• :wand bin auch neu hier und krieg langsam die krise!!! meine tochter ist jetzt 21 monate alt und ich dachte wer das erste jahr alleine schafft schafft auch alles was danach kommt. aber gehe seit fünf wochen wieder arbeiten und weiß nicht was ich mit meiner süßen noch machen soll weil sie soooooooo bockig ist!!!

    "... OHne dich wär´ ich ein anderer Mensch doch es gibt dich Gott sei Dank :love "

  • Hallo,


    ich bin auch neu hier und mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Ich gehe noch nicht arbeiten, aber er war die letzte Zeit auch sehr bockig. Das scheint wohl eine Phase oder Entwicklungssprung zu sein. Achte mal drauf, ob Deine Tochter etwas neues kann. Was, das sie vor der bockigen Phase nicht gemacht hat. Bei meinem Sohnemann ist das meistens so. Hoffe ich konnte Dir ein bissel weiter helfen.


    Gruß Silke :wink

  • Hallo :-)
    also... meiner ist auch 21 Monate alt und kann äußerst bockig sein... aber einen richtigen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben... Ich versuche... die Betonung liegt auf versuche... mir nicht allzu sehr auf der Nase rumtanzen zu lassen und mich durchzusetzen, weil ja.., das kann auch schon bei so einem Kleinen schon verdammt schwierig sein :-)
    phaidra1974

  • Herzliches :welcome von mir.


    Viel Spass hier!!!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • :welcome auch von mir.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Silke und vanessa-baby05,


    auch ein herzliches :welcome von uns beiden hier.



    Ja Kinder in dem Alter sind mach mal ganz schön bockig, ich kenne das von mein. Nun ist sie 4 und schon geht die nächste Phase bei ihr los, die reinste Zicke ist sie machmal und dann frage ich mich wie so gerade jetzt :kopf; aber das sind ganz normale Entwicklungsphasen. :lach

  • Das ist ja lieb von euch. ja also sie kann schon einiges neues habe das Gefühl es wird jeden Tag etwas méhr grade auch mit dem Sprechen. Bin nur so der typische" ich vernachlässige mein Kind und jetzt wird es ein Schwerverbrecher" muttertyp und denke das meine Unsicherheit auch auf sie abfärbt. Vielleicht ist es auch das die Arbeit dazu noch echt anstrengend ist und ich echt am durchhängen bin nach feierabend. Aber habe dann schon das Gefühl das sie sich freut das ich da bin nur diese permanente Befürchtung ihr nicht genug bieten zu können macht mich echt wahnsinnig. Und ihre Phase zur Zeit bestätigt mich nur darin das irgendwas nicht richtig ist. Vielleicht ist auch alles richtig und ich mache mir nur zuviele Gedanken????

    "... OHne dich wär´ ich ein anderer Mensch doch es gibt dich Gott sei Dank :love "