ich muss eine Wohnung für mich, den Bauchbewohner UND meine 4 Kinder finden...

  • Dann setz Dich auf Deinen Popo und sorg für bessere Aussichten :-) (ganz ernsthaft, solange Du nicht aktiv wirst, wird es auch aussichtslos bleiben, aber wenn Du durch Aktivität die Perspektive wechselst, hast Du auch eine ganz andere Aussicht auf Dein Leben).


    Ich weiß...momentan ist nur alles so aussichtslos...

  • Hallo Mummy,


    ganz ehrlich - raus da!, aber so schnell wie möglich; ab in ein Frauenhaus - je weiter weg, desto besser.


    Ob der Vater Unterhalt zahlen will oder nicht ist uninteressant. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten zu zahlen.


    Wildwasser oder der Weiße Ring wären eine gute Anlaufstelle für dich.


    Viele Grüße
    maschenka

  • Ich weiß...momentan ist nur alles so aussichtslos...


    Nein. Es ist eine Chance, von dem aufbrausenden Vater deiner Kinder weg zu kommen. Deine eigenen Entscheidungen zu hinterfragen, aus Fehlern zu lernen und nun einem neuen Kind, was sich dich als Mutter ausgesucht hat ein schoenes Heim zu bieten. Und du bist nun an einem Punkt, wo du deine Vergangenheit aufarbeiten willst und kannst. Das ist ein Fortschritt, kein Rueckschritt oder Stillstand.

  • ich glaube nciht, dass hier argumente ausgegangen sind
    das ist ein hilfeschrei in verschiedene richtungen, zum einen an den mann und zum anderen zu uns ins forum


    ok, sms ist abgeschickt und nsicher bereits gelesen, wie hat er reagiert?
    wieviel möchtest du noch investieren diese beziehung zu retten?
    glaubst du, mit dem jetzigen wissen kann er umgehen, wird mehr verstänmdnis für dich und euer kind aufbringen?



    Ich hab danach mein Handy ausgemacht...ich will von ihm momentan gar nichts mehr hören oder lesen müssen...


    Und nein, ich denke nicht...seine Ex ist von ihm schwanger im Krankenhaus gelegen...er war nicht für sie da...als sie die Tochter zur Welt brachte...hat er sich währenddessen mit ihrer besten Freundin vergnügt....sagt doch schon alles aus....nur leider alles zu spät erst erfahren...

  • wenn die situation so ist, dann würde ich auch raten was maschenka schreibt


    so schwer es ist, es wird nicht besser, dann geh

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • wenn die situation so ist, dann würde ich auch raten was maschenka schreibt


    so schwer es ist, es wird nicht besser, dann geh


    Die sms galt ja nicht meinem Ex mit dem ich das Haus habe/hatte, sondern dem "neuen" von dem ich schwanger bin....wir wohnen schon seit September nicht mehr zusammen, ausser übers Wochenende...


  • Und nein, ich denke nicht...seine Ex ist von ihm schwanger im Krankenhaus gelegen...er war nicht für sie da...als sie die Tochter zur Welt brachte...hat er sich währenddessen mit ihrer besten Freundin vergnügt....sagt doch schon alles aus....nur leider alles zu spät erst erfahren...


    Beweisen, oder hören sagen.......sowas kann zehren.

  • Hallo Mummy30,


    Ich bin stärker als du es je sein wirst...wurde als Kind jahrelang mißbraucht...meine Mutter hat mich nie geliebt...mein Vater war Alkoholiker...meine damalige beste Freundin ist vor meinen Augen an einem eptileptischen Anfall erstickt..mit 14 war ich schon auf Drogen und keinen hat es interessiert...ich habe schon Schilddrüsenkrebs hinter mir und viele weitere schlimme Sachen erleben müssen...trotzdem bin ich immer wieder aufgestanden, habe gekämpft und mich nicht aufgegeben...ich bin ein guter Mensch und kein kaltherziges Ars....loch das andere von oben herab betrachtet und über jeden herzieht und sich selbst als weltbesten und tollsten Menschen sieht....komm mal runter von deinem hohen Ross und sie die Welt mit den Augen deines Gegenübers...fühle was er fühlt und erst dann hast du das Recht über ihn zu urteilen....


    Das willst Du ihm alles anvertrauen?
    Warum? Wozu? Er wird darin allerhöchstens die Rechtfertigung dafür sehen, dass du das geborene Opfer für seine Spiele bist.




    Es ist keine Kampfaussage von ihr, sie will nicht kämpfen, sie will den Mann nur zum nachdenken anregen über seinen Tellerand zu blicken und nicht zu urteilen ohne den anderen wirklich zu kennen...einen Mann der immer nur sich selbst am nächsten ist und keinerlei Verantwortung trägt, sondern sich davon schleicht....


    Du willst wirklich einen Stein schmelzen?
    Hast Du nicht genug andere Probleme?


    Die Frau sucht nicht nach Anerkennung, sondern wollte wie du schon gesagt hast, sein Verständnis für andere Menschen und vorallem Respekt anderen gegenüber mal wecken.


    Dazu müsste er wissen, was Respekt ist.


    Also wie hätte diese Frau damit umgehen sollen, das der Mann alles und jeden schlecht redet, sie nicht ausgenommen und absolut nicht reflektiert?
    Wie bringt man so einen Menschen zum nachdenken? Über sich selbst und das eigene Verhalten?


    Du willst immer noch einen Stein schmelzen?


    Ach ich weiß auch nicht...immer wenn man Ruhe ist, kommt so eine saudumme unnötige sms von ihm...wozu? Vorallem sind manche sms wirklich bösartig und gehässig, so mit asta lavista baby gg und lol und jaja...
    Er benimmt sich wie ein Kleinkind finde ich....


    Offenbar erreicht er sein Ziel. Er provoziert Dich zu Reaktionen.
    Ihm ist langweilig. Dir ist hoffentlich nicht langweilig?
    Hast Du Probleme, um die Du Dich vielleicht kümmern möchtest?


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .


  • Wie meinst du das?



    Ob du Beweise hast, das er das was du dort schreibst getan hat, oder ist es hörensagen und erzählen?


    Stille Post, ist ein schreckliches Spiel, je mehr Beteiligte desto mehr Müll kommt hinterher raus.

  • Also wie hätte diese Frau damit umgehen sollen, das der Mann alles und jeden schlecht redet, sie nicht ausgenommen und absolut nicht reflektiert?
    Wie bringt man so einen Menschen zum nachdenken? Über sich selbst und das eigene Verhalten?


    Nicht, indem man sich entblößt und entwürdigt. Der andere weiß das a) nicht zu schätzen und fühlt sich b) emotional erpresst. Nicht gut.


    Solchen menschen kommt man am besten mit Nichtachtung und Verschlossenheit bei.



    Und falls Du die Autorin bist: Er ist nicht Dein Therapeut.



  • Also am besten ihn beiseite schieben und mich nur noch um die Kinder und mich und unsere Zukunft kümmern...


    Glaub, alles andere hat bei ihm eh keinerlei Sinn (mehr)....

  • Hallo Mummy30,


    dieser Mann zieht Deine Kraft.
    Du benötigst sie woanders dringender.


    Denk mal nach: Um wie viel schöner könnte Dein Leben sein, wenn Du diese Diskussionen nicht mehr hättest?


    Es ist ganz einfach. Einfach löschen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Hi
    Der Inhalt sollte nicht per SmS geklärt werden!
    Glaube es liegt hier ein massives Komunikationsproblem vor.
    Löschen!
    Und falls einem die Person am Herzen liegt ein Gespräch unter 4 Augen wäre da schon gut.
    Lg Lady 33

  • Liebe Mummy30.


    ich denke, du hast den besten Weg erkannt

    Zitat

    Also am besten ihn beiseite schieben und mich nur noch um die Kinder und mich und unsere Zukunft kümmern...


    Ich wünsche dir viel Kraft, damit du nun alles in die Wege leiten kannst. Deine Vergangenheit aufzuarbeiten, deinen Kindern und dir ein ruhiges und positives Umfeld zu schaffen und deinem Bauchkind einen guten Start ins Leben zu bieten. :daumen:daumen:daumen


    Das wird nicht leicht, aber nun hast du deine Ziele klar vor Augen... lass dich davon nicht mehr durch deine EX-Männer abbringen.


    Gruß Simone

  • Hi
    Der Inhalt sollte nicht per SmS geklärt werden!
    Glaube es liegt hier ein massives Komunikationsproblem vor.
    Löschen!
    Und falls einem die Person am Herzen liegt ein Gespräch unter 4 Augen wäre da schon gut.
    Lg Lady 33


    Sag, Du hast nicht alles gelesen, oder?


    Sonst wüsstest Du das die TS das an ihren Ex geschrieben hat und wie der Ex sonst drauf ist.


    In diesem Fall wird der Ex all das Wissen aus dieser SMS gegen die TS benutzen.


    Das war ne Bumerangaktion und erreichen wird die TS noch mehr Theater, noch mehr Beschimpfungen und vorallem noch mehr Demütigung und sich lustig über sie machen.



    Liebe Mummy,


    diese SMS war das größte Eigentor was Du Dir selbst geschossen hast! So einen Menschen straft man mit Nichtachtung, mit ignorieren, so das er sieht das er keine Rolle spielt.


    Jede Reaktion von Dir füttert ihn!


    Und wenn er ganz tief ist und so nehm ich ihn war, wirst Dir allerschlimme Sachen bezüglich Deiner Krankheit und Deines Mißbrauches in Zukunft anhören dürfen!


    Tu Dir einen Gefallen und lass ihn!


    Teil ihm mit was das Kind betrifft und vermeide jegliche andere Kommunikation mit ihm!


    Ihr seid Eltern, nicht mehr!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Leute, sie hat die sms selbst geschrieben!


    Hallo Malindi,


    sie hat die SMS als Reaktion geschrieben, bzw fragt nach ob sie das soll (?).


    Sie soll seine SMS-Versuche löschen und gar nicht darüber nachdenken zu antworten.


    Alles andere wäre
    - Zeitverschwendung
    - Kraftverschwendung
    - Perlen vor die Säue
    - Carte Blanche für zukünftige Verletzungen - diese SMS ist die bereitwillig offerierte Zielscheibe für zukünftige Attacken von im Niedrigniveaulevel agierenden Gegenübern.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .