Umgang mit Kindern der neuen Freundin

  • hmmmm naja ob du das tuest weil du ein guter kerl bist. ähm hmmmmmm eigendlich wenn du es so tuest wie ich vermute durch das was du schreibst schadest du ihr mehr wo du eigendlich nur helfen willst.


    das sieht mir so nach einem ehr festhalten von beiden seiten aus. ich meien du schreibst vom zusammen ziehen.......ähm hüstel



    ich würd sagen pass verdammt gut auf dich auf in dem spiel.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Es war/ist wirklich so wie ich geschrieben hab, vielleicht versteht ihr nun, das ich nicht weiter weiß...
    Nunja....


    Vielleicht ist es wirklich am Besten, sich um seine eigenen Sachen zu kümmern... :-(


    Und nein, er hat kein ABR:.....

  • Das beste wäre, die Frau würde sich selbst hier anmelden.
    Das wäre ein erster Schritt, sich selbst Informationen zu besorgen und nicht über Dritte. ;)

  • Hi,

    Vielleicht ist es wirklich am Besten, sich um seine eigenen Sachen zu kümmern...

    ja !
    Was möchtest du eigentlich mit einer Frau, die -anscheinend, so kommt´s für mich rüber- relativ unselbstständig ist :hae:
    Beschützersyndrom ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das hat nichts mit Beschützersyndrom zu tun.... das hat was mit liebe zu tun!
    Sie wra vorher nicht so....das ganze hat sie einfach nur aus der Bahn geschmissen, naja, ist ja auch egal!


    Hatte mir Hilfe erhofft, bzw. irgendwer, der vielleicht sagen kann wie man die ganze Sache ein wenig "humaner" lösen könnte, nicht ständig,
    Anwalt, Gericht....das ist auch für die Kids nicht gut.


    Es sind nicht meine Kinder, und es ist nicht mein Problem, aber trotzdem möchte ich helfen.


    Ist es so schlimm, wenn man ein guter Mensch ist und helfen möchte? Ich bin nun mal kein Ego und denk nur an mich und scheiß auf alle anderen.
    Wird das nun schon als Straftat gesehen???


    .....

  • Ich finde es löblich, dass Du Dich informieren möchtest.
    Leider wirst Du nichts ausrichten können im Bezug auf die Kinder.


    Vielleicht macht Deine Freundin mal eine Therapie für sich, damit ihr Selbstbewusstsein wiederkommt und sie stärker wird.


    Denn vor Gericht muss sie aussagen und zwar selbstbewusst und sicher, und nicht wie ein Fähnchen im Wind.


    Paarberatung könnte Dir helfen, wenn Du um diese Beziehung kämpfen möchtest.


    Viel Glück

  • "humaner" lösen könnte, nicht ständig,
    Anwalt, Gericht....das ist auch für die Kids nicht gut.


    was erwartest du? das wir lügen?


    jeder hier hat so angefangen das schaffen wir ohne rosenkrieg nein wir sind nicht so wie die anderen. wir zerfleischen uns nicht, wir sind erwachsen jawohl der kinder zuliebe blablablabla.


    wir wurden alle schon verdammt unsanft aus unserem traum gerissen. können deswegen aus leidvoller erfahrung berichten. und ja manchmal steht man dann da und möchte jemanden einfach nur schüttteln, wünscht sich das der andere nicht so unsanft in die realität plumsen muss als man selber.
    wünscht sich helfen zu können das wichtige dinge nicht untergehen bzw rechtzeitig getan werden könnten. weil man weiß ja uff da warste auch mal. es ist schade das es so selten genutzt wird.


    es ist wie das kind das du vor der heißen herdplatte beschützen willst. aber umso mehr du es versuchst ihm das zu ersparen um so mehr steigt die wahrscheinlichkeit das es eigene erfahrungen sammeln will, dir nicht glaubt und sich höllisch verbrennt. um dann zu erkennen äh mist das hätte ich mir jetzt sparen können.


    das ist die hilfe die du hier bekommen kannst. in solchen foren sind nun mal meist menschen wo es eben nicht so reibungslos klappt, würde es das tuen von anfang an gg wären sicher einige nicht mehr hier im forum.


    ich kann dir nur von meiner erfahrung berichten wäre ich früher zu gericht gegangen und hätte nicht genauso dagestanden wie du jetzt. meinen kindern wäre viel leid erspart geblieben.
    bevor ich herkam gehörte ich auch dazu plus meinen ex die sprachen wir schaffen das neeeee sone schlammschlacht bieten wir usn nicht wer sind wir denn? das klappt super am liebsten großes haus dadrin jeder seine wohnung wenns geht alle mit neuen partner großen garten wo untern apfelbaum zusammen gefeiert wird mit oma opa und co .


    und nein ich wollte die stimmen nicht hören die mir sagten mädel werd wach du spinnst das wird nie was.



    ähm naja :rotwerd:rotwerd ich hätte hören sollen, aber schmoll :bldgt: der traum war zu schön den wollte ich nicht hergeben.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Bitte kurz erklären, ich check es entweder nicht, hab es überlesen oder keine Ahnung...


    Du schreibst, sie hat vier Kinder. 14, 12, 11 und 4 Jahre alt. Die zwei Kleinen kommen gut mit Dir aus. Die mittlere, das weißt Du nicht, die große mag Dich nicht.


    Aber der 13jährige Sohn ist das eigentliche Problem...



    Hä???


    Dann sind es nach meiner Rechnung aber 5 Kinder...


    Oder wie oder was?



    Edit sagt, nochmal gelesen und Lesefehler gefunden, es hieß DER zweitälteste... aber trotzdem, wie alt ist er denn nun?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Hi Herzdieb,


    zuerst ich find schön das Du nach Lösungen suchst und Deiner Freundin helfen magst.


    Auf der anderen Seite, Du reitest ne tote Stute - nicht böse gemeint, aber die Frau hat bislang immer "Macher" in ihrem Leben gehabt, Exmann, Bruder und jetzt Du.


    Sie versteckt sich hinter Euch, wenn das für Dich ok ist gut - aber auch Eure Beziehung wird an ihrem Phlegmatismus erkranken.


    Es kann nicht sein das einer immer macht und macht und macht und der Andere lässt machen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ganz klare Kiste:
    Durch deine Aktionen hilfst du ihr garnicht! Im Gegenteil, du hilfst ihr nur, in der Opferrolle/Unselbsständigkeit zu verharren. Denn du förderst diese ja. Wenn sie nichts macht, dann machst du halt irgendwann...


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, um langfristig was zu verändern:
    1. Du hälst die Füße still, erträgst, wie es ist, bis deine Freundin irgendwann (hoffentlich) anfängt, selber aktiv zu werden. Und das passiert, meiner Erfahrung nach, meistens erst dann, wenn man so fertig ist, dass man es nicht mehr aushält. Das ist der Punkt, an denen solche Menschen wie deine Freundin, es manchmal doch noch schaffen, aufzuwachen und loszulegen.
    ...oder..
    2. Du trennst dich!
    Es ist löblich, dass du so für sie sorgen möchtest, aber wie ich schon sagte, im Grunde hilft ihr das nicht. Und du belastest dich selber auf Dauer vielleicht auch noch so sehr, dass du irgendwann nicht mehr kannst.


    Ich drück dir die Daumen, dass du für dich den nötigen Abstand hinbekommst und sie vielleicht doch noch aktiv wird!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille


  • Genauso seh ich das auch :daumen
    Ihr dreht euch im Kreis und nichts wird sich verbessern oder bewegen. Sie muss das wollen und machen, Du kannst da leider gar nicht helfen - ausser seelischer Beistand sein. Mein Ex ist auch sehr labil und null Selbstwertgefühl ect. Diese Menschen kann man noch so oft in den A... tretten, wenn sie es nicht von sich aus wollen - passiert gar nichts und bringt auch nichts!

  • Weißt Du, Du hast Dich hier in einem AE-Forum angemeldet, woe jeder mehr oder weniger krasse Geschichten und jede Menge Erfahrung (hinter ) sich hat.
    Ich nicht, wir konnten und können immer sehr gut miteinander reden und haben alles außergerichtlich geregelt.


    TROTZDEM habe auch ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass Parternschaften, in denen ein Part die Opferrolle übernimmt nicht funktionieren, weil sie den Helfer auf Dauer auslaugen. Jetzt nich nicht, aber auf Dauer. Wir wissen das, wir haben das alles hinter uns. Es ist wie bei dem eigenen Kind, zu dem die Eltern sagen: Mach's bitte nicht, es tut Dir nicht gut. Und das Kind sagt: Ach, ihr habt doch keine Ahnung, versetzt Euch doch endlich mal in mich.


    Mach Deine Erfahrungen und schau, wohin sie Dich bringen.

  • Mein Ex gehörte auch zu der Sorte alles vorschreiben zu müssen wie es zu laufen hatte. Wann ich wo mit wem Kontakt haben durfte und das selbst nach der Trennung. Und man tut viel nur des Friedenswillen, wegen der Kinder und das nutzen viele eben aus Druckmittel. Erst als ich mir selbst bewußt gemacht habe was will ICH eigentlich, was ist gut für MICH und meine Kinder, nicht mehr der SPielball für ihn sein wollte, konnte ich mich ihm entgegen stellen. Und vorallem das Wissen dahinter was darf ich bzw er rein rechtlich. Wo kann er mir wirklich an den Karren fahren und bei was viel Wind um nichts machen. Also habe ich mir das Wissen angeeignet. Im Internet gelesen, hier gelesen, Informationen eingeholt und mich dann im entgegen gestellt. Erst als er merkte das ich mich von ihm nicht mehr einschüchtern hab lassen, nicht mehr das tue was er verlangt, erst dann hat er mich ernst genommen. Nie im Leben hätte er es gedacht das ich soviel Stärke aufbringe und das ganze durchzuziehen.


    Deswegen kann ich dir nur raten was die anderen auch schon geschrieben haben. Deine Freundin muß das selber regeln. Sie muß wissen was sie will und das ganze dann auch durchziehen. Du kannst ihr dabei eine Stütze sein, aber im Hintergrund. Du kannst ihr Tipps geben, letztendlich muß aber sie das Ruder in die Hand nehmen. Solange sie das nicht macht wird eure Beziehung über kurz oder lang keinen Bestand haben können.


    Rüksicht wegen der Kinder nehmen finde ich gut und richtig, aber auch nur bis zu einem gewissen Maße. So wie du das schreibst würde ich es niemals toleriere das sich meine Kinder so verhalten und noch viel weniger mir von ihnen vorschreiben lasse wen ich sehen darf, SMS schreiben darf oder sonst was. Zumal ihr ja nicht erst seit gestern zusammen seit. Ne da ist eindeutig sie gefragt.