Darf kein Papa mehr sein!

  • er heult seit zwei jahren rum. und da schafft er es natürlich nicht seine eier zu finden und um seine kinder zu kämpfen?


    glaubst du eigentlich wirklich den müll, den er dir auftischt?

  • er heult seit zwei jahren rum. und da schafft er es natürlich nicht seine eier zu finden und um seine kinder zu kämpfen?


    glaubst du eigentlich wirklich den müll, den er dir auftischt?


    du hast noch nicht mal nach den hintergründen gefragt du beleidigst ja nur

  • Sorry, jetzt muss ich auch mal was einwerfen:


    Die Kinder interessieren die Hintergründe nullkommanix. Da gibt es keine Ausreden, keine Gründe, warum Papa sich 2 Jahre nicht hat sehen lassen.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Manch einer braucht mal einen gesunden Tritt (der weit weg sind von dem was hier als Tritt angesehen wird) und daß Du Dich dafür einsetzt, finde ich gut.
    Sicherlich nicht Deine primäre Aufgabe, aber eben dennoch in einer Partnerschaft nichts ungewöhnliches. Ich finde es gut wenn Du ihm da hilfst.

    soll er jetzt zustimmen nur damit sie ihren willen durchsetzen kann? er hat doch eigentlich schon verloren oder
    wie seht ihr das?

    Nein, ich würde hier ansetzen und dies erstmal nicht tun. Was sagt der neue Anwalt und was sagt der KV genau ? Was möchte er und vor allem was kann er nicht. Den Tritt brauchst und/oder kannst Du ihm möglichwerweise nicht alleine geben, aber auch hier können andere Beratungstellen helfen ihn zu stärken und die Dinge besser anzugehen. Ihm muß bewußt werden was er möchte und daß der Kampf jetzt losgehen muß, denn bald is es zu spät dafür.



    Die Ausdrucksweisen von Einigen hier in diesem Thread sind allerdings unterstes, billiges Niveau. Man bekommt den Eindruck das der Thread mal wieder als "Boxsack" eigener Problematiken zweckentfremdet wird. :kopf Ich bitte nun eindringlich diese Ebene hier zu verlassen und das Thema sachlich anzugehen. Vielen Dank.



    Viele Grüße,


    Czeltik.

  • Simone,


    und ob du was tun kannst. Ihn gehörig in den faulen Ars... treten



    Ganz ehrlich, wenn ich mitbekommen würde, dass mein Freund sich so seine Kinder vorenthalten lassen würde....... dann wäre es nicht mein Freund! So einen Mann kann ich nicht an meiner Seite brauchen. Da find ich es ja sogar besser, das mein Freund zum Väteraufbruch gegangen ist :ohnmacht:



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • er hat einen termin beim JA und ja den habe ich gemacht weil er arbeiten muss auch schlimm?


    Ne, das ist natürlich nicht schlimm. Einen Partner sollte man schon unterstützen, aber er scheint mir zu lethargisch zu sein, um voranzukommen und es leider wirklich viel Zeit vergangen, was grad bei kleinen Kindern fatal ist. Ich fürchte der Zug ist schon fast abgefahren.

  • Ne, das ist natürlich nicht schlimm. Einen Partner sollte man schon unterstützen, aber er scheint mir zu lethargisch zu sein, um voranzukommen und es leider wirklich viel Zeit vergangen, was grad bei kleinen Kindern fatal ist. Ich fürchte der Zug ist schon fast abgefahren.



    ja das denke ich leider auch das der zug fast abgefahren ist, aber daran ist nicht nur mein mann
    schuld. nur es ist auch so das er immer viel zu lange wartet wenn er ein problem hat.

  • sorry aber ich muss das jetzt los werden mir kommts so vor als wären hier nur bestimmte die wirkliche
    anworten bekommen ohne beleidigt zu werden


    zeig mir die textstelle wo ich beleidigt habe.


    ich hatte eigendlich auch direkt geschrieben das ich sehe das du dir mühe gibst.


    aber gut.
    was er tun kann wurde im alten fred zig mal gesagt. auch hier gabs sachliche tips.


    die andere seite willste nicht lesen.


    da bleibt einem nix mehr zusagen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken




  • beim beleidigen habe ich nicht dich gemeint!


    welche seite will ich denn nicht lesen? meint ihr das ich nicht weiß das er auch schuld hat?




    beim

  • nein ich glaube das weist du genau das er auch schuld hat.


    was dir im wege steht sind die gefühle zu ihm.


    du nimmst ihn immer wieder in schutz du entschuldigst alles was er tut. das ist nicht böse gemeint aber es ist eben der sache nicht dienlich in meinen augen.


    ich bin nun mal die andere seite. ok ich verweigere keinen umgang und co aber ich sehe eben in die augen von kindern wo der vater so ähnlich gestrickt ist wie dein partner und glaub mir es ist grausam für die kinder.


    frag dich mal nur für dich selber, was würde er tun wenn du sagst so hase nun hab ich dir genügend infos besorgt hab gemacht und getan nun bist du mal dran. ich zieh mich ein stück zurück nun must du aktiv werden.
    ich glaub im inneren weist du es längst und hängst dich deswegen so rein.


    das was wir hier sehr deutlich schreiben ist das was ihm wenns hart kommt seine kinder irgendwann einmal um die ohren hauen werden und schlimmer.


    er muss aus der opferrolle endlich raus und zwar von sich aus . ich befürchte fast rein von dem was du schilderst hier und wo anderst
    er fühlt sich dadrine zu wohl.


    nimm mal paulas worte nicht nur als angriff sondern guck mal nach den denkansatz las beim lesen mal raus das du ihn verteidigen must ( auch vor dir damit du ihn weiter so lieben kannst)


    versuch das ganze mal auch deine post zu lesen wie ein dritter. wie jemand der eigendlich nur möchte das dein partner aufwacht und aktiv wird endlich.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Simone, schreib mal bitte außerhalb von den zitierten Texten, so kann das kein Mensch mehr auseinanderhalten... :thanks:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo simone


    Ich schliesse mich hier den Meinungen der anderen Schreiber an. der KV sollte nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen und
    jetzt sofort handeln.


    Sofort schriftlich bei KM UG einfordern mit Fristsetzung, gleichzeitig mit JA reden.
    Sollte dies alles nach einer angemessenen Zeit nicht fruchten sofort entsprechende Klage einreichen.


    KV sollte sich nicht weiter hinhalten lassen, am Ende wird es so ausgelegt er hätte keine Interesse an den Mädels.


    Was die Namensänderung betrifft,auch da nicht erpressen lassen. Nein heisst nein und das hat alles nichts mit UG
    zu tun.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • bin zwar kein Fachmann aber ich denke das solche "Erpressungsversuche" beim JA sicherlich nicht ankommen

    #
    Gibt es denn schriftliche Beweise wie ein: Wenn Du der Namensänderung nicht zustimmst, siehst Du die Kinder nie wieder!!! ? Ich glaub kaum...


    und als wir beim anwalt waren kam es knüppeldick zurück.


    Was kann sie denn noch gemacht haben, nachdem sie die Kinder ein Jahr vorenthalten hat?
    Was gab es denn da für eine Steigerung?


    er will sich kümmern, aber wenn dauernd was andres kommt was soll er dann machen?


    Du, auch auf der Arbeit kann man mal 5 min telefonieren IN 2 JAHREN, wenns wichtig ist, notfalls melde ich mich einen Tag krank oder nehm mir Urlaub!!!
    Es gibt keine Ausrede dafür, daß er sich nicht gekümmert hat, das steht nunmal zweifelsfrei fest, auch wenn Du Dich windest!


    Es kann nicht viel geben, was wichtiger ist...ok, im Koma auf Intensivstation liegen...das laß ich durchgehen, aber selbst wenn man Haus gebaut hat, 90h die Woche arbeitet oder schwer krank ist, hat man in 2 Jahren doch mal ein wenig Zeit sich um wichtige Dinge zu kümmern...ansonsten scheinen ihm die Kids wohl nicht wichtig genug zu sein.


    Und falls ich mich irre, dann HEUTE Termin beim Jugendamt und beim Anwalt vereinbaren und nächste Woche Umgangsklage einreichen, falls nicht ein sofot´rtige Umgangsregelung vereinbart werden kann!

  • Hallöchen....
    Als erstes irritiert Dein letzter Satz einem wirklich.....
    Er
    hat niemals verloren.Verloren hat Er nur wenn Er selbst aufgibt.Das ist
    ein Spiel das seine Ex auf den Rücken der Kinder austrägt,aber
    letztendlich eines Tages verlieren wird.Entweder Er gibt auf,dann wird
    Er oder auch Ihr nicht Glücklich.Ihr solltet Euch mal richtig beraten
    lassen.Die € beim Anwalt lohnen sich,denn es geht schließlich um seine
    Kinder.Wenn finanziell nicht viel da ist,habt Ihr Arm-Recht.Aber Er muss
    was tun.Klar,es tut grad weh wenn selbst die Kinder so am Telefon
    sind,aber es wird Ihnen eingepredigt was die sagen sollen.Das wovor Er
    wohl nun grad Angst hat ist,das es anstrengend wird.Es gibt 2 Wege. Der
    erste ist " einfach" : Das heisst aufgeben....oder zweitens: Kämpfen um
    sein Vaterrecht,und um die Kinder.Es kann ein langer Weg werden mit
    vielen Hürden,aber am Ende siegt das Recht,also Er.....Hab leider keine
    Zeit mehr grad,aber besser wie nix grad.....
    Ich spreche aus
    Erfahrung,aber ich hab sogar mit dem alleinigen Sorgerecht gesiegt was
    ich damals auch nicht so wirklich dachte.Und heute hat ein Vater noch
    mehr Rechte wie zu meiner Zeit als es war. Wünsche Ihm den Mut es
    durchzuziehen,und Dir die Kraft mit Ihm diesen Kampf sich zu stellen...
    Gruß W....




  • hallo


    danke für deine zeilen, ich werde ihn so gut es geht unterstützen und wir werden den kampf aufnehmen
    auch wenn es für manche aussieht als würde er nur auf der couch liegen und seine kinder vergessen haben
    es tat ihm sehr weh als es hieß ich hab dich aber nicht lieb er liebt seine kinder auch wenn er seinen arsch
    lang ned richtig hoch bekommen hat


    lg
    simone

  • Bin wieder hier......
    Nicht falsch verstehen,ich hab niemals und denke auch nicht das Dein Mann nur faul auf der Couch sitzt.Im gegenteil,ich kann nachvollziehen wie er sich fühlt.Man fühlt sich Machtlos,und klar,diese Worte tun weh.Aber eins kann ich Dir sagen,es sind die Worte seiner Ex die den Kindern vorgesagt werden.Ich hab es damals auch so erlebt.Ich wurde schlecht gemacht,und auch sie. hat nun mittlerweile wie ich hörte 3 mal neu geheiratet,wollte das meine Tochter den anderen Namen annimmt und ich zustimme.Ich habe es nicht gemacht.Wenn ich schon mein Kind nicht mehr täglich habe,so hab ich damals gedacht,dann soll es meinen Namen tragen.Heute ist sie 17 und ist stolz meinen Namen zu haben.Dein Mann muss nicht zustimmen.Tut er es,dann hat sie wieder einen kleinen Sieg eingefahren.Er muss nur überzeugt sein,das er es nicht will.Also für sich selbst es begründen müssen warum er es nicht möchte.Und wenn er dies kann,dann braucht er es nicht tun und auch kein schlechtes gewissen haben.Die Kinder werden grad da bei ihr eingeschüchtert,aber die sind nicht doof.Die wollen wieder zu Papa,das glaub man.Ein Tipp an Deinen Mann....Es ist Menschlich sich schlecht zu fühlen nach diesen Worten,aber er soll erkennen das es die Worte seiner Ex sind und offensiv wieder werden.Activ-Offensiv...aber ne Kontrollierte offensive.......gruß W...

  • Bin wieder hier......
    Nicht falsch verstehen,ich hab niemals und denke auch nicht das Dein Mann nur faul auf der Couch sitzt.Im gegenteil,ich kann nachvollziehen wie er sich fühlt.Man fühlt sich Machtlos,und klar,diese Worte tun weh.Aber eins kann ich Dir sagen,es sind die Worte seiner Ex die den Kindern vorgesagt werden.Ich hab es damals auch so erlebt.Ich wurde schlecht gemacht,und auch sie. hat nun mittlerweile wie ich hörte 3 mal neu geheiratet,wollte das meine Tochter den anderen Namen annimmt und ich zustimme.Ich habe es nicht gemacht.Wenn ich schon mein Kind nicht mehr täglich habe,so hab ich damals gedacht,dann soll es meinen Namen tragen.Heute ist sie 17 und ist stolz meinen Namen zu haben.Dein Mann muss nicht zustimmen.Tut er es,dann hat sie wieder einen kleinen Sieg eingefahren.Er muss nur überzeugt sein,das er es nicht will.Also für sich selbst es begründen müssen warum er es nicht möchte.Und wenn er dies kann,dann braucht er es nicht tun und auch kein schlechtes gewissen haben.Die Kinder werden grad da bei ihr eingeschüchtert,aber die sind nicht doof.Die wollen wieder zu Papa,das glaub man.Ein Tipp an Deinen Mann....Es ist Menschlich sich schlecht zu fühlen nach diesen Worten,aber er soll erkennen das es die Worte seiner Ex sind und offensiv wieder werden.Activ-Offensiv...aber ne Kontrollierte offensive.......gruß W...





    es heisst hald immer das er schuld sei weil er sich ja damals scheiden lassen hat, aber er war ja trotzdem noch
    für die kinder da. nur es haben alle zusammen geholfen und alles gemacht das die kinder nicht mehr zu uns
    wollten. erst war ich es die störte, dann wurden sie krank nachdem sie bei uns waren. dann wollte mein mann
    das sie auch mal übernachten können bei uns aber sie wollte erst sehen wo sie schlafen ich hatte damit kein
    problem aber madame hatte dann nie zeit. sie hat alles getan um es zu boykottieren, und na ja man sieht sie
    hat erfolg damit. aber leider gottes hat sich mein mann viel zu sehr von ihr einschüchtern lassen und von seinen
    eltern, seine mutter sagt immer ich habe ein recht auf meine enkel tja ich frag mich nur warum dann er kein
    recht auf seine kinder hat. fehler von ihm ist auch das er immer nach deren pfeife tanzte, umgang fand eine
    zeitlang bei der oma statt damit ja ich nicht dabei bin. ich hoffe das er diesmal stark genug ist um das anzu-
    packen