Schulbetreuung

  • Hallo,


    meine Tochter kommt zwar erst nächstes JAhr im August in die Schule, aber ich mache mir jetzt schon nen Kopf, weil ich nicht weiß wie ich die Betreuung gewährleisten soll.


    Ich mache eine Vollzeit Ausbildung und bin dann ab August 2012 im 3. JAhr.


    In einer Woche sind Schulanmeldungen und es gibt ganze 2 Schulen hier die Betreuung von 7-17 Uhr anbieten. Weniger geht bei einer 40 Stunden Woche für mich garnicht. Was mache ich, wenn meine Tochter in den Schulen nicht angenommen wird. Welche anderen Betreuungsmöglichkeiten gibt es??

  • Sollten die zwei Schulen nicht in deinem Einzugsgebiet liegen kannst du einen Antrag auf Schulbezirkswechsel stellen, mit der Begründung der Betreuung. Hat bei mir super geklappt. Manche Kitas bieten Hort an. Oder Tagesmutter wären noch Optionen.


    Elfe

  • Ich muss meine Tochter morgen auch an einer Schule anmelden die ausserhalb ihres Bereichs liegt. War schon da und hab die Unterlagen geholt. Sie wurde gleich schon einer Klasse zugeordnet und es war überhaupt kein Problem das sie dort einen Platz bekommen hat.
    Hier bei uns im Ort gibt es nämlich nur eine Grundschule ohne Betreuung.
    Ich muss dann zwar jeden Tag zweimal mit dem Auto fahren aber das tu ich jetzt auch schon wegen der Kita.
    Ich bange jetzt nur noch um die OGS. Hoffentlich klappt das und für meine Tochter ist ein Platz bis halb 5 frei :anbet

  • Beim Antrag auf Schulbezirkswechsel am besten gleich Kopie deines Ausbildungsvertrages dazulegen ;)