Kein Interesse

  • Hallo!


    Ich bin in der 16 Woche und möchte heute 3d Fotos machen vom Zwuck. Erzähl ich das gestern dem Kindesvater und was kommt zurück? Nichts.
    Auch das ich es schon zart treten spüre ließ ihn ganz offensichtlich kalt. Langsam wächst echt ein Hass in mir gegen diesen Mann.

  • Hallo,


    das mag jetzt etwas gemein klingen, aber verabschiede dich von der Idee der gemeinsamen Schwangerschaft.
    Du hast deinen Blickwinkel und deine Beziehung zu dem Krümel und er wird vielleicht eine ganz andere aufbauen.
    Er wird sich nicht immer für das interessieren und begeistern, was dich begeistert, wird eigene Wege gehen...
    Du stehst noch ganz am Anfang und machst dir selbst jetzt schön Stress, den du nicht ahben müsstest, indem du eine Erwartungshaltung dem Vater gegenüber hast, die er nicht erfüllen wird.


    Achte auf dich, komm du gut klar, organisiere dich mit deinem neuen Leben, statt dich mit Erwartungen an den Vater selbst zu quälen.


    Ich weiss, das ist nicht was du hören willst, aber ich bin anfangs in genau dieselbe Falle getappt...


    Ich wünsch dir alles Gute!!!

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von ännchen ()

  • Problem hierbei ist nur, wenn ich ihm nichts erzähle meint er ich rede nicht mit ihm. Nehme ich einfach jemand anderen mit zum Ultraschal, regt er sich furchtbar auf weil es ist ja SEIN Baby.
    Er liebt mich und will mit mir zusammen sein, ist eifersüchtig auf alles und jeden, aber zeigt trotzdem kein Interesse.


    Ich kapier diesen Menschen nicht.

  • ich kann verstehen, dass dich seine gleichgültigkeit ärgert. aber versuche doch, dieses erlebnis zu genießen!
    er ist doch derjenige, der das verpasst und du kannst dich über eine wunderbare erfahrung freuen, die du nie wieder vergisst.
    vergeude die schwangerschaft nicht mit hass auf jemanden, der sich nicht für euch interessiert, das ist so eine schöne zeit!

  • ich kann verstehen, dass dich seine gleichgültigkeit ärgert. aber versuche doch, dieses erlebnis zu genießen!
    er ist doch derjenige, der das verpasst und du kannst dich über eine wunderbare erfahrung freuen, die du nie wieder vergisst.
    vergeude die schwangerschaft nicht mit hass auf jemanden, der sich nicht für euch interessiert, das ist so eine schöne zeit!


    Du hast ja Recht, nur ich kenne es so nicht. Mein Ex war bei jeder Untersuchung damals dabei.
    Nun muss ich mich um alles alleine kümmern. Ich wette sogar was die Ausstattung betrifft.

  • tja, ich kenne es nicht anders. kv meines sohnes meinte zu ct und us nur, er hätte das schonmal erlebt (bei neffe) und das würde ihm nix bringen. er warf die gemeinsam angeschaffte erstausstattung weg und mich wenige wochen vor et raus, weil es ihm "zu viel" würde. und siehe da, ich genoss/genieße die schwangerschaft und mein mamadasein in vollen zügen. DAS ließ/lasse ich mir nicht nehmen. ;)

  • tja, ich kenne es nicht anders. kv meines sohnes meinte zu ct und us nur, er hätte das schonmal erlebt (bei neffe) und das würde ihm nix bringen. er warf die gemeinsam angeschaffte erstausstattung weg und mich wenige wochen vor et raus, weil es ihm "zu viel" würde. und siehe da, ich genoss/genieße die schwangerschaft und mein mamadasein in vollen zügen. DAS ließ/lasse ich mir nicht nehmen. ;)


    Von genießen kann ich ehrlich nicht sprechen momentan...der "neue" macht Probleme, der alte sowieso...ich hab schon richtige Erschöpfungszustände so wie gestern, wo ich nur im Bett liege und nicht fähig bin aufzustehen...

  • Leider nicht und selbst wenn würde mein Ex mich mit sms und Anrufen bombadieren...ich hab nie Ruhe vor ihm, egal wo ich bin.


    Mein "Neuer" hat heute auch eine tolle Meldung geschoben wegen Weihnachten. Ich kann zu ihm kommen, aber nur mit meinen beiden Mädls, meine beiden Jungs mag er nicht (einfach nur weil sie Jungs sind) und ich zitiere: Mit den beiden Jungs feiert er bestimmt nicht Weihnachten...ich soll dann einfach am nächsten Tag kommen (nur mit den Mädls)...hat ja keine Zukunft sowas....

  • Mein "Neuer" ... meine beiden Jungs mag er nicht (einfach nur weil sie Jungs sind) und ich zitiere: Mit den beiden Jungs feiert er bestimmt nicht Weihnachten...ich soll dann einfach am nächsten Tag kommen (nur mit den Mädls)...hat ja keine Zukunft sowas....

    :wow :radab :angry


    das kann doch nicht wahr sein! da fehlen mir jetzt ehrlich gesagt die worte. wo haste denn das schätzchen aufgegabelt? :wand

  • Hallo erst mal,


    Mein "Neuer" hat heute auch eine tolle Meldung geschoben wegen Weihnachten. Ich kann zu ihm kommen, aber nur mit meinen beiden Mädls, meine beiden Jungs mag er nicht (einfach nur weil sie Jungs sind) und ich zitiere: Mit den beiden Jungs feiert er bestimmt nicht Weihnachten...ich soll dann einfach am nächsten Tag kommen (nur mit den Mädls)...hat ja keine Zukunft sowas....

    Mein erster Gedanke: lass die Finger von dem, der hat´s nicht verdient. Sorry, aber ich vermute, der macht in Zukunft nur noch mehr Ärger, das kannst Du erst recht nicht gebrauchen.


    Liebe Grüße, mama0307


    P.S.: Kopf hoch!!!!