Dortmund- Klatsch & Tratsch- Kennenlernen- Wer wohnt in der Umgebung?

  • wohne mit Töchting (7) recht nah am Dortmunder Süden dran :-)


    Vielleicht können wir ja wirklich mal etwas gemeinsam unternehmen!! Den Vorschlag von Aristocat finde ich schon klasse!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Da ja schon die Frage nach Monkey Town im Raum steht, ich findie die Idee für ein Treffen nicht schlecht. Allerdings mag ich persönlich Monkey Town gar nicht. Ich war einmal dort und dann nie wieder - es ist laut, voll und teuer (ist meine Meinung). Wir bevorzugen immer Kids Country in Lünen. Da ist es wesentlich ruhiger, meist nicht voll und man darf Essen und Getränke für die Kinder mitbringen, was den Geldbeutel enorm schont. Außerdem ist die Halle klein und übersichtlich, man hat die Kids dort immer im Auge, während die Eltern entspannt Kaffee trinken können. Und soweit ich das jetzt überblickt habe, sind doch alle Kids über 3, oder? Dann sollte es dort kein Problem geben und für jedes Kind was dabei sein....


    Vielleicht seht ihr das ja auch anders und bevorzugt Monkey Town? Ich lasse mich gerne überstimmen! Also ich hätte in jedem Fall Interesse daran! Ich glaube in Bochum gibt es einen ähnlichen Indoor-Spielplatz? Kennt das jemand? Würde denen aus dem Raum Recklinghausen/Bochum/Datteln etc. entgegenkommen und wäre nicht so weit.



    Was sagt Ihr dazu?



    Gruß von Ela



    ... die heut Langeweile hat, weil die Kinder "Papa-Wochenende" haben...

  • Ich war vor etwa 6 Jahren mit meiner im Indoorspielplatz in Bochum.
    Mir hat er ganz gut gefallen und hatte immer gedacht: "Wenn sie größer ist, wäre das noch viel besser!"
    Ich weiß gar nicht, ob der heutige Indoorspielplatz dort auch der von früher ist.


    In Lünen war ich auch schon - meine Kleine hatte da schon mehrere Kindergeburtstage verbracht und kam immer begeistert nach Hause.


    Dennoch muss ich sagen, dass ich (noch) ohne Auto bin, was für mich etwas schwieriger wird zu Treffen außerhalb "meiner" Reichweite mit Hilfe von ÖV zu gelangen.



    Ein Treffen ohne Kids fänd ich auch nicht schlecht. :pfeif

  • Ja so etwas, benlucado.
    Oder lecker brunchen gehen oder sowas. Und wenn Kids dabei sind... Ja, mensch dann ist es halt so. Die gehören dazu.


    Oder mal ein Weiberabend im Kino fänd ich auch nicht schlecht. :kicher

  • oh monkey, du hast ja gute ideen... hört sich alles gut an!


    aber ein bißchen quatschen wär doch auch nicht schlecht, wir kennen uns doch noch nicht. von daher beim ersten Mal gleich ins Kino. ...


    brunchen find ich gut... Vorschläge wo???


    Ich kenne nur das Rigoletto in der City und das Cafe del Sol in LÜnen oder Castrop Rauxel. gibts evtl auch kinderfreundliche???


    Gruß, Ela

  • Das Brunchen im Alex in Dortmund hat mir auch immer recht gut gefallen.
    Da müssten wir nur einen Tisch reservieren, da es dort immer sehr voll ist.


    Ansonsten hört es bei mir auch an weiteren Locations auch wieder auf. :kicher

  • Man zeige mir einen Indoorspielplatz der nicht laut ist.
    Ich war auch schon im Kids Country in Lünen. Sicherlich auch ein sehr schöner Indoorspielplatz und ein Plus ist ganz klar man darf Speisen und Getränke mitbringen ein Manko in meinen Augen er ist wesentlich kleiner als das Monkey Town. Im übrigen habe ich immer was zu trinken für den Zwerg dabei. Ausserdem habe ich das Monkey Town gewählt, weil ich noch einen Gutschein habe der Ende Februar verfällt.
    Ein Treffen ohne Kids fände ich auch toll. Da würde ich dann, wenn er denn mag, meinen Freund mitbringen.

  • Da würde ich dann, wenn er denn mag, meinen Freund mitbringen.


    Dito hier, Aristocat.
    Dann wäre deiner oder meiner unter so vielen Hühner net allein. Das würd ja kaum ein Mann aushalten. :lach

  • Dito hier, Aristocat.
    Dann wäre deiner oder meiner unter so vielen Hühner net allein. Das würd ja kaum ein Mann aushalten. :lach


    Supi! Wir sehen uns ja auch nur an den WE's und da möchte man eben doch auch die wenige Zeit meistens jedenfalls zusammen verbringen.

  • Jetzt darfst mich hauen... :nawarte:
    Meiner ist gerade am Wochenende viel arbeiten. Na, ich denke... dass er ja mal mitkommen kann, wenn er frei hat.


    Ansonsten komm ich allein... :rolleyes:

  • also bruchenn... erstmal?


    was ist mit den anderen? keiner mehr interesse????



    alex ist auch ok, auf jeden fall central in do, damit es für alle gut erreichbar ist. ich denke, nach den feiertagen sollte doch ein TErmin zu finden sein...


    Schlagt mal was vor!


    Gruß, Ela

  • Ich hätte auch Interesse, müsste aber schauen, wie es mit der Betreuung aussieht, wenn das Treffen ohne Kinder stattfindet und müsste außerdem sehen, wie ich von hier nach Dortmund komme, also wo ihr euch in Dortmund treffen wollt. Innenstadt wäre für mich wahrscheinlich noch am besten erreichbar.
    Zum indoor Spielplatz: Ich kenne den Bochumer. Und habe den Eindruck, dass die alles irgendwie ähnlich sind. (Kenne außer dem Bochumer aber nur noch einen anderen)


    Grüße,
    Romi

  • Wollt ihr Euch denn noch vor Silvester treffen oder doch dann erst im neuen Jahr?


    Wenn neues Jahr, dann kann ich nur am Wochenende, da ich sonst arbeiten bin.

  • Also unsere Kita hat ab Freitag bis 02.01. zu. Da hab ich die Kids auch hier und hab keine Betreuung....
    Ist Indoor-Spielplatz doch nicht so verkehrt? Haben ja wahrscheinlich viele frei und die Kinder Ferien....
    :rolleyes2:
    Gruß, Ela

  • Ja, das find ich gut, benlucado.


    Muss nur gucken, wo der Indoorspielplatz denn ist. Denn es kann sein, dass ich dann aufgrund dessen raus bin.