Beiträge von nikodemus36

    Ich bin positiv überrascht, dass sich gleich einige melden und versuchen mich zu bleiben zu bewegen... :-)


    Ich war nur überrannt worden von dieser mir unforschen Antwort.


    Vielleicht kam meine Bitte den Leitfaden mal zu durchleuchten ja auch falsch an......


    Nun.....ich danke euch und hab beschlossen es weiterhin hier zu versuchen.....


    LG an alle

    vielen dank für die belehrung, aber das was ich lass war aus dem Jahr 1998 und seither hat sich einiges geändert.......wenn sich dieses Forum rühmen möchte eine informationsquelle und hilfe zu sein, dann bitte doch mit info´s die doch bitte aktueller sind.


    So etwas schürrt doch nur die irreführung und nimmt dem Betroffenen gleich beim lesen alle Hoffnung und demn Mut an seiner verzweifelten Lage etwas zu ändern.


    Sorry ich werde mich hier wieder abmelden. wenn gleich ein Kontra kommt statt sich zusammen zu schließen um dieses Forum zu verbessern und den Namen "Leitfaden" Geltung zu verschaffen.



    Macht´s gut Leute...


    Möchte anmerken, dass meine unzufriedenheit nicht jeder teilen muss.....andere finden hier eventuell doch echte hilfe.....ich aber bin weg!



    lg an alle

    Wann wurde der Leitfaden das letzte mal aktuaklisiert?



    Ich habe mich da etwas umgesehen und bin der meinung, dass dieser Bereich nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist was den Bereich Sorgerecht für uneheliche Väter betrifft.



    Dank im vorraus

    Hallo Maya,


    ich kann in etwa nachvollziehen wie du dich jetzt wohl fühlen magst.........wirklich kann das meiner meinung nach nur jemand der/die das gleiche durchmacht.
    Auch ich kämpfe mit jedem Tag gegen eine Ohnmacht die mich zu überwältigen droht, auch wenn ich mich mit anderen Sorgen und ängsten Plage.


    Um dagegen an zu gehen, habe ich für mich folgendes überlegt und arbeite jeden Tag daran...........


    Nimm dir mal die Zeit.....auch wenn es nur eine Stunde ist und setze dich hin und versuche deine Gedanken zu Ordnen.


    Was ist das wichtigste in deinem Leben?
    Wie stellst du dir ein glückliches Leben vor?
    Was muss getan werden um dieses Ziel zu erreichen?
    Bist du bereit Kompromisse einzugehen?


    ganz liebe grüße

    Ich bin 36J. und wohne in Berlin.


    Der Grund warum ich hier bin ist einfach, aber nicht kurz beschrieben.


    Als meine Tochter im Frebruar geboren wurde, hatten ich und meine ex beschlossen in eine andere Stadt zu ziehen, wo es unserer Meinung nach besser wäre für unsern kleinen Stern.
    Nachdem wir dort ankamen erlebte ich eine überraschung.
    Wir wohnten übergangsweise bei ihrer Mutter und als ich eines Tages von der Arbeit kam warf mich die Mutter raus und meine ex war mit unserer Tochter verschwunden.
    Ich konnte mich als Obdachloser wieder hier in Berlin Fangen.


    Inzwischen habe ich wieder mailkontakt mit ihr,weiss zwar nicht wo sie sind, aber stelle mit entsetzen fest, dass sie gänzlich unreif und ohne jedes Verantwortungsgefühl für eine Erziehung ist bzw. beschert mir mit ihren Äußerungen Schlaflos Nächte um das Wohl meiner Tochter betreffs verschiedener Dinge.


    Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.


    Ich suche Rat bei den Eltern und experten unter euch!


    Kleines Beispiel meiner Nächte voller Alpträume: "Die kleine hat einem Mann beim essen einer Currywurst zugeschaut und geschmatzt......da habe ich ihr eine gekauft".......kein Einzelfall und kein schlechter Scherz meinerseits......ich bin echt am verzweifeln.
    Oder hat bei euch angeblich der Kinderarzt eurem Schatz ein Crossaint angeboten??????


    Für die erste aufkommende Frage: Ja, das Jugendamt habe ich informiert und war auch schon beim Anwalt.....


    Dennoch habe ich viele Fragen und hoffe hier die Antworten zu finden und bin über jede Hilfsbereitschaft dankbar!!!


    Vielen geht es so wie mir wie ich inzwischen weiss, aber ich bin froh, dass es auch anders geht und bitte all jene Eltern die noch das Glück haben ihre Kinder jeden Tag sehen zu können........"Liebt eure kinder jeden Tag aufs neue" !


    LG