bescheidene frage bitte

  • Wann wurde der Leitfaden das letzte mal aktuaklisiert?



    Ich habe mich da etwas umgesehen und bin der meinung, dass dieser Bereich nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist was den Bereich Sorgerecht für uneheliche Väter betrifft.



    Dank im vorraus

    wenn
    du vater bist ist das ein erhebendes gefühl, lass es dir nicht
    nehmen....geniesse jeden Augenblick, denn du weisst nicht wann es
    zuende ist, halte dein Kind im Arm und bewundere die Schönheit des
    seins......liebe das Kind.....es ist für immer deins!!!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D hier


    Diese Ausführungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern sollen lediglich einen Überblick schaffen. Im Einzelfall lassen Sie sich bitte von Ihrem Jugendamt und/oder Anwalt beraten. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass diese Ausführungen immer auf dem aktuellen Stand sind.


    Stand: Sep. 2005

  • vielen dank für die belehrung, aber das was ich lass war aus dem Jahr 1998 und seither hat sich einiges geändert.......wenn sich dieses Forum rühmen möchte eine informationsquelle und hilfe zu sein, dann bitte doch mit info´s die doch bitte aktueller sind.


    So etwas schürrt doch nur die irreführung und nimmt dem Betroffenen gleich beim lesen alle Hoffnung und demn Mut an seiner verzweifelten Lage etwas zu ändern.


    Sorry ich werde mich hier wieder abmelden. wenn gleich ein Kontra kommt statt sich zusammen zu schließen um dieses Forum zu verbessern und den Namen "Leitfaden" Geltung zu verschaffen.



    Macht´s gut Leute...


    Möchte anmerken, dass meine unzufriedenheit nicht jeder teilen muss.....andere finden hier eventuell doch echte hilfe.....ich aber bin weg!



    lg an alle

    wenn
    du vater bist ist das ein erhebendes gefühl, lass es dir nicht
    nehmen....geniesse jeden Augenblick, denn du weisst nicht wann es
    zuende ist, halte dein Kind im Arm und bewundere die Schönheit des
    seins......liebe das Kind.....es ist für immer deins!!!

  • schade dass du so schnell einen rückzieher machst. :( Ich kann aber gut nachfühlen was du meinst. wenn man infos und hilfe möchte und dann völlig überalterte Informationen findet .... ich muss ehrlich sagen, das hat mich bei einigen anderen foren (völlig andere themeninhalte) auch abgeschreckt. :nanana schreib doch mal einen von den mods persönlich an (mela, trisha, czeltik). ich denke sie werden dir sicher weiter helfen !! :daumen

  • Nikodemus, die im Leitfaden genannten Informationen sind so weiterhin gültig, soweit ich eben quergelesen habe. Du spielst mutmaßlich auf die Entscheidungen des EUGH und BGH in diesem Jahr an. Die sind aber noch nicht in Gesetze gegossen. Deshalb findest Du die im Forum diskutiert, nicht in den Leitfaden eingearbeitet.
    Der Leitfaden wird öfter mal kontrolliert. Sicherlich nicht oft genug. Aus dem Jahr 1998 stammen gültige Gesetze. Dadurch sind die nicht alt ... Für ein Gesetz ist das noch recht jung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • danke für diesen hinweis volley das hilft sicher manchen usern / mir um zu verstehen, wie so ein leitfaden zu stande kommt. es ist gut zu wissen, dass hier immer wieder quer gelesen wird. danke für die arbeit die ihr hinter den kulissen macht - und das neben job kinder und alleinerziehend-sein so neben her !!!! :thanks:

  • Ich bin positiv überrascht, dass sich gleich einige melden und versuchen mich zu bleiben zu bewegen... :-)


    Ich war nur überrannt worden von dieser mir unforschen Antwort.


    Vielleicht kam meine Bitte den Leitfaden mal zu durchleuchten ja auch falsch an......


    Nun.....ich danke euch und hab beschlossen es weiterhin hier zu versuchen.....


    LG an alle

    wenn
    du vater bist ist das ein erhebendes gefühl, lass es dir nicht
    nehmen....geniesse jeden Augenblick, denn du weisst nicht wann es
    zuende ist, halte dein Kind im Arm und bewundere die Schönheit des
    seins......liebe das Kind.....es ist für immer deins!!!