Beiträge von Herzdieb

    Das hat nichts mit Beschützersyndrom zu tun.... das hat was mit liebe zu tun!
    Sie wra vorher nicht so....das ganze hat sie einfach nur aus der Bahn geschmissen, naja, ist ja auch egal!


    Hatte mir Hilfe erhofft, bzw. irgendwer, der vielleicht sagen kann wie man die ganze Sache ein wenig "humaner" lösen könnte, nicht ständig,
    Anwalt, Gericht....das ist auch für die Kids nicht gut.


    Es sind nicht meine Kinder, und es ist nicht mein Problem, aber trotzdem möchte ich helfen.


    Ist es so schlimm, wenn man ein guter Mensch ist und helfen möchte? Ich bin nun mal kein Ego und denk nur an mich und scheiß auf alle anderen.
    Wird das nun schon als Straftat gesehen???


    .....

    Ich hab keine Ahnung....vielleicht tu ich das, weil ich ein scheiß guter Kerl bin, der dann immer auf die Schnauze fällt...kP.....


    Ja, sie hat gekämpft, wahrscheinlich nicht genug, wahrscheinlich hat ihr die Kraft gefehlt....
    Ich kann es dir nicht sagen.... :-(

    Sie hat die Kinder beim Vater gelassen, als sie gegangen ist, weil der Vater sie mehr oder weniger 2 Wochen lang eingesperrt hat, sie war psychisch total unten....am Ende wollte er sich und die Frau (=meine Freundin) umbringen....sie ist zusammengeklappt,.....Nervenzusammenbruch, dann nie mehr ins Haus....
    Sie ist zum Bruder gezogen, hat sich um eine Wohnung gekümmert etc.... Er hat sofort das ABR eingeklagt, was er aber nicht bekommen hat, nur eine momentante Entschiedung darüber das die Kids bei ihm momentan verbleiben...

    @Biri
    Die Kinder sind nicht bei ihr weil es so gerichtlich verinabrt worde. Zumindest ist es die Momentante vereinbarung, dass die Kinder vorerst beim KV bleiben.
    Eine Begründung hierzu kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich weil die KM in dem Moment labil war...kA.....


    ....

    Sagen wir mal so....20 Jahre hat alles ihr Mann für sie erledigt....
    Sie hat Haushalt und Kids zum Job gehabt....zumindest die letzten 14 Jahren....


    Sie ist in der Opfer Rolle, klar, sie leidet auch darunter.
    Welche Mutter würde nicht darunter leiden, wenn sie von heut auf morgen "grundlos" ihre Kinder hergeben muss?
    Logisch, man kämpft, kommt nicht voran und dann???

    ...noch zu erwähnen: Der Umgang war am Anfang gut, bzw. ganz okay... dann fing der KV an Lügen zu erzählen:


    - ich sei der Grund für die Trennung
    - die Mama mag euch 4 nimmer
    - die Mama kümmert sich nicht um euch
    - der neue Freund von Mama ist bösartig


    .........der Trennungsgrund war: er hat gesoffen wie ein Schwei'' .....


    Und da werden Kinder mitgegeben, da sagt kein Gericht irgendwas, nicht mal geprüft wird das.... Da wirds mir schlecht, bei dem Gedanken!!!!!

    Vorgeschichte:


    Sie 40, Ich 27 .... sie hat sich letztes Jahr im August von ihrem Mann getrennt, ich war nicht der Grund....
    Seit Oktober sind wir zusammen....


    Der Vater hat die Trennung nicht verkraftet, er benutzt die Kinder als Druckmittel, und bis jetzt ist er damit auch immer durchgekommen....
    Egal wie wo was...er kommt mit allem durch. Er hat Lügengeschichten erzählt bis zum Umfallen, er hat die KM als Internetsüchtigt hingestellt, als Raben mutter etc...
    Sie wollte die KInder mitnehmen, er hat es verboten.... ALles ging gerichtlich, er ist mit 4 vom JA angetanzt gekommen, kennt ne hohe Instanz vom JA....so also sind die Kinder beim KV verblieben... Gut, ich weiß, Richter entscheiden neutral, in dem Fall definitiv nicht. Er arbeitet den ganzen Tag sie nicht. Er geht morgens ca. 8 Uhr aus dem Haus und ist gegen 20 Uhr daheim und dann wird entschieden dass die Kinder beim KV bleiben?


    Logisch, meine Freundin hat zu spät reagiert, sie hat nichts unternommen, ich musste ihr erstmal gewaltig in den Hintern treten aber warum? Weil wir dachte, bzw. Sie dachte, dass der KV sich beruhigen wird.... nun ist es über ein Jahr, und es wird immer schlimmer.


    Ich liebe meine Freundin und ich mag auch ihre Kids...zumindest die zwei Kleinen die ich kenne über die anderen kann ich nicht urteilen, bzw. da fällt mir auch nichts gutes ein.... Ich möchte sie nicht wegen der Kinder verlassen, ich möchte aber auch nicht, dass sie ihre Kinder wegen mir verlässt.....

    Sagen wir es mal so:
    Ich muss ständig meiner Freundin in den Hintern treten, damit sie was unternimmt, egal ob Anwalt, Jugendamt, Birefe schreiben etc.
    Sie tut es einfach nicht, sie lässt alles über sich ergehen. Klar, dass der KV sich dann einiges erlaubt. Ich weiß, im Endeffekt ist es nicht mein Problem...
    Ich sitz zwischendrin...ich möchte auf der einen Seite nicht, das sie unter der Situation leidet und auch nicht das es den Kids deswegen schlecht geht.
    Ich wollte auch schon mit dem KV reden, das GEspräch war eigentlich ganz gut, zumindest am Telefon, ein persönliches fand leider noch nicht statt.
    Ich möchte einfach verhindern, dass es ständig ärger gibt. Verstehst du?
    Das mit ihrem schwierigen SOhn, dass ist definitiv ihre Sache, da misch ich mich auch nicht ein, dass hab ich ihr auch gesagt, da muss sie lernen, sich
    durchzusetzen,.... aber alles andere.... weißt du, mir tun die zwei kleinen leid. Sie wollen kommen und dürfen nicht. Es ist einfach eine Situation, der ich nicht gewachsen bin,
    EIn durcheinander und eine Verwirrung hoch 10.... Ich möchte die Beziehung nicht beenden, möchte nicht das die Kids leiden, möchte aber auch nicht das meine Freundin leidet. Ich versuch einfach zu vermitteln, es auf "guten" Weg zu regeln, nicht gleich alles und jeden verklagen.... Kurz gesagt: Ich bin verzweifelt....
    Es ist ein Teufelskreis:
    Sie hat Umgang, ich muss gehen, er sabotiert den Umgang, unterbicht ihn, sie leidet darunter, wir streiten uns, und die Kinder leiden ebenfalls drunter (zumindest die zwei kleinen)......

    Hallo Bri75, Hallo Vilette,
    nein, nein, die Mutter gibt die Kinder nicht ab um mich zu sehen, dass war bis jetzt noch nie der Fall.
    Das würde ich auch niemals verlangen, denn schon von Anfang an habe ich gesagt, sie soll niemals die Kinder wegen mir zurückstellen.
    Es ist nur, dass der Kindesvater jedesmal Ihr die Kinder "entzieht", bzw. entreisst, weil ihm irgendwas nicht passt.
    Er kann rechtlich nicht vorgehen, die Begründunge, weshalb er die Kinder immer abholt, und somit den Umgang unterbricht sind auch lächerlich.
    Dies wurde alles schon dem Jugendamt gemeldet...
    Ja, die Kinder leben zur Zeit beim Vater, die Mutter, sprich meine Freundin hat alle 2 Wochen die Wochenenden und die Ferien werden faire aufgeteilt, nur der KV ist derjenige der den Umgang entweder nicht gewährt oder mittendrin unterbricht. Die Kinder sind 14, 12, 11 und 4.
    Mir geht es darum:
    1. Ich möchte den Wunsch des KV respektieren, aber bis zu einem gewissen Maß. Noch wohne ich in meiner WOhnung, aber ein Zusammenzug in unsere gemeinsame Wohnung ist geplant, sprich, ich möchte dann nicht unbedingt in einem Hotel übernachten, damit sie ihre Kinder bekommt. Das soll nicht egoistisch klingen, aber ich habe ja Rücksicht genommen, ich habe in dem ganzen Jahr nie ein Kind gezwungen, Kontakt mit mir aufzunehmen, geschweigedenn mich zu mögen. Der Kontakt mit der 11 jährigen Tochter ging von der Tochter aus. Gespräche mit dem Vater beim Jugendamt waren bis heute auch sinnlos. Er ist kein bisschen Einsichtig.
    2. Möchte ich, dass sie ihre Kinder auch dann sieht, wenn ich da bin.
    3. Ich möchte nicht, dass sie Ihre KInder hinten anstellen muss, wegen mir.
    ....
    Es ist einfach nicht gut für die Kids, weil sie darunter leiden und auch nicht gut für unsere Bezihung. Ich war auch schon am Überlegen die Beziehung zu beenden, damit das Verhältnis zu ihren Kindern besser wird, aber wem ist damit geholfen? Ihrem Ex-Mann vielleicht....
    Es ist einfach eine schwierige Situation, mit der ich langsam nicht mehr umgehen kann. Auch Sie (= meine Freundin) ist total anders, aber nicht wenn ihre Kinder da sind, sondern wenn speziell ihr Sohn dabei ist. Ich drück es mal hart aus, er macht sie noch kaputt. Er rebelliert (logisch Pubertät), aber er hat an allem was auszusetzen und beschwert sich dann ständig beim Vater. SMS schreiben stört ihn, telefonieren stört ihn, Bilder von uns stören ihn... Ich kann das ja alles bis zu einem gewissen Maß verstehen, aber es ist wirklich so, dass ich das schon 1 Jahr mitmache, bzw. ständig schlucke und rücksicht nehme, irgendwann muss doch auch gut sein. Sobald ihr SOhn da ist, ist es so als würden wir uns nicht mal kennen, gerade weil wir nicht telefonieren, keine SMS schreiben etc., weil wir wissen, dass es ihn stört. Aber es ist einfach, wenn man die ganze Situation weiter raus zieht und an die Zukunft denkt, ist es keine Situation, die auf Dauer funktionieren kann.

    Hallo,
    ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hile.
    Ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, diese hat 4 Kinder.
    Ist auch alles okay, und ich hab absolut kein Problem damit.
    Das eigentlich Problem ist folgendes:
    Der KV tut alles um den Umgang zur Mutter zu erschweren, ein besonderer Dorn im Auge bin ich ihm, denn er wird alles dafür geben, dass die Kinder keinen Umgang mit mir haben werden. Okay, ich weiß, rein rechtlich kann er das nicht verbieten und ehrlichgesagt versuche ich seinen Wunsch zu respektieren und halte mich fern. Sobald die KInder da sind, gehe ich immer, sodass die Kinder keinerlei Kontakt mit mir haben.
    Bis heute habe ich nur eines davon kennengelernt und die Begegnung war ganz nett, auch hatte ich bereits mit der einen Tochter regen Kontakt am Telefon und auch im MSN, es erschien mir, als hätte sie ebenfalls kein Problem mit mir. So, nun erzählt der Vater aber angeblich viel müll....ich sei bösartig und wenn die Kids mich sehen sollen sie schnell wegrennen und und und.... ob dies nun stimmt oder nicht, kann ich nicht bezeugen.
    Meine Frage ist einfach, wie kann ich dafür sorgen, dass ich nicht der Grund bin, dass die Mutter IHre Kinder nicht sieht. Ich mein, es ist schon schwer genug, dass sie ständig aus irgendwelchen Gründen Ihre Kinder nicht bekommt, ich möchte dann nicht auch noch ein ausschlaggebender Grund sein, versteht ihr wie ich meine?
    Nächster Punkt: Die zwei kleinen KInder, haben kein Problem mit mir, Aussage der Kinder selbst....der zweitälteste hat ein Problem mit mir (wei gesagt, ich dräng die Kinder nicht dazu und mir ist das auch ziemlich Banane ob sie mich mögen oder nicht, ich möchte nur nicht den Kontakt noch schlechter machen, als er eh schon zur Mutter ist) und die älteste, keine Ahnung, von der weiß ich nichts.
    Das größte Problem: Ihr SOhn, er macht ihr das Leben zur Hölle wie es nur geht. Ich soll weder mit ihr telefonieren, sie soll nicht von mir reden und es ist schon schlimm, dass ein Bild von mir und ihr in ihrem Schlafzimmer steht. Ich mein ich möcht nicht großkotzig sein, aber ich hab im Endeffekt alles in der WOhnung gekauft, (halt stop, ich hab es gerne gemacht und bereue es auch nicht und ein dankeschön möchte ich auch nicht), da möchte ich mich nicht von einem 13 jährigen aus meiner eigenen WOhnung schmeißen lassen, nur weil es ihm nicht passt. Ich hab ihm und den anderen nun 1 Jahr Zeit gegegeben, wie lange soll das noch so weiter gehen?
    Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll.... das die Kinder Zeit brauchen ist mir bewusst und das können sie auch haben und ich werde sie nicht zwingen KOntakt mit mir zu haben, aber in die Zukunft gesehen, geht es so wie es ist nicht weiter....
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir vielleicht ein wenig mit Ratschlägen zur Seite stehen.
    Gruß
    Herzdieb