Verdienst Bürokraft

  • Nochmal ne Frage, viell. mag jemand antworten, habe grade ne Stelle gefunden (zwar 40km Fahrtweg, aber geniale!!!!!!!!!! Arbeitszeiten) als Bürokraft in Teilzeit (20h) im Schulsekretariat, was verdient man da wohl? Jemand ne Idee? Weil will mich ja finanziell auch nich verschlechtern...)

    Einmal editiert, zuletzt von ??? ()

  • kommt aufs bundesland an und ob osten oder westdeutschland. dann ca. die hälfte dessen was eine sekretärin so verdient. 500-800 euro? ruf doch einfach mal an. ist dort nicht angegeben ob öffentlicher dienst und welche entgeltgruppe?

  • Ach quatsch, soo wenig, bin ja jetzt im Einzelhandel bei 20 h bei über 800 netto, das kann doch nicht noch weniger sein??? Und nein, ist leider nicht angegeben...(ist in NRW)

    Einmal editiert, zuletzt von ??? ()

  • warum kann es das nicht? kommt ja darauf an was gefordert ist als voraussetzung für die ausbildung die du haben solltest: eine kauffrau für bürokommunikation verdient weniger als ne bürokauffrau, in der regel. weil die ausbildung minderwertiger ist. sozusagen. du kannst in einer schule mit 20 stunden (4 stunden pro tag) mit 500 euro nach hause gehen und bei vattenfall gehst du dafür als bürokauffrau mti 1500 euro netto nach hause. kommt halt drauf an ob es eine entgeltgruppe gibt und welche. frag doch mal nach am montag.

  • Ja ich hab halt nen bisschen die Befürchtung, dass es blöd kommt, wenn ich, noch bevor ich ne Bewerbung loschicke, anrufe und nach dem Gehalt frag...


    Na ja, werde jetzt bezahlt wie alle gelernten kaufmännischen Berufe im Einzelhandel und das ist wie gesagt nich sooo schlecht, aber dachte im Büro bekäme man mehr, zumindest im Schulsekretariat würde da schon nen ganz gutes Gehalt bei rumspringen, hätte die Arbeit da jetzt höherwertiger angesiedelt (im Vergleich zum Einzelhandel)...???!!! Bzw. gehaltsmäßig zumindest gleichwertig...

  • Ich hab mich mal auf eine Stelle in einer Waldorf-Schule beworben. 25 Wochenstunden, Schulsekretärin und das hätte ca. 1500 € brutto gegeben. Normalerweise bezahlt die Länder noch ganz gute Gehälter.

  • Nochmal ne Frage, viell. mag jemand antworten, habe grade ne Stelle gefunden (zwar 40km Fahrtweg, aber geniale!!!!!!!!!! Arbeitszeiten) als Bürokraft in Teilzeit (20h) im Schulsekretariat, was verdient man da wohl? Jemand ne Idee? Weil will mich ja finanziell auch nich verschlechtern...)


    Du solltest dann aber berücksichtigen, dass du hohe Fahrtkosten haben wirst oder kommst du günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? für einen 20h-Job würde ich keine 4okm (einfache Fahrt?) auf mich nehmen.