Bin hin- und hergerissen..

  • Ich bin momentan hin- und hergerissen.... mein Kind ist seit letzten Freitag erkältet, Sonntag kam noch Erbrechen dazu (wohl vom Schleim) und am Montag diagnostizierte der Kinderarzt ne eitrige Rachenentzündung. Seitdem hat Zwerg viel, viel getrunken, hat jeden Tag ein Erkältungsbad bekommen, viel Vitamin C in Paprika, Mandarinen (sonst wollte er nicht wirklich viel essen) und kriegt Schleimlöser sowie abends Nasentropfen.
    Momentan liegt er mit nem Kartoffelwickel auf der Couch.


    Heute mittag waren wir spazieren, da habe ich schon gemerkt, dass es ihn angestrengt hat, auch wenn er die jeweils 15 Minuten Fußweg gut verpackt hat.


    Nun weiß ich nicht ob ich ihn morgen wirklich schon in den Kindergarten geben soll oder was mich noch mehr zerreisst: Donnerstag hat er Geburtstag und eigentlich ist eine große Feier mit 6 weiteren Kindern geplant. Soll ich die jetzt durchziehen oder nicht? Drei Mamas haben mir schon gesagt, ich könnte ihnen auch erst Donnerstagfrüh Bescheid geben - wäre auch noch ok.


    Im Kindergarten gibts momentan nur Notgruppe, weil alles was krank ist zuhause ist und damit sind auch einige Erzieherinnen gemeint.
    Kinderkrankheiten wie Scharlach, Hand-Mund-Fuss Krankheit sowie Bindehautentzündung machen die Runde.


    Donnerstag habe ich eigentlich Urlaub. Würde heißen ich probiere es morgen einfach mal aus mit dem Kindergarten (7 Stunden) und Donnerstag geht er nur vormittags weil er dort mit den Kindern feiern wollte. Nachmittags wäre die Party.
    Ein Gast ist allerdings momentan auch sehr stark verschnupft (meiner hat die Nebenhöhlen noch zu, kein Fieber, so gut wie keinen Husten mehr).


    Zwerg steck ich jetzt gleich in die Wanne mit einem Erkältungsbad, danach Abendessen und ins Bett.
    Wenn er nicht gerade fernseh guckt (was er jetzt ein bißchen vermehrt darf) spukt er hier eigentlich wie ein ruheloser Geist durch die Wohnung und quengelt vor Langeweile, hat also wieder Hummeln im Hintern.


    Würdet ihr es wagen mit Kindergarten morgen und dann auch die Party am Donnerstag?


    Wenn ich die jetzt absage und auf nächste Woche verschiebe ist er vielleicht immer noch erkältet oder schon wieder oder ein paar der anderen Kinder.


    Hmmm.... fühl mich innerlich grad voll zerrissen.... auch weil ich mir denke: Was sagen denn die Kollegen wenn ich morgen wieder komme und dann Donnerstag gleich wieder frei habe? Aber gut... Krankheit war nicht geplant, Urlaub schon. Außerdem ist es ja nur weil Zwerg-Geburtstag hat, sonst hätte ich den Urlaubstag von selbst gestrichen.

  • Du, dem Kerlchen sein Immunsystem ist grad ausgelastet. Willst du dazu noch Scharlach etc. riskieren? Ich würde es nicht machen. Deiner Beschreibung nach gehört der ins Bettchen.


    Thema Geburtstag: Party würde ich auch verschieben. Ich hatte an meinem 8. Geburtstag Masern. War ganz prima, denn ich kriegte an meinem Geburtstag aus Mitleid schon Geschenke und dann für die Feier 2 Wochen später gab es wieder welche. :D

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Laß deinen Knirps daheim!!!


    DAs Zeug kann er verschleppen, wenn er zu früh wieder Action hat und dann wirds happig!!!


    Donnerstag würd ich kurzfristig machen - je nachdem ,wie es ihm geht und was du geplant hast.


    Wenn es ihn heute schon so angestrengt hat, dann zieh b itte wegen morgen deine Konsequenzen.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Kurze Frage: Darf man im Erkältungsbad tauchen? :crazy


    Naja... so wirklich angestrengt hat es ihn wahrscheinlich nur weil er lauffaul ist... hier ist er ja rumgeflippt...


    Zuhause lassen sagt sich halt auch immer so leicht..... ich muss ja schließlich auch arbeiten. :(
    Der Kinderarzt hat z.B. nichts davon gesagt, dass ich ihn überhaupt zuhause lassen muss. Erst als ich es selbst angesprochen hatte....


    Scharlachkinder sind ja alle daheim... ist ja nicht so dass sie mit Scharlach im Kindergarten sitzen und ausgesessen ist die Aktion wahrscheinlich die nächsten 3 Wochen nicht im Kindergarten.


    Versteht mich nicht falsch... ich will meinem Zwerg doch auch nur das beste... hab aber genauso auch Angst um meine Arbeit...

  • Eine alte Hausregel besagt, dass Kinder mindestens 24 Stunden fieberfrei sind und wieder essen, bevor sie wieder in den Kindi oder die Schule gehen.
    Oft fiebern Kinder, die schon wieder fit zu sein scheinen, nur noch nachts...


    Ich würde sagen: Montag wieder in den Kindi und der Geburtstag wird nachgefeiert.

  • Er hat ja die ganze Zeit rein gar nicht gefiebert, gegessen hat er heute morgen nen Honigbrot, heut Mittag Kartoffeln und zwischendurch Paprika und anderes Obst. Evtl. hatte er keinen Hunger weil er extrem viel im Gegensatz zu sonst getrunken hat (ca. 2 Liter).


    Montag erst wieder in den Kindergarten würde heissen, dass ich ja freitag auch noch frei nehmen müsste..... :ohnmacht:
    Wollte morgen dann eher versuchen Überstunden-Frei zu kriegen und dann den Urlaubstag nehmen. Freitag dann wieder arbeiten gehen.... Meine 20 Tage sind bald aufgebraucht von der Krankenkasse.....

  • Hab den Fisch vorhin zappelnd aus dem Wasser gezogen. :) Gestern hat er ja auch kurz noch mit Hammer und Nägeln draussen (gut warm eingepackt) im Garten gesessen und Nägel ins Holz geklopft.... Mensch... einfacher wäre so ne Entscheidung halt wenns Fieber wäre, etc. Zum Glück ist es das ja nicht aber wahrscheinlich habt ihr alle recht. Ich werd wohl morgen nochmal mit ihm zum Arzt gehen und mich die nächsten 3 Tage um ne Kinder-AU kümmern müssen....


    Bringt ja wirklich nichts wenn er sich gleich wieder das nächste einfängt und ich wieder zuhause bleiben muss mit ihm.


    Wie gesagt... hab nur so Angst um meine Arbeit. Im Januar wird der Vertrag verlängert oder eben nicht, ich hab die letzten 4 Wochen schon insgesamt 6 Tage gefehlt wg. dem Zwerg, jetzt kommen nochmal 5 Tage hinzu.... :schiel


    Und die Krönung dazu war gestern noch meine Mutter die meinte "Chef wird nicht so begeistert sein, wenn du schon wieder fehlst. Lang macht so ein Chef das auch nicht mit"


    Anstatt dass sie sich einfach in ihr Auto setzt und mich mit der Betreuung unterstützt krieg ich dumme Sprüche die ja eigentlich auch wohl nett gemeint sein sollten aber meiner Mutter mangelt es an Emphatie. Ich hab ihr dann gesagt was es bringt darüber nachzudenken, wenn ich es eh nicht ändern kann und sie mir jetzt nicht auch noch die Butter aufs Brot schmieren soll. :kotz

  • Hab mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht, da sich das Thema heute nacht von alleine "erledigt" hat, ob nochmal krank melden oder nicht.


    Um 01.32 Uhr wurde hier die Nacht zum Tag gemacht als Junior sein halbes Zimmer vollgebrochen hat und dann auf der Toilette ging es weiter. Brechen und Durchfall im Wechsel. :( Nu haben wir also auch noch Magen-Darm-Virus.


    Geburtstagsfeier habe ich somit schon bei der ersten Kindergartenmutter auf Donnerstag nächste Woche verschoben, mein Kurzer siehts auch grad ein, dass es leider nicht geht, auch wenn er traurig ist. Hmm... vielleicht krieg ich ja den KV dazu, ihn morgen wenigstens mal kurz zu besuchen, wobei ich diesem dann wohl eher wieder Handschuhe und Mundschutz bereit legen sollte damit er hier die Tür reinkommt :ironie off:


    Ich hab die Kinder-AU jetzt bis einschließlich Freitag verlängern lassen, somit hat er jetzt noch mal 5 Tage zum auskurieren. Papa-Wochenende wird ja jetzt sicher flach fallen, ist mir aber auch ganz recht. Da habe ich ihn wenigstens hier und kann ihn selber pflegen.


    So - jetzt mal die AU per Mail zum Arbeitgeber schicken. Nu sind es schon ca. 18 Tage dieses Jahr. :(